Seite 6 von 8

Verfasst: 9. Apr 2006, 17:39
von schesl
gcz hat geschrieben:Zurzeit haben bereits über 150 gc- fans Stadionverbot. Einfach nur lächerlich unser Landolt..

:lol: :lol: :lol: :lol:

[ Sorry für den Spam ]

Verfasst: 9. Apr 2006, 17:42
von Master
gcz hat geschrieben:Zurzeit haben bereits über 150 gc- fans Stadionverbot. Einfach nur lächerlich unser Landolt..
solange die kasse stimmt.. :roll:

Verfasst: 9. Apr 2006, 17:48
von Wiesel
Denke es ist von der Sicherheit nicht so einfach die Gästefans, wenn der FCZ Heimspiel hat, vor der Tramstation und Kneipe "zum neue Stadion" oder so vorbeizubringen.... vorausgesetzt die Zürcher wollen in ihrem Auswärtsblock bleiben.

Verfasst: 14. Apr 2006, 10:59
von gcz
Wir holen uns noch Rang 2..! 8)

Verfasst: 14. Apr 2006, 15:10
von Partyanimal
Wen interessiert's?!

...

Verfasst: 28. Apr 2006, 07:59
von STORM
Nachtragsspiel YB gegen Basel am 10. Mai und somit ein Spiel vor Saisonende! Basel dann allenfalls schon Meister, d.h. es geht um gar nichts mehr für Basel! Für mich ist diese Spielansetzung völlig unverständlich, wenn man die Tabellenkonstellation YB/GC betrachtet. Als GC würde ich jedenfalls insistieren...

Re: ...

Verfasst: 28. Apr 2006, 08:14
von Baslerstab
STORM hat geschrieben:Nachtragsspiel YB gegen Basel am 10. Mai und somit ein Spiel vor Saisonende! Basel dann allenfalls schon Meister, d.h. es geht um gar nichts mehr für Basel! Für mich ist diese Spielansetzung völlig unverständlich, wenn man die Tabellenkonstellation YB/GC betrachtet. Als GC würde ich jedenfalls insistieren...
da sich der verband dermassen blöd angestellt hat blieb nur noch dieses datum übrig...

die fcz'ler heulen auch schon rum von wegen was wenn yb schon den 3. platz auf sicher haben und gegen den fcb nicht mehr alles geben :roll:

insistieren? bringt bei diesem musikantenstadl von verband auch nicht viel :wink:

Verfasst: 2. Mai 2006, 16:07
von Rumpel
Blick online hat geschrieben:GC hat genug von Stepanovs
02.05.2006 | 15:53:50

ZÜRICH – Die rote Karte im Derby gegen den FCZ hat wie erwartet Folgen: Die Grasshoppers haben ihren lettischen Verteidiger Igor Stepanovs per sofort freigestellt.

In der 43. Minute rastete Igor Stepanovs im Derby beim FC Zürich aus. Kurz nach dem verschossenen Elfmeter von Dos Santos schlug seinen rechten Ellbogen FCZ-Stürmer Keita voll ins Gesicht. Die logische Konsequenz: rote Karte.

Danach zeichnete sich schon ab, dass die Hoppers-Verantwortlichen das nicht hinnehmen würden. Trainer Balakov: «Ich kann einen Profi nicht verstehen, der so etwas macht! Das ist nicht akzeptabel.» Zumal der 30-Jährige schon letzten Herbst gegen Yverdon wegen einer Tätlichkeit vom Platz geflogen war...

Heute nun, nach einer internen Analyse der Vorfälle, die nicht überraschende Konsequenz: GC hat Stepanovs per sofort freigestellt. Der 192cm grosse Lette kann sich einen neuen Arbeitgeber suchen.

Abwehr-Spezialist Stepanovs war im Sommer 2004 zu den Hoppers gestossen und bestritt in dieser Saison 27 Spiele.

Verfasst: 2. Mai 2006, 16:07
von max power
GC: Captain Igor Stepanovs muss gehen

Die Grasshoppers trennen sich von ihrem Captain Igor Stepanovs. Der Lette, der noch eine Saison bei GC unter Vertrag steht, wird nach seinem Ellbogenschlag gegen Alhassane Keita (FCZ) ausgemustert.

Auf Antrag der sportlichen Leitung hat der Verwaltungsrat der GC Fussball AG die sofortige Freistellung beschlossen. Der 1,92 m grosse lettische Internationale war bereits am 25. September bei der 0:2-Niederlage in Yverdon wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen worden. Im Zürcher Derby am Sonntag gegen den FCZ (0:2) hielten Stepanovs Nerven erneut nicht. Kurz nachdem Antonio Dos Santos einen Penalty verschossen hatte, wuchtete der 30-jährige Abwehrhüne dem FCZ-Stürmer Keita den rechten Ellbogen ins Gesicht. Schiedsrichter Circhetta zeigte Stepanovs die Rote Karte. Trainer Krassimir Balakov kündete sofort Konsequenzen an und meinte, dass Stepanovs Handlung unentschuldbar sei.

Stepanovs spielte seit Sommer 2004 bei GC und bestritt diese Saison 27 Partien.

Verfasst: 4. Mai 2006, 19:02
von schneema
*hust* peindlich peindlich: Beim Match gegen YB wollten nur 4700 leute den Match sehen... das ist ja tragisch!! vorallem wen man denkt, dass sich YB und GC noch um den 3ten Platz "streiten"... so ein wichtiges spiel und es kommen so wenig leute...

Verfasst: 4. Mai 2006, 19:41
von Bill Shankly
schneema hat geschrieben:*hust* peindlich peindlich
soll ich dir sagen, was wirklich peinlich ist? :banghead:

Verfasst: 4. Mai 2006, 19:43
von schneema
los...

Verfasst: 4. Mai 2006, 20:08
von Blue-White-Hopper
Ist wirklich peinlich! :oops:

Ich verstehe nicht, dass im Spät-Herbst beim Scheiss-Wetter fast 8'000 Leute beim GC-YB-Spiel in den Hardturm kamen und jetzt, wo es um alles oder nichts geht (und das beim Herlichsten Wetter), nur 4'700.

Wirklich schande, dass sich viele GC-Mode-Fans an diesem Abend entschieden haben, was anderes zu machen, als in den Hardturm zu kommen. Aber die 400 mitgereisten YB-Fans..... Naja... Ist auch nicht gerade toll.

Ich war wenigstens dabei.

Verfasst: 4. Mai 2006, 20:20
von Raubi
Macht nicht den Max wegen Modefans anderer Vereine.

Verfasst: 4. Mai 2006, 20:40
von FCL 4-ever
Sind alle zum FCZ gewechselt..! :roll: :wink:

Verfasst: 4. Mai 2006, 21:22
von gcz
Hier noch 2 sehr interessante Berichte:

Wir möchten kurz auf die Vorkommnisse rund um die gestrige Partie gegen die Berner Young Boys zu sprechen kommen. Nachdem während dem Spiel einige Ausgeschlossene vor dem Stadion erneut Probleme mit den zivilen Ordnungshütern bekamen, einige auch verhaftet und abgeführt wurden, erklärte sich unsere Gruppe, sowie weitere Teile der Kurve solidarisch und verliessen das Stadion kurz vor dem Spielende. Auch anlässlich der gestrigen Partie wurden erneut Verbote erteilt, unter anderem auch gegen Personen die gar nicht im Stadion waren und sich von beginn weg mit den Ausgeschlossenen vor dem Stadion solidarisierten.
Wir erachten diese Situation als untragbar. Persönliche Konflikte zwischen Fans und Vereinsoberen dürfen nicht zu willkürlichen Zwangsmassnahmen und überstürzten Handlungen führen. Stadionverbote werden leider weiterhin beinahe inflationär ohne rechtsstaatliches Verfahren erteilt. Wir können deshalb nur mit Nachdruck auf das zur Zeit laufende Referendum verweisen. Unterschriften sammeln tut uns allen gut. Weiter macht uns auch die Zensur einiger kritischen Transparente zu schaffen. Wir möchten zudem darauf hinweisen dass mittlerweile hundert Personen aus unserem Umkreis vom Stadion ausgeschlossen sind. Eine enorme Zahl. Wir respektieren die Leistung der Mannschaft, werden deshalb auch in La Chaux-de-Fonds die Mannschaft lautstark unterstützen und hoffen mit allen Anhängern auf den dritten Schlussrang. Wir sind in Zukunft aber definitiv nicht mehr bereit die Unterhaltungsclowns zu spielen. Unsere Gedanken sind bei all denen die unrechtmässig verbannt wurden. Mit ihnen ging auch ein Teil unserer Kultur.

Freiheit für die Verbannten – Für den Erhalt der Fankultur – Für den Erhalt rechtsstaatlicher Strukturen


__ __________________________________________________________

Die sportliche Leitung reagierte prompt auf die Tätlichkeit von Igors Stepanovs und stellte ihn, einen Tag vor dem wichtigen Spiel gegen YB, per sofort frei. Unabhängig davon forderte Trainer Balakov vom Rest des Teams eine massive Leistungssteigerung. Denn mit einer Niederlage heute, wäre das Saisonziel wohl vorzeitig verpasst worden. Leider wollten diese Partie nicht allzu viele Leute sehen, nur 4'700 Zuschauer fanden sich im Hardturm ein. Die kurzfristige TV-Übertragung trug wohl das seinige dazu bei. Das Wetter spielte hervorragend mit, die Temperaturen schon fast sommerlich. Die beiden Fanblocks zeigten am Anfang beide Fahnen. Die Berner reisten mit etwa 400 Fans an. Diese wurden nach 30 Minuten von der GC-Kurve mit einem Spruchband dazu aufgefordert, nach links zu schauen. Links im Parkhaus erblickten sie eine ihrer Zaunfahnen, welche von einem Fan, bei einem anderen YB Gastspiel im Hardturm, entwendet wurde. Diese Aktion hatte leider für einige Fans fatale Folgen, mehr dazu später. Auf dem Rasen wartete man immer noch auf den ersten Treffer. Nach 62 Minuten wurde dann Demba ein weiteres mal steil geschickt. Irgendwie rechnete man mit allem, nur mit dem einen nicht. Mit einem Tor. Dieses hat er für einmal auch getroffen. Der Jubel bei den Hoppers riesengross. Nun hoffte man einfach, dass die Berner nicht mehr ausgleichen können und man im Kampf um den letzten freien UEFA-Cup Platz dabei bleibt. Nach 80 Minuten ging dann die Geschichte mit den Zaunfahnen-Präsentanten weiter. Da das Parkhaus offenbar zum Stadiongelände gehört, packte der GC-Sicherheitschef seine Chance und erliess neue und neu weiter ausgedehnte Stadionverbote, sowie Anzeigen wegen Hausfriedensbruch. Nun platze den im Stadion supportenden "aktiven" GC-Fans der Kragen. Sie nahmen ihre Zaunfahnen runter und verliessen gemeinsam das Stadion. Dies wird vermutlich nur ein Warnschuss gewesen sein, weitere Aktionen werden wohl folgen. Es kann und darf nicht sein, dass eine Person, mit ihrem willkürlichen Handeln eine ganze Fanszene zu töten versucht. Es muss davon ausgegangen werden (dies zeigten bereits Vorfälle in der Vergangenheit), dass dies reine Alibi-Übungen sein müssen, um beim Fussballverband gut dazustehen. Es geht nicht mehr lange, dann wird die Sektion der Stadionverbotinhaber grösser sein, als die noch anwesenden Fans in der Kurve... Hoffentlich werden alle zu unrecht (auch die teils zurecht) bestraften auch noch GC treu sein, wenn die dafür verantwortliche Person nicht mehr bei GC tätig sein wird. Die nächsten Kapitel dieser unsäglichen Geschichte werden bestimmt folgen. Das Spiel ging übrigens mit dem GC-Sieg zu Ende. Somit ist man nächste Saison sicher in einem europäischen Wettbewerb dabei. Wenigstens ein kleiner Trost für die ausgeschlossenen Fans. Es sei denn sie bekommen neben Rayonverboten auch noch ein Ausreiseverbot und könnten dann die unvergesslichen Auslandreisen nicht mitmachen. Fazit: 3 Punkte gewonnen, viel Fanfreuden verloren.

_______________________________________________________

Weiter kann es so sicher nicht gehen. Jedes Spiel bekommen immer wieder einpaar Leute SV. Und dies unberechtigt. Landolt möchte unsere Kurve zerstören.

ZEIGT WIDERSTAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: 6. Mai 2006, 23:37
von gcz
Was die Stadionverbote angeht:

http://rapidshare.de/files/19800980/4-l ... 0.jpg.html

jaja, sogar gegen euch. Ist aber schon lange her. :wink:

Verfasst: 6. Mai 2006, 23:50
von Chris Climax
Dieser Landolt ist doch ein riesen Arschloch !

Der ist unter anderem auch dafür verantwortlich das es an der EM für Normalos keinen Alk geben wird in den Stadien. Ganz im Gegensatz zu den VIP's, die können sich ungestört die Kante geben.

Für diese Aktion hat er übrigens heute den Kaktus der Schweizer Illustrierten erhalten. Mehr als berechtigt wie ich finde.

=> Arschgesicht !

Verfasst: 6. Mai 2006, 23:58
von gcz
Seid froh dass Ihr einen solchen nicht in eurem Club habt

Verfasst: 7. Mai 2006, 00:13
von NOISER
SOLO PETER FLEISCHLI