Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Thomas Häberli

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Thomas Häberli

Beitrag von bjaz » 3. Dez 2019, 09:55

Emmer17 hat geschrieben:
Emmer17 hat geschrieben:Endlich gute Nachrichten!!
Bruno Berner wurde heute mit Remo Meyer im Hotel Seeburg gesichtet.Die Tage von Thomas Häberli scheinen nach dieser Schmach gegen die Güller gezählt zu sein!! Meiner Meinung nach hat Berner mit dem SC Kriens hervorragend Arbeit geleistet und passt hervorragend zum FCL! Hopp Lozärn

Es kursiert nun ein Bild durch Social Media, welches Berner und Meyer im Hotel Seeburg zeigt. Ich denke nicht, dass da ein freundschaftlicher Kaffee getrunken wurde :wink: Nach meinen Informationen sollte heute der Vertrag unterzeichnet werden!

Zeig mal

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Pitcher » 3. Dez 2019, 10:01

Bruno Berner wird die UEFA Pro Lizenz erst im Sommer 2020 abschliessen.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Tempo-Racer » 3. Dez 2019, 12:38

Emmer17 hat geschrieben:Nach meinen Informationen sollte heute der Vertrag unterzeichnet werden!

Nach meinen Informationen ist heute Dienstag. Wer da wohl recht hat?

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Schalker jung » 3. Dez 2019, 15:15

Meier neuer Sportchef in Kriens?
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Master » 3. Dez 2019, 16:08

Schalker jung hat geschrieben:Meier neuer Sportchef in Kriens?


Markus Meier auch zurück? :shock:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Neuer » 3. Dez 2019, 21:11

Beitrag » 3. Dez 2019, 09:46 Emmer17 hat geschrieben:
Endlich gute Nachrichten!!
Bruno Berner wurde heute mit Remo Meyer im Hotel Seeburg gesichtet.Die Tage von Thomas Häberli scheinen nach dieser Schmach gegen die Güller gezählt zu sein!! Meiner Meinung nach hat Berner mit dem SC Kriens hervorragend Arbeit geleistet und passt hervorragend zum FCL! Hopp Lozärn

Es kursiert nun ein Bild durch Social Media, welches Berner und Meyer im Hotel Seeburg zeigt. Ich denke nicht, dass da ein freundschaftlicher Kaffee getrunken wurde :wink: Nach meinen Informationen sollte heute der Vertrag unterzeichnet werden!


Vertrag nun unterschrieben? Meyer ist ech krass: holt neuen Trainer und ich hör nichts...

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Thomas Häberli

Beitrag von VSHG » 3. Dez 2019, 21:47

Ich lege noch einen drauf: Christa Rigozzi feiert auch dieses Jahr mit ihrer Familie Weihnachten (oder was ähnliches, was ab er mit dem Ursprung nichts zu tun hat).
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Neuer » 3. Dez 2019, 22:18

Christa Rigozzi neuer FCL Trainer? Hmm dürfte dem Zuschauerschnitt guttun...

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Schalker jung » 3. Dez 2019, 23:59

Glaube eher an Lara Gut mit Valon als Cotrainer
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Emmer17
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jun 2018, 11:37

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Emmer17 » 4. Dez 2019, 16:46

Pitcher hat geschrieben:Bruno Berner wird die UEFA Pro Lizenz erst im Sommer 2020 abschliessen.

https://www.zentralplus.ch/kriens-train ... n-1670187/

"Berner steht ein halbes Jahr vor seinem Abschluss des alle zwei Jahre stattfindenden Lehrgangs zur Erlangung der Uefa-Pro-Lizenz. Alleine die Teilnahme daran berechtigt dazu, einen Klub auf höchster Spielklasse zu übernehmen. "

Hoffe ich konnte dir den Tag versüssen :mrgreen:

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Pitcher » 4. Dez 2019, 17:06

Emmer17 hat geschrieben:
Pitcher hat geschrieben:Bruno Berner wird die UEFA Pro Lizenz erst im Sommer 2020 abschliessen.

https://www.zentralplus.ch/kriens-train ... n-1670187/

"Berner steht ein halbes Jahr vor seinem Abschluss des alle zwei Jahre stattfindenden Lehrgangs zur Erlangung der Uefa-Pro-Lizenz. Alleine die Teilnahme daran berechtigt dazu, einen Klub auf höchster Spielklasse zu übernehmen. "

Hoffe ich konnte dir den Tag versüssen :mrgreen:


Den Tag versüsst hat mir vor allem das hier: http://www.fcbforum.ch/forum/search.php?searchid=730440

LG

Benutzeravatar
Scooby
Supporter
Supporter
Beiträge: 103
Registriert: 2. Jul 2003, 20:35
Wohnort: Valascia

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Scooby » 5. Dez 2019, 18:57

Margiotta ist gegen YB erneut Ersatz - warum verzichtet Häberli auf den FCL-Topskorer?
Obwohl der Italiener Francesco Margiotta mit drei Toren und fünf Assists der Topskorer des FC Luzern ist, wird er am Samstag gegen den Meister Young Boys trotz zahlreichen gesperrten und verletzten Luzern-Profis zu Spielbeginn wieder auf der Ersatzbank sitzen.

Daniel Wyrsch
05.12.2019, 16.50 Uhr

Francesco Margiotta (26) war im vergangenen Sommer der Königstransfer von FCL-Sportchef Remo Meyer. Doch am Samstag (19.00) im Match in Bern gegen den Tabellenführer YB wird der Ex-Lausanner gemäss Trainer Thomas Häberli zum dritten Mal hintereinander nur Ersatzspieler sein. Dabei fallen mit den verletzten Christian Schwegler, Otar Kakabadse, Marvin Schulz und Tsiy Ndenge sowie den gesperrten Idriz Voca, Silvan Sidler und Blessing Eleke sechs bis sieben Stammkräfte aus.


«Er bleibt für uns ein wichtiger Offensivspieler, aber er passt nicht zum Defensivspiel, das wir derzeit praktizieren müssen», begründet Häberli die erneute Reservistenrolle seines besten Skorers. Margiotta leide unter der aktuellen Personalsituation. Vor allem der defensive Mannschaftsteil sei immer wieder von Verletzungen betroffen. Bei den Gesperrten ist mit Eleke aber auch ein Stürmer, der in Bern seine zweite Spielsperre absitzt und im letzten Vorrundenmatch am Sonntag in einer Woche zu Hause gegen den FC Basel wieder einsetzbar ist.

Häberli erklärt Margiotta die derzeitige Ersatzrolle nicht erklärt
Hat Thomas Häberli, dessen Jobsicherheit nach fünf Niederlagen in Serie und dem Abrutschen auf Tabellenplatz 8 nicht eben gross ist, mit Francesco Margiotta über dessen neue Rolle auf der Bank gesprochen?

«Nein, er weiss es, er ist Profi-Fussballer», antwortet Häberli.
Für Beobachter ist diese Art Zusammenarbeit zwischen Trainer und Leistungsträger erstaunlich, insbesondere, weil der Turiner Margiotta gerade alles andere als einen glücklichen Eindruck macht.



Dass nicht alle spielen können ist ja schon klar. Aber wäre wohl nicht zu viel verlangt den Ersatzspielern auch zu erklären, warum sie nicht spielen.
Wenn du weisst, dass es taktische Gründe hat, hat der Spieler sicher ein gewisses Verständnis dafür.
Oder wenn es wegen schlechten Trainingsleistungen ist, brauchts halt mehr Einsatz.
Aber einfach nichts sagen ist für die Stimmung im Team wahrscheinlich auch nicht gerade förderlich. Was aber gerade jetzt umso wichtiger wäre.

Spricht meines Erachtens nicht gerade für Häberli, ehrliche Kommunikation ist heute einfach zu wichtig. Fast noch wichtiger also die jeweilige Taktik.

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Radiohead » 5. Dez 2019, 21:28

Wurst
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Thomas Häberli

Beitrag von LU-57 » 6. Dez 2019, 01:46

Radiohead hat geschrieben:Wurst

Wer daneli pickelgesicht's bzw. der pfadersches ziemlich einfaches schurnalistisches gemüt (über unsere freunde - aka jene, die mir bzw. uns internas zuspielelen - schreiben wir wohlwollend, über unsere feinde - aka jene, die dem platzhirschblatt nicht in den hintern kriechen - so schlecht wies der pöbel noch schluckt) noch nicht durchschaut haut und danelis persönlich gefärbte und latent subjektive berichterstattung für bare münze hält, der ist definitiv eine wurst.

man kann seine vorbehalte ggü. häbi und ggf. auch meyer haben, aber wenn sie hauptsächlich auf die stimmungsmache vom maihof abstützen, dann sollte man sich definitiv hinterfragen, ob man damit nicht bloss das interesse einer halben handvoll unterdurchschnittlich begabten und genauso unsympathischen schreiberlinge unterstützt, welche seit jahren bzw. mehr als einem jahrzehnt versuchen, an den schalthebeln des fc luzern leute zu installieren, welche ihnen wohlgesinnt sind bzw. sie mit den geforderten insider-informationen versorgen.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 571
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Hans Nötig » 6. Dez 2019, 10:21

Emmer17 hat geschrieben:
Emmer17 hat geschrieben:Endlich gute Nachrichten!!
Bruno Berner wurde heute mit Remo Meyer im Hotel Seeburg gesichtet.Die Tage von Thomas Häberli scheinen nach dieser Schmach gegen die Güller gezählt zu sein!! Meiner Meinung nach hat Berner mit dem SC Kriens hervorragend Arbeit geleistet und passt hervorragend zum FCL! Hopp Lozärn

Es kursiert nun ein Bild durch Social Media, welches Berner und Meyer im Hotel Seeburg zeigt. Ich denke nicht, dass da ein freundschaftlicher Kaffee getrunken wurde :wink: Nach meinen Informationen sollte heute der Vertrag unterzeichnet werden!


Mittlerweile bereits Samichlaus-Tag :santa: Berner wo? Oder Quelle halt doch nicht ganz soo geil?

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Thomas Häberli

Beitrag von bjaz » 6. Dez 2019, 10:26

Ich finde es grosse Klasse, dass Remo Meyer unter einem Pseudonym den Puls vorfühlen möchte :thumbleft:

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Radiohead » 6. Dez 2019, 21:00

LU-57 hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Wurst

Wer daneli pickelgesicht's bzw. der pfadersches ziemlich einfaches schurnalistisches gemüt (über unsere freunde - aka jene, die mir bzw. uns internas zuspielelen - schreiben wir wohlwollend, über unsere feinde - aka jene, die dem platzhirschblatt nicht in den hintern kriechen - so schlecht wies der pöbel noch schluckt) noch nicht durchschaut haut und danelis persönlich gefärbte und latent subjektive berichterstattung für bare münze hält, der ist definitiv eine wurst.

man kann seine vorbehalte ggü. häbi und ggf. auch meyer haben, aber wenn sie hauptsächlich auf die stimmungsmache vom maihof abstützen, dann sollte man sich definitiv hinterfragen, ob man damit nicht bloss das interesse einer halben handvoll unterdurchschnittlich begabten und genauso unsympathischen schreiberlinge unterstützt, welche seit jahren bzw. mehr als einem jahrzehnt versuchen, an den schalthebeln des fc luzern leute zu installieren, welche ihnen wohlgesinnt sind bzw. sie mit den geforderten insider-informationen versorgen.

greez

Was der schreibt geht mir am A... vorbei. Kann mir zum Glück meine eigene Meinung über die Qualität des Trainers bilden. Probier es doch auch mal. Musst dich deswegen weniger aufregen und v.a. nicht jedesmal dazu äussern.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Neuer » 7. Dez 2019, 12:50

UNDERCOVER Beitrag vom 05.Mai 2019

zentralplus: Schauen wir auf den Schlussspurt in dieser Meisterschaft: Ist die These richtig, dass Sie die Saison entweder auf dem zur Gruppenphase der Europa League berechtigenden Platz 3 abschliessen – sonst aber lieber die Qualifikation zur Europa League verpassen, weil der FCL da noch nie für Furore sorgen konnte?
Häberli: (wiegelt ab). Ja, das kann man so ausdrücken – auch wenn wir als Sportler natürlich in jedem Spiel, egal ob Gruppenphase oder Qualifikation, immer gewinnen wollen. Aber als Trainer muss ich gleichzeitig auch an die Mehrbelastung der Spieler, an deren Substanzverlust und Verschleiss denken. Für ein solches Abenteuer braucht es ein breiteres Kader. Ein Beispiel: Wir spielen an einem Donnerstagabend um 21 Uhr in Kasachstan, am späten Freitagabend sind wir daheim in Luzern und am Sonntag reisen wir zu einem ausgeruhten Gegner in der Super League.

Auch Carlos Bernegger hat sich im Spätsommer 2014 so positioniert. Ausgang bekannt: Wenige Wochen nachdem er in Perth gegen St. Johnstone Spieler für das angeblich wichtigere Meisterschaftsspiel in Basel geschont hat, war er entlassen. Dasselbe Schicksal erfuhr Markus Babbel: Nachdem er öffentlich über die Doppelbelastung gejammert und verkündet hat, die Europa League beginne erst in der Gruppenphase, brachte seine Mannschaft kein Bein mehr vors andere. Kein halbes Jahr später war auch er entlassen.


Vielleicht irre ich mich, aber ich würde Undercovers Voraussahnung als voll zugetroffen taxieren.

Benutzeravatar
Scooby
Supporter
Supporter
Beiträge: 103
Registriert: 2. Jul 2003, 20:35
Wohnort: Valascia

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Scooby » 16. Dez 2019, 15:56

Da vor allem oder fast nur die U21-Spieler sich weiterentwickelt haben, sollte Häberli eigentlich U21-Trainer werden. Dort wäre er mit seinen Fähigkeiten wahrscheinlich am besten aufgehoben.
Das fachliche Können fehlt sicher nicht, aber der kämpferische Auftritt von gestern sollte eigentlich Grundvoraussetzung sein. Und wenn selbst das fehlt, fällt das halt vor allem auf den Trainer zurück. Ein Konzept, wenn denn eins vorhanden war, ist mir einfach nicht ersichtlich.
Wenn zum gestrigen Einsatz nur schon ein wenig mehr spielerische Klasse auf den Platz gebracht würde, könnte man auch mit dem bestehenden Kader um den 3. Platz spielen. Weil so schlecht wäre der Kader nicht.
Was mich jedoch überrascht, sind die Leserkommentare in sämtlichen Medien, welche Remo Meyer als Alleinschuldigen sehen. Klar hat er auch Fehler gemacht, aber seine Transfers wären grösstenteils nicht sooo schlecht.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Thomas Häberli

Beitrag von Tempo-Racer » 16. Dez 2019, 16:54

Scooby hat geschrieben:Da vor allem oder fast nur die U21-Spieler sich weiterentwickelt haben, sollte Häberli eigentlich U21-Trainer werden. Dort wäre er mit seinen Fähigkeiten wahrscheinlich am besten aufgehoben.
Das fachliche Können fehlt sicher nicht, aber der kämpferische Auftritt von gestern sollte eigentlich Grundvoraussetzung sein. Und wenn selbst das fehlt, fällt das halt vor allem auf den Trainer zurück. Ein Konzept, wenn denn eins vorhanden war, ist mir einfach nicht ersichtlich.
Wenn zum gestrigen Einsatz nur schon ein wenig mehr spielerische Klasse auf den Platz gebracht würde, könnte man auch mit dem bestehenden Kader um den 3. Platz spielen. Weil so schlecht wäre der Kader nicht.
Was mich jedoch überrascht, sind die Leserkommentare in sämtlichen Medien, welche Remo Meyer als Alleinschuldigen sehen. Klar hat er auch Fehler gemacht, aber seine Transfers wären grösstenteils nicht sooo schlecht.

Häberli als U21-Trainer würde ich sehr gerne sehen. Bin mir aber nicht sicher ob er dieses Down-Grade akzeptiert...
Schade, dass nun gerade die Meisterschaftspause kam.
Die letzten beide Spiele waren doch eine gute Verbesserung der Leistung.
Jedoch ist das Risiko, dass es nach der Winterpause immer noch schlecht läuft, einfach zu gross.

Antworten