Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Testspiele

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von LU-57 » 9. Jul 2019, 16:16

MäcBier hat geschrieben:Gemäss Daneli hatte es gestern Nachmittag nur noch 34 Tickets für das Spiel heute. Ich sehe noch Tausende.. :lol:
ist wohl eine Linie verrutscht bei seiner Arbeit :cyclopsani: :D

Bild
mio dio. da längt er schon bei den transferankündigungen mal für mal id schissi und dann kommt wiederholt auch noch sowas. was ist nur aus dem guten alten, weitherum respektierten, enthüllungs-qualitäts-schurnalisten d.w. geworden? :dontknow:

ps: bei einem anderen ticketanbieter (dassystem) sind gar nur noch maximal (!) 2 (!!) tickets verfügbar!!!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Testspiele

Beitrag von Incubator » 9. Jul 2019, 18:16

Dani Wyrsch hat geschrieben:Der Eröffnungsmatch des Uhrencups in Biel zwischen dem FC Luzern und dem Crystal Palace FC interessiert nicht so sehr, wie offenbar ein zweifelhafter Ticketanbieter den Anschein machen will. Gemäss FCL-Angaben sollen erst 1000 Eintrittskarten verkauft worden sein. Die moderne Tissot-Arena bietet 5200 Plätze. Der Match wird ab 19.55 Uhr auf TV24 übertragen.


Schön, ist in Dani Wyrschs Welt alles zweifelhaft, aber bestimmt nicht sein Journalismus. :clown:
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Testspiele

Beitrag von Don Pedro » 10. Jul 2019, 07:40

Munteres Spielchen gestern in Biel. Wusste gar nicht, dass das Stadion wieder mit Naturrasen bestückt wurde.

Allgemein eine sehr entspannte Organisation seitens der Uhrencup-Macher. Grande Akustikdach zwischen Fussball- und Eishockeystadion! :lol: :eye:
Müller in der ersten Halbzeit noch unsichtbar, in der zweiten dann mit zwei, drei guten Aktionen. Beim Elfmeterschiessen ahnte er fast immer die Ecke, konnte jedoch keinen der gut getretenen Elfmeter halten. Generell scheinen seine Abstösse doch um einiges besser als bei Zibung (welch Wunder.. :wink: ).
Ansonsten gab es ein paar schön vorgetragene Angriffe zu bestaunen und eine phasenweise unerwartet kurzweilige Partie.
Margiotta mit einer tollen Technik, nimmt die Bälle teils wirklich sehr schön an und lässt diese nicht verspringen. Wenn der mal im Rhytmus ist, kann das sehr gut kommen. Momentan ist er noch ein wenig ein Fremdkörper im Team mit Tendenz zur Besserung gegenüber dem Start der Vorbereitung.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Testspiele

Beitrag von cuervo » 10. Jul 2019, 23:55

Don Pedro hat geschrieben: Grande Akustikdach zwischen Fussball- und Eishockeystadion! :lol: :eye:

Du meinst den übergrossen Windkanal? :blackeye:

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Testspiele

Beitrag von Don Pedro » 11. Jul 2019, 00:09

So kann man's auch nennen. Das ist genau die Art von Architektur, mit der wir die Energiewende schaffen können. Fehlen nur noch paar Windräder..
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 739
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Re: Testspiele

Beitrag von MäcBier » 13. Jul 2019, 16:52

Danke noch an den Typen vom Catering gestern für die Gratiswürste nach Spielschluss :-D

Für das letzte Testspiel am nächsten Samstag heisst es nochmals Moral zu tanken für das 1. Heimspiel der NLA Saison 19/20 am Sonntag, 28. Juli.*

-------------------Müller-----------------
Schwegler---Kneze---Alves-----Sidler
----------Voca-------Ndenge------------
Eleke----------Schulz-----------Schürpf
---------------Margiotta-----------------

So sollte es doch klappen die Testspielphase mit einem positiven Resultat abzuschliessen und mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen in die neue Saison zu starten.

*bzw. natürlich das Hinspiel der 2. EL-Qualirunde am Donnerstag, 25. Juli :oops: :lol:
Fuck off NLZ!

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Testspiele

Beitrag von OldRabbit » 13. Jul 2019, 17:51

Das 4-2-3-1 wird anscheinend beibehalten, als Alternative 4-4-2. Nach bisher gesehenem tendiere ich zur zweiten Variante, irgendwie passen unsere Spieler besser in dieses System. Für's 4-2-3-1 fehlen uns nicht nur schnelle Flügel (kommt noch einer ;-)), sondern auch ein kreativer Spielmacher (sähe da auch am ehesten Schulz). Würde aktuell wohl so aufstellen...

---------Eleke------Margiotta--------
Schürpf--Schulz--Voca--Schneuwly
Sidler---Knezevic-Alves--Schwegler
----------------Müller------------------

Power-Sturm Eleke/Margiotta, dahinter 2 eingespielte 4er-Ketten. So sollte man gegen den "Restposten-Kader" der Güller keine Mühe bekunden, zumal Zeidler wohl noch immer an seinem (einzigen) System festhält. Dafür bräuchte er aber deutlich bessere Einzelspieler - die werden mal für mal ins offene Messer laufen, für mich ein Abstiegskandidat.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Testspiele

Beitrag von Insider » 26. Nov 2019, 17:17

Endlich wird wieder getestet.
Tippe auf ein 5:1, 2 x Males, 2 x Margiotta, 1 x Ndiaye
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Testspiele

Beitrag von cuervo » 26. Nov 2019, 17:47

Hat Thomas Häberli am Klartext oder sonst jemand irgendwann erklärt, warum der FCL keine Testspiele während der Nati-Pause absolviert?

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Testspiele

Beitrag von Schalker jung » 26. Nov 2019, 19:30

:scratch:
cuervo hat geschrieben:Hat Thomas Häberli am Klartext oder sonst jemand irgendwann erklärt, warum der FCL keine Testspiele während der Nati-Pause absolviert?

Glaube es ist die Mehrfachbelastung wegen Europacup. Desshalb auch die vielen verletzen.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Testspiele

Beitrag von Tempo-Racer » 26. Nov 2019, 22:09

Insider hat geschrieben:Endlich wird wieder getestet.
Tippe auf ein 5:1, 2 x Males, 2 x Margiotta, 1 x Ndiaye

Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft das Testspiel nutzt und endlich wieder mal Vertrauen sammelt. Ein Stängeli wäre natürlich optimal... Mit den Leistungen der vergangenen Spiele erwarte ich aber ein enttäuschendes 4:0
Müller soll sich bloss nicht erkälten... Evt. Winterjacke anziehen oder so

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von LU-57 » 26. Nov 2019, 23:56

https://www.eventimsports.de/ols/fcluze ... ent/113019

tickets ab 29.20?? :scratch: fast 30 hämmer fürn freundschaftsspiel? die habens doch nicht mehr alle! :evil: :roll: und warum muss der match in der mongoarena stattfinden? wieder var-test oder was? ernsthaft: dann fragt ihr euch, warum das stadion halbleer sein wird? geht scheissen eh!

edit: fairplay, immerhin ist die saisonkarte gültig.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Testspiele

Beitrag von Tempo-Racer » 27. Nov 2019, 09:41

LU-57 hat geschrieben:https://www.eventimsports.de/ols/fcluzern/de/meisterschaft/channel/shop/areaplan/venue/event/113019

tickets ab 29.20?? :scratch: fast 30 hämmer fürn freundschaftsspiel? die habens doch nicht mehr alle! :evil: :roll: und warum muss der match in der mongoarena stattfinden? wieder var-test oder was? ernsthaft: dann fragt ihr euch, warum das stadion halbleer sein wird? geht scheissen eh!

edit: fairplay, immerhin ist die saisonkarte gültig.

greez

Ziemlich daneben. Wieso man sowas in der Mongoarena durchführen muss, werde ich wohl nie verstehen.
Was kommt als nächstes?
Testspiele in Kasachstan?
Ein eigener Matchthread für ein Testspiel?
Hoffen wir, dass wenigstens das Catering das Spiel ernst nehmen wird...

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: Testspiele

Beitrag von sidi » 27. Nov 2019, 14:36

sidi hat geschrieben:..., Platz einem Eigengewächs überlassen.

Perfekte Gelegenheit, den Jungen etwas Auslauf zu geben. Vielleicht kann sich ja einer für Meisterschaftseinsätze aufdrängen.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von LU-57 » 28. Nov 2019, 01:55

Zumindest bei den ostschweizern fans, die sich scheinbar nimmersatt zeigen ab den ewiggleichen david-gegen-goliath-duellen, ist die vorfreude auf das allquartalische friendly ungebrochen. Sie sind zwar vordergründig auch nicht ganz zufrieden mit der wahl des spielorts, planen aber doch zahlreich, grosskreativ und mit tierischer verkleidung aufzutauchen...

Bild

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Testspiele

Beitrag von Raubi » 28. Nov 2019, 07:09

FCl momentan total im Tief. Mehr als ein 4-0 liegt nicht drin.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Testspiele

Beitrag von Chnebugrend » 28. Nov 2019, 08:29

Ja wenn man so schaut wie die Matchvorbereitung neben dem Spielfeld läuft, verfolgen wir doch schon ein ziemlich klares Ziel, währendem sich die Luscher in ihrem Forum immer noch fragen wie man richtig scheisst.


Jaja, das Lutscherforum. Ist genau so beschissen wie ihre ganze Fangemeinschaft. Da läuft im Schoss jeder Nonne mehr als dort drin.
Schauen wir auf uns


Habe ich mir auch gedacht... Peinliche 25 Kommentare pro Match Thread. Beschämende Fangemeinde!


1:7 Kantersieg als Wiedergutmachung für alle diese bitteren Niederlagen aus den letzten Begegnungen...Adios Häberli..
Neuer Trainervorschlag: Lutschi Lutsch, ein armer, einsamer Kuhfegg.. äh treiber aus dem Entlebuch..


Die Mutter hat vermutlich die Rechnung nicht bezahlt habe aber Verständnis...Ist kalt draussen, da gehen die Freier mehr ins Puff als auf den Strassenstrich.


Herrlich, der Match-Fred im Güllerforum ist einmal mehr Unterhaltung pur. Danke liebe Fröinde aus dem linguistisch benachteiligten Osten! :D
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Testspiele

Beitrag von bjaz » 28. Nov 2019, 10:19

Ihr Anliegen ist mehr als berechtigt. Ich mag es dem Verein sowas von gönnen. Die werden mal wieder heillos überfordert sein. Ihr habt es euch verdient! Jedes Mal wenn ich die Liste durchgehe kommt mir beinahe das Kotzen, wenn ich mir überlege, was in den letzten zehn Jahren alles gemacht wurde: Nicht "Nichts", aber definitiv nicht viel. Dabei scheint mir dies die Anleitung für den Erfolg zu sein. Naja, eh egal.

Sportlich gesehen darf es einfach nicht auf ein Unentschieden hinauslaufen. Das wäre die absolute Katastrophe. Ein Sieg bringt immer etwas und eine Niederlage, wäre wohl die eine zu viel und Aufbauhilfe Ost würde ungewollt für einen Neustart beim FCL sorgen und diesen nicht weiter hinauszögern. Letzteres gilt es aber in diesem Spiel dennoch zu vermeiden. Die werden sich an ihrer ach so kreativen Aktion sowieso sowas von aufgeilen, aber mit einem Sieg würden selbst sie eine neue Stufe der Maxerei erklimmen. Alleine aus Selbstschutz müsste St. Gallen verlieren. Nicht dass man in den eigenen Reihen viel besser wäre, aber die Güller sind bezüglich Fremdscham nicht erst seit der slowenisch-deutsch-westschweizerischen "Freundschaft" unübertroffen. Ganz ehrlich: Es gibt mittlerweile ganz viel, was ich am Fussball hasse. Und dieses kindische und total abgehobene Gemaxe geht mir genauso auf den Sack. Nichts gegen etwas Provokation, aber in dieser Affiche komme ich mir jeweils vor wie im Irrenhaus und am Sonntag wohl einfach wie im Schweinestall. Mir staut sich die Kotze jetzt schon.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Testspiele

Beitrag von Don Pedro » 28. Nov 2019, 10:38

Hihihi, das wird sicher Muuuuhlustig und kreativ. Oder affig. hihihihihi. Fröi mi jetzt schon.

Härzig, das Gemaxe der Plusmenschen von den Rängen unseres Zwillingsvereins. Macht grad Bock auf einen verregneten Fussball-Sonntag mit ein wenig Emotionen. 8)

Btw: FCL - FCSG 1:3
Serie reisst. Alle Hoffnungen gesterbt.

Am Oobe alli i Sädel! Oi!
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Beo
Supporter
Supporter
Beiträge: 107
Registriert: 18. Mai 2019, 14:44

Re: Testspiele

Beitrag von Beo » 28. Nov 2019, 11:26

bjaz hat geschrieben:Nichts gegen etwas Provokation, aber in dieser Affiche komme ich mir jeweils vor wie im Irrenhaus.

Könnte auch ein Zitat von Sepp Bieri bezogen auf die vergangenen Ereignisse im FCL-Verwaltungsrat sein.
Nicola Sturgeon, Premierministerin von Schottland, 19.06.2019 hat geschrieben:
"I still don’t fully understand how it works, but I understand enough to know that I hate VAR!"

Antworten