Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Beitrag von Marco_FCL » 23. Mai 2021, 15:32

So, letzter Tag vor dem Cupfinal, Vorfreude steigt, hoffentlich auch bei euch!!

Es wurde schon vor ein paar Tagen hier im Chat spekuliert, ob man den Match irgendwo in der Stadt schauen kann (Restauarants, Cafés, etc.)

Weiss jemand nun etwas Konkretes, wo man vorbeischauen kann? Das Wetter und Corona sehen (noch) nicht so rosig aus, deswegen weiss ich nicht, ob es generell die Chance gibt, in der Stadt den Match zu sehen. Auch wenn ich sehr positiv bin für die Zukunft des FCL wissen wir nicht, wann wir wieder so eine Chance haben, etwas Grosses zu feiern.

Wäre froh, falls jemand einen Insidertipp oder sonstige „Plätze“ sagen kann, wo es vielleicht doch die Möglichkeit gibt, unseren Verein zu supporten. Danke!

Grüsse aus dem Aargau

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2144
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Beitrag von Taylor Bourbon » 23. Mai 2021, 15:37

Aus Gründen der Verhältnismässigkeit bleiben wir alle zu Hause.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Beitrag von raven » 23. Mai 2021, 17:23

Marco_FCL hat geschrieben:
23. Mai 2021, 15:32
Es wurde schon vor ein paar Tagen hier im Chat spekuliert, ob man den Match irgendwo in der Stadt schauen kann (Restauarants, Cafés, etc.)

Weiss jemand nun etwas Konkretes, wo man vorbeischauen kann?
Wäre froh, falls jemand einen Insidertipp oder sonstige „Plätze“ sagen kann, wo es vielleicht doch die Möglichkeit gibt, unseren Verein zu supporten. Danke!

Grüsse aus dem Aargau
Netter versuch, bulle.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2362
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Beitrag von John Maynard » 23. Mai 2021, 18:22

Marco_FCL hat geschrieben:
23. Mai 2021, 15:32
So, letzter Tag vor dem Cupfinal, Vorfreude steigt, hoffentlich auch bei euch!!

Es wurde schon vor ein paar Tagen hier im Chat spekuliert, ob man den Match irgendwo in der Stadt schauen kann (Restauarants, Cafés, etc.)

Weiss jemand nun etwas Konkretes, wo man vorbeischauen kann? Das Wetter und Corona sehen (noch) nicht so rosig aus, deswegen weiss ich nicht, ob es generell die Chance gibt, in der Stadt den Match zu sehen. Auch wenn ich sehr positiv bin für die Zukunft des FCL wissen wir nicht, wann wir wieder so eine Chance haben, etwas Grosses zu feiern.

Wäre froh, falls jemand einen Insidertipp oder sonstige „Plätze“ sagen kann, wo es vielleicht doch die Möglichkeit gibt, unseren Verein zu supporten. Danke!

Grüsse aus dem Aargau
An der Reuss hats genug Beizen/Plätze :wink:
bis morgen! Auf jetzt!
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Beitrag von LU-57 » 23. Mai 2021, 20:04

STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Beitrag von Marco_FCL » 23. Mai 2021, 20:58

raven hat geschrieben:
23. Mai 2021, 17:23
Marco_FCL hat geschrieben:
23. Mai 2021, 15:32
Es wurde schon vor ein paar Tagen hier im Chat spekuliert, ob man den Match irgendwo in der Stadt schauen kann (Restauarants, Cafés, etc.)

Weiss jemand nun etwas Konkretes, wo man vorbeischauen kann?
Wäre froh, falls jemand einen Insidertipp oder sonstige „Plätze“ sagen kann, wo es vielleicht doch die Möglichkeit gibt, unseren Verein zu supporten. Danke!

Grüsse aus dem Aargau
Netter versuch, bulle.

Schade zu sehen, dass Gewisse den eigenen Leuten hier im Forum nicht trauen. Konnte es nicht anders ausdrücken, sorry falls es Missverständnisse gab.

Btw, denke nicht, dass ein Bulle so leichtsinnig ist und im Forum nachfragt. Wenn wir uns morgen so verhalten wie die Zürcher getrauen sich die Bullen eh nix zu machen ;)

Bis morgen ✌️

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Beitrag von Tempo-Racer » 23. Mai 2021, 21:52

Meine Jungs vom Revier haben mich gerade gefragt, wo wir uns alle für die Feier treffen. Kann mir jemand den Standort schicken und wie viele Leute ungefähr da sind?

Organisiere Material für eine Wasserschlacht :)

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Beitrag von OldRabbit » 23. Mai 2021, 22:01

@raven: Good one!
@Marco_FCL: Bloss nicht so ernst nehmen den Kerli :D
Weitere Sprüche können nach deiner Empfehlung sich morgen "wie Zürcher zu benehmen" und deinem Outing als Aargauer jedoch noch nicht gänzlich ausgeschlossen werden... :D

Bis morgen - Hopp Lozärn!

Kahninho
Member
Member
Beiträge: 45
Registriert: 12. Mär 2021, 15:10
Wohnort: Cham

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Beitrag von Kahninho » 24. Mai 2021, 14:50

Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl heute, die Aufstellung gefällt mir! Mal schauen ob sich die StGaller mit ihrem Jugendaufgebot im letzten Spiel nicht zu selbstsicher zeigten.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Beitrag von Sammler » 24. Mai 2021, 19:02

Glückwunsch der Mannschaft und vor allem Celestini, de einige Widerstände auszuräumen hatte, um sein System durchzudrücken. Ich fürchte nur, dass der FCL nicht mehr lange Freude an ihm haben wird.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Beitrag von OldRabbit » 24. Mai 2021, 19:46


Benutzeravatar
Mali
Supporter
Supporter
Beiträge: 67
Registriert: 27. Mai 2020, 14:12

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Beitrag von Mali » 24. Mai 2021, 21:01

Endlose Gratulation! Unglaublich! De Chöbu esch z`Lozärn!
L a s s d i r d e i n G l i t z e r n n i c h t n e h m e n, n u r w e i l e s a n d e r e b l e n d e t ...

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Beitrag von Tempo-Racer » 24. Mai 2021, 22:40

Danke Danke Danke.

Mag es jedem Gönnen. Von Kurvenmitglied über Cüpli-Sektion bis zu 1 Mal pro Jahr an einem Match. Alle haben sich das erarbeitet und viel zu lange darauf gewartet.

Diese Emotionen! Endlich kann ich die bitteren Cupfinals 05,07 und 12 verdrängen und mich an 2021 erinnern.

CUPSIEGERJUNGS!!!

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Beitrag von Genc » 24. Mai 2021, 22:44

Yes!!!!

Geili Sieche!!

International!!! Auf nach BELARUS!
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2144
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Beitrag von Taylor Bourbon » 24. Mai 2021, 22:44

Netter Abend und Danke an alle.
Könnte mich damit abfinden, wenn wir ab jetzt immer so abgehen. Letztendlich halt nur ein Testspiel... :freespeech:

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Beitrag von schesl » 24. Mai 2021, 23:28

Zuletzt geändert von schesl am 25. Mai 2021, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Beitrag von Raubi » 24. Mai 2021, 23:43

No go derewäg Brimborium wegen einem Testspiel
Fanclub Falken

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Beitrag von the_wolf » 25. Mai 2021, 00:21

als sich das spiel in der 94. minute befand, die beiden grossartigen fcl radio jungs langsam eine zitternde stimme bekamen, da heulte ich nur noch zu hause. wollte meinen kids ein siegesvideo senden, ging nicht. ich wollte mir das spiel alleine reinziehen, seit der ersten runde gegen thun im radio. never change a winning radio oder so. auf jedenfall erreichte mich gleich bei abpfiff der anruf meines onkels, der dank jahrelangem sponsoring in bern dabei sein durfte. beide heulten wir ins handy. dachten an unsere familie, die diesem verrückten verein immer treu war. es mag während corona kitschig klingen, aber mein letzter titel live, war 1992 im wankdorf, nach dem verdammten abstieg, ich habe auch den meistertitel live gesehen. scheiss corona, respekt an die girls und jungs, die nichts vom final wissen wollten, mittlerweile haben wir uns glaubs alle genug ausgekotzt.

anyway, der titel hat mich so was von überwältigt, die spontane feier auf der allmend, mit teenies, die wissen wollten, wie es 92 war. und ich sagte: geniesst den verdammten moment. es ist fast surreal mit diesem club einen titel zu feiern. 29 jahre. heute morgen aufmunterung von bröndby kopenhagen bis kairo. von brest bis vienna. danke euch allen. luzern gibt euch was kleines zurück.

dass der gute alte master vorne stand, irgendwie hast du den titel wie dave und chregu verdient. irgendwie war es passend, dass du da vorne warst. es war eine grosse gemischte familie, von jungen verrückten ultras, tatort fanatiker und box heros aus schötz, die gegen sion auf dem feld standen. NO SURRENDER!

Und Danke an den FCL, dass ihr keinen DJ organisiert habt. Singen geht gut und auch Danke an die aktuellen Capos und Fellhauer, dass ihr ab und zu Songs der alten Garde angenommen habt. :eye: Das war purer Fussball vom Volk!

grossen respekt an dieses gierige team, dass diesen gehypten güller den schneid abgekauft hat. diese heulsusen. in 20 jahren könnt ihr vielleicht wieder kommen. danke an ein paar altegediente ultras mit white shoes only. die mir dies geflüstert haben. no remorse! nosg!

das wars und ja, good old 57 hat recht. der cöp braucht einen guten rollstuhl, krücken helfen da nicht mehr.

e. nord
Supporter
Supporter
Beiträge: 110
Registriert: 17. Dez 2020, 13:15

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Beitrag von e. nord » 25. Mai 2021, 22:43

schutzkonzept hat mir sehr gut gefallen :D zom räscht länged sowieso kei wort. gerne bald wieder.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Beitrag von Master » 26. Mai 2021, 09:29

Damit es den güllern beim Schmollen nicht langweilig wird..

Aktion von ihrem super duper Nachwuchs-Innenverteidiger v Schürpf zu Beginn der zweiten Halbzeit war dann doch sehr ähnlich, wie die Szene von Müller v vollhorst. Da heult auch keiner. Hat bei Mülli halt bitzeli mehr gerummst und den Gegner stärker geschmerzt, aber das ist halt so.. in der Nahrungskette von Gewinnern und Verlierern.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten