Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von sprayvenhoe » 15. Jul 2014, 15:33

Master hat geschrieben:kiss cam im stadion des FC Luzerns.. 19,01/10

geht scheissen, echt jetzt..


ist ja beim fcl scheinbar ein "allseits beliebtes gewinnspiel"... :mrgreen: :mrgreen:
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2144
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Taylor Bourbon » 15. Jul 2014, 18:56

Vielmehr reiche ein hinreichender Verdacht, dass sich der Beschwerdeführer «im Sinn des Konkordats gewalttätig verhalten» habe. Als Nachweis dienten etwa polizeiliche Anzeigen, glaubwürdige Aussagen und Bildaufnahmen aus dem Stadion.



Sprengt jede skala





Ganzer artikel, 20min.ch

Rayonverbot nach Pyro-Aktion rechtmässig
Ein Luzerner Fussball-Fan ist nach einer Pyro-Aktion in Thun zu Recht mit einem einjährigen Rayonverbot bestraft worden. Zu diesem Schluss kommt das bernische Verwaltungsgericht.

Nach Erkenntnissen der Berner Polizei hatte der Mann im November 2011 eine Pyro-Aktion im Thuner Stadion koordiniert. Luzerner Fans hatten zu Beginn der zweiten Halbzeit des Spiels Thun-Luzern, das mit 3:1 endete, Handlichtfackeln abgebrannt.

Die bernische Polizei- und Militärdirektion brummte dem Mann ein einjähriges Rayonverbot auf und stützte sich dabei auf das Anti-Hooligan-Konkordat. Der Luzern-Fan musste sich ein Jahr lang während Fussballspielen von der Arena Thun, dem Berner Stade de Suisse und der Gurzelen in Biel fernhalten.

Der Mann wehrte sich gegen die Massnahme, die er als «unverhältnismässig» bezeichnete - zumal sie ein schweizweites Stadionverbot nach sich zog, das der Schweizerische Fussballverband aussprach und das noch bis Ende 2014 gültig ist.

Das bernische Verwaltungsgericht wies die Beschwerde des Fans gegen den kantonalen Entscheid nun ab, wie aus dem am Dienstag veröffentlichten Urteil hervorgeht. Um ein Rayonverbot erteilen zu können, bräuchten die Behörden keinen strafprozessualen Beweis oder gar eine rechtskräftige Verurteilung.

Verdacht reicht

Vielmehr reiche ein hinreichender Verdacht, dass sich der Beschwerdeführer «im Sinn des Konkordats gewalttätig verhalten» habe. Als Nachweis dienten etwa polizeiliche Anzeigen, glaubwürdige Aussagen und Bildaufnahmen aus dem Stadion.

Im vorliegenden Fall werde die Darstellung der Polizei durch die Bilder der Stadionkameras gestützt. Weiter habe der Sicherheitsverantwortliche des FC Luzern den Beschwerdeführer als diejenige Person identifiziert, die mit dem Megaphon auf dem Zaun sass.


Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Camel » 15. Jul 2014, 23:15

Taylor Bourbon hat geschrieben:Sprengt jede skala

Rechtsstaat :wave:

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5699
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 31. Jul 2014, 13:22

Email der Legendenshots von 2013 - per "Zufall" wieder eimal draufgestossen:

Vorgeschichte: Es ging um die MWST-Problematik D-CH. Ihr Finanzbeamter behauptete etwas anderes als "unser" Finanzbeamter

Gebe der Vera eine klassische 10

Lieber SBS,

ich werde dir definitv nicht die kotaktdaten des finanzbeamten mitteilen.
ihr legt euch mit dem beamten an und ich darf das ganze dann ausbaden - so blöd bin ich garantiert nicht.
der gute mann sitzt immerhin am längeren hebel.
seine aussage mir gegenüber genügt mir und danach richte ich mich.

ihr seid bisher die einzigen, die nicht bereit sind, die deutsche mehrwertsteuer zu bezahlen.
alle anderen schweizer kunden zahlen bei mir den vollen betrag. da war bisher nicht ein einziger dabei, der damit seine probleme hatte.

diese ganze diskussion um die deutsche mehrwertsteuer, geht mir ziemlich auf die nerven.
aus diesem grund bitte ich dich inständig: entweder ihr bezahlt sie und wir kommen ins geschäft oder ihr sucht euch bitte einen anderen lieferanten.


außerdem habe ich keinen brombeer und keinen heidelbeer vorrrätig.
bei dem blutorange komme ich maximal noch auf 50 stück. die neue lieferung ist erst für ende mai vorgesehen.

liebe grüsse vera
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5699
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 31. Jul 2014, 13:39

Wenn ich schon mal dabei bin.....

Tatort: "Schlosshotel" in Nairn (Schottland)

Skala: 7/10

Grund: Breakfast included?

Was ist passiert: Mit einem Forums-User habe ich um 07.30 den Frühstücksraum des Hotels betreten. Beim Chef der Service haben wir uns erkundet ob bei unserem Zimmer das Frühstück inklusive ist oder wir dafür bezahlen müssen. Der Chef de Service hat uns mitgeteilt, dass das Frühstück enthalten ist und er lediglich unsere Zimmernummer zur Kontrolle benötige.

Beim Auschecken wurden wir darauf hingewiesen, dass wir dann noch 24 Pfund für das Frühstück berappen sollen - GADES? Der Herr sagte doch es ist dabei?? Wir haben den Chef de Service an die Reception bestellt und dieser behauptete einfach, dass er uns mitgeteilt hat das dies zu bezahlen ist. Entweder ist das Englisch von den zwei beteiligten User so gaga oder der Wixxer lügt einfach!

Wurde dann #tätsch mässig noch ein bisschen laut bevor wir dann die Rechnung bezahlten - Grundsätzlich Lapalie....finde jedoch, dass der Hotelier auf unseren Deal 50% zu bezahlen hätte eingehen können.....wäre positiv gewertet worden.
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2305
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von max power » 31. Jul 2014, 13:51

Hatte der Chef de Service Ähnlichkeiten mit dem Herr hier: Bild

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von malfunction » 31. Jul 2014, 13:51

Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:der Wixxer lügt einfach!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Windfahne » 31. Jul 2014, 17:55

Englisch-Kenntnisse in Schottland eh chli förig - denke mal, Ihr habt geglaubt, ihn zu verstehen. lg.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Insider » 31. Jul 2014, 18:58

zu geizig sein um hotel mit frühstück zu buchen und dann den stecki machen => 9/10
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Ildrial » 14. Aug 2014, 09:46

Sämi auf RP: 10/10
"Ja, de FCL isch im ganze Spiel chum zu Chance cho und wenn doch, de isch kläglich. Kä Zug noch vore... etz vilicht strafed mich no lüge, de luschteberger flangt... ja. tatsächlich, da fallt s'1:1... jo etz gohd dä no ine, aber es isch en totalschwachi leischtig gsi..." und das ganze so ultra-monoton - richtig enttäuscht hat der isch angehört.
Ich war mir nun nicht sicher, ob Vaduz gerade das 2:0 geschossen hat oder der FCL den Ausgleich.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Kaiser » 14. Aug 2014, 09:49

Ildrial hat geschrieben:Sämi auf RP: 10/10
"Ja, de FCL isch im ganze Spiel chum zu Chance cho und wenn doch, de isch kläglich. Kä Zug noch vore... etz vilicht strafed mich no lüge, de luschteberger flangt... ja. tatsächlich, da fallt s'1:1... jo etz gohd dä no ine, aber es isch en totalschwachi leischtig gsi..." und das ganze so ultra-monoton - richtig enttäuscht hat der isch angehört.
Ich war mir nun nicht sicher, ob Vaduz gerade das 2:0 geschossen hat oder der FCL den Ausgleich.


Und wer mags ihm verübeln?! Was soll er machen? Sich über ein glückliches Unentschieden gegen einen Amateurverein überschwänglich freuen? Das monotone und einfallslose Spiel schön reden?

Sehe das Problem nicht!
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Master » 14. Aug 2014, 09:52

Sämi halt wie wir alle noch im europacup down.. da braucht es schon was anderes als ein 1:1 gegen, ausnahmsweise nicht dicke, aber unglaublich limitierte buben..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Ildrial » 14. Aug 2014, 10:36

Kaiser hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Sämi auf RP: 10/10
"Ja, de FCL isch im ganze Spiel chum zu Chance cho und wenn doch, de isch kläglich. Kä Zug noch vore... etz vilicht strafed mich no lüge, de luschteberger flangt... ja. tatsächlich, da fallt s'1:1... jo etz gohd dä no ine, aber es isch en totalschwachi leischtig gsi..." und das ganze so ultra-monoton - richtig enttäuscht hat der isch angehört.
Ich war mir nun nicht sicher, ob Vaduz gerade das 2:0 geschossen hat oder der FCL den Ausgleich.


Und wer mags ihm verübeln?! Was soll er machen? Sich über ein glückliches Unentschieden gegen einen Amateurverein überschwänglich freuen? Das monotone und einfallslose Spiel schön reden?

Sehe das Problem nicht!


Gemäss Aussagen im Forum soll ja gekämpft worden sein - daran lag's nicht. Auch das Spiel soll bis auf den letzten Pass ja ganz ok sein.
Wenn ich ein Team kämpfen sehe und in der Nachspielzeit der Ausgleich fällt, dann bin ich in jedem Fall aus dem Häuschen! Muss ja nicht grad so überschwänglich sein, wie wenn man gegen Basel ein 0:1 in der Nachspielzeit drehen würde...

Kamen übrigens noch solche Statements hinzu:
"und etz jubled de luschtebärger, als ob si gad d'meisterschaft gwunne hätted"
"das vaduz mues mer mit drü bis vier zu null wäg butze - au wenn mer sich gad inere findigsphase befindet."
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Raubi » 14. Aug 2014, 10:39

Ildrial hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Sämi auf RP: 10/10
"Ja, de FCL isch im ganze Spiel chum zu Chance cho und wenn doch, de isch kläglich. Kä Zug noch vore... etz vilicht strafed mich no lüge, de luschteberger flangt... ja. tatsächlich, da fallt s'1:1... jo etz gohd dä no ine, aber es isch en totalschwachi leischtig gsi..." und das ganze so ultra-monoton - richtig enttäuscht hat der isch angehört.
Ich war mir nun nicht sicher, ob Vaduz gerade das 2:0 geschossen hat oder der FCL den Ausgleich.


Und wer mags ihm verübeln?! Was soll er machen? Sich über ein glückliches Unentschieden gegen einen Amateurverein überschwänglich freuen? Das monotone und einfallslose Spiel schön reden?

Sehe das Problem nicht!


Gemäss Aussagen im Forum soll ja gekämpft worden sein - daran lag's nicht. Auch das Spiel soll bis auf den letzten Pass ja ganz ok sein.
Wenn ich ein Team kämpfen sehe und in der Nachspielzeit der Ausgleich fällt, dann bin ich in jedem Fall aus dem Häuschen! Muss ja nicht grad so überschwänglich sein, wie wenn man gegen Basel ein 0:1 in der Nachspielzeit drehen würde...

Kamen übrigens noch solche Statements hinzu:
"und etz jubled de luschtebärger, als ob si gad d'meisterschaft gwunne hätted"
"das vaduz mues mer mit drü bis vier zu null wäg butze - au wenn mer sich gad inere findigsphase befindet."


Deubel hat 100% recht.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 552
Registriert: 17. Nov 2008, 08:32
Wohnort: Lozärn

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Michaelitos » 14. Aug 2014, 10:41

Ildrial hat geschrieben:"das vaduz mues mer mit drü bis vier zu null wäg butze - au wenn mer sich gad inere findigsphase befindet."


Ist aber so. Wenn man ein bisschen effizient (und mit Kopf) spielen würde, wäre dies locker möglich gewesen.
BCL '12

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Heiri » 14. Aug 2014, 13:57

Ildrial hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:Und wer mags ihm verübeln?! Was soll er machen? Sich über ein glückliches Unentschieden gegen einen Amateurverein überschwänglich freuen? Das monotone und einfallslose Spiel schön reden?

Sehe das Problem nicht!


Gemäss Aussagen im Forum soll ja gekämpft worden sein - daran lag's nicht. Auch das Spiel soll bis auf den letzten Pass ja ganz ok sein.
Wenn ich ein Team kämpfen sehe und in der Nachspielzeit der Ausgleich fällt, dann bin ich in jedem Fall aus dem Häuschen! Muss ja nicht grad so überschwänglich sein, wie wenn man gegen Basel ein 0:1 in der Nachspielzeit drehen würde...



So wie du schreibst hast du das Spiel nicht gesehen oder? Dann würd ich mit Kritik zurückhalten...
Aber gegen NLZ, SRF, RP motzen ist halt gerade rüüdig in...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Ildrial » 14. Aug 2014, 14:04

Heiri hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:Und wer mags ihm verübeln?! Was soll er machen? Sich über ein glückliches Unentschieden gegen einen Amateurverein überschwänglich freuen? Das monotone und einfallslose Spiel schön reden?
Sehe das Problem nicht!

Gemäss Aussagen im Forum soll ja gekämpft worden sein - daran lag's nicht. Auch das Spiel soll bis auf den letzten Pass ja ganz ok sein.
Wenn ich ein Team kämpfen sehe und in der Nachspielzeit der Ausgleich fällt, dann bin ich in jedem Fall aus dem Häuschen! Muss ja nicht grad so überschwänglich sein, wie wenn man gegen Basel ein 0:1 in der Nachspielzeit drehen würde...

So wie du schreibst hast du das Spiel nicht gesehen oder? Dann würd ich mit Kritik zurückhalten...
Aber gegen NLZ, SRF, RP motzen ist halt gerade rüüdig in...

Darf ich denn den Moderator kritisieren? Dem habe ich ja zugehört... und die 'Spielkritiken' sind aufgrund des Tenors im Match-Thread und Sämis eigenen Aussagen.

Ich mag Sämi eigentlich ganz gut, aber das ging gar nicht. Motze sonst eigentlich nicht über deine erwähnten Institutionen.
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von dragao » 14. Aug 2014, 14:26

Ildrial hat geschrieben:
Ich mag Sämi eigentlich ganz gut, aber das ging gar nicht. Motze sonst eigentlich nicht über deine erwähnten Institutionen.

Jeder der das Spiel gesehen hat, versteht Sämis Aussagen.

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Ildrial » 14. Aug 2014, 14:37

dragao hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Ich mag Sämi eigentlich ganz gut, aber das ging gar nicht. Motze sonst eigentlich nicht über deine erwähnten Institutionen.

Jeder der das Spiel gesehen hat, versteht Sämis Aussagen.

Ok... bin jetzt ruhig... ;)
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von FANATOR » 4. Sep 2014, 18:15

1:1 10/10

Antworten