Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Sion

Was haltet ihr von der (angeblichen) Fanfreundschaft mit Sion?

Da scheiss ich drauf!
36
64%
Keine Ahnung!
7
13%
Genial! Allez Sion!
13
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Heute spielt der 1.FC Köln gegen Pauli und führt zur Pause mit 2:0.
Versuche mich so ein bisschen vom FCL abzulenken....
FCL quo vadis?
Insider
Elite

Re: Sion

Beitrag von Insider »

Partyanimal hat geschrieben: 25. Apr 2003, 11:42 Was haltet ihr von der Fanfreundschaft mit Sion? Wir haben dieses Thema ja bereits an einem anderen Ort genug durchgekaut, aber ich möchte hier trotzdem eine Umfrage starten!
Ich warte mal den Samstag ab.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Berni Alpswag
Supporter
Supporter

Beitrag von Berni Alpswag »

Insider hat geschrieben: 29. Jul 2024, 21:19
Partyanimal hat geschrieben: 25. Apr 2003, 11:42 Was haltet ihr von der Fanfreundschaft mit Sion? Wir haben dieses Thema ja bereits an einem anderen Ort genug durchgekaut, aber ich möchte hier trotzdem eine Umfrage starten!
Ich warte mal den Samstag ab.
Wenns dafür in Zukunft Raclette im Gästesektor gäbe würde ich sogar mein Frose Fäderal auspacken.
LU-57
Rekordmeister
Re:

Beitrag von LU-57 »

Garfield hat geschrieben: 25. Apr 2003, 17:58 Wenn eine Fanfreundschaft, dann mit dem FCSG.
gleicher meinung!

wäre zudem vorteilhaft für öiropagöpp-spiele, da wir im gleichschritt in ca. 50% der länder des kontinents freunde von freunden hätten.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Wenn mich nicht alles irrt ist diese Fanfreundschaft seit dem Cupfinale 1997 Geschichte..?

Was für ein LineUp und Match damals...für unsere jüngeren Fans:

Sion – Luzern 8:7 (3:3, 2:2) nach Penaltyschiessen
Wankdorf. – 28'400 Zuschauer. – SR Détruche.
Tore: 1. Meyrieux 1:0, 15. Wolf 1:1, 28. Gaspoz 2:1, 42. Kögl 2:2, 68. Wolf 2:3 (Foulpenalty), 85. Lukic 3:3.
Penaltyschiessen: Wolf 0:1, Lukic 1:1, Wyss 1:2, Ouattara 2:2, Moser 2:3, Zambaz 3:3, Kögl 3:4, Gaspoz 4:4, Sermeter scheitert, Assis scheitert, Sawu scheitert, Quentin 5:4.
Luzern:Mutter; Gmür, Wolf, Van Eck, Baumann; Moser, Thomas Wyss, Koilov, Kögl; Aleksandrov (75.Sawu), Yenay (86.Sermeter). –Trainer: Kudi Müller.
Sion: Lehmann; Biaggi, Milton (86.Quentin), Vega (69.Chassot), Wicky; Gaspoz, Meyrieux (99.Assis), Lonfat, Zambaz; Ouattara, Lukic. – Trainer: Alberto Bigon.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]

*** blauondwiis@gmail.com ***
Master
Elite

Beitrag von Master »

Dazu gab's auf der Allmend noch die kleine Boxerei zwischen paar Wallisern und der KK57+31. Muss wohl 99 gewesen sein, als sowohl die walliser wie auch die güller jeweils nach dem Spiel auf dem Feld waren.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Lubamba hat geschrieben: 30. Jul 2024, 09:09 Wenn mich nicht alles irrt ist diese Fanfreundschaft seit dem Cupfinale 1997 Geschichte..?

Was für ein LineUp und Match damals...für unsere jüngeren Fans:

Sion – Luzern 8:7 (3:3, 2:2) nach Penaltyschiessen
Wankdorf. – 28'400 Zuschauer. – SR Détruche.
Tore: 1. Meyrieux 1:0, 15. Wolf 1:1, 28. Gaspoz 2:1, 42. Kögl 2:2, 68. Wolf 2:3 (Foulpenalty), 85. Lukic 3:3.
Penaltyschiessen: Wolf 0:1, Lukic 1:1, Wyss 1:2, Ouattara 2:2, Moser 2:3, Zambaz 3:3, Kögl 3:4, Gaspoz 4:4, Sermeter scheitert, Assis scheitert, Sawu scheitert, Quentin 5:4.
Luzern:Mutter; Gmür, Wolf, Van Eck, Baumann; Moser, Thomas Wyss, Koilov, Kögl; Aleksandrov (75.Sawu), Yenay (86.Sermeter). –Trainer: Kudi Müller.
Sion: Lehmann; Biaggi, Milton (86.Quentin), Vega (69.Chassot), Wicky; Gaspoz, Meyrieux (99.Assis), Lonfat, Zambaz; Ouattara, Lukic. – Trainer: Alberto Bigon.
und assis, der einzige sittener fehlschütze, ist der bruder von ronaldinho.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
CollegeBoy
Supporter
Supporter

Beitrag von CollegeBoy »

Master hat geschrieben: 30. Jul 2024, 09:15 Dazu gab's auf der Allmend noch die kleine Boxerei zwischen paar Wallisern und der KK57+31. Muss wohl 99 gewesen sein, als sowohl die walliser wie auch die güller jeweils nach dem Spiel auf dem Feld waren.
War das auf der Allmend (Spiel Luzern - Sion). War das nicht Cup? Und einige Sion Anhänger haben den Max vor dem Sektor gemacht… NOSG hab ich da keine gesehen. Wobei ich auch nach 4 Meter auf dem Feld von Hacke niedergestreckt wurde - sozusagen Friendlyfire… Ich sei zu klein und zu hager… Danke dafür noch einmal.
CUPSIEGER JUNGS

Bild

Als Legende gekommen - als Legende gegangen
CollegeBoy
Supporter
Supporter

Beitrag von CollegeBoy »

Übrigens einige Fangruppierungen aus Sion pflegen eine Fanfreundschaft mit dem SV Ried (aktuell: 2. Ösi BuLi).

Habe diese einmal bei einem Auswärtsspiel in Innsbruck angetroffen. Da war der SVR noch erstklassig (Abstieg 22/23).
CUPSIEGER JUNGS

Bild

Als Legende gekommen - als Legende gegangen
Ogi
Experte
Experte

Beitrag von Ogi »

Ja die gab es früher mal, denke aber seit Zibung, Game-Boy und sonstigen kleinen Mätzchen sowie Boxereien - Geschichte. Aktuell glaube ich kein Hass, einfach Rivalität. Bis am Samstag. Gruss
1909% Sion // Europa-Pokal.
Ogi
Experte
Experte

Re:

Beitrag von Ogi »

Garfield hat geschrieben: 25. Apr 2003, 17:58 Wenn eine Fanfreundschaft, dann mit dem FCSG. Dieser Club ist dem unseren am Aehnlichsten (Struktur, Finanzen, Einzugsgebiet, Fans,...). Hoffe auch, dass die Ostschweizer zusammen mit uns obenbleiben!
Ok 8)
1909% Sion // Europa-Pokal.
Master
Elite

Beitrag von Master »

CollegeBoy hat geschrieben: 30. Jul 2024, 22:30
Master hat geschrieben: 30. Jul 2024, 09:15 Dazu gab's auf der Allmend noch die kleine Boxerei zwischen paar Wallisern und der KK57+31. Muss wohl 99 gewesen sein, als sowohl die walliser wie auch die güller jeweils nach dem Spiel auf dem Feld waren.
War das auf der Allmend (Spiel Luzern - Sion). War das nicht Cup? Und einige Sion Anhänger haben den Max vor dem Sektor gemacht… NOSG hab ich da keine gesehen. Wobei ich auch nach 4 Meter auf dem Feld von Hacke niedergestreckt wurde - sozusagen Friendlyfire… Ich sei zu klein und zu hager… Danke dafür noch einmal.
Nee, das war ein anderes Spiel. Was Du meinst war definitiv Cup und im Winter mit Schneetreiben. Das andere war früher.

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

Master hat geschrieben: 31. Jul 2024, 12:13
CollegeBoy hat geschrieben: 30. Jul 2024, 22:30War das auf der Allmend (Spiel Luzern - Sion). War das nicht Cup? Und einige Sion Anhänger haben den Max vor dem Sektor gemacht… NOSG hab ich da keine gesehen. Wobei ich auch nach 4 Meter auf dem Feld von Hacke niedergestreckt wurde - sozusagen Friendlyfire… Ich sei zu klein und zu hager… Danke dafür noch einmal.
Nee, das war ein anderes Spiel. Was Du meinst war definitiv Cup und im Winter mit Schneetreiben. Das andere war früher.
göpp ja, winter und schneetreiben mitte april? eher nein. :wink:

dafür gottest-tor(jubel) von gottest-CL7, welches/welcher uns in extremis noch in die verlängerung rettete. immer noch einer der topjubel ever. :sabber:

raufereien auf dem spielfeld nach dem penalty-out waren dann top promo für die hooligan-konkordat-abstimmung einen monat später. :eye:

winter und (massives) schneetreiben gegen sion zuhause war übrigens 3 jahre vorher in der aufstiegssaison. firstline-sion-"choreöli" und so. gruss an alle, welche die morgens (halbwegs) trocken geföhnt haben. und danke dem schneesturm, dass man nicht gesehen hat, wie "verschlerget" sie trotzdem noch war/wurde. :eye:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Master
Elite

Beitrag von Master »

LU-57 hat geschrieben: 1. Aug 2024, 10:19 winter und (massives) schneetreiben gegen sion zuhause war übrigens 3 jahre vorher in der aufstiegssaison. firstline-sion-"choreöli" und so. gruss an alle, welche die morgens (halbwegs) trocken geföhnt haben. und danke dem schneesturm, dass man nicht gesehen hat, wie "verschlerget" sie trotzdem noch war/wurde. :eye:

greez
Ui.. Immerhin Schneetreiben und die Choreo hatte ich noch in der richtigen Verbindung im Kopf :lol:

noodles816
Experte
Experte

Beitrag von noodles816 »

LU-57 hat geschrieben: 1. Aug 2024, 10:19
Master hat geschrieben: 31. Jul 2024, 12:13
CollegeBoy hat geschrieben: 30. Jul 2024, 22:30War das auf der Allmend (Spiel Luzern - Sion). War das nicht Cup? Und einige Sion Anhänger haben den Max vor dem Sektor gemacht… NOSG hab ich da keine gesehen. Wobei ich auch nach 4 Meter auf dem Feld von Hacke niedergestreckt wurde - sozusagen Friendlyfire… Ich sei zu klein und zu hager… Danke dafür noch einmal.
göpp ja, winter und schneetreiben mitte april? eher nein. :wink:

dafür gottest-tor(jubel) von gottest-CL7, welches/welcher uns in extremis noch in die verlängerung rettete. immer noch einer der topjubel ever. :sabber:

raufereien auf dem spielfeld nach dem penalty-out waren dann top promo für die hooligan-konkordat-abstimmung einen monat später. :eye:

winter und (massives) schneetreiben gegen sion zuhause war übrigens 3 jahre vorher in der aufstiegssaison. firstline-sion-"choreöli" und so. gruss an alle, welche die morgens (halbwegs) trocken geföhnt haben. und danke dem schneesturm, dass man nicht gesehen hat, wie "verschlerget" sie trotzdem noch war/wurde. :eye:

greez
Das Tor von CL7 wurde, glaube ich, im Allmendbuch ziemlich geil beschrieben
fesch
Forumgott
Forumgott

Re:

Beitrag von fesch »

Garfield hat geschrieben: 25. Apr 2003, 17:58 Wenn eine Fanfreundschaft, dann mit dem FCSG. Dieser Club ist dem unseren am Aehnlichsten (Struktur, Finanzen, Einzugsgebiet, Fans,...). Hoffe auch, dass die Ostschweizer zusammen mit uns obenbleiben!
der ist auch gut gealtert... hehe
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Antworten