Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Öffentliche Fahndung nach "Randalierern"

Deine Meinung?

Voll daneben, Frechheit!
99
70%
Richtig so!
42
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 141

secondstep

Beitrag von secondstep » 25. Jun 2007, 21:19

Strafenkönig hat geschrieben:@ Secondstep:
Wie sollte denn Deiner Meinung nach ein Polizeieinsatz aussehen, damit er kompetent daherkommt?
Bei Tumulten gibt es in der Regel mehrere Konfliktherde gleichzeitig. Greift man einen einzelnen Randalierer heraus, wüten die anderen dafür nur noch ungestörter. Daher erscheint der Videoeinsatz und die anschliessende Publikation der Bilder via Medien (nachdem den Tätern ihre Vergehen hieb- und stichfest bewiesen werden konnten) äusserst effizient.
Ob dieses Vorgehen in den einschlägigen Kreisen als Provokation aufgefasst wird, wird die Zukunft zeigen. Die jüngste Vergangenheit weist indes in eine andere Richtung: Zwei dieser fünf Helden hatten innert weniger Stunden genug und meldeten sich freiwillig bei der Polizei, bei zwei weiteren hatten Zeugen offenbar keine Lust mehr, Feiglinge zu decken. Und der fünfte ist sicher auch nicht mehr lange anonym.


Die polizei hatte die bilder und wenn die zu blöde/faul sind die leute zu finden dann zeigt das wie diese leute ihren job erledigen!!Man kann auch leute suchen ohne ihre bilder in der öffentlichkeit zu zeigen :arrow: FAKT

Benutzeravatar
Strafenkönig
Supporter
Supporter
Beiträge: 73
Registriert: 2. Mär 2005, 00:31
Wohnort: Neu Dehli

Beitrag von Strafenkönig » 25. Jun 2007, 21:42

Abschreckend sind solche Massnahmen auf alle Fälle - und damit erfüllen sie vollauf ihren Zweck. Zumal man sich seitens der Polizei noch im Rahmen der Legalität bewegt hat.

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 25. Jun 2007, 21:44

halt mal deine Fresse, verfiggter Seewener

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 26. Jun 2007, 09:01

Nachdem nun alle "Täter" gefunden wurden ist die Aktion aus Sicht der Kapo als gelungen anzuschauen.... Von daher gesehen wird es wohl (leider) nicht die letzte Aktion in diesem Stil bleiben.... :evil:

Stumpen-Rudi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 724
Registriert: 9. Mär 2007, 13:37
Wohnort: Hintertux

Beitrag von Stumpen-Rudi » 26. Jun 2007, 09:17

Hier noch die Medienmitteilung:

26.06.2007 - Erfolgreiche Öffentlichkeitsfahndung: gewaltsame Ausschreitungen nach Fussballspiel - alle unbekannten Personen identifiziert

Die letzte fünfte unbekannte Person – ein 36-jähriger Schweizer aus dem Kanton Luzern - hat sich am Montagabend bei der Stadtpolizei Luzern gestellt.
Die fünf Personen haben sich nach dem Fussballspiel beim Bahnhof Luzern aktiv und gewaltsam an den Ausschreitungen beteiligt und diese teils initiiert. Mehrere dieser Personen haben gefährliche Gegenstände gegen Polizisten geworfen. Das Amtsstatthalteramt Luzern hat gegen die fünf Männer Untersuchungen wegen Landfriedensbruchs und - oder Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte eingeleitet.

Drei der gesuchten Personen haben sich selber bei der Polizei gestellt. Zwei weitere Personen konnten dank Hinweisen aus der Bevölkerung identifiziert werden. Die Angeschuldigten werden in den nächsten Tagen befragt werden. Zu den Personen werden keine persönlichen Daten bekannt gegeben.

Am Dienstag wurde das letzte publizierte Bild der fünften Person von der Homepage der Kantonspolizei Luzern genommen. Die Öffentlichkeitsfahndung ist somit abgeschlossen.
Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...

Benutzeravatar
hra
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2192
Registriert: 7. Jan 2004, 09:44
Wohnort: Stadt

Beitrag von hra » 26. Jun 2007, 09:39

für was wollen diese pissers eigentlich weiterbildungskurse und nahkampfausbildungen!? kaum kommt es drauf an stehen sie wie ölgötzen neben dem geschehen und greiffen nicht ein (angst!?)

werden an der EM auch fahndungsfotos publik gemacht? wird es da ein seperates käseblatt mit den abgebildeten rabauken geben?
Hammarby IF de gör av Sverige !


Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"

Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 677
Registriert: 13. Jul 2003, 21:48
Wohnort: LU

Beitrag von Lucerna » 26. Jun 2007, 09:48

hra hat geschrieben:für was wollen diese pissers eigentlich weiterbildungskurse und nahkampfausbildungen!? kaum kommt es drauf an stehen sie wie ölgötzen neben dem geschehen und greiffen nicht ein (angst!?)

werden an der EM auch fahndungsfotos publik gemacht? wird es da ein seperates käseblatt mit den abgebildeten rabauken geben?


Und wenn sie dann mal eingreifen, heissts wieder, wie rücksichtslos und unverhältnismässig die Polizei vorging.
Schlussendlich können sie es sowieso niemandem recht machen...

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 26. Jun 2007, 10:12

Lucerna hat geschrieben:Schlussendlich können sie es sowieso niemandem recht machen...


die Meinung in diesem Forum widerspiegelt nicht die öffentliche Meinung. Ich denke, die Mehrheit der Menschen in der Stadt Luzern resp. im Kanton Luzern sind zufrieden mit der Polizei.

Dass wir hier eine unverbesserliche, von Verfolgungswahn geplagte ACAB-Front (Aus welchen Gründen auch immer. Möchte meine Vermutungen nicht erörtern, hab schon genug Blacklists bekommen die letzten Tage... 8) ) haben, hat ja wohl der Hinterletzte mitbekommen.

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 26. Jun 2007, 10:40

glenlivet, du machst es dir schon auch ein wenig einfach.

ich verstehe deinen ärger und es lässt sich bei einigen postings auch nicht leugnen, dass gewissen leuten hier im forum eine schlägerei grundsätzlich lieber ist als irgendwelche heftigen polizeiaktionen, seis per fahndung oder per direkte intervention mit gummischrot/wasserwerfer etc. sofern sich die schlägerei im rahmen bewegt. (fussballumfeld, ohne sachbeschädigungen etc.)

der tendenzielle ärger auf die polizei ist aber auf mehrere geschichten zurückzuführen. sicherlich ist bei vielen die grundhaltung schon aus prinzip anti-polizei.

allerdings darf man auch ruhig erwähnen, dass in den letzten monaten von seiten polizei nicht viel unversucht blieb, um diese haltung zu verstärken. eine geschicktere kommunikation, mehr verständnis für die aktiven fussballfans und angemessenere auftritte in einem den jeweiligen verhältnissen entsprechendem rahmen hätten hier sicher deeskalierender gewirkt, als es jetzt der fall ist.

die fünf jungs, die jetzt als bauernopfer agieren "dürfen", büssen im prinzip dafür, dass die polizei sich scheinbar nicht mehr anders zu helfen weiss. sicherlich bitter für die, und trotzdem nicht ganz falsch, dass sie halt mit solchen konsequenzen rechnen müssen. wenn sie wirklich mist gebaut haben. (ob die wirklich scheisse gebaut haben, können wir zum jetzigen zeitpunkt schlicht nicht beurteilen, das wird sich aber sicher bald herausstellen)

dass der eine oder andere hier wieder willkür vermutet, kommt auch nicht von ungefähr. das vertrauen in ordnungskräfte und staatsmacht wird woche für woche in den stadion auf eine harte probe gestellt. die beispiele auf http://www.fansicht.ch sind wohl nur die spitze des eisbergs.

klar ist auch, dass die polizeiarbeit kein honigschlecken ist. man kann tatsächlich sehr vieles falsch machen. das problem ist nur, dass diese versäumnisse meistens auf dem buckel der aktiven fussballfans ausgetragen werden. und das wiederum erklärt die kritische haltung.

die Meinung in diesem Forum widerspiegelt nicht die öffentliche Meinung. Ich denke, die Mehrheit der Menschen in der Stadt Luzern resp. im Kanton Luzern sind zufrieden mit der Polizei.

Dass wir hier eine unverbesserliche, von Verfolgungswahn geplagte ACAB-Front (Aus welchen Gründen auch immer. Möchte meine Vermutungen nicht erörtern, hab schon genug Blacklists bekommen die letzten Tage... ) haben, hat ja wohl der Hinterletzte mitbekommen.]

das ist ein fussballforum und widerspiegelt daher äusserst logisch nicht die öffentliche meinung...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 26. Jun 2007, 10:59

gutes Posting, Kutte.

Vielleicht mache ich es mir einfach.

Meiner Meinung nach ist es falsch, Fussballfans in den gleichen Topf
zu schmeissen.* Und genau so falsch ist es, die Polizei pauschal als Bösewicht und grössten Teil des Problems hinzustellen.
Ob das Bauernopfer sind oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig egal! Sie waren an den Krawallen am Bahnhof beteiligt und haben damit dem FCL sowie dem Stadionprojekt geschadet. Mitleid bekommen diese von mir sicher keins! (genau so, wie z.B. 1.Mai Randalierer kein Mitleid bekämen, wenn ihnen das gleiche - zu recht - widerfahren würde)

Es gibt keine Entschuldigung für derartige Gewalt (egal wie besoffen oder gefrustet man ist, das ist und bleibt einfach unterste, armseligste Schublade). Und wenn man "erwischt" wird sollte man mit den Konsequenzen klar kommen und nicht herumheulen.



* Fragen wie "waas du bist ein FCL-Fan??? Hätte wirklich nicht gedacht, dass du auch so einer bist" gehen mir auf den Sack... FCL=Chaot ist in zu vielen Köpfen drin.

Benutzeravatar
Strafenkönig
Supporter
Supporter
Beiträge: 73
Registriert: 2. Mär 2005, 00:31
Wohnort: Neu Dehli

Beitrag von Strafenkönig » 26. Jun 2007, 11:02

@Kutte:
Einer der "Jungs" ist immerhin schon 36-jährig. :lol: :lol:

Rumpel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1951
Registriert: 19. Feb 2005, 00:43
Wohnort: Am See

Beitrag von Rumpel » 26. Jun 2007, 11:03

hra hat geschrieben:für was wollen diese pissers eigentlich weiterbildungskurse und nahkampfausbildungen!? kaum kommt es drauf an stehen sie wie ölgötzen neben dem geschehen und greiffen nicht ein (angst!?)

Nein, Befehl von oben (wenn möglich keine Verhaftungen, im Sinne der Deeskalationspolitik). Quelle: ja!
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 26. Jun 2007, 11:11

glenlivet, du musst ja ein unglaubliches Umfeld haben, wenn diese FCL Fans nur als Chaoten sehen... Mein Beileid!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 26. Jun 2007, 11:15

Frizzel hat geschrieben:glenlivet, du musst ja ein unglaubliches Umfeld haben, wenn diese FCL Fans nur als Chaoten sehen... Mein Beileid!


Danke für deinen konstruktive Beitrag.

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 26. Jun 2007, 11:16

glenlivet hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es falsch, Fussballfans in den gleichen Topf
zu schmeissen.* Und genau so falsch ist es, die Polizei pauschal als Bösewicht und grössten Teil des Problems hinzustellen.

das hab ich nicht gemacht. ich hab nur zu erklären versucht, wieso die meisten hier - meiner meinung nach - sauer auf die polizei sind.
Ob das Bauernopfer sind oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig egal! Sie waren an den Krawallen am Bahnhof beteiligt und haben damit dem FCL sowie dem Stadionprojekt geschadet. Mitleid bekommen diese von mir sicher keins! (genau so, wie z.B. 1.Mai Randalierer kein Mitleid bekämen, wenn ihnen das gleiche - zu recht - widerfahren würde)

das seh ich halt ein wenig anders. dass jeder, der nach dem spiel am bhf rumpöbelt, gewisse konsequenzen riskiert, ist tatsache, da bin ich mit dir einig. man ist zu einem gewissen teil sicher selber schuld. dass es dann aber gleich eine öffentliche fahndung gibt, darf man sicherlich kritisch betrachten... zumal, wie schon erwähnt: wenn sie wirklich mist gebaut haben. (ob die wirklich scheisse gebaut haben, können wir zum jetzigen zeitpunkt schlicht nicht beurteilen, das wird sich aber sicher bald herausstellen)

bezüglich dem "die schaden dem FCL und dem stadionprojekt", da geh ich jetzt nicht detaillierter darauf ein, das würde wohl noch andere diskussionen auslösen...

Es gibt keine Entschuldigung für derartige Gewalt (egal wie besoffen oder gefrustet man ist, das ist und bleibt einfach unterste, armseligste Schublade). Und wenn man "erwischt" wird sollte man mit den Konsequenzen klar kommen und nicht herumheulen.

s.o.

* Fragen wie "waas du bist ein FCL-Fan??? Hätte wirklich nicht gedacht, dass du auch so einer bist" gehen mir auf den Sack... FCL=Chaot ist in zu vielen Köpfen drin.

die gehen wohl ziemlich jedem hier drin auf den sack. nur soviel: wenn die berichterstattung ein wenig dezenter ausfallen würde, hätten wir das "problem" nicht in diesem ausmass...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 26. Jun 2007, 11:35

kutte hat geschrieben:
glenlivet hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es falsch, Fussballfans in den gleichen Topf
zu schmeissen.* Und genau so falsch ist es, die Polizei pauschal als Bösewicht und grössten Teil des Problems hinzustellen.

das hab ich nicht gemacht. ich hab nur zu erklären versucht, wieso die meisten hier - meiner meinung nach - sauer auf die polizei sind.


War auch nicht auf dich bezogen, sondern generell ein Einwand zum Punkt, dass ich es mir sehr einfach mache...

kutte hat geschrieben:
* Fragen wie "waas du bist ein FCL-Fan??? Hätte wirklich nicht gedacht, dass du auch so einer bist" gehen mir auf den Sack... FCL=Chaot ist in zu vielen Köpfen drin.

die gehen wohl ziemlich jedem hier drin auf den sack. nur soviel: wenn die berichterstattung ein wenig dezenter ausfallen würde, hätten wir das "problem" nicht in diesem ausmass...


Das sehe ich auch so!




PS: Bei den restlichen Punkten geht unsere Meinung halt etwas auseinander. Falls die fünf "Jungs" wirklich unschuldig waren (was ich aber nicht mal im Ansatz glaube), dann werden bei der KaPo die Köpfe rollen... Ob die Massnahme effizient war, wird sich im Verlauf der Vorrunde zeigen... Ich bin optimistisch!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8544
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 26. Jun 2007, 11:36

Rumpel hat geschrieben:Nein, Befehl von oben (wenn möglich keine Verhaftungen, im Sinne der Deeskalationspolitik). Quelle: ja!


Deeskalationspolitik ist ja gut und recht, aber dann konsequent!
Im Nahkampf deeskalierend und aus der Ferne (Delphin, Gummischrott)
genau das Gegenteil...scheint mir doch eher andere Gründe gehabt zu haben!
Ich verweise hierbei auf folgenden Beitrag im Matchthread:
(War selber nicht anwesend...Salzburg...! 8) )

Stecki nach dem Basel-Spiel hat geschrieben:Szene 1
Nach dem Spiel kam ich relativ spät an die Bushaltestelle Allmend. Es stand kein Bus bereit. Etwa eine hanvoll Basler (Bande) standen inmitten der wartenden Luzerner und sangen Lieder wie "Luzer, Luzern, Juden Luzern". 3 Polizistinnen und 1 Herr mit Funkgerät, alle in Schutzausrüstung, standen daneben. Ich fragte die Polizistinnen ob sie nicht eingreifen wollten, oder ob sie lieber wieder den wasserwerfer vorführen wollten. darauf musste ich mir Beleidigungen der Polizistinnen anhören. Im selben Moment begannen die Basler auf alles und jeden einzuprüglen. Die Masse rannte Richtung Zone 2 davon, die Basler stürmten auf den gerade eingefahrenen Bus. Nun kam der Wasserwrfer zum Einsatz. Nun ratet mal in welche Richtung er zielte? Genau, auf die flüchtenden Luzerner. Nach dem ganzen Theater sprach ich die Polizistinnen nochmals darauf an. "Wir hatten halt kein Funkgerät um Verstärkung anzufordern". Lächerlich, denn mehrere Mannschaftswagen und ein Herr mit Funkgerät standen wenige Meter daneben.

Szene 2
Ausnahmsweise wollte ich nach dem Spiel nicht mehr ins RH sondern nach Hause. Der Zutritt zum Bahnhof blieb mir aber an allen Eingängen verwehrt. So sah ich den ersten Zug davonfahren. Ich wartete auf der Bank vor dem Haupteingang, inmitten von anderen Fans, Touristen und anderen Passanten. Der grösste teil regte sich darüber auf dass man ihnen den Zugang zum Bahnhof verweigerte. Im Innern des Bahnhofs ein kleines Grüppchen Basler.
Nun kam wieder mal der Wasserwerfer und schoss mitten in die Menge, danach wurde noch Gummischrot ausgeteilt. Dutzende unbeteiligte Passanten kamen dies zu spüren über. Danach konnten wir endlich die Polizeisperre zum Bahnhof durchbrechen und zum Zug. Dort war sogar das Gleis zum Seetaler gesperrt. Erst auf Intervention eines SBB-Mitarbeiters durfte ich den Zug besteigen!


Und ausserdem besteht nach wie vor ein Unterschied, ob man Personen
aus einer Menge rauspflückt, oder ganz einfach ohne externe Einmischung
erwischen könnte! (NLZ Bild)

Ausserdem ist auffallend, dass die Polizei immer dann einen "durchzugeben" versucht, wenn sie die Sache mind. mitverursacht hat, sprich unverhältnissmässig Unbeteiligten Schaden zugefügt hat! (Siehe Kriens mit "ähnlichem" Delphin/Gummischrott-Einsatz)

Ich weiss nicht was und wie die Dinge nach dem Basel Spiel verliefen,
aber nachdem ich gesehen habe, was für Leute (Familienväter, Kutten,
ect.) sich nach dem Kriens-Spiel gegen die Polizei gewehrt haben, weil
sie ohne Verschulden abgespritzt und beschossen wurden, habe ich
zumindest grosse Bedenken, ob diese "Chaoten" auch tatsächlich so
"schlimm" sind, wie sie dargestelt werden, oder ob sie nach ungerecht-
fertigten "Attacken" der Polizei einfach die Nerven verloren! (Jene, welche
erst nach dem WW-Einsatz "randalierten")

Mit diesem Eintrag verabschiede ich mich in die Ferien! 8)
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 26. Jun 2007, 11:38

glenlivet hat geschrieben:[...] dann werden bei der KaPo die Köpfe rollen... [...]

das glaubst aber auch nur du ;-).
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 26. Jun 2007, 11:58

kutte hat geschrieben:
glenlivet hat geschrieben:[...] dann werden bei der KaPo die Köpfe rollen... [...]

das glaubst aber auch nur du ;-).


definitiv! die cops in LU haben, seit ich aktiv FCL-fahre (ca. 1999), noch in keiner saison wirklich den durchblick, wenn's um was ging! und es sind immer noch die selben leute in der einsatzleitung.. dazu kommt die meist xtreme arrogante art der polizei (nicht nur in LU), die jeglichen versuch seine meinung über die herren in blau zu änderen, oft im keime ersticken.. prost!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 26. Jun 2007, 11:58

FUCKT ist: der bahnhof hat sich in letzter zeit mehr und mehr zu einer event-location für die 3. hz entwickelt. es ist bei vielen (bei weitem nicht nur match-zuschauern, der begriff "fan" ist zu schwammig) zum eigentlichen ritual geworden, den schauplatz möglicher action nach dem spiel aufzusuchen. man möchte doch dabei gewesen sein, wenn in der stadt mal wieder was abgegangen ist und nicht nur aus der zeitung erfahren. und zugegeben: action übt auf alle von uns (!!!) einen gewissen reiz aus. dass dabei wohl auf allen drei seiten (zuschauer, schlümpfe, medien) fehler gemacht wurden, liegt meines erachtens in der natur der sache.
1. zuschauer: bilden eine "schöne" kulisse, sind in gespannter erwartung auf das kommende und die eher minderbemittelten unter ihnen lassen sich (unter alkoholeinfluss oder ohne) gern mal dazu hinreissen, ihre acab-haltung mit flaschenwürfen und dergleichen unter beweis zu stellen.
2. auch die schlümpfe sind in erwartungshaltung und reagieren (unter wasserwerfer-, gummischrot- und tränengas-einsatz-adrenalin oder ohne) nicht immer optimal, um es mal gelinde auszudrücken.
3. medien: only bad is good news, wie es im mediengeschäft heisst. will sagen, für die medien ist es definitv interessanter, davon zu berichten, dass etwas abgegangen ist als wenn alles in friedlichen bahnen verlaufen ist und es eigentlich gar nichts zu berichten gäbe.
so entsteht denn schlussendlich so etwas wie eine unheilige "allianz", die einen guten nährboden dafür bildet, dass tatsächlich scheisse passiert. soweit die analyse. mögliche lösungsansätze sind etwas schwieriger und erfordern wohl von allen beteiligten die bereitschaft mitzutun.
haut das ding endlich rein

Antworten