Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Unparteiischen

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Die Unparteiischen

Beitrag von Delling » 19. Nov 2012, 17:33

Was mich nervt, ist dieses ewige Rumgeheule wie zB. von Streller in der ersten HZ.
Da kommst ein Abseitspfiff und der arme dreht fast durch, weil er doch nieeemals im Offside stand. Als TV-Zuschauer denkst du dir da, das muss nun echt knapp gewesen sein, so wie der reagiert kann das fast kein Offside sein.
Wiederholung im TV -> 3 Meter im Offside.

Gelbe Karte für sein Reklamieren? Natürlich nicht!
Das einzige was er dabei erreicht hat, im Zweifelsfalle bleibt die Fahne beim nächsten engen Entscheid wohl unten. Und siehe da...

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Die Unparteiischen

Beitrag von locärne » 21. Nov 2012, 16:01

Haxen-Paule hat geschrieben:"hands" von frei für mich kein penaly, da er den ball nicht sieht

klarer penalty da er durch die armhaltung seine körperfläche wesentlich vergrössert hat. sonst könnte sich ja jeder wie ein handball Goali breit machen!
absicht oder nicht ist eh eine stupide diskussion. Bei ball an hand vor dem körper kann man diskutieren. bei ball an hand neben dem körper penalty. ist zumindest meine ansicht
Top 3, what else

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Die Unparteiischen

Beitrag von Ildrial » 5. Dez 2012, 08:30

Interview mit Bertolini:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/12273388

Wie viele gute Schiedsrichter haben Sie derzeit?

Wie definieren Sie gut?

Super-League-tauglich.

Zehn.

Auch mit dem Niveau dafür?

Gegenfrage: Sind alle Fussballer, die in der Super League spielen, auch tauglich für dieses Niveau?


ch ch
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Die Unparteiischen

Beitrag von Ildrial » 29. Apr 2013, 06:52

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/27539780

Welche Strafe kriegt ein Spieler, wenn er jemanden als Arschloch beschimpft?
Beim Trainer sind's ja glaub nur 1 Spiel auf der Tribüne...
Some people just need a high five. In their face. With a chair.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Die Unparteiischen

Beitrag von Insider » 29. Apr 2013, 08:41

Ildrial hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Salatic-von-Schiedsrichter-massiv-beleidigt/story/27539780

Welche Strafe kriegt ein Spieler, wenn er jemanden als Arschloch beschimpft?
Beim Trainer sind's ja glaub nur 1 Spiel auf der Tribüne...


kommt auf umstände an... vorherige provokation wirkt strafmildernd, wiederholungstäter erhalten höhere strafe, aber in der regel dürften es ca. 4 spielsperren sein...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Re: Die Unparteiischen

Beitrag von BVB 09 » 29. Apr 2013, 18:34

Insider hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Salatic-von-Schiedsrichter-massiv-beleidigt/story/27539780

Welche Strafe kriegt ein Spieler, wenn er jemanden als Arschloch beschimpft?
Beim Trainer sind's ja glaub nur 1 Spiel auf der Tribüne...


kommt auf umstände an... vorherige provokation wirkt strafmildernd, wiederholungstäter erhalten höhere strafe, aber in der regel dürften es ca. 4 spielsperren sein...


für Hurensohn von Spieler gegen Spieler, gab es auch schon 2 Spielsperren (wenn es das erste Vergegehen dieser Art war).
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Die Unparteiischen

Beitrag von Master » 4. Jul 2013, 17:50

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... y-17871191

in anderen ländern standard, in der Schweiz längst überfällig!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 779
Registriert: 15. Mai 2009, 00:10

Die Unparteiischen

Beitrag von Iggy Pop » 4. Jul 2013, 23:44

grande idee.. *applaus* ausserdem bitte noch pfefferspray für jene die die spray-markierung missachten!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Die Unparteiischen

Beitrag von Schalker jung » 29. Jul 2013, 05:42

Wie ist das mit den Schiri Shirts? Der FCL muss ja anfangs Saison die Shirtfarben bekannt geben. Heim dunkleblau/ Goalie gelb Weshalb schafft es der Schiri dann schon wieder im gelben Shirt aufzulaufen? Wer muss das Shirt wechseln? Schiri hätte ja gestern rot zur Verfügung gehabt.
•Beide Teams tragen Farben, durch die sie sich klar voneinander sowie vom Schiedsrichter und von den Schiedsrichter-Assistenten unterscheiden.
•Jeder Torwart muss sich in der Farbe der Sportkleidung von den anderen Spielern, vom Schiedsrichter und von den Schiedsrichter-Assistenten unterscheiden
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Die Unparteiischen

Beitrag von frosch » 10. Dez 2013, 10:01

Möchte mal das Thema Einzelrichter aufgreifen...
Damals gegen GCZ kassierte Rangelov 4 Spielsperren, wegen einem Nachtretten gegen Toko, der ihm aufs Bein getreten ist. Nach Videoanalyse kann Toko Absicht unterstellt werden und zudem nimmt er dann eine Verletzung von Rangelov in Kauf. Kommt aber ungestraft davon und für Rangelov hatte dies keine Strafmilderung zur Folge.
Dann kamen noch einige Spielsperren wegen Schiedsrichtebeleidigungen von Streller und einem GCZ-Spieler

Nun vergangenem Sonntag. Steffen mit einem brutalen Foul an Hediger. Keine Chance an den Ball zu kommen. direkt auf den Spieler und nimmt eine schwerwiegende Verletzung in Kauf. Zur Folge "lediglich" 3 Spielsperren.

Wieso werden die Spieler nicht besser geschützt vor solchen brutalen Attacken? Bzw. wieso werden Worte heftiger Gewichtet als die Verletzung eines Spielers in Kauf zu nehmen?
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Die Unparteiischen

Beitrag von timtim » 10. Dez 2013, 10:36

frosch hat geschrieben:Dann kamen noch einige Spielsperren wegen Schiedsrichtebeleidigungen von Streller und einem GCZ-Spieler


Streller hat doch erst eine der drei Sperren abgesessen? Man könnte hier noch die Frage anfügen, warum die Behandlung eines Rekurses manchmal keine 2 Tage dauert, und dann wieder mehr als ein Monat.

dothedew
Experte
Experte
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jul 2006, 10:12

Re: Die Unparteiischen

Beitrag von dothedew » 13. Dez 2013, 09:35

frosch hat geschrieben:Möchte mal das Thema Einzelrichter aufgreifen...
Damals gegen GCZ kassierte Rangelov 4 Spielsperren, wegen einem Nachtretten gegen Toko, der ihm aufs Bein getreten ist. Nach Videoanalyse kann Toko Absicht unterstellt werden und zudem nimmt er dann eine Verletzung von Rangelov in Kauf. Kommt aber ungestraft davon und für Rangelov hatte dies keine Strafmilderung zur Folge.
Dann kamen noch einige Spielsperren wegen Schiedsrichtebeleidigungen von Streller und einem GCZ-Spieler

Nun vergangenem Sonntag. Steffen mit einem brutalen Foul an Hediger. Keine Chance an den Ball zu kommen. direkt auf den Spieler und nimmt eine schwerwiegende Verletzung in Kauf. Zur Folge "lediglich" 3 Spielsperren.

Wieso werden die Spieler nicht besser geschützt vor solchen brutalen Attacken? Bzw. wieso werden Worte heftiger Gewichtet als die Verletzung eines Spielers in Kauf zu nehmen?



Habe mir dasselbe gedacht... Warum kriegte Rangelov 4, Steffen nur 3 Spielsperren?

Vielleicht war der FCL auch einfach zu dumm um Rekurs einzulegen. Man akzeptierte den Entscheid damals nämlich einfach.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Die Unparteiischen

Beitrag von Master » 13. Dez 2013, 09:36

war doch mal was wegen "wiederholungstäter"?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Die Unparteiischen

Beitrag von bluewhite pride » 13. Dez 2013, 09:41

Dimitar holte im 2. Saisonspiel in der 91. Minute noch ne Gelbrot ab. Deswegen sei er Wiederholungstäter. So wurde es mir begründet.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Die Unparteiischen

Beitrag von frosch » 13. Dez 2013, 10:44

dothedew hat geschrieben:Vielleicht war der FCL auch einfach zu dumm um Rekurs einzulegen. Man akzeptierte den Entscheid damals nämlich einfach.

Rechne es der Führung von Luzern eigentlich hoch an, dass man solche Entscheide akzeptiert und nicht noch ständig Rekurse einlegt um irgendwie noch zu schaffen, dass ein Spieler gegen den Ligakonkurrent spielen kann und gegen einen "kleinen" dann gesperrrt ist (Gruss an die Baseler und Zürcher)
Aber eigentlich auch Sackschwach, dass es die Liga nicht schafft einen Rekurs genügend schnell zu bearbeiten, damit Klubs nicht noch taktische Rekurse vornehmen können.
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Die Unparteiischen

Beitrag von Bauseli » 17. Apr 2014, 08:31

In Bezug auf Basel müsste man den Thread umbenennen in "Die Parteiischen".
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Die Unparteiischen

Beitrag von Insider » 17. Apr 2014, 09:16

Schärer :love4:

3/9, oder?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Die Unparteiischen

Beitrag von Garfield » 28. Apr 2014, 19:50

Insider hat geschrieben:Schärer :love4:

3/9, oder?

Genau! :wink:
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Die Unparteiischen

Beitrag von Raubi » 14. Sep 2015, 08:56

Brilliant welche Konstanz die Herren in Schwarz (oder Gelb) an den Tag legen. Welches Spiel man auch schaut in der Super League, der Schiri ist in 99% der Fälle der schlechteste Mann auf dem Feld.
Fanclub Falken

Blackdyke
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 13. Aug 2004, 15:19

Re: Die Unparteiischen

Beitrag von Blackdyke » 14. Sep 2015, 10:29

Raubi hat geschrieben:Brilliant welche Konstanz die Herren in Schwarz (oder Gelb) an den Tag legen. Welches Spiel man auch schaut in der Super League, der Schiri ist in 99% der Fälle der schlechteste Mann auf dem Feld.

Absolut deiner Meinung! Himmeltraurig was da Woche für Woche zusammengepfiffen wird.
Auch am Samstag, Basel-St.Gallen, war Amhof katastrophal, Hänni gestern bei Sion-Lugano nicht viel besser.
habe keine Signatur

Antworten