Seite 1 von 2

Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Verfasst: 23. Dez 2022, 11:46
von bjaz
Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Was muss ein Mann wie Bernhard Alpstäg an eine GV mitnehmen, das er weder im Auto, noch zu Hause und auch nicht in seinem Büro lassen kann? Die Taschen blieben während der GV ungeöffnet und dürften wohl keinen direkten Bezug zur GV gehabt haben. Oder etwa doch? War da ein ausführlicher 5-Jahres-Plan versteckt, den er am Ende nicht mehr vorzeigen konnte? Was zum Teufel befindet sich in diesen Koffern? Was für Geheimnisse verbirgt der alte Mann?

Hier ein Foto von besagtem Gegenstand:

Bild


Gibt es möglicherweise noch andere Aufnahmen von seinem Rollkoffer? Gerne auch Video-Material.

Mittlerweile dürften einige ihren Abschluss bei der "Akademie für Privatdetektive GmbH" gemacht haben. Bitte nehmt euch diesem Thema an!

Re: Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Verfasst: 23. Dez 2022, 11:55
von bjaz
Ich könnte mir vorstellen, dass sich in Objekt A diverse Gegengifte befanden, um bei einem versuchten Vergiftungsversuch schnellstmöglich ein Gegenmittel injizieren zu können. Wahrscheinlich ergänzt um eine Adrenalin-Spritze und diverse hochpotenzierte Globuli.

Bei Objekt B könnte es sich um einen Mini-Panikraum handeln, um die ersten Angriffe zu überleben, bis der Personenschutz die Lage geklärt hat. Die Grösse könnte knapp passen.

Re: Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Verfasst: 23. Dez 2022, 12:08
von tuce
A: Die designierte FCL Botschafterin Anja Zeidler, die nach der GV als grosse Überraschung vorgestellt hätte werden sollen.
B: Walter Stierli (konnten sich so die Kosten für die Bodyguards teilen resp. reduzieren).

Re: Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Verfasst: 23. Dez 2022, 12:09
von Galaxis
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

a) Cervelat
b) chrüschtigs Brot
c) Aktien (welche ich nicht besitze)
d) Stierli
e) Bodyguard's
f) Anja

Re: Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Verfasst: 23. Dez 2022, 12:28
von steve
bjaz hat geschrieben:
23. Dez 2022, 11:55
Bei Objekt B könnte es sich um einen Mini-Panikraum handeln, um die ersten Angriffe zu überleben, bis der Personenschutz die Lage geklärt hat. Die Grösse könnte knapp passen.
Bei der Höhe bestimmt, jedoch sehe ich bei der Tiefe des Koffers gewisse Fitting-Probleme. Allenfalls müsste man hierzu noch den Easy Jet-Checkin-Test machen.

Ich könnte mir vorstellen, dass er in Koffer A seine Werbe-Kugelschreiber-Sammlung, welche sich über all die Jahre und vielen Geschäftsbeziehungen und -Besuchen angehäuft hat, mitführt. Quasi die Visitenkarten seiner Opfer.
Und in B schlicht ein Musterbogen seiner Styropor-Dämm-Platten. Unternehmer und Verkäufer halt (etwas anderes wäre ja dann auch zu schwer).

Re: Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Verfasst: 23. Dez 2022, 12:33
von theseditier
Die starken und schön ausdefinierten Ausbeulungen in Tasche A deuten auf einen akkubetriebenen Schnelltoaster der Marke Trisa hin. Sehr wahrscheinlich sogar ein Doppel-Langschlitztoaster. Zumindest deutet der Neigungswinkel des Rollkoffers auf eine etwas stärkere Belastung im oberen Bereich hin. Die Doppel-Langschlitztoaster sind in der Regel rund 400-600g schwerer als die Einfach-Langschlitztoaster. Dass es sich um einen normalen Doppelschlitztoaster handelt kann eigentlich praktisch ausgeschlossen werden.

Bei Koffer B dürfte es sich um einen Koffer der Marke Samsonite handeln. Genauer gesagt um einen aus der "Samsonite XBR Office"-Reihe. Die markanten Standfüsse lassen eigentlich keinen Zweifel. Das zweifach aretierbare Doppelarm-Teleskopgestänge wird allerdings seit 2019 nicht mehr produziert. Im Video sieht man Abnutzungen an den Seiten, was wohl darauf schliessen lässt, dass es sich hier wohl um ein etwas älteres Modell handelt. Die Gebrauchspuren deuten auf ein etwa 7-10 Jahre altes Modell hin. Genau lässt sich das anhand der wenigen Bilder und Videos jedoch nicht bestimmen. Grundsätzlich bieten aber alle Modelle der gesamten XBR Office Reihe Platz für eine Kinderleiche.

Re: Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Verfasst: 23. Dez 2022, 12:45
von Neuer
Was für eine Frage: Er hat endlich seine(n) Koffer gepackt :wink:

Re: Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Verfasst: 23. Dez 2022, 12:52
von Schalker jung
Anita hat den Adventsblog gelesen und bereits nach den ersten 2 Geschichten seine Koffern gepackt :axe: . Neu muss halt Schrecker Wischen. Zeit hat er ja. Ob er nun bei Anja Zeidler einzieht?

Re: Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Verfasst: 23. Dez 2022, 15:05
von rocksack
:strip:

Koffer A, verschiedene Listen welche er bei einem von ihm gewünschten Ausgang der GV hätte vorlesen wollen:
- geplante Weltstartransfers zum FCA
- wen hab ich schon begrabscht Liste
- wer wird bald begrabscht Liste
- wann gebe ich mit Giulia wieder richtig Gas :pharaodance:
-

Koffer B:
- Benzos gegen den Zitteri :chämi:

Re: Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Verfasst: 23. Dez 2022, 15:35
von bjaz
Mit modernster AI ist es mir gelungen den Inhalt des unteren Koffers sichtbar zu machen. Und wenn ich das richtig sehe, dann ehm, dann ist im unteren Koffer eine grosse Sammlung an Diddl-Mäusen. Verdammte Axt! Das ist jetzt eine Information die ich jetzt erstmal verdauen muss...

Bild

Re: Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Verfasst: 23. Dez 2022, 15:45
von Aufwindfahne
Jetzt ist auch klar, wieso er den Teddy nicht genommen hat - stell Dir mal die Eifersuchtszenen vor...

Re: Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Verfasst: 23. Dez 2022, 15:56
von malfunction
Koffer A: diverse Schals und Foulards in frechen farben
Koffer B: 1 kg schmierfett sowie 3 chöbeli schlickischläcki-zeugs.

Re: Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Verfasst: 23. Dez 2022, 17:29
von Luna
Irgendwo musste er ja die Cervelats und das Schlickischläcki Zeugs versorgen, dass er vorher im Denner gekauft hat. Weil er nicht gewonnen hat, hat er die Belohnung auch nicht verteilt und isst alles selber! :sägeds:

Re: Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Verfasst: 23. Dez 2022, 18:49
von Baia Gügi
Objekt A: Ich denke, nein, da bin ich mir ziemlich sicher, da handelt es sich um seinen eigenen mobilen Coiffeur-Salon. Von der Grösse her, muss es ein sich um einen Multihaarschneider des Typs Series 7000 MG7745/15 handeln. Dazu wird auch noch ein Haartrockner Supersonic 3. Generation von Dyson dabei sein.

Objekt B: Gerüchten zufolgen hat B.A. im Herbst mehrere Motorsägen gekauft um den aktuellen Verwaltungsrat abzusägen. Anscheinend kaufte er sich eine Stihl Benzin-Motorsäge MS 261 C-M und einen Akku-Gehölzschneider-Set GTA 26, ebenfalls von Stihl. Von der Grösse her, muss es sich um zweiteres handeln.
Hat jedoch nicht geklappt mit dem Absägen des VR :lol: 8) :wink:

Re: Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Verfasst: 23. Dez 2022, 23:49
von horwer
Koffer A: Nacktbilder. Von Anja Zeidler. Zum eigenen Vergnügen im Bodyguard-Auto.

Koffer B: Nacktbilder. Von Walter Stierli. Für die Erpressung.

Re: Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Verfasst: 24. Jan 2023, 10:14
von tuce
Es bleibt spannend:
Bild

Re: Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Verfasst: 24. Jan 2023, 11:49
von LU-57
:mrgreen:

btw. TOP-thread :love3:

Re: Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Verfasst: 24. Mär 2023, 14:00
von rocksack
Im einen die Polster der Club 200 Sitzplätze und im andern die SV-Liste der letzten 15 Jahre

Re: Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Verfasst: 27. Mär 2023, 08:36
von Chnebugrend
Alpstäg vielleicht einfach noch nebenbei als Köfferlimuni unterwegs?

Re: Was verbirgt sich in Alpstägs Rollkoffer?

Verfasst: 16. Nov 2023, 11:48
von Schalker jung
Was hat er heute dabei?