Seite 1 von 7

WM Vergabe 2018 und 2022

Verfasst: 2. Dez 2010, 23:37
von Barceloneta
Heute wurde die WM2018 und 2022 nach Russland respektive Katar vergeben.

Mich würde Eure Meinung interessieren, was Ihr von diesen Entscheiden hält!

Russland kann ich mir als Ausrichter einer WM vorstellen. Das Land hat eine Fussballgeschichte und zudem wurde in dieser Region noch nie eine WM abgehalten. Auch wenn mir Spanien/Portugal lieber gewesen wäre.

Grosse Mühe habe ich mit der Vergabe an Katar. Dieses Land ist kleiner als die Schweiz, hat absolut null Fussballtradition und über die klimatischen Bedingungen im Sommer müssen wir glaub ich keine Worte verlieren. Zudem muss man sich fragen, was es soll, im Umkreis von jeweils 20 Km (!) 11 Fussballarenen aus dem Boden zu stampfen, welche nach diesen 4 Wochen nicht mehr genutzt werden. Für mich eine Bankrotterklärung an den Fussball.
Weitere Fragezeichen im Zusammenhang mit Katar: Alkohol, weibliche Bekleidung, politische Gesinnung (Israel wird bspw nicht als Land anerkannt. Man darf gespannt sein, wie dieses Problem gelöst werden würde, wenn sich die Israelis für dieses Turnier qualifizieren würden...)

Aber eben, Geld, Geld und nochmals Geld. Darum gehts. Hat man schon bei der Olympiavergabe nach Sotchi gesehen...Schade

Verfasst: 3. Dez 2010, 00:29
von Gelöscht
scheiss FIFA!
wm hat mich schon dieses jahr nicht gross interessiert, in zukunft noch viel weniger. BOYKOTT!

Verfasst: 3. Dez 2010, 04:07
von Wiesel
chingiz hat geschrieben:scheiss FIFA!
wm hat mich schon dieses jahr nicht gross interessiert, in zukunft noch viel weniger. BOYKOTT!

Verfasst: 3. Dez 2010, 04:35
von Wiesel

Verfasst: 3. Dez 2010, 07:47
von Heiri
KATAR!

Verfasst: 3. Dez 2010, 08:05
von Heiri
USA - hatte schon WM in der "Neuzeit"
Japan - dito USA
Korea - dito USA und politische Lage auch nicht ganz so sicher
Australien - hat wohl noch weniger Fussballtradition als Katar, zudem wäre das gejammer gross gewesen wenn die Schweiz den WM-Titel morgens um drei (oder so) verteidigen müsste...

Mit dieser Sichtweise wäre Katar nicht mal ne unlogische Wahl. Dass hier aber ganz andere Gründe mitspielten ist selbst für mich klar...


btw: Ferien in Russland für Sommer 2018 bestätigt
Putin hat geschrieben:Sie können mich beim Wort nehmen: Die Stadien werden fertig sein, sie werden modern sein, wir geben uns alle Mühe, dass sich die Gäste wohl fühlen. Sie werden visafreien Zugang in unser Land haben und Gratisreisen zwischen den Städten.

Verfasst: 3. Dez 2010, 09:13
von Maniac
MAFI (F) A

Verfasst: 3. Dez 2010, 09:14
von Radiohead
An dieser Stelle möchte ich den Engländern ganz herzlich zur gestrigen Wahl gratulieren.

Verfasst: 3. Dez 2010, 09:17
von Yoda
Hoffentlich qualifiziert sich Israel für die WM in Katar, dann wird`s lustig...

Verfasst: 3. Dez 2010, 09:21
von Haxen-Paule
Yoda hat geschrieben:Hoffentlich qualifiziert sich Israel für die WM in Katar, dann wird`s lustig...


wieso?

Verfasst: 3. Dez 2010, 09:30
von Yoda
Israel und Araber, das kommt nicht so gut... Dürfen die da überhaubt eireisen? Gab doch glaubs vor einem Jahr was mit einer Tennisspielerin die grosse Probleme hatte an einem Turnier in Doha (war es glaubs) teilzunehmen.

Verfasst: 3. Dez 2010, 09:40
von Haxen-Paule
glaube in qatar kommt geld vor religion...

Verfasst: 3. Dez 2010, 09:48
von Insider
Yoda hat geschrieben:Israel und Araber, das kommt nicht so gut... Dürfen die da überhaubt eireisen? Gab doch glaubs vor einem Jahr was mit einer Tennisspielerin die grosse Probleme hatte an einem Turnier in Doha (war es glaubs) teilzunehmen.


dubai nicht gleich doha, nur so: http://www.nytimes.com/2008/02/19/sport ... 93726.html

anyway, russland und katar irgendwie die logische wahl, nicht? bin da mit heiri einig. die wm schon wieder nach japan, südkorea oder in die usa zu vergeben war von vornherein ziemlich ausgeschlossen, blieben australien und katar. und vielleicht haben sepperl und seine kollegen dieses jahr gemerkt, dass eine wm im sommer halt doch schöner ist, als eine im winter. :D

Verfasst: 3. Dez 2010, 09:48
von grantler
das wird das geringste problem sein. während der wm wird die fifa regieren. die behörden haben nichts zu sagen.

Verfasst: 3. Dez 2010, 09:49
von grantler
von wegen logische wahl, dann wären england und australien nicht als erste ausgeschieden...

Verfasst: 3. Dez 2010, 09:58
von lucerne
Insider hat geschrieben:und vielleicht haben sepperl und seine kollegen dieses jahr gemerkt, dass eine wm im sommer halt doch schöner ist, als eine im winter. :D


Wetter in Südafrika war definitv um vielfaches angenehmer/schöner als jenes in Doha letzten Juni.

Verfasst: 3. Dez 2010, 09:58
von John Maynard
ALLESFAHRER sind überall dabei!

btw:Das Schlimmste an allem ist, Chef dieser Rapauken ist noch ein Schweizer!Und der Fussball der geht unter...

Re: WM Vergabe 2018 und 2022

Verfasst: 3. Dez 2010, 11:29
von Oirdnas
Barceloneta hat geschrieben:Zudem muss man sich fragen, was es soll, im Umkreis von jeweils 20 Km (!) 11 Fussballarenen aus dem Boden zu stampfen, welche nach diesen 4 Wochen nicht mehr genutzt werden. Für mich eine Bankrotterklärung an den Fussball.


Die Arenen werden nach der WM recycelt und in armen Ländern zu, glaubs, 22 Stadien ummontiert..

Re: WM Vergabe 2018 und 2022

Verfasst: 3. Dez 2010, 11:32
von grantler
Oirdnas hat geschrieben:
Barceloneta hat geschrieben:Zudem muss man sich fragen, was es soll, im Umkreis von jeweils 20 Km (!) 11 Fussballarenen aus dem Boden zu stampfen, welche nach diesen 4 Wochen nicht mehr genutzt werden. Für mich eine Bankrotterklärung an den Fussball.


Die Arenen werden nach der WM recycelt und in armen Ländern zu, glaubs, 22 Stadien ummontiert..

aarau freut sich bestimmt schon!

Re: WM Vergabe 2018 und 2022

Verfasst: 3. Dez 2010, 11:45
von Radiohead
KlamDo hat geschrieben:
Oirdnas hat geschrieben:
Barceloneta hat geschrieben:Zudem muss man sich fragen, was es soll, im Umkreis von jeweils 20 Km (!) 11 Fussballarenen aus dem Boden zu stampfen, welche nach diesen 4 Wochen nicht mehr genutzt werden. Für mich eine Bankrotterklärung an den Fussball.


Die Arenen werden nach der WM recycelt und in armen Ländern zu, glaubs, 22 Stadien ummontiert..

aarau freut sich bestimmt schon!

weshalb?