Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

ibrakadabra
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 22. Okt 2020, 09:34

Re: Nachwuchs

Beitrag von ibrakadabra » 22. Feb 2021, 11:18

Gibt es zu dieser U21-Meisterschaft eine Tabelle?

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

Re: Nachwuchs

Beitrag von Mario1901_ » 22. Feb 2021, 14:27

Glaube nicht...

Ich glaube ich habe mal gehört, dass dies so sein soll, weil es eine inoffizielle Meisterschaft ist.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Nachwuchs

Beitrag von Don Pedro » 23. Feb 2021, 16:32

update:

30.01. LU21 - Aarau U21 2:0
06.02. LU21 - Xamax U21 2:2
13.02. LU21 - Basel U21 6:4 (nach 0:3)
20.02. GC U21 - LU21 1:2

27.02. LU21 - Team Vaud M21, Allmend Süd Kunstrasenfeld 35, 16:00 Uhr
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1506
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: Nachwuchs

Beitrag von Gary Southgate » 24. Feb 2021, 10:29

Wo findet man den Spielplan/Tabelle online?
Gegen den modernen Becherwerfer!

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Nachwuchs

Beitrag von Don Pedro » 24. Feb 2021, 10:39

Tabelle gibt's glaub ich nichts Offizielles.

Der Teamspielplan ist unter folgendem Link zu finden:
https://www.ifv.ch/innerschweizerischer ... 6052/a-pt/
Die ganze Wahrheit unzensiert.

ibrakadabra
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 22. Okt 2020, 09:34

Re: Nachwuchs

Beitrag von ibrakadabra » 1. Mär 2021, 13:44

SPIELFREIGABE FÜR 1. LIGA UND PROMOTION LEAGUE: Verbot von Körperkontakt und 15er Regelung per 1. März aufgehoben
Unsere U-21 kann somit wieder am normalem Meisterschaftsbetrieb teilnehmen.

Freiwilliger Helfer
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 12. Jan 2012, 11:37

Re: Nachwuhs

Beitrag von Freiwilliger Helfer » 1. Mär 2021, 13:53

Don Pedro hat geschrieben:
6. Aug 2018, 12:36
Freiwilliger Helfer hat geschrieben: Das man bei seinem ersten 1. Liga Spiel auch mal zu spät kommt oder überspielt wird kann durchaus passieren. Dabei von Katastrophal und ziemlicher Überforderung zu sprechen finde ich doch etwas extrem...
Hart ausgedrückt, fairplay. Was noch nicht ist, kann noch werden. Aber ja, ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage von Überforderung in vielen Situationen. Er hatte auch einige üble Zuspiele drin und wurde einige Male überlaufen.
Dass dies einem jungen Spieler auf diesem Niveau passieren kann ist klar. Kommt mehr Routine und Sicherheit rein, können die von dir erwähnten Spielauslösungen und sein Auge für Mitspieler dann plötzlich sehr wertvoll werden.

So hätten wir dann auch den Spieler etwas umfassender beschrieben. :wink:
Inzwischen konnte er seine Qualitäten ab und zu mal aufblitzen lassen denke ich, oder? 😉

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von LU-57 » 1. Mär 2021, 15:07

ibrakadabra hat geschrieben:
1. Mär 2021, 13:44
SPIELFREIGABE FÜR 1. LIGA UND PROMOTION LEAGUE: Verbot von Körperkontakt und 15er Regelung per 1. März aufgehoben
Unsere U-21 kann somit wieder am normalem Meisterschaftsbetrieb teilnehmen.
Ist schon bekannt, wann und wie (sämtliche spiele, nur die "vorrunde", speziallösung, ...) die meisterschaft fortgesetzt wird?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Nachwuchs

Beitrag von Hebi » 1. Mär 2021, 15:27

LU-57 hat geschrieben:
1. Mär 2021, 15:07
ibrakadabra hat geschrieben:
1. Mär 2021, 13:44
SPIELFREIGABE FÜR 1. LIGA UND PROMOTION LEAGUE: Verbot von Körperkontakt und 15er Regelung per 1. März aufgehoben
Unsere U-21 kann somit wieder am normalem Meisterschaftsbetrieb teilnehmen.
Ist schon bekannt, wann und wie (sämtliche spiele, nur die "vorrunde", speziallösung, ...) die meisterschaft fortgesetzt wird?

greez
Wir halten nochmals fest, dass noch nicht abschliessend davon ausgegangen werden kann, dass es sich um eine definitive Lösung handelt. Wie erwähnt laufen derzeit dazu auch parallele Koordinationsbemühungen.

Was das für die Wiederaufnahme der Meisterschaft bedeutet, werden wir laufend bearbeiten, sobald weitere Informationen vorliegen. Wir werden alle Informationen laufend unseren Vereinen zustellen und auf unserer Internet Homepage der Ersten Liga aufschalten.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Nachwuhs

Beitrag von Aufwindfahne » 1. Mär 2021, 16:08

Freiwilliger Helfer hat geschrieben:
1. Mär 2021, 13:53
Don Pedro hat geschrieben:
6. Aug 2018, 12:36
Freiwilliger Helfer hat geschrieben: Das man bei seinem ersten 1. Liga Spiel auch mal zu spät kommt oder überspielt wird kann durchaus passieren. Dabei von Katastrophal und ziemlicher Überforderung zu sprechen finde ich doch etwas extrem...
Hart ausgedrückt, fairplay. Was noch nicht ist, kann noch werden. Aber ja, ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage von Überforderung in vielen Situationen. Er hatte auch einige üble Zuspiele drin und wurde einige Male überlaufen.
Dass dies einem jungen Spieler auf diesem Niveau passieren kann ist klar. Kommt mehr Routine und Sicherheit rein, können die von dir erwähnten Spielauslösungen und sein Auge für Mitspieler dann plötzlich sehr wertvoll werden.

So hätten wir dann auch den Spieler etwas umfassender beschrieben. :wink:
Inzwischen konnte er seine Qualitäten ab und zu mal aufblitzen lassen denke ich, oder? 😉
hehe nice :mrgreen:
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Nachwuchs

Beitrag von Don Pedro » 1. Mär 2021, 20:00

Reicht ihm mittlerweile schon fast zum Papst. ;-)
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Freiwilliger Helfer
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 12. Jan 2012, 11:37

Re: Nachwuchs

Beitrag von Freiwilliger Helfer » 1. Mär 2021, 20:52

Sind wir uns nach gut 3 Jahren also einig 😃😃 kommt gut 👍

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Nachwuchs

Beitrag von Aufwindfahne » 5. Mär 2021, 10:15

Hebi hat geschrieben:
1. Mär 2021, 15:27
LU-57 hat geschrieben:
1. Mär 2021, 15:07
ibrakadabra hat geschrieben:
1. Mär 2021, 13:44


Unsere U-21 kann somit wieder am normalem Meisterschaftsbetrieb teilnehmen.
Ist schon bekannt, wann und wie (sämtliche spiele, nur die "vorrunde", speziallösung, ...) die meisterschaft fortgesetzt wird?

greez
Wir halten nochmals fest, dass noch nicht abschliessend davon ausgegangen werden kann, dass es sich um eine definitive Lösung handelt. Wie erwähnt laufen derzeit dazu auch parallele Koordinationsbemühungen.

Was das für die Wiederaufnahme der Meisterschaft bedeutet, werden wir laufend bearbeiten, sobald weitere Informationen vorliegen. Wir werden alle Informationen laufend unseren Vereinen zustellen und auf unserer Internet Homepage der Ersten Liga aufschalten.
https://regiofussball.ch/2021/03/05/1-l ... gepfiffen/
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

ibrakadabra
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 22. Okt 2020, 09:34

Re: Nachwuchs

Beitrag von ibrakadabra » 9. Apr 2021, 10:57

U21-Meisterschaft. Rangliste:
1. YB (1. Liga) 8/19.
2. Team Vaud (1.) 8/17 (+11).
3. Luzern (1.) 8/17 (+9).
4. Servette (2. Liga inter) 8/15.
5. Basel (Promotion League) 8/14.
6. Winterthur (1.) 7/13.
7. Team Ticino (2.i) 8/12.
8. Thun (2.i) 8/11.
9. Sion (PL) 8/10.
10. GC (1.) 8/9.
11. St.Gallen (1.) 8/8.
12. Xamax (2.i) 8/7.
13. Zürich (PL) 8/4.
14. Aarau (neu formierte Auswahl) 7/0.

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

Re: Nachwuchs

Beitrag von Mario1901_ » 25. Apr 2021, 00:09

Verfolgt jemand die U-21 Meisterschaft intensiv und kann sagen, welche Spieler besonders gut spielen? Und wie schlagen sich Lino Lang und Ashvin Balaruban?

Kahninho
Member
Member
Beiträge: 45
Registriert: 12. Mär 2021, 15:10
Wohnort: Cham

Re: Nachwuchs

Beitrag von Kahninho » 26. Apr 2021, 11:05

Ich schaue die U21 recht häufig; Balaruban überzeugt mich sehr, wäre Frydek nicht, könnte ich ihn mir auch schon gut im 1 vorstellen. Lang hingegen spielt eher mässig, ich denke bei ihm wird es knapp. Interessante Spieler sind beispielsweise Rechtsverteidiger Lars Karrer oder Ruben Dantas (wobei dieser noch Zeit in der U21 benötigt.)

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: Nachwuchs

Beitrag von the clou » 27. Apr 2021, 13:08

Bin auch regelmässig an den U21 Spielen. Bemerkenswert auch wie die Beratergarde (oder oft auch Pseudoberater) sich um die FCL Schäfchen auf der Akademia Stadion Sonnenseite kümmern.
Viele interessante Jungs kommen beim FCL nach. Wer es aber schafft.........., da spielt auch immer der Zufall mit. Interessant ist jeder Spieler, der Geschwindigkeit von Haus aus mitnimmt und immer den Mut hat ins 1:1 eins zu gehen. Kommt immer auch drauf an, wie das Kader unserer Kampfmannschaft aussieht und wo gerade Bedarf ist......zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort halt. Positionen über aussen sind gesucht und hier ist der Remo Meyer ja schon länger am «basteln».
Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort fängt schon mit dem Pushen eines Beraters an. Ellbögeln und ins Schaufenster stellen, ist in der Gilde verbreitet. So sehe ich es nicht als Zufall von Kahninho neben Ashvin auch Lars Karrer und Ruben Dantas Fernandes zu lesen. Somit dürfte klar sein, dass auch der 17 jährige Ruben bald seinen ersten Berater Vertrag mit der Agentur von Ashvin, Lars, Marco Burch und Lorik Emini unterschreibt. Regelmässig die U21 Spiele zu besuchen lohnt sich für die Berater also. Stimmt's nicht Kahninho?
Ich wünscht mir, dass der FCL (inkl. Talentmanager) mehr vor Ort vertreten wäre und sich in der der Karriereplanung wie eine gute Berateragentur verhalten würde.
Interessant finde ich die Aussagen von Nico Siegrist im aktuellen ZWÖLF. Hier ist die SFL gefordert. Viele Aussagen vom EX-FCL / SCK Akteur Siegrist treffen den Nagel am Kopf.
Die «Hochtalentierten» brauchen eine Bühne mit einer guten Durchmischung und es würde noch sehr viele Yannick Schmids geben, wenn die Challenge League offener wäre. Aber selbst Profiteur Werner Baumgartner zeigt sein Jammer-Gesicht. Bei ihm steht schlicht der Neid im Vordergrund. Im ZWÖLF bringt der Typ kein gutes Wort zur FCL-Partnerschaft und vergisst die jährlichen vom FCL an den SCK fliessenden paar CHF 100'000 zu erwähnen. In der Partnerschaft bekommt der SCK bekanntlich von den erzielten FCL-Transfererlösen einen fixen %-Anteil, obwohl der Junior eventuell nie für den SCK aufgelaufen ist (Beispiele: Males nie, Vargas 1 Jahr beim SCK, Kameraj nie, Haas nie, Voca nie). Als FCL würde ich sofort die Junioren-Partnerschaft mit dem SCK auflösen und die Sache so wie mit dem Team Zugerland (warum nicht ein Team Schwyzerland, Urnerland oder Surseeland) aufgleisen. Die 1. Mannschaft vom SCK Mannschaft besteht sowieso hauptsächlich aus jungen Super League Leihspielern (geografisch von überall her). «Kleinigkeiten» in der Partnerschaft sind für Werni nicht erwähnenswert und für ihn normal. Normal dass sein Xamax Liridon Mulaj in der Pilatus Akademie Gastrecht beim FCL geniesst. Wertschätzung sieht anders aus und für Baumgartner ist es normal, dass der FCL die Junioren jährlich mit rund CFH 1.7 Mio. unterhält und der SCK nichts ins System einfliessen lassen muss.
von Mario1901_ » 25. Apr 2021, 00:09: Verfolgt jemand die U-21 Meisterschaft intensiv und kann sagen, welche Spieler besonders gut spielen?Z

Mit den jährlichen CHF 1.7 Mio. vom FCL müsste jeder U21 Spieler interessant sein, sonst würde der FCL nachhaltig etwas falsch mit diesem Investment machen.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Nachwuchs

Beitrag von Don Pedro » 14. Mai 2021, 09:50

https://www.zentralplus.ch/fc-luzern-di ... t-2085011/

Anbei noch eine Zusammenfassung der Situation und von Talenten bei unseren Junioren.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von LU-57 » 27. Mai 2021, 20:28

Für die LU21 bzw. die 1.liga gehts am 12./13.06. (in schötz) weiter. Die vorrunde soll beendet und die saison somit gewertet werden.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nachwuchs

Beitrag von Master » 11. Jun 2021, 14:49

Severin Ottiger, Pascal Loretz und Thoma Monney erhalten erste Profiverträge

Der FC Luzern bindet erneut drei Nachwuchstalente an den Klub: Severin Ottiger, Pascal Loretz und Thoma Monney unterschrieben heute ihre ersten Profiverträge, welche bis am 30. Juni 2024 Gültigkeit haben.



Mit Severin Ottiger wird ein Spieler der U18 mit einem Profivertrag belohnt. Der aus Neudorf stammende rechte Aussenverteidiger absolvierte seine gesamte fussballerische Ausbildung im Nachwuchs des FC Luzern und überzeugte trotz seines jungen Alters mit seiner dynamischen und robusten Spielweise. Diese soll er nun in den kommenden Jahren sukzessive weiterentwickeln können und wir freuen uns, diesen Weg gemeinsam mit ihm gehen zu können.



Auch der gebürtige Luzerner Pascal Loretz kann sich über seinen ersten Profivertrag freuen. Der 18-jährige Torhüter durchlief den gesamten Nachwuchs des FCL und absolvierte die vergangene Saison grossmehrheitlich in der U18. Pascal Loretz wird nun die nötige Zeit erhalten, die nächsten Schritte in seiner jungen Karriere anzugehen um zukünftig sein volles Potenzial ausschöpfen zu können.



Thoma Monney stiess auf die Saison 2017/18 aus Fribourg zum FC Luzern und konnte sich anschliessend in den U-Mannschaften des FCL als stilsicherer und resoluter Innenverteidiger etablieren. Der 188cm grosse Monney gehörte bereits in der vergangenen Saison zum erweiterten Trainingskader der 1. Mannschaft und konnte so erstmals Profiluft schnuppern und sich dank vorbildlichem Einsatz einen Profivertrag erarbeiten.



«Alle drei Spieler haben sich ihren ersten Profivertrag durch harte Arbeit und der nötigen Demut verdient», sagt FCL Sportchef Remo Meyer über die drei Jungprofis. «Wir geben ihnen nun weiterhin die nötige Zeit und ein bestmögliches Umfeld, sich in ihrer noch jungen Karriere weiterentwickeln zu können.»



Der FC Luzern beglückwünscht Thoma Monney, Pascal Loretz und Severin Ottiger zu ihren ersten Profiverträgen und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
Sympathischer Move!

Good Luck den Herren bei der weiteren Entwicklung! Auch wenn es mal nach kriens geht, so schlimm ist das dort nicht!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten