Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die besten iPhone-Apps

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Die besten iPhone-Apps

Beitrag von Lager » 10. Mär 2010, 11:28

App-Name und Funktion von diesem App angeben!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 10. Mär 2010, 11:35

Bild

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 10. Mär 2010, 11:36

bump
TFC!

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Beitrag von Lager » 10. Mär 2010, 11:36

grande! looooooooooooooooooooooooooooooooos!

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 10. Mär 2010, 11:37

iphone? apps? sind nicht alles studierte hier drin, also bitte deutsch schreiben.

btw: um was gehts überhaupt in diesem fred?
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 10. Mär 2010, 11:40

chamäleon hat geschrieben:btw: um was gehts überhaupt in diesem fred?


ist etwa wie das cabrio für ken und barbie. hald erweiterung für spielzeug.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 10. Mär 2010, 11:42

danke für erhellung - also kurz gesagt: bullshit.
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
theseditier
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 21. Nov 2005, 21:15

Beitrag von theseditier » 10. Mär 2010, 12:22

afäng mal ein bruchteil meiner apps... mach dann später weiter lagi

SF: Die App des Schweizer Fernsehens. Es hat die ähnlichen Inhalte wie auf der Website des Senders. Wer Videos zu verpassten Sportanlässen oder anderen Sendungen sucht, kann sie sich mittels diesem App anschauen.

20min: Eine News-App von der Gratis-Zeitung 20 Minuten.

sbb mobile: Fahrplanauskunft der Schweizer Bundes-Bahnen. "Von", "Nach" und An- oder Abfahrtszeit eingeben und schon hat man die gewünschten Verbindungen mit allen Informationen über allfällige Verspätungen, Auslastung und Umsteigen. Nicht nur der Zugverkehr ist eingetragen, sondern praktisch der ganze öffentliche Verkehr. Mit dem Ortungsdienst sucht sich das Programm die nächstnahe Bus- oder Zughaltestelle. Mit der App kann man sich auch direkt via iPhone Fahrtickets kaufen. Letzteres habe ich als GA-Besitzer allerdings noch nie getestet

GottaGo: Ähnlich wie das sbb-App.

Ping Lite: Eigentlich ein sehr nützliches App. Allerdings nur, wenn der Freundeskreis über iPhone's verfügt und darauf dieses Programm installiert hat. Denn damit lassen sich Gratis-SMS verschicken. Der Aufbau ist ähnlich zu anderen Messenger- und SMS-Programmen. Die Lite-Version unterscheidet sich nur minim zur Pro-Version. Die kostenlose App genügt den Ansprüchen. Jedoch muss man die Push-Nachrichten aktivieren, oder das Programm regelmässig starten, um nach neuen SMS zu sehen.

Air Mouse: Mit AirMouse wird das iPhone zur Fernbedienung. Voraussetzung dafür ist, dass sich beide Geräte im gleichen WLAN-Netzwerk sind. Selber benutz ich das App, wenn ich Filme schaue, Musik höre oder auch schon für eine Powerpointpräsentation.

Futbol24: die wohl beste App für Livescore von Fussballspielen. Wer die Website futbol24.com schon kennt, weiss dass praktisch jedes Spiel (mal abgesehen vom Amateurfussball) live aktualisiert wird.

Facebook: Wer Facebook kennt und ein iPhone hat, wird auch diese kostenlose App kennen.

WifiTrak: Wenn ich mich für ein App entscheiden müsste, das man unbedingt haben muss, würd ich wohl das hier wählen! Es spürt Wireless-Netzwerke in der Umgebung auf (offene und geschlossene) und wählt sich, falls code vorhanden oder offenes wlan-netz automatisch ein. Der Preis lohnt sich allemal, da man gar nicht recht glaubt wieviele offene Netze es gibt.

last.fm: Das app für das iPhone ist bereits für den PC seit einigen Jahren zu haben und eins meiner Lieblingsprogramme. Einfach einen Interpreten oder ein Musiktitel (oder die eigene iTunes-Datenbank) eingeben und das Programm sucht sich im Internet ähnliche Musik und spielt sie ab. Dahinter steckt eine komplexe Datenbank, die die Songs untereinander verlinkt. Ausserdem zeigt die App Infos über die Band, inkl. Tourneeplan an und stellt eine Verbindung zum iTunes-Store auf, wenn einem das Lied gefällt.

BinauralBeats: Das Programm spielt erholsame Musik ab. Das Rauschen des Meeres oder das Pfeiffen von Vögeln.

biteSMS: Auch diese App ist sehr nützlich. Sie zeigt neue Mitteilungen direkt auf dem Frontbildschirm an, egal ob man gerade am Spielen ist, oder den Bildschirm ausgeschaltet hat. Von diesem PopUp aus lässt sich gleich die Antwort verfassen oder den Kontakt anrufen, ohne die Applikation zu öffnen. Ausserdem zeigt sie in der Statusleiste neben der Batterie an, ob neue Nachrichten eingetroffen sind oder man Telefonate verpasst hat. cydia-store

iProtect: Mit diesem kleinen Zusatzprogramm lassen sich einzelne Programme mit einem Passwort schützen.cydia-store

Shoutcast: Shoutcast stellt die Verbindung zu unzähligen Internetradios her, die nach Genres sotiert sind, oder nach denen man suchen kann.

Sleep Cycle: Ebenfalls ein täglich benutztes App. Es überwacht das Schlafverhalten. Mittels des Bewegungssensors analysiert das Programm das Schlafverhalten, stellt die verschiedenen Schlafphasen grafisch dar und sucht den angenehmsten Zeitpunkt fürs Wecken. Dabei ist die App sehr zuverlässig. Als Morgenmuffel muss ich gestehen, dass ich seit ich dieses Programm benutze am Morgen stets gutgelaunt und einer von denen bin, die ich früher gehasst habe, weil sie dich bereits um 7 totquatschen. Das einzige das man tun muss, ist vor dem Schlafengehen die Zeit zu der man spätestens geweckt werden möchte einstellen und das iPhone an den Bettrand zu legen (am besten mit Stromkabel und im Flugmodus). In den 30 Minuten vor diesem Zeitpunkt sucht sich das Programm den besten Zeitpunkt aus.

WunderRadio: Praktisch alle Radios stellen ihre Sendung als Live-Streams online. Das Programm vereint sie alle in sich.

iTalk: Es macht das iPhone zum perfekten Aufnahmegerät.

Shazam: Wer kennt das nicht? Da hört man im Radio oder sonst wo ein Lied von dem man unbedingt wissen will, wie es heisst und von wem es ist. Per Knopfdruck hört das Programm dem Musikstück mit und gibt nach wenigen Sekunden die nötigen Informationen wieder. Natürlich wurde der iTunes-Store wieder eingebaut.

MXtube: Die von Apple in jedes Gerät eingebundene App für YouTube-Videos genügt nicht allen Ansprüchen. So möchte man meisten Videos mehrmals ansehen, ohne damit jedes Mal mit dem Internet verbunden zu sein. MXtube ermöglicht den Download und das Streamen von Videos in verschiedenen Qualitätstufen. cydia-store

ps mobile: Photoshop fürs Handy. Natürlich nicht in dem Funktionsumfang wie die PC-Version, aber für Fotobearbeitung reicht es.

NRJ: Im Programm kann man aus den verschiedenen NRJ-Sendern sein Musik-Genre auswählen. Dabei wird jeweils der aktuelle Titel, der letzte und der nächste angezeigt.

swap: Schiesst man mit dem Programm ein Foto, tauscht es das automatisch mit einem anderen iPhone-Besitzer der das Programm auch gerade benutzt auf der Welt.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4515
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 10. Mär 2010, 12:22

Bild

do laufts

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Beitrag von Wessun » 10. Mär 2010, 12:40

thais benützen black berry

Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1258
Registriert: 27. Sep 2003, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Plastikelefant » 10. Mär 2010, 13:55

Paper Toss, dein geliebtes "Papier in Kübel werfen" spiel
© by Plastikelefant, 2003-2010 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser dieses Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum von allen registrierten Benutzern gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 10. Mär 2010, 14:13

age of curling
TFC!

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Beitrag von jossen » 10. Mär 2010, 16:45

die Swisscom schuldet schon lange die neue App für die Xtrazone. Ein User hat eine iPhone-gerechte Website eingerichtet, worüber sich die 500 Gratis-SMS verschicken lassen.
http://mekmek.ch/
(lässt sich auchüber https erreichen)

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4515
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 10. Mär 2010, 17:05

liits am chole?

inntact
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 601
Registriert: 16. Mär 2006, 11:28

Beitrag von inntact » 10. Mär 2010, 18:44

beste app wo's gibt: iTeletext

auch top ist Cleartune (Stimmgerät für Instrumente)
Bild

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 11. Mär 2010, 08:34

bester liveticker ist auf sf app.

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu » 11. Mär 2010, 11:00

Ich empfinde ehrlich gemeintes Mitleid mit allen iPhone Benutzern. Mal ganz im ernst, wer braucht denn all diese Sinnlos-Apps?

Ihr könnt mich ruhig altmodisch nennen, aber als ehemaliger Blackberry-Junkie glaube ich dass ich weiss wovon ich spreche.

Heute meint ja jeder 8 Jährige, er müsse schon ein iPhone besitzen. Ich bewundere zwar die Marketingabteilung und die Rechtsabteilung von Apple, werde aber nie im Leben irgend ein Produkt mit dem Apfel drauf besitzen. Never!! Der ganze Hype geht mir gewaltig auf die Nerven.
Oder etwas philosophisch ausgedrückt: "Es bist nicht du, der die Dinge besitzt. Es sind die Dinge, die dich besitzen!" :idea1:
Education is important. Cold beer is importanter.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 11. Mär 2010, 11:14

Agent Sawu hat geschrieben:Ich empfinde ehrlich gemeintes Mitleid mit allen iPhone Benutzern. Mal ganz im ernst, wer braucht denn all diese Sinnlos-Apps?


ich mag es halt, beim scheissen bisschen bei facebook zu lesen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Beitrag von Lager » 11. Mär 2010, 11:17

Frizzel hat geschrieben:ich mag es halt, beim scheissen bisschen bei facebook zu lesen...


oder curling zu spielen... gruss an nsr (hallo)

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Beitrag von TurbojugendFCL » 11. Mär 2010, 11:19

Agent Sawu schreibt gut!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Antworten