Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fabio Celestini

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Aufwindfahne » 21. Mai 2021, 19:48

Aufwindfahne hat geschrieben:
21. Mai 2021, 08:33
abwarten...
Zibung in der Startelf :mrgreen: .

Ich wills einfach schon gesagt haben: Das peinlichste an dieser Geschichte ist, dass die beiden vermeintlich wichtigsten FCL-Sportjournalisten der Zentralschweiz (Breit & Wyrsch) dermassen weit daneben liegen mit ihren Prognosen. Man fragt sich einmal mehr, welchen Mehrwert sie überhaupt jemals zum Thema beitragen könnten.

Das zweitpeinlichste, dass ihnen tatsächlich immer noch ein paar altgediente Forumuser auf den Leim gehen :mrgreen: .
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Guru77 » 24. Mai 2021, 17:23

GOTT!!!
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Raubi » 24. Mai 2021, 23:45

:freespeech:
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Schalker jung » 25. Mai 2021, 02:43

:prayer: :prayer:
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Fabio Celestini

Beitrag von malfunction » 25. Mai 2021, 08:39

gracias fabio \:D/
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Aclue
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 24. Mai 2018, 18:15

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Aclue » 25. Mai 2021, 13:32

https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-lu ... n-65933328

hört sich nicht nach einem klaren FCL statement ab...

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Heiri » 25. Mai 2021, 14:14

echt jetzt??
der grösste Triumph seit weis ich nicht wann (auch für den Trainer) und das ist nun dein Problem?

echt jetzt... und wenn er denn gehen will: soll er! wäre nur ein weiterer Beweis für die grossartige Arbeit unseres Sportchefs.
An Kandidaten für den Trainerposten würde es nicht mangeln.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Tempo-Racer » 25. Mai 2021, 14:16

Aclue hat geschrieben:
25. Mai 2021, 13:32
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-lu ... n-65933328

hört sich nicht nach einem klaren FCL statement ab...
Da gewinnst du deinen grössten Titel in der Karriere (als Trainer), bist in Euphorie und musst Interviews über die Zukunft geben.
Reicht doch zu sagen, dass er einen Vertrag hat und er will nun seinen Sieg feiern.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 25. Mai 2021, 14:24

Er will Faaasnackt im Lüseern! Und womit? MIT RECHT!!!

Der bleibt schon hier. ;-)
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Fabio Celestini

Beitrag von OldRabbit » 25. Mai 2021, 14:33

«Ich habe einen Vertrag beim FCL und wurde gerade Cupsieger. Ich will jetzt einfach nur Fasnacht machen in Luzern»

Also eine viel bessere Antwort kommt mir auch nach langem Überlegen nicht in den Sinn! :D

Grande Fabio!

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Tempo-Racer » 31. Mai 2021, 12:02

Güllerforum hat geschrieben:Für mich war die Niederlage am Montag (eine der allerschlimmsten, wenn nicht die schlimmste seit ich FCSG-Fan bin) v.a. eine Niederlage von Peter Zeidler. Für mich hat er am Freitag zuvor (was viele hier gefeiert haben) ein völlig falsches Zeichen gesetzt. Die Jungs waren in einem Rhythmus, diesen hochzuhalten wäre unbedingt nötig gewesen. Fabio Celestini hat dies erkannt. Bis auf die angeschlagenen Sorgic und Müller hat er die Top-Elf laufen lassen. Automatismen einspielen, Rhythmus hochhalten. Zeidler hat etwas versucht, was nicht gelingen kann. Entsprechend hat man es am Montag gesehen. Von der ersten Minute an war ich erstaunt, wie viel bissiger und aggressiver die Luzerner waren. Die wollten den Cupsieg unbedingt. Dies könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass bei Luzern 8 Innerschweizer dabei waren, die wussten, was dieser Cupsieg für die Region bedeutet. Daneben mit Lucas, Schürpf und Grether "Söldner" die bereits 4 oder 5 Jahre dabei sein. Solche Kontinuität gibts beim FCSG (noch) nicht. Klar könnte auch dies ausschlaggebend sein, aber ich glaube es war die Message, die Zeidler, resp. Celestini an die Spieler sandte.

Der FC Luzern hat nicht das bessere Kader als wir, aber sie wollten den Sieg mehr. Das hat man gespürt. Und das ist m.E. in der Verantwortung des Trainers.

Gruss
:freespeech:

Einblick in die Mannschaftssitzung zeigt auch schön, wie man den Güllnern den Wind aus den Segeln nahm.

Und das sie noch sagen, dass es die schlimmste Niederlage für das Pack ist versüsst es noch mehr :cheerlead:

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Aufwindfahne » 31. Mai 2021, 12:06

Aufwindfahne hat geschrieben:
21. Mai 2021, 09:06
Man hat letzten Samstag anhand der Startelf schon gesehen, dass Celestini ziemlich genau weiss, was er tut. Kommt schon gut ;-).
Der Mann hat einfach einen Plan und weiss, was es braucht, um grosse Spiele und damit Titel zu gewinnen.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Master » 31. Mai 2021, 13:41

Fairplay. Ich hatte die Gefahr von unnötigen Blessuren/Verletzungen und Karten als zu hoch eingeschätzt.

Aber so wie es nun aufgegangen ist, Chapeau Monsieur Celestini! :prayer: :pokal:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Fabio Celestini

Beitrag von malfunction » 22. Jun 2021, 08:43

Als Cupsieger weckten Sie das Interesse des Meisters.

Ich hatte keinen Kontakt zu YB, nur die Journalisten schrieben, dass mich die Berner wollen.

Sind Sie enttäuscht von YB?

Nein, es gab drei Anrufe aus Frankreich und Spanien. Ich hatte eineinhalb Jahre die Chance, in Luzern etwas aufzubauen, die Arbeit ist mit dem Cupsieg nicht zu Ende. Hier lieben sie mich, Luzern ist das beste Projekt. Wir spielen in drei Wettbewerben, wollen uns weiterentwickeln – auch für mich als Trainer ist es besser, länger hierzubleiben.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Aufwindfahne » 22. Jun 2021, 08:50

Ein kleines bisschen misstrauisch darf man in diesem (Drecks-)Geschäft schon noch bleiben, aber selbst wenn es nur zu 80% die Wahrheit wäre, dann wäre ich so ziemlich verliebt. :love4:

Titeltrainer!
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Insider » 22. Jun 2021, 09:24

Aufwindfahne hat geschrieben:
22. Jun 2021, 08:50
Ein kleines bisschen misstrauisch darf man in diesem (Drecks-)Geschäft schon noch bleiben, aber selbst wenn es nur zu 80% die Wahrheit wäre, dann wäre ich so ziemlich verliebt. :love4:

Titeltrainer!
Drei Wettbewerbe? Trotz Quali? Gott!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Fabio Celestini

Beitrag von LU-57 » 22. Jun 2021, 10:00

Insider hat geschrieben:
22. Jun 2021, 09:24
Drei Wettbewerbe? Trotz Quali? Gott!
Markus besches du?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Don Pedro » 22. Jun 2021, 10:12

Alter.. Jetzt nervt mich drecks Man Utd. gleich wieder mehr. Scheiss De Gea eh! :evil:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 8. Nov 2021, 15:05

Ist Celestini eigentlich nun bei Newcastle ein Thema? Wäre ja eigentlich die logische Quintessenz nachdem er nur haarscharf nicht neuer Barca Trainer geworden ist.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Fabio Celestini

Beitrag von the_wolf » 8. Nov 2021, 22:38

Fabio wird erster FCL Titelverteidiger Trainer.

Er macht zurzeit chli auf TW, könnte schon, scheisst mich einfach an. Solange er die Drecks Bieler raushaut, danach Güllen Away und wir den Final gegen Lugano WIEDER gewinnen.

Tsss...emmer locker bliibe, emmer gäge före

und für den Rest:

https://www.youtube.com/watch?v=DlOV9MFABpg

Antworten