Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2020 / 2021

Aratim
Member
Member
Beiträge: 49
Registriert: 28. Feb 2019, 18:19

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Aratim » 9. Aug 2020, 11:23

Holt bitte Lavanchy, von mir aus kann auch Sidler getauscht werden.

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Marco_FCL » 9. Aug 2020, 13:49

Kurze Frage: hat es Sinn gemacht, Enzler auszuleihen, wenn Müller den Verein verlassen sollte?
Traut man Jacot schon die Nummer 1 zu oder wird man dann Geld für einen neuen Goalie investieren?
In meinen Augen hätten wir in den eigenen Reihen Potenzial für eine neue Nummer 1.

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Mario1901_ » 9. Aug 2020, 16:12

Marco_FCL hat geschrieben:
9. Aug 2020, 13:49
Kurze Frage: hat es Sinn gemacht, Enzler auszuleihen, wenn Müller den Verein verlassen sollte?
Traut man Jacot schon die Nummer 1 zu oder wird man dann Geld für einen neuen Goalie investieren?
In meinen Augen hätten wir in den eigenen Reihen Potenzial für eine neue Nummer 1.
Jacot's Leihvertrag bei Chiasso wurde soweit ich weiss nach der Corona-Pause um ein Jahr bis 2021 verlängert.

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Mario1901_ » 10. Aug 2020, 12:12

Nias Hefti wäre sicher auch ein interessanter Spieler. Junger Aussenverteidiger mit offensivdrang und wahrscheinlich auch nicht teuer, falls Thun heute absteigt.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 10. Aug 2020, 16:00

Mario1901_ hat geschrieben:
10. Aug 2020, 12:12
Nias Hefti wäre sicher auch ein interessanter Spieler. Junger Aussenverteidiger mit offensivdrang und wahrscheinlich auch nicht teuer, falls Thun heute absteigt.
Das ist sicherlich ein Spieler mit Potential und interessant, ja. Aber wirklich aufgefallen ist der bis jetzt in der Super League ja auch nicht oder? Und jetzt mal ernsthaft...wollen wir wieder einen ganz jungen Spieler, der den Durchbruch schaffen KÖNNTE und talentiert ist, aber man weiss es halt nicht? Davon hatten wir doch schon ein paar und gereicht hat es den wenigsten. Ich denke, dass es Sinn machen würde auf den Aussenverteidigerpositionen, mal endlich Qualität zu holen, sofern möglich und im Budget liegend. Dies zumindest auf der linken Seite mal endlich. Dahinter mit Jungen als Backup. Balaruban, Sidler, Karrer?
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Mario1901_ » 10. Aug 2020, 16:45

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
10. Aug 2020, 16:00
Mario1901_ hat geschrieben:
10. Aug 2020, 12:12
Nias Hefti wäre sicher auch ein interessanter Spieler. Junger Aussenverteidiger mit offensivdrang und wahrscheinlich auch nicht teuer, falls Thun heute absteigt.
Das ist sicherlich ein Spieler mit Potential und interessant, ja. Aber wirklich aufgefallen ist der bis jetzt in der Super League ja auch nicht oder? Und jetzt mal ernsthaft...wollen wir wieder einen ganz jungen Spieler, der den Durchbruch schaffen KÖNNTE und talentiert ist, aber man weiss es halt nicht? Davon hatten wir doch schon ein paar und gereicht hat es den wenigsten. Ich denke, dass es Sinn machen würde auf den Aussenverteidigerpositionen, mal endlich Qualität zu holen, sofern möglich und im Budget liegend. Dies zumindest auf der linken Seite mal endlich. Dahinter mit Jungen als Backup. Balaruban, Sidler, Karrer?
Ja, da hast du schon recht. Ich bin gespannt, wen Meyer da auf dem Radar hat.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 10. Aug 2020, 17:36

Meine drei Favoriten für die LV Position unter den ablösefreien Spieler sind im Moment - Natürlich unter der Berücksichtigung der Machbarkeit und den Möglichkeiten des FCL. Da hätte es noch diverse andere. Wenn man fähig ist eine kleinere Ablöse zu zahlen, dann kämen da schon auch noch andere Namen in Frage. Dies aber wären ablösefrei.

Cheik Keita
https://www.transfermarkt.de/cheick-kei ... ler/330289

Miiko Albornoz (Wohl zu teuer)
https://www.transfermarkt.de/miiko-albo ... eler/75852

Martin Frydek
https://www.transfermarkt.de/martin-fry ... ler/146710
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von malfunction » 11. Aug 2020, 09:57

münsy schon da?
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Mario1901_ » 13. Aug 2020, 19:20

Ich mache nun auch mal eine Kader-Analyse

Torhüter

Marius Müller ---► Probieren zu halten, falls ein sehr gutes Angebot kommen würde verkaufen. Dann müsste man natürlich noch einen neuen Stamm-Goali holen
Dave Zibung ---► Nr.2 und Motivator

Falls sich Dave oder Mülli verletzen würde, dann einen Junioren Keeper auf die Bank, weil Enzler und Jacot bereits verliehen sind

Aussenverteidiger

Silvan Sidler ---► Soll eigentlich eher ein Backup sein, kann aber schon spielen, wenn es ihn braucht
Otar Kakabadze ---► Offensiv gut (Vorallem bei 3er Kette), defensiv nur knapp genügend. Hat eigentlich gutes Potenzial
Simon Grether ---► Vertrag wird wahrscheinlich nicht verlängert. Als RV ungenügend. Im Mittelfeld hat er gut gespielt
Christian Schwegler ---► Viel Erfahrung, als Backup und Motivator geeignet
Ashvin Balaruben ---► Leihe?
Lars Karrer ---► Nach der Verletzung in der U21 Spielpraxis holen
David Mistrafovic ---► Nur zur Not als LV spielen, im Mittelfeld besser

Man braucht einen Stamm LV und eventuell einen Backup RV

Innenverteidiger

Lucas Alves ---► Abwehrchef
Stefan Knezevic ---► Ist wieder etwas besser in Form, starker IV
Marco Burch ---► Kommt hoffentlich wieder gut von der Verletzung zurück, hat mir in der 3er Abwehr extrem gut gefallen
Marco Bürki ---► Backup
Marvin Schulz ---► Kann zur Not auch als Verteidiger spielen, finde ihn aber im Mittelfeld besser
David Mistrafovic ---► Not-Innenverteidiger

Sind wir gut aufgestellt

Zentrales Mittelfeld

Idriz Voca ---► Guter defensiver Mittelfeldspieler, verlängern oder noch diesen Sommer abgeben, damit man etwas für ihn bekommt
Marvin Schulz ---► Super Spieler
Tsiy Ndenge ---► Kommt nach der Verletzung hoffentlich gut zurück, viel Potenzial
Lorik Emini ---► Verlängern, Sehr guter Spieler
Filip Ugrinic ---► Bin auf ihn gespannt, interessante Option
David Mistrafovic ---► Backup oder evtl Leihe?
Tyron Owusu ---► U21 oder Leihe?
Herrmann, Jashari ---► U21

Wir sind meiner Meinung nach gut aufgestellt

Flügelspieler

Ibrahima Ndiaye ---► Super Transfer von Remo Meyer gewesen, Stammspieler
Ryder Matos ---► Kaufoption wird wohl nicht gezogen, zu teuer. Gute Ansätze gezeigt
Pasci Schürpf ---► Backup, der trotzdem auch von Anfang an spielen kann
Otar Kakabadze ---► Finde ihn als RV besser
Daniel Follonier ---► Bin auf ihn gespannt, Saison bei Kriens war nicht schlecht. Backup oder Verkauf

Man braucht einen guten Flügelspieler, der für die Stamm-Elf wäre

Stürmer
Francesco Margiotta ---► Super Stürmer, Stammelf
Darian Males ---► Soll man bei einem guten Angebot verkaufen, sonst guter talentierter Stürmer/10er
Aziz Binous ---► Leider verletzt, ansonsten Leihe oder U21?
Mark Marleku ---► Gute Spiele gezeigt, als Backup geeignet und U21 oder evtl Leihe
Lino Lang ---► Gute Spieler gezeigt, Leihe?

Man braucht einen guten Stürmer für den Konkurrenzkampf für Margiotta. Falls Males geht vielleicht sogar noch einen Backup

Könnt gerne eure Meinung dazu äussern :D

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Pitcher » 13. Aug 2020, 22:33

Würd ich so +/- unterschreiben!
Ist zwar kein Geheimtipp mehr und wurde auch schon genannt aber Abubakar von Kriens find ich ein sehr interessanter Spieler. Könnte ich mir als Ersatz für Matos vorstellen.

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Mario1901_ » 13. Aug 2020, 23:46

Da geb ich dir absolut recht. Er kann vor allem auch als Mittelstürmer eingesetzt werden. Hoffentlich geht er nicht zum FCZ, die haben ja auch grosses Interesse an ihm.
Es gibt meines Wissens nach noch kein Gerücht, dass Luzern ihn haben will, dass Remo Meyer es aber immer wiedermal schafft, einen Transfer zu machen, ohne dass die Presse davon etwas merkt, ist bekannt.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Neuer » 14. Aug 2020, 07:03

Was wäre mit Ridge Munsy? Würde mir gut gefallen, und ich könnte mir vorstellen daß er jetzt zu holen wäre.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Pitcher » 14. Aug 2020, 07:36

Neuer hat geschrieben:
14. Aug 2020, 07:03
Was wäre mit Ridge Munsy? Würde mir gut gefallen, und ich könnte mir vorstellen daß er jetzt zu holen wäre.
Finde ich keine gute Option. Der hatte jetzt mal eine gute halbe Saison nach gefühlt 20 Jahren.. dass der nochmals so einen Lauf hinlegt glaube ich eher nicht.
Technisch halt sehr limitiert und seine Haken sollten sich mittlerweile auch rumgesprochen haben :D

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von harud » 14. Aug 2020, 08:07

Pitcher hat geschrieben:
14. Aug 2020, 07:36
Neuer hat geschrieben:
14. Aug 2020, 07:03
Was wäre mit Ridge Munsy? Würde mir gut gefallen, und ich könnte mir vorstellen daß er jetzt zu holen wäre.
Finde ich keine gute Option. Der hatte jetzt mal eine gute halbe Saison nach gefühlt 20 Jahren.. dass der nochmals so einen Lauf hinlegt glaube ich eher nicht.
Technisch halt sehr limitiert und seine Haken sollten sich mittlerweile auch rumgesprochen haben :D
Würde Munsy auch nicht mehr zurückholen. Glaube nicht, dass der über längere Zeit konstant montieren kann. (Wobei Konstanz bei uns ja keine Anstellungsbedingung ist, eigentlich reicht jeweils ein gutes Halbjahr.)

Follonier wird kaum mehr zurückkommen. Ausserdem hat er mich nie wirklich überzeugt.

Nach wie vor sind die Aussenverteidigerpositionen unser Problemfeld. Sidler tritt grossmehrheitlich in CL7s Fussstapfen, was ja okay ist, aber gut sieht anders aus. Grether reicht einfach nicht als Stamm-Aussenverteidiger, auch wenn er löblicherweise immer alles gibt. Kakabadze gefällt mir grundsätzlich mit seinem Offensivdrang, er bringt etwas Unberechenbares ins Spiel nach vorne. Das erwarte ich von einem Aussenverteidiger eigentlich. Leider gilt das Unberechenbare auch für die eigene Defensive, gegen hinten ist er keine echte Verstärkung, weil er zu oft Bälle verliert und teils kopflos in die Offensive geht.

Eine solide Offensivkraft muss meiner Meinung nach noch her. Zwei, drei Franken hat man mit Blessing anscheinend doch noch erhalten, ein wenig Spielraum für beispielsweise einen Knipser mit Potenzial wäre also vorhanden. Males würde ich sehr gerne noch etwas bei uns sehen, glaube aber, dass der bereits jetzt weg ist. Ansonsten spätestens im nächsten Sommer, wenn er so weitermacht.

JollyBanker
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 7. Mai 2019, 09:41

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von JollyBanker » 14. Aug 2020, 11:36

Grether verlängert bis 2022. Find ich gut, sofern er weiterhin als Rotations-Spieler geplannt ist. Ein sympatischer Spieler, der sich hier wohlfühlt und immer vollgas gibt, wenn er denn zum Einsatz kommt. Für mehr reicht es dann doch nicht.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Pitcher » 14. Aug 2020, 11:56

Kann man machen!

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von raven » 14. Aug 2020, 12:24

Pitcher hat geschrieben:
14. Aug 2020, 07:36
Neuer hat geschrieben:
14. Aug 2020, 07:03
Was wäre mit Ridge Munsy? Würde mir gut gefallen, und ich könnte mir vorstellen daß er jetzt zu holen wäre.
Finde ich keine gute Option. Der hatte jetzt mal eine gute halbe Saison nach gefühlt 20 Jahren.. dass der nochmals so einen Lauf hinlegt glaube ich eher nicht.
Technisch halt sehr limitiert und seine Haken sollten sich mittlerweile auch rumgesprochen haben :D
Yep, rein menschlich glaubs eine geile socke und mir sehr sympathisch aber vom spielerischen her sehe ich das nicht mehr. Vom spielertyp her zu ähnlich wie schürpf.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Don Pedro » 14. Aug 2020, 12:38

Menschlich top. Freue mich für ihn und finde die Verlängerung grundsätzlich auch nicht verkehrt als Ergänzungsspieler.
Etwas fies formuliert:
Sportlich naja. Aber wenn man nicht bereit ist in Qualität zu investieren, allemal lieber den sympathischen Michigrend als sonst einen Dahergelaufenen.

Von daher: Gratuliere!
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von bjaz » 14. Aug 2020, 13:32

Lieber ein Spieler der die richtige Einstellung auf den Platz mitbringt und sein Bestes gibt, als einer der zwar die Anlagen hätte, sie aber nur selten zeigt und eher negativ auf die Teammoral wirkt (und dann im besten Fall überhaupt nicht spielt). Einer der variabelsten und dankbarsten Backups, was wohl auch mit ein Grund ist wieso er wohl auch auf keiner Position wirklich herausstechen konnte. In einem Team, das sich vor allem durch Einsatzbereitschaft und Kampf auszeichnet fallen seine Defizite definitiv auch weniger ins Gewicht. Beim FCL wird er wohl nicht mehr von dieser Rolle wegkommen, umso dankbarer bin ich, dass sich beide Parteien auf eine Verlängerung einigen konnten. Nicht selbstverständlich auch von Grether, der in den vergangenen Jahren in Zuschauerkreisen unverständlicherweise oftmals mehr gehasst als geliebt wurde. Für mich auf einer Stufe mit Schööörpf.

Ausserdem ist er mittlerweile einer der dienstältesten Spieler in den Reihen des FCL und mit seiner angesprochenen sympathischen und bodenständigen Art ein gutes Vorbild für die nachrückenden jungen Spieler.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 14. Aug 2020, 14:09

bjaz hat geschrieben:
14. Aug 2020, 13:32
Für mich auf einer Stufe mit Schööörpf.

Ausserdem ist er mittlerweile einer der dienstältesten Spieler in den Reihen des FCL und mit seiner angesprochenen sympathischen und bodenständigen Art ein gutes Vorbild für die nachrückenden jungen Spieler.
Das sind doch zwei komplett verschiedene paar Schuhe. Schürpf hat ein riesiges Standing im Team. Peitscht an. Zerreisst sich komplett. Reisst Mannschaft mit. Hat unglaubliche Ausstrahlung. Von alle dem hat Grether nicht viel. Gegen Lugano und YB im Corona Stadion hat man gut gesehen, wer die Leader dieser Mannschaft sind (Viele sind es nicht). Da gehörte Grether üüüüberhaupt nicht dazu. Kaum einmal hat er das Maul aufgemacht, dirigiert, angefeuert etc. Rechts aussen vielleicht weniger wichtig, aber von einem Spieler der in der Zentrale spielt erwarte ich ständige Kommunikation. Grether ist ein ehrlicher Krampfer. Absolut. Aber C'mon...diesen Kaderplatz könnte man auch mit einem Spieler belegen, der zumindest noch ein bisschen Entwicklungspotential hat. Grether wurde in all den Jahren keinen Deut besser. Und sorry fürs Bashing....aber wirklich gut war der nie. Dankbar und wohl eine treue Seele. Ganz klar. Aber reicht das bei einem Profiklub? Ich finde diese Verlängerung unnötig und dann auch noch 2 Jahre.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Antworten