Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Schlitteln! Der einzig wahre Wintersport!

Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax » 4. Dez 2009, 15:19

BeatMutter hat geschrieben:Muottas Muragl bei Samedan/Pontresina!

Anspruchsvoll, steil, schnell und lang. Mit Abstand beste Bahn die ich je gefahren habe.


FAKT !
Aber sobald diese Piste eisig ist, wirds ungemütlich...
Habt euch lieb !!

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 4. Dez 2009, 15:21

gilt wohl generell, dass bei eisigen verhältnissen ne kinderrutschbahn zur todesstrecke wird, lg
haut das ding endlich rein

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 4. Dez 2009, 15:28

schlimmer sind die goofen mit skihelm, die einem grindsvorah in den rücken fallen...heute noch schmerzen :!: :x

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8295
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 4. Dez 2009, 15:29

Maréchaux hat geschrieben:schlimmer sind die goofen mit skihelm, die einem grindsvorah in den rücken fallen...heute noch schmerzen :!: :x


chchch *skihelmanzieh*
Fanclub Falken

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4514
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 4. Dez 2009, 15:30

BeatMutter hat geschrieben:Muottas Muragl bei Samedan/Pontresina!

Anspruchsvoll, steil, schnell und lang. Mit Abstand beste Bahn die ich je gefahren habe.


hab mal einen gesehn da mit dem Airboard runterzugehn, ob er unten angekommen ist weiss ich nicht

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4514
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 11. Jan 2010, 11:30

Stockhütte - Emmeten nicht so der bringer. Wenn man alleine schlittelt hats bisschen viel Passagen bei denen man laufen muss, wenn man paar Schlitten aneinander hängt hat man logischerweise mehr Gewicht und kann wesentlich mehr fahren. Top auch Nachtschlitteln bis 22 Uhr bei Nebel, nix beleuchtet, Lampen werden keine mitgegeben. Halt mal auf Gut Glück runter.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3607
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Beitrag von malfunction » 11. Jan 2010, 11:39

rigi (am 4. januar):

kulm-klösterli eigentlich gute strecke, allerdings am nachmittag viele höger auf der strecke. mietschlitten bald mal vergriffen. bei grossem besucheraufkommen relativ lange wartezeiten im schattenloch klösterli.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1258
Registriert: 27. Sep 2003, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Plastikelefant » 11. Jan 2010, 11:55

bei genügend schnee ist auch bireggwald noch ganz oke
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Beitrag von WWuG » 1. Apr 2010, 12:17

*ärnschte* frage: what about klewenalp?
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4514
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 1. Apr 2010, 12:31

WWuG hat geschrieben:*ärnschte* frage: what about klewenalp?


haben die ne eigenen Strecke oder ist das die Stockhütte - Emmetten?

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3174
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 1. Apr 2010, 12:36

WWuG hat geschrieben:*ärnschte* frage: what about klewenalp?


gibt im Gebiet Chälenegg eine Schlittelbahn welche auch für Airboards geeignet ist (können auch gemietet werden, inkl. Ausrüstung).

Bahn absolut TOP! Laufpassagen nahezu gleich null, immer wieder "steilhänge" und zudem noch einige heikle Kurven. je nach Schneeverhältnissen wirds sehr schnell. Jedoch immer ausreichend sturzräume vorhanden. (also ich hab sie gebraucht...)
mit Kindern nicht zu empfehlen, die Bahn hats echt in sich.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Schlitteln! Der einzig wahre Wintersport!

Beitrag von Aufwindfahne » 6. Jan 2021, 16:49

Fühle mich total diskriminiert als Schlittler. Hass!
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Antworten