Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

satz des tages

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: satz des tages

Beitrag von Master » 26. Apr 2021, 12:58

malfunction hat geschrieben:
26. Apr 2021, 08:57
Dass der Schweizer Fussballverband komplett hinter Uefa und Fifa stehe, um den Fussball zu retten und ihn den Klauen einiger weniger Barone und Spekulanten zu entreissen, die aus purem Eigennutz von den Früchten der Erfolgsgeschichte dieses Sports profitieren wollen.
:eye:

by SFV-Präsident Dominique Blanc
Uff.. ZUM GLÜCK!!!! :ohjöö: :flitzer: :money1: :samesamefcl:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2144
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: satz des tages

Beitrag von Taylor Bourbon » 26. Apr 2021, 22:14

Master hat geschrieben:
26. Apr 2021, 12:58
malfunction hat geschrieben:
26. Apr 2021, 08:57
Dass der Schweizer Fussballverband komplett hinter Uefa und Fifa stehe, um den Fussball zu retten und ihn den Klauen einiger weniger Barone und Spekulanten zu entreissen, die aus purem Eigennutz von den Früchten der Erfolgsgeschichte dieses Sports profitieren wollen.
:eye:

by SFV-Präsident Dominique Blanc
Uff.. ZUM GLÜCK!!!! :ohjöö: :flitzer: :money1: :samesamefcl:
:prayer:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: satz des tages

Beitrag von LU-57 » 27. Apr 2021, 16:29

malfunction hat geschrieben:
26. Apr 2021, 08:57
Dass der Schweizer Fussballverband komplett hinter Uefa und Fifa stehe, um den Fussball zu retten und ihn den Klauen einiger weniger Barone und Spekulanten zu entreissen, die aus purem Eigennutz von den Früchten der Erfolgsgeschichte dieses Sports profitieren wollen.
:eye:

by SFV-Präsident Dominique Blanc
von wo bzw. in welchen zusammenhang steht dieses wundertolle zitat?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: satz des tages

Beitrag von malfunction » 28. Apr 2021, 08:07

LU-57 hat geschrieben:
27. Apr 2021, 16:29
malfunction hat geschrieben:
26. Apr 2021, 08:57
Dass der Schweizer Fussballverband komplett hinter Uefa und Fifa stehe, um den Fussball zu retten und ihn den Klauen einiger weniger Barone und Spekulanten zu entreissen, die aus purem Eigennutz von den Früchten der Erfolgsgeschichte dieses Sports profitieren wollen.
:eye:

by SFV-Präsident Dominique Blanc
von wo bzw. in welchen zusammenhang steht dieses wundertolle zitat?

greez
hier :arrow: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 82745.html
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: satz des tages

Beitrag von LU-57 » 28. Apr 2021, 09:22

malfunction hat geschrieben:
28. Apr 2021, 08:07
LU-57 hat geschrieben:
27. Apr 2021, 16:29
malfunction hat geschrieben:
26. Apr 2021, 08:57


:eye:

by SFV-Präsident Dominique Blanc
von wo bzw. in welchen zusammenhang steht dieses wundertolle zitat?

greez
hier :arrow: https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 82745.html
merci.

nachfolgende interview-passage passt da genauso perfekt ins schizophrene weltbild:
Wie findet der Fussball aus dieser Schuldenfalle heraus?
Fussball ist ein soziales Phänomen, das die ganze Bevölkerung betrifft. Deshalb ist das Führen eines Klubs nicht nur Business. Man muss Mittel finden, um den Grössenwahn gewisser internationaler Grossklubs zu brechen, die bis eine Milliarde Schulden haben oder teils bereits mehr. Wie man die Grössenwahnsinnigen an der Spitze der Vereine stoppen kann, weiss ich aber auch nicht. Zum Glück gibt es gute Beispiele oder zumindest Modelle, bei denen man den Eindruck erhält, dass es in die richtige Richtung geht. Ich denke zum Beispiel an Ineos mit Lausanne-Sport. Es gibt noch andere gute Beispiele in der Schweiz. Da scheint ein ausgewogenes Businessmodell zwischen Leidenschaft und Vernunft im Entstehen begriffen zu sein.
fakt ist und bleibt im fussball für immer: die schlechten sind immer die anderen!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: satz des tages

Beitrag von Aufwindfahne » 19. Mai 2021, 08:52

ab der neuen Saison sind wir auf der Suche nach einem neuen Verein welcher sich mit uns identifiziert.
https://www.fupa.net/region/oberbayern/ ... tail/54685
Es geht doch nichts über eine gesunde Portion Selbstvertrauen :lol:
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: satz des tages

Beitrag von Master » 19. Mai 2021, 10:36

Aufwindfahne hat geschrieben:
19. Mai 2021, 08:52
ab der neuen Saison sind wir auf der Suche nach einem neuen Verein welcher sich mit uns identifiziert.
https://www.fupa.net/region/oberbayern/ ... tail/54685
Es geht doch nichts über eine gesunde Portion Selbstvertrauen :lol:
Die Degens tschutten wieder aktiv?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

ibrakadabra
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 22. Okt 2020, 09:34

Re: satz des tages

Beitrag von ibrakadabra » 21. Mai 2021, 13:26

Wir müssen das richtig feiern heute, scheiss auf Corona! :lol:

https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 37780.html

ROBERTO1
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mai 2021, 23:17

Re: satz des tages

Beitrag von ROBERTO1 » 25. Mai 2021, 23:19

ibrakadabra hat geschrieben:
21. Mai 2021, 13:26
Wir müssen das richtig feiern heute, scheiss auf Corona! :lol:

https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 37780.html
Ich hasse Corona

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: satz des tages

Beitrag von LU-57 » 26. Mai 2021, 15:36

es wird immer besser ...
Zentralplus hat geschrieben:Während der Cupfeier wurde nach ein, zwei Bierchen dann an die Fassade gebrünzelt. Dadurch erfahre das Gebäude «keinesfalls den gebührenden Respekt, wenn an seine Fassade uriniert oder hinter parkierten Fahrzeugen auf dem Vorplatz defäkiert wird.»
CHLI ME RESCHPÄÄÄCKT EH!

zhb, de grasshopper club onter de bibliotheke ...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: satz des tages

Beitrag von malfunction » 18. Jun 2021, 15:54

User Luigi im FCSG-Thread - steiniger Weg des FC Luzern... hat geschrieben:Abgerechnet wird jeweils Ende Saison. :o
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: satz des tages

Beitrag von Master » 22. Jun 2021, 22:25

Der Abschied aus St.Gallen? Sei ihm leicht gefallen.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 21437.html
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: satz des tages

Beitrag von harud » 16. Jul 2021, 12:38

Luzerner Feuerwehrinspektor Vinzenz Graf hat geschrieben:Bitte lassen Sie die Sandsäcke, wo sie sind.
Etz möchid dere Schtadt ned de Hochwasserschotz kabott! :freespeech:

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: satz des tages

Beitrag von Aufwindfahne » 30. Aug 2021, 15:46

Patrick Rahmen nach FCB-YB hat geschrieben:«Ich verstehe nicht, dass ein solches Spiel nach einer Europacup-Woche angesetzt wird, die für den Schweizer Fussball so wichtig ist.»
Es wird immer geiler. Zuerst verschieben sie Nati A-Spiele, um im Europacup weiterzukommen und dann sollten sie Nati A-Spiele gleich nochmals versch... ähm... :roll: :eye:

Fickt Euch!
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: satz des tages

Beitrag von LU-57 » 31. Aug 2021, 23:55

Aufwindfahne hat geschrieben:
30. Aug 2021, 15:46
Patrick Rahmen nach FCB-YB hat geschrieben:«Ich verstehe nicht, dass ein solches Spiel nach einer Europacup-Woche angesetzt wird, die für den Schweizer Fussball so wichtig ist.»
Es wird immer geiler. Zuerst verschieben sie Nati A-Spiele, um im Europacup weiterzukommen und dann sollten sie Nati A-Spiele gleich nochmals versch... ähm... :roll: :eye:

Fickt Euch!
einer erbärmlicher (und - auch in diesem fall - selbstüberschätzter) als der andere.

nichts neues. bücklinge und egoisten so weit das auge reicht.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: satz des tages

Beitrag von Raubi » 24. Okt 2021, 17:35

Lustigtes Forum der Welt hat geschrieben:ist eine Absolute Frechheit! Die ganze Woche wird über das 2:1 gegen Servette Diskutiert. Jetzt wieder diese WITZ Entscheidung gegen uns. So jetzt stehen wir bei der gelb-roten Karte und beim Penalty. Soll mir noch einer sagen dass dies hier nicht von den Schiedsrichtern gewillt manipuliert wird. Das Luzern dieses Spiel gewinnt, ist wohl im Voraus klar abgemacht. Dafür sorgen die Herren Schiedsrichter und VAR schon.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: satz des tages

Beitrag von bjaz » 25. Okt 2021, 09:30

Ich bin überzeugt, wenn der Vertag mit Peter zeitnah um zwei Jahre verlängert wird, ist dies ein Vertrauensbeweis seinesgleichen.
Unsympath Zeidler muss sportlich doch einiges richtig machen.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: satz des tages

Beitrag von Don Pedro » 29. Okt 2021, 17:43

Zur möglichen Bewerbung des SFV für die Frauen-EM 2025:
Aktuell gehen die Überlegungen dahin, die EM als alleiniger Gastgeber auszutragen. Lose Gespräche mit weiteren Bewerbern hätten zwar stattgefunden und der Verband sei auch offen für Gespräche, «jedoch sind wir der Meinung, ein solch grosses Fussball-Turnier selbst organisieren zu können», so Haenni.
[...]
Viele Fragen gilt es fortan zu klären. Fakt ist, alle grossen Schweizer Fussballvereine müssten hinter dieser Bewerbung stehen. «Wir benötigen acht Fussballstadien mit Naturrasen und dies mit einer Kapazität von 15.000 bis 30.000 Zuschauern», so die 54-Jährige. Heisst: Im Berner Wankdorf müsste beispielsweise vorübergehend ein Naturrasen verlegt werden.
Ääähm, haben die beim Verband schon mal zählen gelernt?
Ich meine, der Passus mit Naturrasen ist ja begrüssenswert. Aber wie zum Teufel kommen die auf ACHT Stadien mit 15'000 und mehr Plätzen in der Schweiz?
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: satz des tages

Beitrag von Insider » 31. Okt 2021, 09:33

Don Pedro hat geschrieben:
29. Okt 2021, 17:43
Zur möglichen Bewerbung des SFV für die Frauen-EM 2025:
Aktuell gehen die Überlegungen dahin, die EM als alleiniger Gastgeber auszutragen. Lose Gespräche mit weiteren Bewerbern hätten zwar stattgefunden und der Verband sei auch offen für Gespräche, «jedoch sind wir der Meinung, ein solch grosses Fussball-Turnier selbst organisieren zu können», so Haenni.
[...]
Viele Fragen gilt es fortan zu klären. Fakt ist, alle grossen Schweizer Fussballvereine müssten hinter dieser Bewerbung stehen. «Wir benötigen acht Fussballstadien mit Naturrasen und dies mit einer Kapazität von 15.000 bis 30.000 Zuschauern», so die 54-Jährige. Heisst: Im Berner Wankdorf müsste beispielsweise vorübergehend ein Naturrasen verlegt werden.
Ääähm, haben die beim Verband schon mal zählen gelernt?
Ich meine, der Passus mit Naturrasen ist ja begrüssenswert. Aber wie zum Teufel kommen die auf ACHT Stadien mit 15'000 und mehr Plätzen in der Schweiz?
V.a. wenn Joggeli, Wankdorf und Letzi wegfallen, da ja nur Stadien bis 30'000 Zuschauer benötigt werden.... :mrgreen:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: satz des tages

Beitrag von cuervo » 4. Nov 2021, 13:04

"Ich will hier nicht den besserwisserischen Studienrat rauskehren, aber dass sich seit Jahren all meine kritischen Kommentare über den VAR von Woche zu Woche immer stärker bewahrheiten, erfüllt mich dann doch mit grosser Genugtuung." Malte Dürr

Antworten