Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Öffentliche Fahndung nach "Randalierern"

Deine Meinung?

Voll daneben, Frechheit!
99
70%
Richtig so!
42
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 141

Benutzeravatar
Palpatine
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 14. Mär 2006, 00:55
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Beitrag von Palpatine » 24. Jun 2007, 22:49

Volare hat geschrieben:
Palpatine hat geschrieben:
Schoggichueche hat geschrieben:
lunic hat geschrieben:War schon einmal ein Foto eines Pädophilen Lehrers in der Zeitung ???


:thumright:


Selten einen Vergleich gesehen, der so hinkt, wie der! :roll:

Wieso? Was macht ein Randalierer, was ein Pädphiler nicht macht?


Es kommt nicht darauf an, WAS er macht, sondern ob der Polizei bekannt ist, WER etwas macht!
Aber dieser Umstand wirst du wohl eh nicht verstehen. Vom dem her klinke ich mich aus dieser "Diskussion" auf Kindergartenniveau aus.
**************************************
======BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=======
**************************************
===========Sektion LUMAG============
**************************************

Benutzeravatar
El Diego 13
Member
Member
Beiträge: 16
Registriert: 21. Mai 2007, 17:48

Beitrag von El Diego 13 » 25. Jun 2007, 00:32

Volare hat geschrieben:
lunic hat geschrieben:War schon einmal ein Foto eines Pädophilen Lehrers in der Zeitung ???

Satz des Tages :!:


Amen....da sieht man, wo das wirkliche "Problem" liegt...man will, dass die Schweiz vor und während der EM ein "Saubermann-Image" kriegt.

...mit "Pädophilen-an-den-Pranger-stellen" gewinnt man LEIDER keine Wahlen oder Abstimmungen...

wir leben in einer Gesellschaft, wo Fussball-Randalierer als gefährlicher taxiert werden, als Pädophile, links- oder rechtsradikale gewalttäter, religiöse fundamentalisten, Wirtschaftskriminelle, Geschäftsmänner welche Familienväter um ihre Existenz bringen usw.

...dann fragen sich gewisse Leute, wieso immer mehr Leute zur Selbstjustiz greifen, wenn sie irgendwie können...

...ich würds jedenfalls nicht verkraften, wenn sich jemand an meinem Kind vergreifen würde und derjenige dann 4-5 Jahre später wieder frei herumlaufen würde...

...aber eben, Fussball-Randalierer sind ja viel, viel schlimmer als Pädophile... :evil:
es ged nor ei Stadt i de Schwiiz

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 25. Jun 2007, 07:42

Palpatine hat geschrieben:... klinke ich mich aus dieser "Diskussion" auf Kindergartenniveau aus.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 25. Jun 2007, 08:19

Das Bild in der heutigen NLZ sollte wohl auch beim einen oder anderen Aktionsbeführworter etwas schräg reinkommen...4-5 Bullen stehen ganze 2 Meter neben dem alleinstehenden "Randalierer"...! :roll:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 25. Jun 2007, 08:48

Proskriptionslisten der Polizei in Luzern

Wie in der NZZ vom 22. Juni 07 zu lesen ist, veröffentlicht die Kapo Luzern Bilder von Hooligans, die (so die SDA Meldung) des Landfriedensbruch schuldig sein sollen. Die Bilder der Verdächtigen werden online gestellt.

Was soll man davon halten?


Auf der Seite von swisspolice kann man sich die sonstigen gesammelten Fahndungsfotos und die Begründungen für die Fahndung ansehen - auch die Seite der Kantonspolizei Luzern hat eine Personenfahnungsliste. Was mich persönlich erstaunt und erschreckt, ist der Wortlaut der Medienmitteilung der Kapo Luzern : “Die Strafuntersuchungsbehörden werden gegen die fünf Unbekannten eine Untersuchung wegen Landfriedensbruch und Gewalt und Drohung gegen Behörden einleiten.”

Wo genau wird dann in Zukunft die Grenze gezogen - wenn man Bilder von Personen online stellen kann, wo sie auf der ganzen Welt verfügbar sind, ohne vorher eine Untersuchung eingeleitet zu haben?

Wenn “vermuteter Landfriedensbruch” ausreicht um das Bild einer Person online zu stellen, lässt Big Brother grüssen. Die Schweizer Bundesverfassung schützt ja eigentlich die Personen und auch ihre Persönlichkeitsrechte. Natürlich ist gewaltbereiter Hooliganismus ist zu verurteilen - aber wo zieht dann die Polizei vielleicht in Zukunft die Grenze bei politischem Aktionismus, Strassentheater etc. ?

Vae vobis in Luzern! Proskriptionslisten wurden in der Antike auf Mauerwände gemalt - vielleicht können wir froh sein, dass die Polzei nicht Bilder der Gesuchten auf Wände sprayt…

Artikel der NZZ, 22. Juni 2007, Hooligans verlieren Anonymität.

gefunden auf: http://www.rahel-imobersteg.ch/?p=142
dort gibt es überigens auch noch interessante komentare dazu zu lesen!
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 25. Jun 2007, 12:13

UNDERCOVER hat geschrieben:da den fünf personen landfriedensbruch sowie gewalt und drohung gegen behörden vorgeworfen wird


du weisst aber sicher auch wieviel man selber zutun muss um für diese anklagepunkte verurteilt zu werden?

genau nichts

daher dagegen

Benutzeravatar
Strafenkönig
Supporter
Supporter
Beiträge: 73
Registriert: 2. Mär 2005, 00:31
Wohnort: Neu Dehli

Beitrag von Strafenkönig » 25. Jun 2007, 12:18

Tornado hat geschrieben:Ein zweiter hat sich heute morgen gestellt...

Die Polizei liess Ihn sofort wieder laufen, und wird im Verlaufe der nächsten Woche vorgeladen!

Was sich hier abspielt, ist eine Frechheit! Sind Fussballfans Schwerverbrecher?! Hiermit setzt man die Jobs und Ausbildungen der sogenannten "hartgesottenen Hooligans" auf's Spiel!

Absoluter Skandal!


Tornado



Jöööh... mir kommen die Tränen. :lol: :lol:
Die Strafuntersuchungsbehörden würden die Bilder sicher nicht ins Netz stellen, wenn die Beweise nicht hieb- und stichfest wären.
Wie kann man Chaoten, die mit Wurfgeschossen die Gesundheit Dritter gefährden, allen Ernstes als Fussballfans bezeichnen...?
Zu einem Karriereknick dürfte die Publikation der Bilder wohl bei keinem der Gesuchten führen - schlimmstenfalls sorgt die Stadt oder der Kanton für einen anderen Hilfsjob... :roll:

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 25. Jun 2007, 12:22

Strafenkönig hat geschrieben:Zu einem Karriereknick dürfte die Publikation der Bilder wohl bei keinem der Gesuchten führen - schlimmstenfalls sorgt die Stadt oder der Kanton für einen anderen Hilfsjob... :roll:


du hast eine ahnung :roll:

Stecki

Beitrag von Stecki » 25. Jun 2007, 12:45

Strafenkönig hat geschrieben:Die Strafuntersuchungsbehörden würden die Bilder sicher nicht ins Netz stellen, wenn die Beweise nicht hieb- und stichfest wären.


Es werden ja auch keine Stadionverbote verteilt ohne hieb und stichfeste Beweise... Vorsicht Ironie!

Benutzeravatar
Gruuver
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 8. Nov 2006, 18:39

Beitrag von Gruuver » 25. Jun 2007, 12:59

Muss im Allgemeinen sagen, dass ich die Aktion der Stapo völlig übertrieben finde. Gegenüber der Öfentlichkeit soll wohl vor allem der Eindruck vermitelt werden "Jawohl, da wird endlich etwas gegen diese Randalierer getan"
Natürlich ist am Bahnhof herumpöbeln und schändeln daneben, dass sich aber die arme Polizei gegen ein kleineres Grüppchen von solchen "Krawallbrüdern" nicht anders zu Helfen weiss kann ich nicht nachvollziehen. Interessant in diesem Zusammenhang ein Gästebucheintrag auf der Page von Rahel Imobersteg, auf welche bereits hra verwiesen hat:

legi, intellexi, condemnavi Says:

June 22nd, 2007 at 9:44 pm
ja, hooliganismus ist zu verurteilen! unbedingt!

wir haben an diesem tag mit einem familienvater gesprochen der sich während dieser zeit im bahnhof luzern befand. er hat uns erzählt, dass die polizei (inkl. herr kommandant beat henseler) im bahnhofsgebäude tatenlos zuschaute wie einige schläger sich dort drin aufgehalten und rumgewütet hätten. auch zivil verkleidete polizisten standen dort nur rum anstatt einzugreifen. dafür hatte es soviele knipsende und filmende polizisten (verkleidet und nicht) wie nie zuvor. jetzt weiss mensch auch warum. scheint eine einstudierte übung für die euro 08 gewesen zu sein. draussen wurde dafür fröhlich gumischrott geschossen, auch mitten in unbeteiligte passanten und verdutzte japanische touristen…..

Link: http://www.rahel-imobersteg.ch/?p=142

Ist natürlich eine Subjektive Einzelwahrnehmung des Geschehenen, Berichte anderer Personen, die zum Zeitpunkt der Auseinadersetzungen am Bahnhof waren, gehen jedoch in eine ähnliche Richtung.
Der Weg zum Überwachungsstaat ist ein schleichender, langsamer Vorgang. Ohne gerade paranoid zu sein sollte man sich jedoch der Veränderungen bewusst sein und gegebenanfalls dagegenhalten!

secondstep

Beitrag von secondstep » 25. Jun 2007, 15:25

Strafenkönig hat geschrieben:Zu einem Karriereknick dürfte die Publikation der Bilder wohl bei keinem der Gesuchten führen - schlimmstenfalls sorgt die Stadt oder der Kanton für einen anderen Hilfsjob... :roll:


eh wo lebst du eigentlich??
mal sehen wenn du in eine schlägerei geräts und dich die polizei filmt oder ein foto von dir macht und du ein parr tage später dein bild in der zeitung sehen würdest.was würdest dann sagen??ist doch wohl eine frechheit!!was denken die sich eigentlich??Ist doch wider eine provokation seitens der polizei.sollen sie doch heulen wenn es wider zu "krawallen" kommt!!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 25. Jun 2007, 15:51

NOISER hat geschrieben:kleines detail am rande: in anderen kantonen verzichtete man anscheinend auf die veröffentlichung von fahndungsbildern, weil interne abklärungen ein konflikt mit dem datenschutzgesetz voraussagten.

:twisted: go for it amadeo :twisted:


Montag, 25. Juni 2007

Tages-Anzeiger Online

Hooligan-Fahndung: Erfolg im Web
Die Kantonspolizei Luzern hat am Wochenende innert eines Tages vier von fünf gesuchten Fussball-Hooligans identifiziert. Die Zürcher Polizei hält sich noch zurück mit Internet-Fahndung.

Luzern/Zürich. - Am Freitag hatte die Luzerner Kantonspolizei die Bilder von fünf Männern ins Internet gestellt - Luzerner Hooligans. Sie sollen am 19. Mai nach dem Spiel des FC Luzern gegen den FC Basel «randaliert und Polizisten mit gefährlichen Gegenständen beworfen haben», wie es gleichentags in einer Mitteilung hiess. Schon am Samstag konnte die Polizei melden: Vier der fünf unbekannten Personen sind identifiziert. Zwei der Gesuchten hätten sich selber gemeldet, zwei seien dank Hinweisen der Bevölkerung gefasst worden. Sie würden in den nächsten Tagen befragt, ihre Bilder sind bereits aus dem Netz entfernt. Nur der fünfte Gesuchte war gestern Sonntag noch im Netz aufgeschaltet.

Öffentlich nur bei schweren Straftaten

Was in Luzern zu einem schnellen Erfolg führte, die Hooligan-Suche im Internet, wird im Kanton Zürich nicht praktiziert. «Wir haben bisher aus zwei Gründen darauf verzichtet: Die Delikte wiegen meist doch zu wenig schwer, und der Persönlichkeitsschutz muss gewahrt sein», sagt Karl Steiner von der Informationszentrale der Kantonspolizei Zürich. Es handle sich vorwiegend um Sachbeschädigung, allenfalls Hausfriedensbruch und - im Falle Luzerns - um Gewalt und Drohung gegen Beamte. Müsste man in Zürich Täter per Internet suchen, die sich der Sachbeschädigung schuldig gemacht haben, «müssten wir regelmässig ganze Galerien veröffentlichen», sagt Steiner. Bisher sei auf diese Weise nur nach Tätern gefahndet worden, die schwerere Delikte begangen hätten. Auch rechtlich seien derartige öffentliche Fahndungen eine «Gratwanderung»; der Datenschutzbeauftragte müsste dazu laut Steiner seine Zustimmung geben. Auch in Luzern habe er interveniert.

«Die Luzerner hatten zweifellos Erfolg», gibt Steiner zu, und vielleicht gebe es eine Praxisänderung auch in Zürich. Vorerst gelte es, die Wirkung der Massnahmen abzuwarten, die Stadt- und Kantonspolizei letzte Woche bekannt gegeben haben, um Gewalt bei Sportevents einzudämmen: nationale Hooligan-Datenbank, Rayonverbote, bis zu 24 Stunden Polizeigewahrsam.

Auch Stapo fahndet nicht im Internet

Den raschen Erfolg der Luzerner Kollegen hat gestern auch die Stadtpolizei Zürich mit Interesse registriert. Auch die Stapo hat bisher weder nach Sportveranstaltungen noch nach 1. Mai- oder sonstigen Demo-Ausschreitungen öffentlich per Internet nach Gewalttätigen gefahndet. Man habe dies intern schon diskutiert, doch hätten die gleichen Gründe zum Nein geführt wie bei der Kantonspolizei.
TFC!

Benutzeravatar
Strafenkönig
Supporter
Supporter
Beiträge: 73
Registriert: 2. Mär 2005, 00:31
Wohnort: Neu Dehli

Beitrag von Strafenkönig » 25. Jun 2007, 16:38

Man könnte fast meinen, dass einige von Euch das Anzetteln von Krawallen und Gewalt gegen Beamte zu den unveräusserlichen Freiheitsrechten jedes Menschen zählen... ¨

Wie soll die Polizei denn einschreiten, wenn sich die Chaoten unters Volk mischen? Ein Durchgreifen wäre wohl schlecht möglich, ohne dabei viele Unbeteiligte in Mitleidenschaft zu ziehen.

So gesehen sehe ich an der Video-Aktion nichts Schlimmes. Immerhin hat sich die Polizei einen Monat Zeit genommen mit der Veröffentlichung der Bilder und nur die Identität der Personen offengelegt, die sie zweifelsfrei als Teilnehmer der Krawalle identifizieren konnte. Die umstehenden Leute wurden mit schwarzen Balken über den Augen unkenntlich gemacht.

Wenn nun der Datenschutzbeauftragte zum Schluss kommen sollte, dass geltendes Recht verletzt worden ist (höchst unwahrscheinlich), so können die Betroffenen ja Klage einreichen. Das ändert aber nichts daran, dass sie sich an den Randalen beteiligt und damit Dritte gefährdet haben. Dass diese Idioten nun endlich aus der sie schützenden Anonymität gerissen werden, finde ich begrüssenswert.

secondstep

Beitrag von secondstep » 25. Jun 2007, 16:52

Strafenkönig hat geschrieben:Man könnte fast meinen, dass einige von Euch das Anzetteln von Krawallen und Gewalt gegen Beamte zu den unveräusserlichen Freiheitsrechten jedes Menschen zählen... ¨

Wie soll die Polizei denn einschreiten, wenn sich die Chaoten unters Volk mischen? Ein Durchgreifen wäre wohl schlecht möglich, ohne dabei viele Unbeteiligte in Mitleidenschaft zu ziehen.

So gesehen sehe ich an der Video-Aktion nichts Schlimmes. Immerhin hat sich die Polizei einen Monat Zeit genommen mit der Veröffentlichung der Bilder und nur die Identität der Personen offengelegt, die sie zweifelsfrei als Teilnehmer der Krawalle identifizieren konnte. Die umstehenden Leute wurden mit schwarzen Balken über den Augen unkenntlich gemacht.

Wenn nun der Datenschutzbeauftragte zum Schluss kommen sollte, dass geltendes Recht verletzt worden ist (höchst unwahrscheinlich), so können die Betroffenen ja Klage einreichen. Das ändert aber nichts daran, dass sie sich an den Randalen beteiligt und damit Dritte gefährdet haben. Dass diese Idioten nun endlich aus der sie schützenden Anonymität gerissen werden, finde ich begrüssenswert.


klar sollte man diese leute verurteilen!aber ihre bilder in der zeitung und im netz zu zeigen ist doch beweis für die inkompetenz der polizei.Nur in luzern wurden diese mittel benutzt.Finde das es einfach provozierend ist dies zu tun , der hass gewisser leute gegenüber der polizei wird durch das nur steigen was möglicherweise auch zu krawallen füren kann.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8537
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 25. Jun 2007, 17:44

Strafenkönig hat geschrieben:Wie soll die Polizei denn einschreiten, wenn sich die Chaoten unters Volk mischen? Ein Durchgreifen wäre wohl schlecht möglich, ohne dabei viele Unbeteiligte in Mitleidenschaft zu ziehen.

Wie gesagt, guckste mal Illustration in der heutigen NLZ...! :roll: :wink:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Beitrag von Ragazzo » 25. Jun 2007, 18:22

LU-57 hat geschrieben:
Strafenkönig hat geschrieben:Wie soll die Polizei denn einschreiten, wenn sich die Chaoten unters Volk mischen? Ein Durchgreifen wäre wohl schlecht möglich, ohne dabei viele Unbeteiligte in Mitleidenschaft zu ziehen.

Wie gesagt, guckste mal Illustration in der heutigen NLZ...! :roll: :wink:


Mit diesem Bild in der NLZ wird der unvorbereitete und völlig ziellose Ablauf des Polizeieinsatzes sehr gut sichtbar. Kann mir nicht vorstellen dass die zu fünft in die Hosen scheissen aber wiso stehen die denn da so angewurzelt? Wenn das "Personal" hier nicht eingreiffen KANN dann zeugt das von fehlender Ausbildung und schlecht inverstierter Steuergelder. Wenn es nicht eingreiffen DARF dann sind sie wohl selbst schuld. Und kosten ebenfalls für nichts. Dann können sie gerade so gut nur den Fotografen hinschicken und nächstentags die Bilder auswerten.

Mir aber eigentlich egal was sie tun oder nicht...
Bimene Gol seid mer Gooooool!

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 25. Jun 2007, 18:34

Blaue Lava hat geschrieben:Mir aber eigentlich egal was sie tun oder nicht...


bis Du mal selbst ein bullenopfer bist!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
ADI
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1361
Registriert: 18. Mai 2006, 22:32
Wohnort: Sant’Agata Bolognese

Beitrag von ADI » 25. Jun 2007, 18:57

aus der Distanz mit Gummischrot auf den Kopf zielen?
Bild

luege, lose, laufe

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Beitrag von Ragazzo » 25. Jun 2007, 18:58

Master hat geschrieben:
Blaue Lava hat geschrieben:Mir aber eigentlich egal was sie tun oder nicht...


bis Du mal selbst ein bullenopfer bist!


Wollte damit ausdrücken dass mir die Typen Schnuppe sind und nicht dass ich das was momentan abläuft gutheissen noch andere "Fussball-Aktionen" unterstützen würde.

:twisted:
Bimene Gol seid mer Gooooool!

Benutzeravatar
Strafenkönig
Supporter
Supporter
Beiträge: 73
Registriert: 2. Mär 2005, 00:31
Wohnort: Neu Dehli

Beitrag von Strafenkönig » 25. Jun 2007, 21:11

@ Secondstep:
Wie sollte denn Deiner Meinung nach ein Polizeieinsatz aussehen, damit er kompetent daherkommt?
Bei Tumulten gibt es in der Regel mehrere Konfliktherde gleichzeitig. Greift man einen einzelnen Randalierer heraus, wüten die anderen dafür nur noch ungestörter. Daher erscheint der Videoeinsatz und die anschliessende Publikation der Bilder via Medien (nachdem den Tätern ihre Vergehen hieb- und stichfest bewiesen werden konnten) äusserst effizient.
Ob dieses Vorgehen in den einschlägigen Kreisen als Provokation aufgefasst wird, wird die Zukunft zeigen. Die jüngste Vergangenheit weist indes in eine andere Richtung: Zwei dieser fünf Helden hatten innert weniger Stunden genug und meldeten sich freiwillig bei der Polizei, bei zwei weiteren hatten Zeugen offenbar keine Lust mehr, Feiglinge zu decken. Und der fünfte ist sicher auch nicht mehr lange anonym.

Antworten