Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugano

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

Beitrag von Windfahne » 2. Mär 2016, 10:35

De Schachten macht en.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

Beitrag von chamäleon » 2. Mär 2016, 10:38

sieg oder niederlage
haut das ding endlich rein

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

Beitrag von fesch » 2. Mär 2016, 11:05

0:1
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

Beitrag von H4 » 2. Mär 2016, 11:31

Etwas mehr als 10'500 Tickets sind im Vorverkauf abgesetzt worden. Gegen 1'000 Tessiner Fussballfans werden heute Abend in Luzern erwartet.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
RampeSau6048
Supporter
Supporter
Beiträge: 50
Registriert: 21. Mai 2015, 09:54
Wohnort: Fischerei 6000

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

Beitrag von RampeSau6048 » 2. Mär 2016, 11:41

chamäleon hat geschrieben:sieg oder niederlage


auf jeden Fall steht auf beiden Seiten der FCL :lol:

http://fcl.fan-fotos.ch/fotos/12_fotos/ ... inal/8.jpg

es kann nur einen geben!
Lozärn Supporters Sächzgachtevierzg / !Fuessballaballa mer send alles Fuessballaballa!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

Beitrag von raven » 2. Mär 2016, 12:15

John Maynard hat geschrieben:Klar muss auch das ganze Team die richtige Einstellung haben,
was in der jetzigen Form wohl nicht soo einfach ist.
Ich sehe uns in der Pflicht, diese Mannschaft in der Mission Cupsieg zu unterstützen,
deshalb muss jeder der den FCL lebt/liebt morgen nur an einen Sieg glauben!

Deshalb versteh ich einfach jede pessimistische Aussage nicht, hört mal auf mit dem:
"Wir haben das Looser-Gen" und gebt alles für den Sieg morgen :wink:

Btw: Falls jemand aufgrund der letzten Ereignisse nicht voll hinter dem FCL stehen kann, soll er/sie bis Mittwoch 21.30 Uhr nur an einen Sieg denken und die Nebenschauplätze nicht beachten!

:applaus: :applaus: :applaus:
Auf jetzt!!! Den ganzen scheiss vergessen und Vollgas.
Lugano mit ner Packung nachhause schicken wie damals :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=BlN9USYahV0
stänkerer gegen oben

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

Beitrag von Windfahne » 2. Mär 2016, 12:26

Lugano steht hinten rein, Luzern mit gefühlten 90% Ballbesitz. Null Torschüsse bis zur 87. Minute.

Dann macht Affolter (spielt für Schachten, weil der zwei Stunden vor dem Anpfiff in flagranti beim SMS'len mit Vrabec erwischt wird) einen weiteren katastrophalen Fehlpass, weiss sich anschliessend nur noch mit einem Foul zu helfen. Gelb für Affolter und Elfer für Lugano. Dave mit Save!

In der Pause der Verlängerung geht Stäger runter zur Bank, übernimmt unter tosendem Applaus der Haupttribüne das Zepter, motiviert die Truppe mit "Wemmer hött gwönned, chömmer üse Wärt steigere" und versucht sich mit neuen taktischen Anweisungen. In der 110. Minute wechselt er (nach minutenlangen lautstarken Forderungen der Fans & Investoren) Affolter aus und schickt Schachten ins Rennen. Dieser nickt in der 119. Minute per Kopf zum 1:0 ein.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2305
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

Beitrag von max power » 2. Mär 2016, 12:45

Windfahne hat geschrieben:Lugano steht hinten rein, Luzern mit gefühlten 90% Ballbesitz. Null Torschüsse bis zur 87. Minute.

Dann macht Affolter (spielt für Schachten, weil der zwei Stunden vor dem Anpfiff in flagranti beim SMS'len mit Vrabec erwischt wird) einen weiteren katastrophalen Fehlpass, weiss sich anschliessend nur noch mit einem Foul zu helfen. Gelb für Affolter und Elfer für Lugano. Dave mit Save!

In der Pause der Verlängerung geht Stäger runter zur Bank, übernimmt unter tosendem Applaus der Haupttribüne das Zepter, motiviert die Truppe mit "Wemmer hött gwönned, chömmer üse Wärt steigere" und versucht sich mit neuen taktischen Anweisungen. In der 110. Minute wechselt er (nach minutenlangen lautstarken Forderungen der Fans & Investoren) Affolter aus und schickt Schachten ins Rennen. Dieser nickt in der 119. Minute per Kopf zum 1:0 ein.


Sollte das Eintreffen, wünsche ich dir, dass du neben User LU-57 stehst. :eye:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

Beitrag von Garfield » 2. Mär 2016, 15:45

Heiri hat geschrieben:------------------Zibung
Schachten---Rogulj---Puljic---Thiesson
-------------------Haas
----------Kreyziu----Schneuwly
----------------Neumayr
----------Frey---Schneuwly
gwönne!

Sarr anstelle von Schachten, dann :headbang: und später :pokal:
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

Beitrag von Camel » 2. Mär 2016, 16:27

fcl.ch hat geschrieben: Etwas mehr als 10'500 Tickets sind im Vorverkauf abgesetzt worden. Gegen 1'000 Tessiner Fussballfans werden heute Abend in Luzern erwartet.

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

Beitrag von Skischueh » 2. Mär 2016, 17:33

Skischueh hat geschrieben:0:2


Ich korrigiere meine Vorhersage. Ich werde immer optimistischer. Gegen Lugano stand man ja schon mal mit dem Rücken zur Wand und alles wurde gut. Darum tippe ich auf einen richtigen Cupfight mit dem Resultat 2:1

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

Beitrag von raven » 2. Mär 2016, 17:45

Das ist die richtige Einstellung!!!
Auf jetzt!!!
stänkerer gegen oben

Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

Beitrag von Che » 2. Mär 2016, 17:47

5:0. Das fehlt noch in meiner Sammlung gegen Lugano. Wobei, eigentlich reicht auch ein 1:0, sofern der FCL die restlichen 4 Tore für den Cupfinal 2016 aufspart.

Benutzeravatar
Perkele
Supporter
Supporter
Beiträge: 122
Registriert: 31. Mai 2006, 16:36
Wohnort: Kt.Luzern

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

Beitrag von Perkele » 2. Mär 2016, 18:14

Sieg oder schtäihässig!!!

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

Beitrag von Genc » 2. Mär 2016, 21:54

auch bei 11 gegen 10 scheisse von a-z... hallo abstiegskampf!
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

Beitrag von Chnebugrend » 2. Mär 2016, 21:55

Heute ist einer der Abende WO es einem der FCL wirklich schwer macht ihn weiter zu lieben...
Chaos always defeats order, because it is better organized

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

Beitrag von FANATOR » 2. Mär 2016, 22:11

Verdammti Loosertruppe sender!! Gönd doch go Schach spele, chönd froh sii daser so priviligiert send unds ufe Fuessballplatz gschafft hend, suscht wereder vermuetli alli arbetslos. Tätschhässig, Saison ruiniert in 90 Minute.

Ah stimmt, sorry! Zum Schach spele bruchts ja Intelligenz..

Leuchtenstadt
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 17. Nov 2011, 22:31

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

Beitrag von Leuchtenstadt » 2. Mär 2016, 22:27

Heult doch, Kurve könnte es auch besser machen. Aber ist ja noch viel Goodwill dabei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
einisch Lozärn - emmer Lozärn!

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

Beitrag von H4 » 2. Mär 2016, 22:28

Start zum kotzen. Aber da war genügend zeit darauf zu reagieren. Heute waren sogar alle fussballgötter auf unserer seite. Diverse chancen lugano wo man sich falsch entschied (alle auf mann mit ball), individuelle fehler ohne konsequenzen, pfostenschuss, penalty erhalten, rote karte, penalty "gehalten". Und was macht man daraus? Nichts. Und in überzahl? Hohe bälle, abseits ohne ende und defensivfouls.

Lugano hat absolut verdient gewonnen.

Stäger raus. Seine entscheide sind (mit)verantwortlich für die misere, bzw haben keinen effekt erzielt.
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

Beitrag von OldRabbit » 2. Mär 2016, 22:36

Enttäuschung gross. Das Spiel war aber gar nicht sooo schlecht, leider (einmal mehr!) die Buden vorne nicht gemacht. VOR ALLEM ABER WAREN 3 VON 4 VERTEIDIGERN HINTEN EIN TOTALAUSFALL! Puljic ist vielleicht ein guter Kopfballspieler, ansonsten aber hinten ein grosses Ärgernis und Risikofaktor. Thiesson mit teils guten Vorstössen über den Flügel, hinten dito. Und auch Sarr mit Fehlern, wie man sie bei C-Junioren selten sieht...
Support grossartig, Choreo weltklasse!
Ich hoffe nun geht nicht gleich wieder das grosse Theater los! Klar, die Medien werden jetzt wieder mächtig Öl ins Feuer giessen. Ich hoffe aber der Verein und die Fans (!) bewahren Ruhe und haben Geduld. Es ist nicht alles schlecht! Gemessen an den Möglichkeiten (Budget) steht man in der Meisterschaft nach wie vor gut da, bei der Integration von eigenen Jungen erkenne ich Fortschritte und man hat in diesem Winter seit gefühlt 20 Jahren wieder einmal gut Transfereinnahmen gemacht.
Wenn das ganze Umfeld nun wieder dem kollektiven Pessimismus verfällt und der Verein (dadurch?) wieder vorschnellen Aktionismus betreibt, ja dann, dann sind wir in einem halben Jahr wieder gleich weit...
Ich gebe dem "Konzept Babbel" sportlich noch Zeit und hoffe dass der Verein im Hintergrund fähig ist, die nötigen Strukturen und ein langfristiges Konzept (endlich!) zu schaffen...

Antworten