Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Finanzkrise

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 20. Feb 2009, 11:09

ubs nicht, smi schon - schade hab ich kein geld, sonst würd ich investieren, lg

nachtrag: ider mag n guter jasser und ticker sein ...
haut das ding endlich rein

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 23. Feb 2009, 14:35

Insider hat geschrieben:
Alpenloewe hat geschrieben:UBS macht freude


so. die 10 franken wären erreicht.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Beitrag von Hebi » 23. Feb 2009, 14:41

Insider hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Alpenloewe hat geschrieben:UBS macht freude


so. die 10 franken wären erreicht.


Perfekt zum Einsteigen. Auf jetzt!
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 23. Feb 2009, 14:44

Hebi hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Alpenloewe hat geschrieben:UBS macht freude


so. die 10 franken wären erreicht.


Perfekt zum Einsteigen. Auf jetzt!


jetzt schon?
frage mich immer wieso dass leute sachen kaufen, von denen sie genau wissen, dass es sie wenig später billiger zu kaufen geben wird...

kaufe doch auch keine air max für 230 stutz wenn ich weiss, dass sie morgen nur noch 200 kosten.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt » 23. Feb 2009, 14:46

hauptsache ist, und da bin ich wirklich froh, dass die krise seit dem jahreswechsel total überwunden ist. da bin ich wirklich froh drum. zwar chli lächerlich, haben doch meine charttechnik analysen eine andere prognose vorhergesagt...aber eben.

hoffe, ironie wird verstanden.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 23. Feb 2009, 14:50

wäre dankbar für erklärung, lg
haut das ding endlich rein

Agro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3286
Registriert: 11. Aug 2008, 17:13
Wohnort: Da und dort

Beitrag von Agro » 23. Feb 2009, 16:03


glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 23. Feb 2009, 16:04

chamäleon hat geschrieben:wäre dankbar für erklärung, lg


Seifenblase kennst?

Coraxe
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 554
Registriert: 6. Apr 2008, 19:28
Wohnort: Ja

Beitrag von Coraxe » 24. Feb 2009, 12:09

Macht mir langsam Angst...

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 24. Feb 2009, 23:27

Legia hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:Wann ist denn die Talsohle der UBS Aktie erreicht? Wird ja langsam sehr intressant da vielleicht einzusteigen...


Dann gib das Geld besser einem Penner, da hat wenigstens jemand Freude daran.

Ich werde UBS bei 7.50 kaufen.



Habe meine Meinung geändert. Werde bei 7.50 NICHT kaufen.

Als ich diesen Eintrag geschrieben hatte, war die UBS Aktie noch um die 20 herum :wink:

glenlivet
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2779
Registriert: 3. Nov 2005, 13:45

Beitrag von glenlivet » 2. Mär 2009, 21:49

Auswirkungen auf den Fussball wirds auch geben.
AIG z.B. hat vor längerem bekannt gegeben, mit dem Sponsoring bei ManU aufzuhören. (Was die Wirtschaftskrise in Europa angeht ist England, wie bei den meisten Sachen *hust*, dem Rest von Europa einen Schritt voraus... Werbeeinnahmen werden dramatisch sinken)

Durch das tiefe Pfund werden die Englischen Teams in naher Zukunft Mühe haben, bei den Löhnen mitzuhalten. Viele Akteure haben ihre Verträge (die meistens in Pfund ausbezahlt werden) unterschrieben, als das Pfund noch um die 2.30 - 2.50 CHF wert war. Jetzt bei 1.65 CHF ist das fast gleich wie ein Lohn in Euro...
Würde mich nicht erstaunen, im Sommer mehr Wechsel von England in Richtung Italien/Spanien zu sehen als in umgekehrte Richtung... Mit dem tiefen Pfund wird England langfristig auch die Vormachtstellung in Europa verlieren... (Real wird sicher etwas grösser Chancen haben, diesen Sommer endlich C. Ronaldo zu bekommen...)

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 3. Mär 2009, 22:56

glenlivet hat geschrieben:Auswirkungen auf den Fussball wirds auch geben.
AIG z.B. hat vor längerem bekannt gegeben, mit dem Sponsoring bei ManU aufzuhören. (Was die Wirtschaftskrise in Europa angeht ist England, wie bei den meisten Sachen *hust*, dem Rest von Europa einen Schritt voraus... Werbeeinnahmen werden dramatisch sinken)

Durch das tiefe Pfund werden die Englischen Teams in naher Zukunft Mühe haben, bei den Löhnen mitzuhalten. Viele Akteure haben ihre Verträge (die meistens in Pfund ausbezahlt werden) unterschrieben, als das Pfund noch um die 2.30 - 2.50 CHF wert war. Jetzt bei 1.65 CHF ist das fast gleich wie ein Lohn in Euro...
Würde mich nicht erstaunen, im Sommer mehr Wechsel von England in Richtung Italien/Spanien zu sehen als in umgekehrte Richtung... Mit dem tiefen Pfund wird England langfristig auch die Vormachtstellung in Europa verlieren... (Real wird sicher etwas grösser Chancen haben, diesen Sommer endlich C. Ronaldo zu bekommen...)



Etwas eigenartige Folgerungen. Gehe mal davon aus, dass du ziemlich einfach gestrickt bist....

Benutzeravatar
Thunder
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Feb 2005, 17:42
Wohnort: Choripan Bude, Buenos Aires

Beitrag von Thunder » 5. Mär 2009, 12:28

"If the global crisis continues, by the end of the year only two Banks
will be operational: the Blood Bank and the Sperm Bank. Then these two
banks will merge and it will be called "The Bloody Fucking Bank".

Alan Greenspan
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 5. Mär 2009, 12:32

Bin ich mir auch sicher, dass das Greenspan gesagt haben soll...
Zaungäste Luzern

Pfarrer

Beitrag von Pfarrer » 25. Mai 2010, 16:34

Tassenwirt hat geschrieben:ab februar/märz 2011 ist das fundament geschaffen für eine "hausse"... bis dann trend klar nach unten (mit zwischenzeitlicher korrektur nach oben). das heisst, finger davon lassen. ab februar 2011 kommts gut.

danke

so, nun wisst ihrs.


fahrplan könnte hinkommen.

Pfarrer

Beitrag von Pfarrer » 25. Mai 2010, 16:35

chamäleon hat geschrieben:ok - prognose chamäleon: bis spätestens ende jahr ist talsohle erreicht, lg


fahrplan kam nicht hin.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 26. Mai 2010, 02:47

Pfarrer hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:ab februar/märz 2011 ist das fundament geschaffen für eine "hausse"... bis dann trend klar nach unten (mit zwischenzeitlicher korrektur nach oben). das heisst, finger davon lassen. ab februar 2011 kommts gut.

danke

so, nun wisst ihrs.


fahrplan könnte hinkommen.


65% = "zwischenzeitliche korrektur"?
nicht schlecht...

ps: trend nach unten? kurs des smi sicherlich noch höher, als dann, WO user "tassenwirt" das posting geschrieben hast, nicht?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Pfarrer

Beitrag von Pfarrer » 26. Mai 2010, 08:17

Insider hat geschrieben:
Pfarrer hat geschrieben:
Tassenwirt hat geschrieben:ab februar/märz 2011 ist das fundament geschaffen für eine "hausse"... bis dann trend klar nach unten (mit zwischenzeitlicher korrektur nach oben). das heisst, finger davon lassen. ab februar 2011 kommts gut.

danke

so, nun wisst ihrs.


fahrplan könnte hinkommen.


65% = "zwischenzeitliche korrektur"?
nicht schlecht...

ps: trend nach unten? kurs des smi sicherlich noch höher, als dann, WO user "tassenwirt" das posting geschrieben hast, nicht?


weiss auch nicht genau, was sich tassnwirt so überlegt hatte. auf jedenfall sah ers nicht so schlecht, bzw viel besser als gewisse, hochrangige analysten. letztenends gings doch dadrum, den user chamäleon bisschen zu dissen :-)

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 26. Mai 2010, 10:59

prognose war top - externe faktoren halt ...
haut das ding endlich rein

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Finanzkrise

Beitrag von lucerne » 3. Aug 2011, 09:04

Up...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Antworten