Seite 6 von 19
Verfasst: 16. Mär 2004, 20:56
von Partyanimal
white side hat geschrieben:ach ja????
...Und als die Red Side`s vor ca. 3-4 jahren nach lausanne kamen,uns zu unterstützen hatteste wohl auch was dagegen.Wers glaubt.
Sion ist auch NICHT Luzern,oder sehe ich das falsch??
Klar hatte ich was dagegen! Wie ich bereits gesagt habe, scheisse ich auf die Unterstützung von Supportern anderer Klubs und auf Fanfreundschaften pfeife ich! Fanfreundschaften haben im Fussball nichts verloren!
Verfasst: 16. Mär 2004, 21:23
von Frizzel
also ich war froh als mir der nette Herr "met de Glogge" eine Wurst durch den Hag reichte als der Wurststand im Gästesektor im Tourbillon noch nicht geöffnet war!!!
Verfasst: 16. Mär 2004, 21:26
von white side
Das luzern niemals irgenwelche Freundshaften haben wird sit mir auch klar(schade,aber solange es solche wie dich gibt....),aber das heisst nicht das gruppierungen sich befreundschaften können oder?
An diesem Cup Spiel war ich auch und fand es eine geile Geste.Was dann vor dem Stadion abgieng war allerdings erste SahneÜnd wo waren die vielen Luzerner???Alle im Stadion und trauten sich nicht raus,während wir uns draussen mit dem Block herumschlugen.Vielen dank auch,nun wirst du mit sicherheit sagen "war doch aber auch draussen",was ich dir nicht abkaufe.
Schalte dein Ego mal ein wenig runter Partyhase

Verfasst: 16. Mär 2004, 21:26
von white side
ja friedel,war voll geil,hat geschmeckt

Verfasst: 16. Mär 2004, 21:29
von white side
Sorry partyanimal,der beitrag gieng an Pyrofreak

Verfasst: 16. Mär 2004, 21:33
von Wiesel
Fanfreundschaften gehören zum Fussball wie Fanfeindschaften

Nur ist in der Schweiz alles eine Nummer zu klein. Ueber das Kapitel Fanfreundschaften und wie sie zum Teil entstanden sind, könnte man ein Buch schreiben(oder auf einer Carfahrt diskutieren-

hallo Gianni) Schalke/Nürnberg HSV/Rangers Den Haag/Legia. Klar wenn sie auf dem Niveau wie FCL/Sion aufgebaut sind, ist es natürlich sinnlos und auch nicht relevant für die ganze Fanszene.
Verfasst: 16. Mär 2004, 22:24
von blue-devil
Fanfreundschaften über die Grenze hinaus sind ok, aber die in der kleinen Schweiz untereinander???
Die Ultras Nürnberg machten letztes Jahr eine Riesenfete mit ihren Freunden aus Gelsenkirchen

aus Schweden und Österreich, die unternehmen auch mal was miteinander, nicht wie LU/Sion da sah man sich 2 mal im Jahr beim Aufeinander treffen der Teams.
Verfasst: 16. Mär 2004, 22:38
von Wiesel
Gibt es überhaupt noch Fanfreundchaften in der Schweiz? Aarau/SG?
Verfasst: 16. Mär 2004, 23:05
von blue-devil
@ Wiesel
Aarau/Güllen

Ironie oder?
Verfasst: 16. Mär 2004, 23:48
von Gunner
Verfasst: 17. Mär 2004, 08:17
von Gelöscht
BLUE-DEVIL hat geschrieben:Fanfreundschaften über die Grenze hinaus sind ok, aber die in der kleinen Schweiz untereinander???
Die Ultras Nürnberg machten letztes Jahr eine Riesenfete mit ihren Freunden aus Gelsenkirchen

aus Schweden und Österreich, die unternehmen auch mal was miteinander, nicht wie LU/Sion da sah man sich 2 mal im Jahr beim Aufeinander treffen der Teams.
Schalke&der FCN
http://www.ultras-ge.de/page/08_fotos/f ... spielid=11
Verfasst: 18. Mär 2004, 11:47
von Blaser
Verfasst am: Di 16. März 2004 16:33 Titel: FC Luzern - FC Malcantone Agno
--------------------------------------------------------------------------------
In 5 Tagen steht ja bereits dieses ABSOLUT WICHTIGE Heimspiel an?
3 Punkte müssen her!!!
Mein tipp: 4:2
_________________
Vo der Challenge-League via Super-League i d'Champions-League!!! FCL!!!
Nach oben
Friedel
Supporter
Anmeldungsdatum: 09.12.2003
Beiträge: 113
Verfasst am: Di 16. März 2004 16:48 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
1:0
Tor: Cenci
Zuschauer: 2'700
_________________
Es ist schon genug Feuer ins Öl gegossen worden.
Nach oben
Gunner
Forumgott
Anmeldungsdatum: 29.11.2002
Beiträge: 1022
Wohnort: Los Angeles
Verfasst am: Di 16. März 2004 17:22 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Phu, das ist jetzt ganz schwierig zum einschätzen ..... Friedel ist wieder auf der Allmend -> das macht das Mannschaft ja gleich zum Spitzenteam ... oder?
Mein Tip:
2:2 (von wegen Pessimist )
15'000 Zuschauer (alle wolle Rasuch sehen)
Spielverlauf:
15 Min. vor dem Spiel laufen Herr Natale und Herr Pfister durch die Zuschauer und sammeln die rosa Brillen wieder ein (so, der Scherz ist durch)
10. Min. vor dem Spiel fällt den Zuschauer auf, dass die Nr. 9 der Luzerner Mannschaft der Rüdige Luzerner Kudi Müller ist. Durch die guten Verbindungen von Friedel Rausch hat sich für den Superstürmer ein Sponsor gefunden, plus den Spieler, der ablösefrei zum FCL kommt.
5 Min. 1:0 Kudi Müller
6 Min. Kudi Müller muss mit Verdacht auf Herinfarkt ausgewechselt werden
19 Min. 1:1 Agno
51 Min. 2:1 Cenci
89 Min. 2:2 Keita?? Er möchte wenigstens einmal das Tor treffen, wenns auch nur ein Eigentor ist
1 Min. vor dem Abpfiff stehen Pfister und Natale, sowie Rausch an den Ausgängen und verteilen die brandneuen blauen Brillen.
_________________
Nach oben
Phil Danker
FCL-Insider
Anmeldungsdatum: 16.01.2003
Beiträge: 658
Wohnort: im Netz
Verfasst am: Di 16. März 2004 18:37 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
2-1
Tore: Cenci, P. Schwegler
Zuschauer: 3900.5 (inkl. Keita)
Motto: Es gibt nur ein Friedel Rausch
@ Gunner: kultige Matchvorhersage
_________________
*sing*
Mir sind da
jedes Spiel
NLB NLA
scheiss egal
Mir sind da !
Nach oben
Luzern Fan
Supporter
Anmeldungsdatum: 27.05.2003
Beiträge: 88
Wohnort: zu Hause
Verfasst am: Di 16. März 2004 19:06 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
FCL - Malcantone Agno 2:1
Tore: Tschopp und C. Schwegler
Zuschauer: 4000
HOPP LOZÄRN, HOPP HOPP
_________________
Wir wollen euch kämpfen sehen !!!
Nach oben
Bierdose
Forumgott
Anmeldungsdatum: 13.07.2003
Beiträge: 1543
Wohnort: Furrengasse
Verfasst am: Di 16. März 2004 22:30 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Luzern - Agno 3:1
Tore: C.Schwegler, Cenci, P.Schwegler.
_________________
Momentaner Aufenthalt in Venedig!
Nach oben
Gunner
Forumgott
Anmeldungsdatum: 29.11.2002
Beiträge: 1022
Wohnort: Los Angeles
Verfasst am: Di 16. März 2004 22:55 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
alle wolle Rasuch sehen
Huch, das hört sich nach einem Pakistanischem Stürmer an ....
Es sollte "alle wollen Rausch sehen" heissen.
_________________
Nach oben
Gody
Forumgott
Anmeldungsdatum: 10.12.2002
Beiträge: 1743
Wohnort: Kt. Zürich
Verfasst am: Mi 17. März 2004 7:24 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Wichtig ist einfach, dass unsere Mannschaft gewinnt und zwar zu NULL
_________________
Kämpft und zeigt, dass Ihr LUZERNER seit!
HOPP LOZÄRN
Nach oben
scusafcl
Experte
Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 241
Verfasst am: Mi 17. März 2004 10:09 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Genau Gody
Und zwar 2:0
Zuseher: 3912
_________________
Kämpfen und Verlieren - DARF MAN
Nicht Kämpfen und Gewinnen - DARF MAN
Kein Einsatz und verlieren - IST VERBOTEN
Verfasst: 18. Mär 2004, 12:15
von Frizzel
Noch was zum Thema Fanfreundschaft:

Verfasst: 18. Mär 2004, 12:52
von Insider
@ Blaser:
Kann man das Hin- und das Rückspiel nicht getrennt lassen?
Also einen Thread für das Heim- und einen für das Auswärtsspiel? Ist schliesslich nicht das selbe...
Verfasst: 18. Mär 2004, 13:00
von Agent Sawu
Mein Tipp: FCL - Agno 2:1
Tore: Brand (ist er wieder fit?) und Keita (!)
Thema: Hoffen auf die Wende mit Rausch (wenn nicht jetzt, wann dann?)
Verfasst: 18. Mär 2004, 13:08
von Partyanimal
Luzern - Agno 3 - 1
Tore:
30' Kopfball Maric
60' Weitschuss Maric
90' Penalty Maric
Zuschauer: 3'333
Verfasst: 18. Mär 2004, 13:16
von kutte
FCL - Agno 1:0
Torschütze: Friedel Rausch
Zuschauer: 3'108
Verfasst: 18. Mär 2004, 18:33
von Gladiator
FCL - Agno 2-1
Tore: drei Eigentore

Verfasst: 19. Mär 2004, 12:29
von Gladiator
In der heutigen NLZ steht im Interview, dass es schön wäre wenn so gegen die 7000 Zuschauer kommen würden...

7000?

Ich schätze so um die 4000
Verfasst: 19. Mär 2004, 13:02
von Insider
s'blaue tüüfeli hat geschrieben:In der heutigen NLZ steht im Interview, dass es schön wäre wenn so gegen die 7000 Zuschauer kommen würden...

7000?

Ich schätze so um die 4000
Jaja, die hoffen auf den "Rausch-Effekt"
Aber interessantes Gespräch in der NLZ mit Natale, Pfister, Rausch, van Eck...
Dort bekräftigt auch van Eck, dass er froh ist, dass Rausch verpflichtet wurde!