Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] Mi., 03.12.2025, 20.00 Uhr, Zug 94 – FCL
[Match-Thread] Mi., 03.12.2025, 20.00 Uhr, Zug 94 – FCL
Eigentlich kommt dieses Spiel zum richtigen Zeitpunkt, um sich den Frust von der Seele zu ballern. Dass der Cup bei Mannschaft und Trainer einen hohen Stellenwert geniesst diese Saison, war schon mehrfach zu lesen und hören. Deshalb erwarte ich, dass man das von Minute eins an spürt und die Chance nutzt, wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren.
Die Vorfreude ist gross!
Die Vorfreude ist gross!
- LU-57
- Rekordmeister
Re: [Match-Thread] Mi., 03.12.2025, 20.00 Uhr, Zug 94 – FCL
21 Jahre später wieder einmal nach zug ... erinnerungen ...
(ok zwischenzeitlich noch ne visite mit der LU21 anno 2007 oder so, lg @ alle landis&gyr-aktionäre
)
edit: geschichtsträchtig. erstmals in 100 jahren huuligens getrauen sich die sbb einen fusballfan-extrazug über die rotsee-strecke fahren zu lassen. und das mitten im feierabendverkehr. huch. erwarte notbremse bei jeder badegelegenheit.
greez
(ok zwischenzeitlich noch ne visite mit der LU21 anno 2007 oder so, lg @ alle landis&gyr-aktionäre
edit: geschichtsträchtig. erstmals in 100 jahren huuligens getrauen sich die sbb einen fusballfan-extrazug über die rotsee-strecke fahren zu lassen. und das mitten im feierabendverkehr. huch. erwarte notbremse bei jeder badegelegenheit.
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Konzentriert ans Werk gehen, siegen und damit einen guten Start in die intensiven kommenden 3 Wochen hinlegen.
Ich will primär die richtige Einstellung und Körpersprache sehen, sodass Mannschaft und Fans wieder zur Einheit verwachsen.
Punkto System sollte es eigentlich keinen Unterschied machen, welches man nun wählt.
Ich will primär die richtige Einstellung und Körpersprache sehen, sodass Mannschaft und Fans wieder zur Einheit verwachsen.
Punkto System sollte es eigentlich keinen Unterschied machen, welches man nun wählt.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
Sieg oder Sarg.
- LU-57
- Rekordmeister
göpp
grande zug. nach einer guten halben stunde kein bier mehr
kaum war das bier alle, fielen die tore. perfektes timing.
anschl. legendäre tankstellenabklappernachlieferungen. so viele verschiedene biermarken, -farben und -temperaturen hatte noch kein schweizer fussballstadion im angebot. baarer, eichhof, appenzeller, feldschlösschen, moretti, heineken ... es war entzückend zuzuschauen, wie da nonstop neue bierpackungen herangetragen, -fahren und -geschleppt wurden.
ein hoch auf die bierdose!
dass die wurst kälter ist als das bier, habe ich so jetzt zwar noch nie erlebt. und dass man sich mit bier die hände aufwärmen konnte auch nicht. aber hey: one love, zug!
aufm platz n geduldsspiel gegen 11 verteidiger, kneze in den ersten 30min mit so vielen ballberührungen wie in der kompletten bisherigen saison zusammen. dann souverän gewonnen, fairplaymässig noch n ehrentor zugelassen (haben sich die zuger verdient) und zu spielende ausser karweina und abe nur selbstausgebildete spieler aufm platz. leider geil. tor von wyss der perfekte schlusspunkt.
nun fix die erfolgsversprechendste vorrunde unter frick. kommt sehr gut. öifori jetzt!
greez
grande zug. nach einer guten halben stunde kein bier mehr
anschl. legendäre tankstellenabklappernachlieferungen. so viele verschiedene biermarken, -farben und -temperaturen hatte noch kein schweizer fussballstadion im angebot. baarer, eichhof, appenzeller, feldschlösschen, moretti, heineken ... es war entzückend zuzuschauen, wie da nonstop neue bierpackungen herangetragen, -fahren und -geschleppt wurden.
ein hoch auf die bierdose!
dass die wurst kälter ist als das bier, habe ich so jetzt zwar noch nie erlebt. und dass man sich mit bier die hände aufwärmen konnte auch nicht. aber hey: one love, zug!
aufm platz n geduldsspiel gegen 11 verteidiger, kneze in den ersten 30min mit so vielen ballberührungen wie in der kompletten bisherigen saison zusammen. dann souverän gewonnen, fairplaymässig noch n ehrentor zugelassen (haben sich die zuger verdient) und zu spielende ausser karweina und abe nur selbstausgebildete spieler aufm platz. leider geil. tor von wyss der perfekte schlusspunkt.
nun fix die erfolgsversprechendste vorrunde unter frick. kommt sehr gut. öifori jetzt!
greez
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
Allmend war.
Dass im Fussvolk noch Bier in Massen getrunken wird, kam den Stadtzugern wohl unerwartet. Dabei gäb's ja in der Herti neuerdings nebenan die Bieratomaten im Stadion...
Clubkasse füllen? ...ach überbewertet!
Ganz passables Stadiönli mit Allmendvibes, die Kurve an der Seite.
Pflicht erfüllt, Zug leidenschaftlich bis zu Lars' Dosenöffner. Gut, sind wir in Führung gegangen, das hätt sonst noch ganz eklig werden können.
Einziger Wehmutstropfen, Lorik Emini's Abschluss zweier grottigster 11er Teams. Miro Muheim im Volkspark ganz ähnlich.
--> hoffen auf geile Auslosung heut'!
Clubkasse füllen? ...ach überbewertet!
Ganz passables Stadiönli mit Allmendvibes, die Kurve an der Seite.
Pflicht erfüllt, Zug leidenschaftlich bis zu Lars' Dosenöffner. Gut, sind wir in Führung gegangen, das hätt sonst noch ganz eklig werden können.
Einziger Wehmutstropfen, Lorik Emini's Abschluss zweier grottigster 11er Teams. Miro Muheim im Volkspark ganz ähnlich.
--> hoffen auf geile Auslosung heut'!
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
Spotify / Apple / YouTube: Blau ond Wiis
Insta: blauondwiis
FC Lozärn - Fanpodcast
- LU-57
- Rekordmeister
alles ok, wir brauchen sg noch, damit sie basel eliminieren.
greez
Allmend war.
- Gabor_Gerstenmaier
- FCL-Insider

Et Voila. SG eliminiert Basel im Viertelfinale. Wir GC zuhause.
Halbfinale: Wir gewinnen auswärts im Brügglifeld, Güllen haut Yverdon raus.
Cupfinal: Sali gäu!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“
1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
recht guet galtered
*** Blau ond Wiis ***
FC Lozärn - Fanpodcast
FC Lozärn - Fanpodcast
- LU-57
- Rekordmeister
also perfekter hätte man sich die viertelfinal-auslosung nicht aussuchen können.
greez
greez
Allmend war.
- Gabor_Gerstenmaier
- FCL-Insider

Das der keine 24 Std. alt wir war aber schon klar, bevor ich auf "Absenden" geklickt hab. Aber man wird wohl noch träumen dürfen.
Also dann Ouchy Viertelfinale, GC zuhause Halbfinale. Güllen Cupfinal. Passt auch.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Zum Spiel:
Erste halbe Stunde in etwa wie zu erwarten war. Man hat sich dann aber relativ solide laufend verbessert und das Spiel irgendwann total in den Griff gekriegt.
Moralisch also ein guter Test, den man gut gemeistert hat und hoffentlich etwas für das Selbstvertrauen tun konnte. Im Nachgang ist so ein Verlauf wohl auch besser als ein Verlauf wie zuvor mit einem Tor in Minute 1 und danach Schongang.
Ansonsten sympathische Organisation seitens der Zuger mit den erwähnten Versäumnissen. Das wurde aber irgendwie charmant gelöst.
Zur Auslosung:
Kacke. Wieder mal ein Heimspiel im Cup hätte ich definitiv bevorzugt.
Erste halbe Stunde in etwa wie zu erwarten war. Man hat sich dann aber relativ solide laufend verbessert und das Spiel irgendwann total in den Griff gekriegt.
Moralisch also ein guter Test, den man gut gemeistert hat und hoffentlich etwas für das Selbstvertrauen tun konnte. Im Nachgang ist so ein Verlauf wohl auch besser als ein Verlauf wie zuvor mit einem Tor in Minute 1 und danach Schongang.
Ansonsten sympathische Organisation seitens der Zuger mit den erwähnten Versäumnissen. Das wurde aber irgendwie charmant gelöst.
Zur Auslosung:
Kacke. Wieder mal ein Heimspiel im Cup hätte ich definitiv bevorzugt.
Die ganze Wahrheit unzensiert.
-
Tempo-Racer
- Experte

Heimrecht würde bis und mit Halbfinal voraussetzen, dass wir gegen einen Super Ligisten spielen. Von daher stört mich das jetzt nicht so, dass wir auswärts spielen "müssen"Homepage Schweizer Cup hat geschrieben: Runde 1 (1/32-Final)
64 Klubs, 22 aus der Swiss Football League (ohne Vaduz), 16 aus der Ersten Liga, 25 aus der Amateur Liga, 1 Sieger Suva Fairplay-Trophy
Heimrecht des Unterklassigen, Klubs der Swiss Football League treffen nicht aufeinander.
Runde 2 (1/16-Final)
32 Sieger der 1. Runde
Heimrecht des Unterklassigen, Klubs der Super League treffen nicht aufeinander.
Runde 3 (1/8-Final)
16 Sieger der 2. Runde
Heimrecht des Unterklassigen, keine gesetzten Klubs.
Runde 4 (1/4-Final)
8 Sieger der 3. Runde
Runde 5 (1/2-Final)
4 Sieger der 4. Runde
Runde 6 (Final)
2 Sieger der 5. Runde
Für all jene die sich die Termine schon aus der Agenda gestrichen haben:
Viertelfinals: 3./4./5. Februar 2026 (Di/Mi/Do); Auslosung: Do, 4.12.25
Halbfinals: 18./19. April (Sa/So); Auslosung: Do, 5.2.26
Final: tbd (gemäss schweizercup.ch; Im Rahmenterminplan vom SFL steht 24. Mai, aber ist ja ee nur der Göpp)
- LU-57
- Rekordmeister
chch, auch schon gedacht. ist ja nur das wichtigste und grösste nationale spiel, welches der sfv im jahr organisiert. dann triftt man sich dann halt im mai mal und schaut, wanns noch so passen würde und welche daten und zeiten noch so frei sind, bestenfalls kann man dann noch zeitliche überschneidungen mit einem beachvolleyball-turnier so verhindern. voll easy.Tempo-Racer hat geschrieben: ↑5. Dez 2025, 11:17 Final: tbd (gemäss schweizercup.ch; Im Rahmenterminplan vom SFL steht 24. Mai, aber ist ja ee nur der Göpp)
Allmend war.
Danke für den Service!Tempo-Racer hat geschrieben: ↑5. Dez 2025, 11:17
Für all jene die sich die Termine schon aus der Agenda gestrichen haben:
Viertelfinals: 3./4./5. Februar 2026 (Di/Mi/Do); Auslosung: Do, 4.12.25
Halbfinals: 18./19. April (Sa/So); Auslosung: Do, 5.2.26
Final: tbd (gemäss schweizercup.ch; Im Rahmenterminplan vom SFL steht 24. Mai, aber ist ja ee nur der Göpp)
Nicola Sturgeon, Premierministerin von Schottland, 19.06.2019 hat geschrieben:
"I still don’t fully understand how it works, but I understand enough to know that I hate VAR!"
- John Maynard
- Rekordmeister
hab im ch-hof für den 24.05. reserviert, also wird das schon stimmenLU-57 hat geschrieben: ↑5. Dez 2025, 11:19chch, auch schon gedacht. ist ja nur das wichtigste und grösste nationale spiel, welches der sfv im jahr organisiert. dann triftt man sich dann halt im mai mal und schaut, wanns noch so passen würde und welche daten und zeiten noch so frei sind, bestenfalls kann man dann noch zeitliche überschneidungen mit einem beachvolleyball-turnier so verhindern. voll easy.Tempo-Racer hat geschrieben: ↑5. Dez 2025, 11:17 Final: tbd (gemäss schweizercup.ch; Im Rahmenterminplan vom SFL steht 24. Mai, aber ist ja ee nur der Göpp)
MISSION REKORDMEISTER