Verfasst: 22. Sep 2004, 23:37
bestimmt freuen sich diejenigen die heute schon "scheiss Basel" riefen schon auf nächsten Sonntag. Ah nein ist ja auswärts, kommen die ja eh nicht...
Na dann nehm ich das wohl besser schnell wieder zurückInsider hat geschrieben:FALSCH! Habe die Szene genau beobachten können! Tchouga hat Vogt den Ball in die Hand gedrückt... Ich nehme an, dass Tchouga Vogt zu einem Torerlebnis "verhelfen" wollte, um dessen Selbstvertrauen zu steigern, nachdem er vorher bereits wieder eine 100%ige nicht verwertet hatte!PRADA-WISU hat geschrieben:Warum Vogt beim Penalty Tchouga den Ball aus der Hand nimmt bleibt mir ein Rätsel, solche sachen (standartsituationen) sollten abgesprochen sein (Remember Rota/Brand).
Habe ich mich auch gefragt, wenn nach einer Serie von 4 Siegen nicht mal mehr die Modefans kommen, dann staunt der Laie.Garfield hat geschrieben:Enttäuschend nur der Zuschaueraufmarsch. Wann merken die Gelegenheitfans endlich, was hier in Luzern abgeht?!?!?
Garfield ist mein neuer Tipp-Gott! => RESPEKT!!Garfield hat geschrieben: Gottseidank habe ich meinen ursprünglichen Tipp von 4:1 noch auf 5:1 gewechselt...![]()
25.-Terrore Biancoblù hat geschrieben:MIKARI - TOR waren die CHF 25.00 Eintritt bereits schon wert[/color]
ciao camel und andere,Camel hat geschrieben:SCHEISS STIMMUNG![]()
Warum macht keiner mehr mit? Ausser bei "Scheiss Basel", da wachen sämtliche Kutten sofort auf... Tiefer können wir wohl nicht mehr sinken. Luzernpeinlich
Gruppo Anti-Heimspiele
WORD!einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:ciao camel und andere,Camel hat geschrieben:SCHEISS STIMMUNG![]()
Warum macht keiner mehr mit? Ausser bei "Scheiss Basel", da wachen sämtliche Kutten sofort auf... Tiefer können wir wohl nicht mehr sinken. Luzernpeinlich
Gruppo Anti-Heimspiele
ich finde es nicht gerecht, die schlechte stimmung nur auf die kutten zu schieben. im ultraorientierten block ging nämlich auch eindeutig weniger ab als an den anderen spielen.
grundsätzlich stelle ich aber fest, dass sich kutten & ultrasorientierte immer weiter voneinander entfernen. anfangs dieser saison dachte ich noch, dass es besser wird, aber das stimmt leider nicht.
fakt ist, dass viele kutten immer leiser werden, resp. gar nichts mehr singen. bestes beispiel war in bulle, als schon einige luzerner kutten da waren, der zaungäste-car oder auf jetzt-car (oder wie heisst der offiziell?) erst einige minuten nach anpfiff ankam. weder ein “marmor, stein und eisen bricht”, noch ein “ho-ho-hopp lozärn” kam über die lippen. tja, sogar nach dem 1:0-treffer wurde normal geklatscht wie bei einem dorfkick!
nun, wo sind die gründe? es ist doch immer dieselbe leier... erstens distanzieren sich die kutten von sämtlichen gewaltaktionen, die dieses jahr wieder gehäuft vorkommen. egal, wer jeweils schuld daran ist (security, etc.), sobald was geschieht, wird der ganze kat.b/c-block verurteilt. was ich irgendwie noch nachvollziehen kann (=> nicht, dass ich persönlich so denke!!!). dann kriegt man halt immer weniger lust, mit “denen da” mitzusingen.
das andere, für mich wesentliche insbesondere bei den heimspielen ist halt, dass die lieder vielen einfach zu kompliziert sind. ich weiss, es klingt eigenartig, aber das ist einfach so. vor zehn jahren konnte man halt jedes fünfte heimspiel besuchen gehen, in die gegengerade gehen und einfach mitsingen. das geht heute halt nicht mehr. man müsste schon fast am eingang liederbücher verteilen...
naja, lustig finde ich halt, dass die ultraorientierten über die kutten schimpfen, wenn sie nicht singen, dass sie aber auch schimpfen, wenn sie was singen. weil’s dann halt die “falschen” lieder sind. es lassen sich halt nicht alle vom capo vorsagen, was sie zu singen haben.
einige aus dem forum kennen meine meinung, ich bin nicht generell gegen die ultraorientierten, überhaupt nicht. aber gewissenermassen sollten halt mal beide seiten über die schatten springen. eben, täglich grüsst das murmeltier.
denkt einfach daran, wenn dann (vielleicht) nach dem auswärtssieg in basel 6’000 zuschauer auf der allmend sind (fcl-sion), wird der anteil der ultraorientierten verschwindend klein sein. da hat man zwei möglichkeiten, entweder a) ein wenig die kutten & modefans miteinzubeziehen und eine vielleicht wirklich tolle, gegengerade umfassende stimmung herbei zu zaubern oder b) sein ding durchzuziehen und dann fluchen über die gelegenheitsbesucher, welche überhaupt nicht mitmachen. wetten, dass b) eintreffen wird?
ach ja, und lasst mich noch was über die lumag-besucher sagen... bleibt zuhause! wer bei so einem spiel nicht mal bei “steht auf, wenn ihr luzerner seid” seinen arsch hochkriegt, wartet besser einen tag und schaut sich das dann auf U1 an. dort kommen die tore ja zudem in zeitlupe und ihr könnt gemütlich in eure sessel furzen! peinlich sowas!
Was, in Luzern gibt es nznznz-Buden? Wo denn? Da gehe ich sofort hin!Radiohead hat geschrieben:Letztes Jahr kamen sie noch, als man nach einem ähnlichen Start, jeweils 4000 - 5000 Zuschauer hatte. Vielleicht liegt es auch am Roadhouse... ein Vergnügungstempel mehr (obwohl mir dieser einiges sympathischer ist als die anderen nznznz-Buden).
Dankeeinmal löwe - immer löwe hat geschrieben:Camel hat geschrieben:SCHEISS STIMMUNG![]()
ach ja, und lasst mich noch was über die lumag-besucher sagen... bleibt zuhause! wer bei so einem spiel nicht mal bei “steht auf, wenn ihr luzerner seid” seinen arsch hochkriegt, wartet besser einen tag und schaut sich das dann auf U1 an. dort kommen die tore ja zudem in zeitlupe und ihr könnt gemütlich in eure sessel furzen! peinlich sowas!
der capo ist nicht einer, der befehle austeilt, oder etwas in diese richtung! er nimmt oft auch dinge auf, die von anderen angestimmt werden (sofern es nicht gejodle oder ähnliches isteinmal löwe - immer löwe hat geschrieben: das andere, für mich wesentliche insbesondere bei den heimspielen ist halt, dass die lieder vielen einfach zu kompliziert sind. ich weiss, es klingt eigenartig, aber das ist einfach so. vor zehn jahren konnte man halt jedes fünfte heimspiel besuchen gehen, in die gegengerade gehen und einfach mitsingen. das geht heute halt nicht mehr. man müsste schon fast am eingang liederbücher verteilen...
naja, lustig finde ich halt, dass die ultraorientierten über die kutten schimpfen, wenn sie nicht singen, dass sie aber auch schimpfen, wenn sie was singen. weil’s dann halt die “falschen” lieder sind. es lassen sich halt nicht alle vom capo vorsagen, was sie zu singen haben.