Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Hooligans und Rassisten

LU-57
Rekordmeister
Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Beitrag von LU-57 »

hauptsache eine woche tamtam in den medien, in den sicherheitsdepartementen, beim fcl, an der krassimir-pfeyyen-strasse, pi pa po. und am schluss befindet sich die "ausgesperrte kurve" am samstag gar offiziell und nicht bloss inoffiziell im D.

LOL. :mrgreen:

die einzigen, denen dieses ganze kasperlitheater ziemlich am arsch vorbei ging bzw. sich gar noch darüber amüsierten, waren und sind die (sogenannt betroffenen) fans. würde mal behaupten, eine mehrheit (mich inklusive) findet es sogar noch geil, mal ein spiel von der anderen seite aus zu verfolgen.

aber äbe: diesen kurvenchaoten habt ihrs wieder mal so richtig gezeigt. einmal mehr. öpen zum hundertsiebzehnten mal. das ist mindestens der anfang des endes der sogenannten ultras.

absurder und unsinniger geht fast nicht. freue mich aufs nächste mal, liebe kkjpd + co.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
sidi
Experte
Experte

Beitrag von sidi »

Das Lächerliche hier ist nicht der Entscheid der Umsetzung, sondern das verfluchte Kaskadenmodell. Den Entscheid finde ich sogar geil. Etwas Schlaueres kommt mir unter den gegebenen Umständen jedenfalls nicht in den Sinn. Wegen den paar Schnarchnasen aus Yverdon im Gästesektor wird es kaum Troubles geben. Würde Güllen kommen, wäre das anders. Aber dann wäre auch nicht so entschieden worden. Nun können alle an den Match die wollen, der FCL hat kaum finanzielle Einbussen und gleichzeitig wird das Kaskadenmodel ad absurdum geführt und der Lächerlichkeit preisgegeben. Und möglich ist das wahrscheinlich nur, weil die Massnahmen rechtlich auf ganz wackeligen Beinen stehen und der Gerichtsentscheid dazu noch ausstehend ist.
Master
Elite

Beitrag von Master »

Die wirklichen Verlierer bei dieser Kaskadenposse sind ja alle die Leute, WO meinen, dass die Politik daran sei ein Problem zu lösen und diesen ganzen Blödsinn als wichtig, richtig und vielleicht sogar "zielführend" erachten rofl

Aus der weiten Ferne betrachtet, natürlich
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Lubamba
Experte
Experte

Beitrag von Lubamba »

Master hat geschrieben: 25. Okt 2024, 15:12 Die wirklichen Verlierer bei dieser Kaskadenposse sind ja alle die Leute, WO meinen, dass die Politik daran sei ein Problem zu lösen und diesen ganzen Blödsinn als wichtig, richtig und vielleicht sogar "zielführend" erachten rofl

Aus der weiten Ferne betrachtet, natürlich
--> klarer Fall von Klientelpolitik.

Die Idee Übrigens, gefasste Chaoten 1-2 Tage bis Mittwochs wegzusperren, ist politisch NICHT gewollt. Grund: man ist sich sehr wohl bewusst, dass dies v.a. für Leute auf eher wackeligen Beinen tatsächlich drastische Konsequenzen haben könnte. Sprich: bei Jobverlust könnten diese durch Verlust von Brot & Struktur im Leben weiter absinken - und zu einem echten Kostenfaktor für die Gesellschaft werden. Mit anderen Worten: man ist sich sehr wohl der integrativen Gesellschaftsfunkton des Königs Fussballs bewusst und erfreut sich deren positiven Effekten (bei den zig Mio. Stadionbesuchen mittlerweilen in der CH passiert ja zu 99.9% nichts, alles friedlich). Dass es aber leider bei grossen Menschenversammlungen immer wieder in Einzelfällen zu Kollateralschäden kommt, ist so alt wie die Menschheit, das war im Kolloseum so, das ist bei grossen Dorffestern so, an der Langstrasse und wo sich die Wege kreuzen bei Sportveranstaltungen.
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast

Spotify: Blau ond Wiis
[youtube]https://www.youtube.com/@BlauondWiis-y4f[/youtube]

** Sende deine Sprachnachricht oder sei Teil einer Folge --> kontaktiere mich gerne via PN! **
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

Madame Gmür, Frai Kayser, dass sind Getriebene

Absolut lächerliches reagieren der Justiz. Wenn das Schule macht, dann bitte bald jedes Volksfest verbieten. Schlägerei am SchmuDo, ach wir wissen nicht wer es war. Alle am Montag oder am Rüüdige Samstig zu Hause bleiben. Natürlich würde das ein Lozärner Politiker niemals machen, dann würde FRAU oder MANN ja nicht mehr gewählt werden.

Im Fussball kann man das immer machen. Alles ganz schlimme Zeitgenossen, diese sogenannten Fussballfäns. Darum ist der Family Block bei jedem FCL Spiel ausverkauft, weil die Familien Angst haben.

Das wird in den nächsten Wochen ein Spektakel.

Reaktionen aus meinem Umfeld in der Fussball Schweiz zeigen: Es wird lustig.

Wie hat es ein Basler Muttenzerkurve Besucher mal schön gesagt: Frau Kayser soll sich um den SC Buochs oder den FC Stans kümmern, aber bitte die Kantonsgrenze nicht überqueren.
Leuchtenstadt
Supporter
Supporter

Beitrag von Leuchtenstadt »

einisch Lozärn - emmer Lozärn!
the_wolf
Elite

Beitrag von the_wolf »

https://youtube.com/watch?v=gPMs4TfTvFQ ... 8f62QReYnF

Geht an die Getriebenen Gmür, Kayser, Fehr und Co.

Danke allen Fanszenen die sie kalt machen!
tuce
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tuce »

Personalisierte Tickets an Fussballspielen: Bundesrat will Hooligan-Daten nicht an Ticketverkäufer liefern
https://www.luzernerzeitung.ch/schweiz/ ... d.2705309
LU-57
Rekordmeister

Beitrag von LU-57 »

Tuce in da Box hat geschrieben:Clowns:
https://www.luzernerzeitung.ch/zentrals ... ld.2706876
feschbachwouf fängs mit mehr anzeigen, als die schlimmsten kinderfresserhuuligens der kurve. mag den tüpen immer mehr.

sind eigentlich wirklich alle so beschränkt, dass sie denken, dass diese sogenannte offizielle "neueröffnung der fankurve" seitens des vereins effektiv einen einfluss darauf gehabt hat, dass die gesamte kurve das spiel im sektor D verfolgt hat?

ja ich weiss, rhetorische frage.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Antworten