Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

AN den kommenden Wahlen ein zeichen für den FCL setzen

Benutzeravatar
LU-SBueb
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 18. Mär 2007, 00:20
Wohnort: LUZERN

AN den kommenden Wahlen ein zeichen für den FCL setzen

Beitrag von LU-SBueb » 19. Mär 2007, 13:35

Alle Wahlberechtigten haben schon seit längerer Zeit ihr Stimmcouvert erhalten. Für alle FCL-Fans, welche ihr Stimmcouvert noch nicht im Abfalleimer entsorgt haben, ergibt sich an den kommenden Wahlen vom 1. April 2007 die Chance ein Zeichen für den FCL zu setzen: Bitte keine SVP Listen abgeben! Die SVP Luzern hat sich in letzter Zeit aktiv gegen den FCL, seine Fans und sein neues Stadion eingesetzt. Nun haben wir Fans die Chance, uns aktiv gegen diese "peinliche Polemikpolitik" einzusetzen und ein Zeichen für den FCL und Walter Stierli zu setzen. Mir geht es absolut nicht darum aktiv zu politisieren. Ob ihr politisch eher "bürgerlich" oder eher "links" orientiert seit spielt dabei keine Rolle, es gibt genügend alternative Wahllisten. Also setzt ein Zeichen für den FCL und gegen diese "Mitelalterlichen-Genossen!" Hopp Lozärn

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 19. Mär 2007, 13:36

Admin, bitte löschen oder OT verschieben!!!

Edit: Ach ja -----> Depp

Nici
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 1. Aug 2005, 15:46

Beitrag von Nici » 19. Mär 2007, 13:44

LU-SBueb----------Blacklist

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2657
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Beitrag von harud » 19. Mär 2007, 13:57

Huren antilinkes Gejammer... Lasst ihn doch!

skajunge

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 19. Mär 2007, 14:05

skajunge-LU hat geschrieben:Huren antilinkes Gejammer...


wo?
TFC!

Benutzeravatar
LUst
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mär 2007, 00:04
Wohnort: Aglo Luzern

Beitrag von LUst » 19. Mär 2007, 14:20

Als neuer Schreiber, hat man es scheinbar nicht all zu einfach :? Auch wenn es warscheinlich nicht viel bewegen wird, versuche ich auch ein Zeichen zu setzen. Es muss ja nicht gleich die SP Liste sein :lol: Aber jedem das seine.. Um Verwechslungen vorzubeugen ist es mir wichtig anzumerken, dass zwischen mir und LUzifer keinerlei verbindungen bestehen. Sobald ich weiss, wie man den Namen ändern kann, werde ich einen anderen verwenden..Admins, gibt es eine Möglichkeit den Namen ohne ein neues Login zu ändern? Thanks

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8296
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 19. Mär 2007, 14:43

Listen-Wählern sollte man sowieso das Stimmrecht entziehen.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
LU-SBueb
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 18. Mär 2007, 00:20
Wohnort: LUZERN

Beitrag von LU-SBueb » 19. Mär 2007, 15:09

Ein Big Sorry, für meinen voreiligen Eintrag. Beim durchlesen der Forumsregeln ist mir aufgefallen, dass ich meinen Eintrag im falschen Bereich eröffnet habe. Besten Dank für die Korrektur.

Benutzeravatar
LU-SBueb
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 18. Mär 2007, 00:20
Wohnort: LUZERN

Beitrag von LU-SBueb » 19. Mär 2007, 15:11

Raubi hat geschrieben:Listen-Wählern sollte man sowieso das Stimmrecht entziehen.
Ich denke, lieber eine Liste einwerfen, als gar nicht abstimmen.. Wenn man etwas verändern will :!:

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 19. Mär 2007, 17:34

gibt's gar nix zu meckern. dreckspack svp, schluss und aus.
COYI!

Ofen

Beitrag von Ofen » 19. Mär 2007, 17:37

Ich weiss, du bist Vize-Admin (nicht mehr lange). Aber bitte, halte dich doch bitte auch an die Forumsregeln.

Danke und lg
Ofen

el rey
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 25. Feb 2007, 13:57

Re: AN den kommenden Wahlen ein zeichen für den FCL setzen

Beitrag von el rey » 22. Mär 2007, 00:54

LU-SBueb hat geschrieben:Alle Wahlberechtigten haben schon seit längerer Zeit ihr Stimmcouvert erhalten. Für alle FCL-Fans, welche ihr Stimmcouvert noch nicht im Abfalleimer entsorgt haben, ergibt sich an den kommenden Wahlen vom 1. April 2007 die Chance ein Zeichen für den FCL zu setzen: Bitte keine SVP Listen abgeben! Die SVP Luzern hat sich in letzter Zeit aktiv gegen den FCL, seine Fans und sein neues Stadion eingesetzt. Nun haben wir Fans die Chance, uns aktiv gegen diese "peinliche Polemikpolitik" einzusetzen und ein Zeichen für den FCL und Walter Stierli zu setzen. Mir geht es absolut nicht darum aktiv zu politisieren. Ob ihr politisch eher "bürgerlich" oder eher "links" orientiert seit spielt dabei keine Rolle, es gibt genügend alternative Wahllisten. Also setzt ein Zeichen für den FCL und gegen diese "Mitelalterlichen-Genossen!" Hopp Lozärn


Dein Engagement in allen Ehren, aber ich glaube du unterschätzt die Intelligenz der Forumsteilnehmer ein wenig. Mittlerweile hat wahrscheinlich auch der hinterste und letzte FCL-Fan mitgekriegt das sich die SVP der Stadt Luzern in letzter Zeit nicht besonders FCL-freundlich verhalten hat. Jeder einzelne kann daraus seine eigenen Schlüsse ziehen und an der Urne entsprchend reagieren. Dafür benötigt er deine Aufforderung definitiv nicht!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 22. Mär 2007, 11:26

Raubi hat geschrieben:Listen-Wählern sollte man sowieso das Stimmrecht entziehen.

Wieso? Keine Lust, von Hand 20 Namen aufzuschreiben eh...

@el rey & co.: gibt auch stimmberechtigte ausserhalb der stadt luzern ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Sonny Black
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 695
Registriert: 31. Okt 2006, 22:05

Beitrag von Sonny Black » 22. Mär 2007, 12:16

Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber :!:

FAKT.

Benutzeravatar
LU-SBueb
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 18. Mär 2007, 00:20
Wohnort: LUZERN

Re: AN den kommenden Wahlen ein zeichen für den FCL setzen

Beitrag von LU-SBueb » 22. Mär 2007, 21:42

el rey hat geschrieben:
LU-SBueb hat geschrieben:Alle Wahlberechtigten haben schon seit längerer Zeit ihr Stimmcouvert erhalten. Für alle FCL-Fans, welche ihr Stimmcouvert noch nicht im Abfalleimer entsorgt haben, ergibt sich an den kommenden Wahlen vom 1. April 2007 die Chance ein Zeichen für den FCL zu setzen: Bitte keine SVP Listen abgeben! Die SVP Luzern hat sich in letzter Zeit aktiv gegen den FCL, seine Fans und sein neues Stadion eingesetzt. Nun haben wir Fans die Chance, uns aktiv gegen diese "peinliche Polemikpolitik" einzusetzen und ein Zeichen für den FCL und Walter Stierli zu setzen. Mir geht es absolut nicht darum aktiv zu politisieren. Ob ihr politisch eher "bürgerlich" oder eher "links" orientiert seit spielt dabei keine Rolle, es gibt genügend alternative Wahllisten. Also setzt ein Zeichen für den FCL und gegen diese "Mitelalterlichen-Genossen!" Hopp Lozärn


Dein Engagement in allen Ehren, aber ich glaube du unterschätzt die Intelligenz der Forumsteilnehmer ein wenig. Mittlerweile hat wahrscheinlich auch der hinterste und letzte FCL-Fan mitgekriegt das sich die SVP der Stadt Luzern in letzter Zeit nicht besonders FCL-freundlich verhalten hat. Jeder einzelne kann daraus seine eigenen Schlüsse ziehen und an der Urne entsprchend reagieren. Dafür benötigt er deine Aufforderung definitiv nicht!


Ich habe mein Posting nicht gemacht, weil ich die Intelligenz der Forum Teinehmer unterschätze. Vielmehr geht es mir darum, die Leute zu mobilisieren, welche die Situation gleich einschätzen wie ich. Denn nur wenn alle - die so empfinden - sich auch an den Wahlen beteiligen, können entsprechende Signale gesetzt werden. In den letzten Wochen war die "Anti-FCL-Gesinnung" der SVP Luzern in den Medien und in diesem Forum nicht mehr so aktuell. Deshalb wollte ich nocheinmal darauf aufmerksam machen, dass wir nun endlich die Chance haben, ein Zeichen zu setzen. Ich gebe dir recht, dass regelmässige Urnengänger sich ihr eigenes Bild gemacht haben und in keinster Weise auf diese Art von Forumeinträge "angewiesen" sind. Aber wer weiss, vielleicht fühlt sich dadurch der einte oder andere FCL-Anhänger - der sonst den Gang zur Urne eher meidet - motiviert an den Wahlen teilzunehmen.

el rey
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 25. Feb 2007, 13:57

Beitrag von el rey » 23. Mär 2007, 14:06

Admin hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Listen-Wählern sollte man sowieso das Stimmrecht entziehen.

Wieso? Keine Lust, von Hand 20 Namen aufzuschreiben eh...

@el rey & co.: gibt auch stimmberechtigte ausserhalb der stadt luzern ;)


Lieber Admin, es war überhaupt nicht meine Absicht Nicht-Stadtluzerner zu diskriminieren .... :wink:

Meines Wissens hat sich aber praktisch nur die SVP der Stadt Luzern "FCL-feindlich" verhalten. Dies war auch das Hauptargument von LU-SBueb. Deshalb habe ich mich auch nur auf die SVP der Stadt Luzern bezogen.
Natürlich gibt es genügend andere Gründe nicht SVP zu wählen. Das hat dann allerdings nichts mehr mit dem FCL zu tun.

Thomas1365
Experte
Experte
Beiträge: 362
Registriert: 22. Okt 2006, 01:34
Wohnort: Luzern Stadt

Beitrag von Thomas1365 » 23. Mär 2007, 14:54

für WALTER STIERLI einsetzten.. :lol: muhaahaha..

Benutzeravatar
LUst
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mär 2007, 00:04
Wohnort: Aglo Luzern

Beitrag von LUst » 23. Mär 2007, 19:22

Natürlich gibt es genügend andere Gründe nicht SVP zu wählen.

word :wink:

Benutzeravatar
Regis Blinker
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 527
Registriert: 22. Aug 2005, 22:53
Wohnort: im schönschte Dorf am Hoger

Beitrag von Regis Blinker » 25. Mär 2007, 21:21

LUst hat geschrieben:Natürlich gibt es genügend andere Gründe nicht SVP zu wählen.

word :wink:

Die da wären?
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
Oscar Wilde

Benutzeravatar
LUst
Member
Member
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mär 2007, 00:04
Wohnort: Aglo Luzern

Beitrag von LUst » 25. Mär 2007, 21:28

Regis Blinker hat geschrieben:
LUst hat geschrieben:Natürlich gibt es genügend andere Gründe nicht SVP zu wählen.

word :wink:

Die da wären?


Die da sind :!:

Antworten