Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Marco Burch

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Marco Burch

Beitrag von Vblstöbli » 14. Apr 2021, 16:13

Definitiv ein Thread verdient.

Vertrag verlängert bis 2024: https://fcl.ch/publication/burch-bleibt-blauweiss/
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Marco Burch

Beitrag von Pitcher » 14. Apr 2021, 16:19

Gute Entscheidung! :thumbleft:

Kahninho
Member
Member
Beiträge: 45
Registriert: 12. Mär 2021, 15:10
Wohnort: Cham

Re: Marco Burch

Beitrag von Kahninho » 14. Apr 2021, 17:08

Freut mich sehr, dass er verlängert hat. Er ist momentan meiner Meinung nach einer der besten Spieler und sehr wertvoll für das Team. Es ist klar das man so einen Spieler nicht ewig halten kann, aber wenn er noch 1-2 Jahre bleibt ist das sehr schön.

Auch ein gutes Zeichen wie viele Eigengewächse mittlerweile eingebaut werden.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Marco Burch

Beitrag von OldRabbit » 18. Mai 2021, 16:21

Gratulation zum Aufgebot für die "neue" U21-Nati!

https://sportal.ch/u-nationalmannschaft ... -neue-aera

SiLUkenya
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 18. Okt 2021, 12:42

Re: Marco Burch

Beitrag von SiLUkenya » 25. Nov 2021, 18:27

Inzwischen (keine Ahnung wie lange schon) auch der Wertvollste Spieler vom Marktwert von unserem Verein.
Absolut wichtiger Spieler in der Kette und definitiv nicht unverdient.
Ein Leben lang Blau-Weiss

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Marco Burch

Beitrag von Tempo-Racer » 28. Nov 2021, 22:03

Definitiv keine einfache Zeit für ihn. Sah man auch an seiner Reaktion nach dem Spiel. Da staut sich einiges an Emotionen auf.
War echt überrascht wie extrem stark er den Umständen entsprechend spielte und es schaffte seinen Fokus auf das Spiel zu richten. Hatte Cabral (mal abgesehen vom 1:0) eigentlich ziemlich im Griff.

Hoffe er verarbeitet das Ganze so gut es geht.

btw: Gut, dass er letzte Woche eine Auszeit nehmen durfte.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Marco Burch

Beitrag von lucerne » 29. Jul 2023, 23:02

Starker Saisonstart nach schwieriger U21-EM und nur kurzer Pause. Fliegt immer etwas unter dem Radar und dies trotz hohem Marktwert (laut transfermarkt chf 4 mio.) und nur noch kurzer Vertragslaufzeit (1 Jahr). Da ich nicht glaube, dass er aktuell verlängert, müsste man ihn eigentlich bis Ende August (nach gewonnener Play-off) verkaufen.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Marco Burch

Beitrag von Tempo-Racer » 29. Jul 2023, 23:58

lucerne hat geschrieben:
29. Jul 2023, 23:02
Starker Saisonstart nach schwieriger U21-EM und nur kurzer Pause. Fliegt immer etwas unter dem Radar und dies trotz hohem Marktwert (laut transfermarkt chf 4 mio.) und nur noch kurzer Vertragslaufzeit (1 Jahr). Da ich nicht glaube, dass er aktuell verlängert, müsste man ihn eigentlich bis Ende August (nach gewonnener Play-off) verkaufen.
Was lässt dich das glauben?

Wäre echt schade...

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Marco Burch

Beitrag von Don Pedro » 31. Jul 2023, 08:00

Naja, jetzt wird sich wohl oder übel zeigen, ob all die Schwarzmaler zur FCL-Zukunft als Karriereentwickler um Wuillemin, Raz, oder FCB-Forum Recht behalten werden oder nicht.
Klassischer Fall #1 für die "Nach-Jashari-Eklat-Zeit": Wird das Eigengewächs nochmals verlängern oder nicht? Wird das Eigengewächs auf eine Ausstiegsklausel mit unbestimmter Destination pochen oder nicht? Kann der FCL allenfalls einen gewissen "Basu-Bonus" wie z.B. höhere Ausstiegsklausel für einen Inlandtransfer entgegensetzen?
Da bei Burch eh schon ein, zwei Mal lose Basel-Gerüchte aufgekommen sind, wird sich nun natürlich das Schicksal des FCL entscheiden. :eye: :cyclopsani:
Klar, das ist nun bewusst etwas sarkastisch übertrieben dargestellt. Trotzdem: In den Details könnte es sich aber durchaus auch um solche Fragen drehen bei Gesprächen um die Verlängerung. Gerade wenn man den Berater von Burch sieht. Ibrahimi hat ja auch bei Males schon einen Abgang durchgestiert.

Der Saisonstart macht aber Mut. Nach der eher verkackten U21-EM schön zu sehen, wie der Herr beim FCL den Tritt wieder findet. Generell glaube ich aber nicht, dass Spielerprofile wie Burch (rel. jung, NLA-Erfrahrung, für einen IV relativ klein) allzu gefragt sind am aktuellen Markt, als dass er eine wahnsinnig hohe Ablöse abwerfen würde. Auch ein Stergiou findet bisher keinen zahlungswilligen Klub für den nächsten Schritt. Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: Marco Burch

Beitrag von e. nord » 22. Aug 2023, 15:18

finds bedenklich, wie grad so eine „der soll ruhig gehen und dabei noch bisschen geld reinspühlen“- stimmung herrscht bzgl Burch. er ist seit jahren leistungsträger, war mal captain, cupsiegerjunge und ist als innerschweizer nachwuchstalent definitiv einer von uns.

darüber, dass seine aktion letzte woche bescheuert war und das gemotze auch sonst nervt (nun halt mit sehr bitteren folgen), wurde genug gesprochen. aber verdiente spieler aus dem eigenen nachwuchs zu geldreinspühlern zu degradieren, nur weil sie einen (üblen) bock schiessen, find ich denäbe. mal abgesehen davon, dass Burch sportlich erst mal adäquat ersetzt werden muss - Jaquez und Willimann in ehren.

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: Marco Burch

Beitrag von EWMWM » 22. Aug 2023, 15:31

e. nord hat geschrieben:
22. Aug 2023, 15:18
finds bedenklich, wie grad so eine „der soll ruhig gehen und dabei noch bisschen geld reinspühlen“- stimmung herrscht bzgl Burch. er ist seit jahren leistungsträger, war mal captain, cupsiegerjunge und ist als innerschweizer nachwuchstalent definitiv einer von uns.

darüber, dass seine aktion letzte woche bescheuert war und das gemotze auch sonst nervt (nun halt mit sehr bitteren folgen), wurde genug gesprochen. aber verdiente spieler aus dem eigenen nachwuchs zu geldreinspühlern zu degradieren, nur weil sie einen (üblen) bock schiessen, find ich denäbe. mal abgesehen davon, dass Burch sportlich erst mal adäquat ersetzt werden muss - Jaquez und Willimann in ehren.
sehe ich auch so, schön zu lesen.
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Marco Burch

Beitrag von Aufwindfahne » 22. Aug 2023, 15:33

wie grad so eine „der soll ruhig gehen und dabei noch bisschen geld reinspühlen“- stimmung herrscht bzgl Burch.
facebook, insta oder wovon redest du?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Marco Burch

Beitrag von Chnebugrend » 22. Aug 2023, 15:35

e. nord hat geschrieben:
22. Aug 2023, 15:18
finds bedenklich, wie grad so eine „der soll ruhig gehen und dabei noch bisschen geld reinspühlen“- stimmung herrscht bzgl Burch. er ist seit jahren leistungsträger, war mal captain, cupsiegerjunge und ist als innerschweizer nachwuchstalent definitiv einer von uns.

darüber, dass seine aktion letzte woche bescheuert war und das gemotze auch sonst nervt (nun halt mit sehr bitteren folgen), wurde genug gesprochen. aber verdiente spieler aus dem eigenen nachwuchs zu geldreinspühlern zu degradieren, nur weil sie einen (üblen) bock schiessen, find ich denäbe. mal abgesehen davon, dass Burch sportlich erst mal adäquat ersetzt werden muss - Jaquez und Willimann in ehren.
Du sprichst mir aus dem Herzen! Das Gemotze scheint mir momentan im Allgemeinen ein Problem zu sein, welches nicht nur ihn betrifft.
Und wenn wir nur die Europa-Quali anschauen hat er immerhin mit seinem Topf gegen die Schweden dafür gesorgt, dass wir durchschnaufen konnten und im Heimspiel gegen die Hips war es sein Pass nahe zur Grundlinie, welcher dann zur Tor-Kombination geführt hat.

Für mich deshalb immer noch gültig: #burchmuessbliibe
Chaos always defeats order, because it is better organized

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: Marco Burch

Beitrag von e. nord » 22. Aug 2023, 15:47

Aufwindfahne hat geschrieben:
22. Aug 2023, 15:33
wie grad so eine „der soll ruhig gehen und dabei noch bisschen geld reinspühlen“- stimmung herrscht bzgl Burch.
facebook, insta oder wovon redest du?
ja (plus evtl auch leserkommentare, ohne gewähr)

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: Marco Burch

Beitrag von Baia Gügi » 22. Aug 2023, 15:51

Chnebugrend hat geschrieben:
22. Aug 2023, 15:35
e. nord hat geschrieben:
22. Aug 2023, 15:18
finds bedenklich, wie grad so eine „der soll ruhig gehen und dabei noch bisschen geld reinspühlen“- stimmung herrscht bzgl Burch. er ist seit jahren leistungsträger, war mal captain, cupsiegerjunge und ist als innerschweizer nachwuchstalent definitiv einer von uns.

darüber, dass seine aktion letzte woche bescheuert war und das gemotze auch sonst nervt (nun halt mit sehr bitteren folgen), wurde genug gesprochen. aber verdiente spieler aus dem eigenen nachwuchs zu geldreinspühlern zu degradieren, nur weil sie einen (üblen) bock schiessen, find ich denäbe. mal abgesehen davon, dass Burch sportlich erst mal adäquat ersetzt werden muss - Jaquez und Willimann in ehren.
Du sprichst mir aus dem Herzen! Das Gemotze scheint mir momentan im Allgemeinen ein Problem zu sein, welches nicht nur ihn betrifft.
Und wenn wir nur die Europa-Quali anschauen hat er immerhin mit seinem Topf gegen die Schweden dafür gesorgt, dass wir durchschnaufen konnten und im Heimspiel gegen die Hips war es sein Pass nahe zur Grundlinie, welcher dann zur Tor-Kombination geführt hat.

Für mich deshalb immer noch gültig: #burchmuessbliibe

DANKE! Schliesse mich meinen Vorrednern an.
Top Junge, aus dem eigenen Nachwuchs, identifiziert sich mit dem Verein und Cupsiegerjunge.
Einen Abgang wäre ein Verlust.

Klar, das Gemotze nervt und ist unnötig. Aber da gibt es weitere Kandidaten (Meyer, Ademi, usw).
Sein Bock war scheisse, ja. Aber er hat uns trotz seinem jungen Alter schon oft den Arsch gerettet (defensiv und offensiv). Glaube seit Puljic der torgefährlichste IV...

Wenn er jetzt gehen würde, fände ich das sehr schade. Er hätte sich einen Abgang mit besserem Abschluss reichlich verdient.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Marco Burch

Beitrag von Neuer » 22. Aug 2023, 15:54

e. nord hat geschrieben:
22. Aug 2023, 15:18
finds bedenklich, wie grad so eine „der soll ruhig gehen und dabei noch bisschen geld reinspühlen“- stimmung herrscht bzgl Burch. er ist seit jahren leistungsträger, war mal captain, cupsiegerjunge und ist als innerschweizer nachwuchstalent definitiv einer von uns.

darüber, dass seine aktion letzte woche bescheuert war und das gemotze auch sonst nervt (nun halt mit sehr bitteren folgen), wurde genug gesprochen. aber verdiente spieler aus dem eigenen nachwuchs zu geldreinspühlern zu degradieren, nur weil sie einen (üblen) bock schiessen, find ich denäbe. mal abgesehen davon, dass Burch sportlich erst mal adäquat ersetzt werden muss - Jaquez und Willimann in ehren.
Also ich persönlich sehe es auch so, dass Burch gehen könnte. Und finde es ok. Aber niemals, weil ich ihn nicht gerne bei uns sehe. Und schon gar nicht, weil er jetzt mal einen Fehler machte. Er ist ein Klassetyp finde ich und es wäre schön, wenn er länger bei uns bleiben würde.

Wird er aber nicht. Es scheint mir klar, dass er das Zeugs hat, seinen nächsten Schritt zu machen. Dann wär der Zeitpunkt jetzt ganz ok. Das Worst Case Szenario, dass er ohne Ablösesumme dann geht wäre so eliminiert.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Marco Burch

Beitrag von Don Pedro » 22. Aug 2023, 16:09

Wenn er beim FCL bleiben will und auch gewillt ist zu verlängern, bin ich absolut der Meinung dass er hier bleiben soll. Langfristig verlängern. Mir gefällt sein zunehmendes offensives Selbstvertrauen ebenfalls sehr!
Wenn er jedoch nicht verlängern will (weiss man da was?), stehe ich einem Abgang offen gegenüber. Dieser sollte nicht forciert sein, aber in dem Fall wäre der Spieler ja selber wohl auch einem Abgang nicht abgeneigt. Einen schönen Abgang mit Gewinnern auf allen Seiten hätte er verdient.
Sportlich sehe ich ihn nicht als unverzichtbar an. Er ist langsam aber sicher aus dem jugendlichen Welpenschutz raus und dafür zeigt er mir persönlich ein bisschen zu wenig Lernbereitschaft. Entsprechend sind seine Leistungen teilweise auch ein Wechselbad zwischen Topleistung und Aussetzer. Mit Jaquez steht der nächste Spieler bereit, der bereits 20 Jahre auf dem Buckel hat. In diesem Fall bräuchte man dann aber wohl doch auch noch einen Ersatz für die Breite im Falle von Verletzungen und Sperren. Dass Frick dann voll auf Willimann als IV Nr. 3 oder 4 setzen möchte, wage ich zu bezweifeln.

Man sollte auch nicht vergessen, dass man wohl immer noch einen Stürmer sucht. Da wären 1 Million oder mehr durchaus ein guter finanzieller Zustupf.

Dass er (auf den immer gleichen Plattformen) alleine für das Ausscheiden verantwortlich gemacht wird, ist definitiv falsch. Es sind auch andere Spieler gefordert, Fehler und Unkonzentriertheiten abzustellen.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Marco Burch

Beitrag von Chnebugrend » 3. Sep 2023, 20:13

Ich hätte mir für ihn einen würdigeren Abgang erhofft…

Danke für deinen Einsatz für unsere Farben, ich hoffe der Wechsel nach Warschau lohnt sich für dich!

Für immer Cupsiegerjunge! :salut:
Chaos always defeats order, because it is better organized

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: Marco Burch

Beitrag von Baia Gügi » 4. Sep 2023, 08:05

Gönne dir einen Wechsel! Jedoch hättest du einen besseren Abschied verdient!

Top Typ mit blau-weissem Herz.

Danke für alles, Cupsiegerjunge!

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Marco Burch

Beitrag von Don Pedro » 4. Sep 2023, 08:10

Machs gut, Cupsiegerjunge!

Hoffe, in Warschau funktioniert es so, wie gewünscht und Du kannst einige gute Erfahrungen eintüten. Bis in ein paar Jahren wieder!
Viel Erfolg!
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Antworten