Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Testspiele

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von LU-57 » 11. Jan 2022, 11:54

war das 2:1 gegen uns eigentlich der erste krienser sieg unter van eck?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Testspiele

Beitrag von Aufwindfahne » 11. Jan 2022, 12:30

Don Pedro hat geschrieben:
10. Jan 2022, 14:05
[...]
:mrgreen:
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

ibrakadabra
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 22. Okt 2020, 09:34

Re: Testspiele

Beitrag von ibrakadabra » 11. Jan 2022, 16:06

Testspiele gegen Winti und Altach laut FCL-Website doch in der Swissporarena. Zudem ist das Spiel gegen Altach wohl noch nicht definitv am 22. Auf der Website steht "Datum kann ändern"

Baia Gügi
Supporter
Supporter
Beiträge: 105
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: 6235

Re: Testspiele

Beitrag von Baia Gügi » 15. Jan 2022, 20:30

Abubakar hatte heute ein paar gute Aktionen finde ich. Der optimale Mann für einen 2er-Sturm meiner Meinung nach.
Simani spielte in der ersten Halbzeit sehr abgeklärt. Ich denke er wird der Defensive die nötige Stabilität verleihen.
Jashari für mich der beste Luzerner auf dem Platz. Hat mir sehr gefallen. Überrascht mich, dass er noch nicht viel Super League Luft schnuppern durfte. Ich hoffe er wird in der Rückrunde ein wenig Spielzeit in der NLA bekommen.
Ruben Dantas Fernandes, Luca Jaquez und Leny Meyer hatten auch ein paar tolle Aktionen. Sind sicher Versprechen für die Zukunft.

Domgjoni wiedermal ein Totalausfall. Dann lieber mit Jaquez oder Freimann spielen als mit diesem Antifussballer...

cheguevara
Supporter
Supporter
Beiträge: 55
Registriert: 8. Jan 2022, 19:14

Re: Testspiele

Beitrag von cheguevara » 16. Jan 2022, 12:46

Baia Gügi hat geschrieben:
15. Jan 2022, 20:30
Abubakar hatte heute ein paar gute Aktionen finde ich. Der optimale Mann für einen 2er-Sturm meiner Meinung nach.
Simani spielte in der ersten Halbzeit sehr abgeklärt. Ich denke er wird der Defensive die nötige Stabilität verleihen.
Jashari für mich der beste Luzerner auf dem Platz. Hat mir sehr gefallen. Überrascht mich, dass er noch nicht viel Super League Luft schnuppern durfte. Ich hoffe er wird in der Rückrunde ein wenig Spielzeit in der NLA bekommen.
Ruben Dantas Fernandes, Luca Jaquez und Leny Meyer hatten auch ein paar tolle Aktionen. Sind sicher Versprechen für die Zukunft.

Domgjoni wiedermal ein Totalausfall. Dann lieber mit Jaquez oder Freimann spielen als mit diesem Antifussballer...
...sehe ich genau gleich. Domgjoni und Siedler: Katastrophe! Jashari: Top linker Fuss, tolle Übersicht

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Testspiele

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 17. Jan 2022, 12:46

Testspiel-Kick halt. Hab mir aber insgeheim erhofft, dass man systemtechnisch schon eine Art Handschrift sieht und man den Konkurrenzkampf um die Stammplätze ein bisschen merkt. Davon hab ich nicht viel gesehen. Für mich ein Testspiel ohne jegliche Aussage. Jashari fand ich aber auch sehr stark. Extrem willig, guter linker Fuss, Spiel des Öfteren an sich gerissen und immer den Ball gewollt. Top! Dazu noch Jaquez, der mir in der zweiten Halbzeit einen relativ ruhigen und meistens sicheren Eindruck gemacht hat. Dies meine zwei Lichtblicke. Bei Domgjoni hat man hingegen offensichtlich gesehen, dass das nicht reicht. Bei Weitem in meinen Augen. Viel zu unbeweglich, viel zu langsam und dadurch extrem fehleranfällig. Ich hoffe, dass das nun auch Frick und Meyer so sehen, denn es macht keinen Sinn einen Kaderplatz mit Domgjoni zu besetzen, wenn man mit Jaquet oder Monney junge Spieler mit Entwicklungspotential hat, die nicht im Ansatz schlechter sind. Das kann man sich nicht erlauben.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Testspiele

Beitrag von cuervo » 24. Jan 2022, 17:54

Tiptop, Fokus Cupsieg stimmt. Letztes Testspiel vor Rückrundenstart auf Kunstrasen als idealer Test für den Bieler Kunstrasen genutzt. :wink:

Benutzeravatar
Thunder
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1867
Registriert: 15. Feb 2005, 17:42
Wohnort: Choripan Bude, Buenos Aires

Re: Testspiele

Beitrag von Thunder » 24. Jan 2022, 18:43

Das letzte Testspiel der Vorbereitung gegen den SC Cham findet am Mittwoch, 26. Januar 2022 um 19:30 Uhr im Stadion Kleinfeld in Kriens statt. Der Eintritt ist erneut kostenlos und es gilt die Zertifikatspflicht (3G). Das Tragen einer Schutzmaske wird empfohlen. Einen Livestream der Partie wird es nicht geben.
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM

SiLUkenya
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 18. Okt 2021, 12:42

Re: Testspiele

Beitrag von SiLUkenya » 26. Jan 2022, 11:05

Hoffentlich ist im heutigem Test gegen Cham ein Spielprinzip zu erkennen wie man in die Rückrunde starten will, und nicht ein zusammengewürfelter Haufen.
Und das bei Halbzeit nicht die ganze Truppe ersetzt wird
Ein Leben lang Blau-Weiss

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Testspiele

Beitrag von bjaz » 26. Jan 2022, 11:11

SiLUkenya hat geschrieben:
26. Jan 2022, 11:05
Hoffentlich ist im heutigem Test gegen Cham ein Spielprinzip zu erkennen wie man in die Rückrunde starten will, und nicht ein zusammengewürfelter Haufen.
Und das bei Halbzeit nicht die ganze Truppe ersetzt wird
Warum?

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Testspiele

Beitrag von Raubi » 26. Jan 2022, 11:16

SiLUkenya hat geschrieben:
26. Jan 2022, 11:05
Hoffentlich ist im heutigem Test gegen Cham ein Spielprinzip zu erkennen wie man in die Rückrunde starten will, und nicht ein zusammengewürfelter Haufen.
Und das bei Halbzeit nicht die ganze Truppe ersetzt wird
Däge, bischs du?
Fanclub Falken

SiLUkenya
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 18. Okt 2021, 12:42

Re: Testspiele

Beitrag von SiLUkenya » 26. Jan 2022, 16:05

bjaz hat geschrieben:
26. Jan 2022, 11:11
SiLUkenya hat geschrieben:
26. Jan 2022, 11:05
Hoffentlich ist im heutigem Test gegen Cham ein Spielprinzip zu erkennen wie man in die Rückrunde starten will, und nicht ein zusammengewürfelter Haufen.
Und das bei Halbzeit nicht die ganze Truppe ersetzt wird
Warum?
Weil ich gerne mal sehen würde wie Frick vor hat in die Rückrunde zu starten
Klar kann man experimentieren in einem Testspiel,
würde jedoch trotzdem gerne eine Handschrift vom Spielsystem für die Rückrunde sehen
Und in den bisherigen Tests konnte ich noch kein wirkliches System erkennen
Ein Leben lang Blau-Weiss

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Testspiele

Beitrag von Aufwindfahne » 26. Jan 2022, 16:28

1. Hälfte gegen Altach resp. erste 70 Minuten war ja mehr oder weniger genau das zu sehen, nehme ich an.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Re: Testspiele

Beitrag von pommespanzer » 26. Jan 2022, 16:39

Aufwindfahne hat geschrieben:
26. Jan 2022, 16:28
1. Hälfte gegen Altach resp. erste 70 Minuten war ja mehr oder weniger genau das zu sehen, nehme ich an.
GENAU
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Testspiele

Beitrag von Don Pedro » 30. Mai 2022, 12:34

Freitag, 17. Juni 2022
FC Luzern - FC Winterthur
18.45 Uhr, Sportplatz Brand in Eich
Die ganze Wahrheit unzensiert.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Testspiele

Beitrag von lucerne » 30. Mai 2022, 14:09

Don Pedro hat geschrieben:
30. Mai 2022, 12:34
Freitag, 17. Juni 2022
FC Luzern - FC Winterthur
18.45 Uhr, Sportplatz Brand in Eich
Nach dem Spiel ist vor dem (ersten Test-)Spiel.
Die Erwartungen - mindestens bei Jossen - sind bestimmt sehr hoch:
jossen, Juli 20211 hat geschrieben:
10. Jul 2011, 13:39

FC Luzern - FC Wohlen 2:2
Stadion: Sportplatz Brand Eich / 1`800 Zuschauer
Atmosphäre: Der Standort des "Stadions" auf dem Eichberg seit Jugend-Fussball-Zeiten etwas Spezielles. Sehr gemütlich und Fussball, wie man ihn mag. Atmosphäre auch dank der Organisation das beste der besuchten Testspiele.
Spiel: Erste Halbzeit wirklich stark. Zweite ähnlich desolat wie in den ersten Spielen. Hyka und Hochstrasser die Auffälligsten. Hochstrasser auch wegen diverse Provokationen.
Sonstiges: Erstes Spiel im neuen Dress und mit Hochstrasser und Saly. Danke geht an die Bierjungen. Man merkt, dass die Organisatoren, auch schon ein paar FCL-Spiele besucht haben und ungefähr wissen, was die Wünsche und Ärgernisse sind. Chapeau!
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Testspiele

Beitrag von Don Pedro » 31. Mai 2022, 14:09

von fcl.ch
Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt über die Barrage befindet sich die Mannschaft aktuell in den verdienten Sommerferien. Trainingsstart für die neue Saison ist am Montag, 13. Juni 2022.

Die ersten zehn Tage der Vorbereitung absolviert die Mannschaft in Luzern. Anschliessend geht es vom 22.-26. Juni in ein Kurztrainingslager nach Schruns (Österreich). Folgende Testspiele sind während der Sommervorbereitung geplant:

Freitag, 17.06.: FC Luzern - FC Winterthur in Eich, Anpfiff 18:45 Uhr
Samstag, 25.06.: SCR Altach - FC Luzern in Schruns
Samstag, 02.07.: FC Luzern - FC Vaduz in Grosswangen, Anpfiff 16:00 Uhr
Samstag, 09.07.: Gegner noch nicht bekannt. Das Spiel findet in Luzern statt.


Zudem findet am Sonntag, 10. Juli endlich wieder die beliebte Saisoneröffnung statt! Die genauen Details zu diesem Tag folgen zeitnah.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Testspiele

Beitrag von Aufwindfahne » 7. Jun 2022, 15:29

Samstag, 25.06.: SCR Altach - FC Luzern in Schruns
Anpfiff gemäss FC Schruns um 16.00h, aber gemäss fcl.ch um 15.00h...
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Testspiele

Beitrag von Aufwindfahne » 8. Jun 2022, 16:23

Aufwindfahne hat geschrieben:
7. Jun 2022, 15:29
Samstag, 25.06.: SCR Altach - FC Luzern in Schruns
Anpfiff gemäss FC Schruns um 16.00h, aber gemäss fcl.ch um 15.00h...
Regiofussball.ch [Autor: Markus Krienbühl (FC Luzern)] schreibt 13.00h :mrgreen:

SCR Altach:
Anstoßzeit und Ticketinfo werden noch bekanntgegeben.
Beim FC Schruns ist die Anspielzeit hingegen wieder verschwunden.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Testspiele

Beitrag von lucerne » 10. Jun 2022, 12:14

Apropos:
Bild
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Antworten