Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Sion
Re: Sion
Ich warte mal den Samstag ab.Partyanimal hat geschrieben: ↑25. Apr 2003, 11:42 Was haltet ihr von der Fanfreundschaft mit Sion? Wir haben dieses Thema ja bereits an einem anderen Ort genug durchgekaut, aber ich möchte hier trotzdem eine Umfrage starten!
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

-
- Supporter
Wenns dafür in Zukunft Raclette im Gästesektor gäbe würde ich sogar mein Frose Fäderal auspacken.Insider hat geschrieben: ↑29. Jul 2024, 21:19Ich warte mal den Samstag ab.Partyanimal hat geschrieben: ↑25. Apr 2003, 11:42 Was haltet ihr von der Fanfreundschaft mit Sion? Wir haben dieses Thema ja bereits an einem anderen Ort genug durchgekaut, aber ich möchte hier trotzdem eine Umfrage starten!
- LU-57
- Rekordmeister
gleicher meinung!
wäre zudem vorteilhaft für öiropagöpp-spiele, da wir im gleichschritt in ca. 50% der länder des kontinents freunde von freunden hätten.
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Wenn mich nicht alles irrt ist diese Fanfreundschaft seit dem Cupfinale 1997 Geschichte..?
Was für ein LineUp und Match damals...für unsere jüngeren Fans:
Sion – Luzern 8:7 (3:3, 2:2) nach Penaltyschiessen
Wankdorf. – 28'400 Zuschauer. – SR Détruche.
Tore: 1. Meyrieux 1:0, 15. Wolf 1:1, 28. Gaspoz 2:1, 42. Kögl 2:2, 68. Wolf 2:3 (Foulpenalty), 85. Lukic 3:3.
Penaltyschiessen: Wolf 0:1, Lukic 1:1, Wyss 1:2, Ouattara 2:2, Moser 2:3, Zambaz 3:3, Kögl 3:4, Gaspoz 4:4, Sermeter scheitert, Assis scheitert, Sawu scheitert, Quentin 5:4.
Luzern:Mutter; Gmür, Wolf, Van Eck, Baumann; Moser, Thomas Wyss, Koilov, Kögl; Aleksandrov (75.Sawu), Yenay (86.Sermeter). –Trainer: Kudi Müller.
Sion: Lehmann; Biaggi, Milton (86.Quentin), Vega (69.Chassot), Wicky; Gaspoz, Meyrieux (99.Assis), Lonfat, Zambaz; Ouattara, Lukic. – Trainer: Alberto Bigon.
Tore: 1. Meyrieux 1:0, 15. Wolf 1:1, 28. Gaspoz 2:1, 42. Kögl 2:2, 68. Wolf 2:3 (Foulpenalty), 85. Lukic 3:3.
Penaltyschiessen: Wolf 0:1, Lukic 1:1, Wyss 1:2, Ouattara 2:2, Moser 2:3, Zambaz 3:3, Kögl 3:4, Gaspoz 4:4, Sermeter scheitert, Assis scheitert, Sawu scheitert, Quentin 5:4.
Luzern:Mutter; Gmür, Wolf, Van Eck, Baumann; Moser, Thomas Wyss, Koilov, Kögl; Aleksandrov (75.Sawu), Yenay (86.Sermeter). –Trainer: Kudi Müller.
Sion: Lehmann; Biaggi, Milton (86.Quentin), Vega (69.Chassot), Wicky; Gaspoz, Meyrieux (99.Assis), Lonfat, Zambaz; Ouattara, Lukic. – Trainer: Alberto Bigon.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]
*** blauondwiis@gmail.com ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]
*** blauondwiis@gmail.com ***
Dazu gab's auf der Allmend noch die kleine Boxerei zwischen paar Wallisern und der KK57+31. Muss wohl 99 gewesen sein, als sowohl die walliser wie auch die güller jeweils nach dem Spiel auf dem Feld waren.
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
und assis, der einzige sittener fehlschütze, ist der bruder von ronaldinho.Lubamba hat geschrieben: ↑30. Jul 2024, 09:09 Wenn mich nicht alles irrt ist diese Fanfreundschaft seit dem Cupfinale 1997 Geschichte..?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

- CollegeBoy
- Supporter
War das auf der Allmend (Spiel Luzern - Sion). War das nicht Cup? Und einige Sion Anhänger haben den Max vor dem Sektor gemacht… NOSG hab ich da keine gesehen. Wobei ich auch nach 4 Meter auf dem Feld von Hacke niedergestreckt wurde - sozusagen Friendlyfire… Ich sei zu klein und zu hager… Danke dafür noch einmal.
CUPSIEGER JUNGS

Als Legende gekommen - als Legende gegangen

- CollegeBoy
- Supporter
Übrigens einige Fangruppierungen aus Sion pflegen eine Fanfreundschaft mit dem SV Ried (aktuell: 2. Ösi BuLi).
Habe diese einmal bei einem Auswärtsspiel in Innsbruck angetroffen. Da war der SVR noch erstklassig (Abstieg 22/23).
Habe diese einmal bei einem Auswärtsspiel in Innsbruck angetroffen. Da war der SVR noch erstklassig (Abstieg 22/23).
CUPSIEGER JUNGS

Nee, das war ein anderes Spiel. Was Du meinst war definitiv Cup und im Winter mit Schneetreiben. Das andere war früher.CollegeBoy hat geschrieben: ↑30. Jul 2024, 22:30War das auf der Allmend (Spiel Luzern - Sion). War das nicht Cup? Und einige Sion Anhänger haben den Max vor dem Sektor gemacht… NOSG hab ich da keine gesehen. Wobei ich auch nach 4 Meter auf dem Feld von Hacke niedergestreckt wurde - sozusagen Friendlyfire… Ich sei zu klein und zu hager… Danke dafür noch einmal.
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- LU-57
- Rekordmeister
göpp ja, winter und schneetreiben mitte april? eher nein.Master hat geschrieben: ↑31. Jul 2024, 12:13Nee, das war ein anderes Spiel. Was Du meinst war definitiv Cup und im Winter mit Schneetreiben. Das andere war früher.CollegeBoy hat geschrieben: ↑30. Jul 2024, 22:30War das auf der Allmend (Spiel Luzern - Sion). War das nicht Cup? Und einige Sion Anhänger haben den Max vor dem Sektor gemacht… NOSG hab ich da keine gesehen. Wobei ich auch nach 4 Meter auf dem Feld von Hacke niedergestreckt wurde - sozusagen Friendlyfire… Ich sei zu klein und zu hager… Danke dafür noch einmal.

dafür gottest-tor(jubel) von gottest-CL7, welches/welcher uns in extremis noch in die verlängerung rettete. immer noch einer der topjubel ever.

raufereien auf dem spielfeld nach dem penalty-out waren dann top promo für die hooligan-konkordat-abstimmung einen monat später.

winter und (massives) schneetreiben gegen sion zuhause war übrigens 3 jahre vorher in der aufstiegssaison. firstline-sion-"choreöli" und so. gruss an alle, welche die morgens (halbwegs) trocken geföhnt haben. und danke dem schneesturm, dass man nicht gesehen hat, wie "verschlerget" sie trotzdem noch war/wurde.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Ui.. Immerhin Schneetreiben und die Choreo hatte ich noch in der richtigen Verbindung im KopfLU-57 hat geschrieben: ↑1. Aug 2024, 10:19 winter und (massives) schneetreiben gegen sion zuhause war übrigens 3 jahre vorher in der aufstiegssaison. firstline-sion-"choreöli" und so. gruss an alle, welche die morgens (halbwegs) trocken geföhnt haben. und danke dem schneesturm, dass man nicht gesehen hat, wie "verschlerget" sie trotzdem noch war/wurde.![]()
greez

- noodles816
- Experte
Das Tor von CL7 wurde, glaube ich, im Allmendbuch ziemlich geil beschriebenLU-57 hat geschrieben: ↑1. Aug 2024, 10:19göpp ja, winter und schneetreiben mitte april? eher nein.Master hat geschrieben: ↑31. Jul 2024, 12:13Nee, das war ein anderes Spiel. Was Du meinst war definitiv Cup und im Winter mit Schneetreiben. Das andere war früher.CollegeBoy hat geschrieben: ↑30. Jul 2024, 22:30War das auf der Allmend (Spiel Luzern - Sion). War das nicht Cup? Und einige Sion Anhänger haben den Max vor dem Sektor gemacht… NOSG hab ich da keine gesehen. Wobei ich auch nach 4 Meter auf dem Feld von Hacke niedergestreckt wurde - sozusagen Friendlyfire… Ich sei zu klein und zu hager… Danke dafür noch einmal.![]()
dafür gottest-tor(jubel) von gottest-CL7, welches/welcher uns in extremis noch in die verlängerung rettete. immer noch einer der topjubel ever.![]()
raufereien auf dem spielfeld nach dem penalty-out waren dann top promo für die hooligan-konkordat-abstimmung einen monat später.![]()
winter und (massives) schneetreiben gegen sion zuhause war übrigens 3 jahre vorher in der aufstiegssaison. firstline-sion-"choreöli" und so. gruss an alle, welche die morgens (halbwegs) trocken geföhnt haben. und danke dem schneesturm, dass man nicht gesehen hat, wie "verschlerget" sie trotzdem noch war/wurde.![]()
greez
Re:
der ist auch gut gealtert... hehe
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler