Seite 6 von 33
Verfasst: 8. Okt 2007, 19:41
von Saborio
BUL Frizzel hat geschrieben:(ok, vielleicht nicht den Sportchef als interimistischen Trainer einstellen)

Verfasst: 8. Okt 2007, 19:44
von Asterix
Fringer ist ein guter Freund unseres Präsidenten....ein Engagement von Fringer auf der Allmend ist also nicht unmöglich...
Verfasst: 8. Okt 2007, 19:45
von Tassenwirt
rolf soll scheissen gehn!
Verfasst: 8. Okt 2007, 19:45
von Stecki
Asterix hat geschrieben:Fringer ist ein guter Freund unseres Präsidenten....ein Engagement von Fringer auf der Allmend ist also nicht unmöglich...
Bitte Transparent wieder hervorkramen:

Verfasst: 8. Okt 2007, 19:54
von Emmi
Lieber FCL, bitte dem FCSG gleichtun... (ok, vielleicht nicht den Sportchef als interimistischen Trainer einstellen)
Wenn das bedeuten würde, dass wir einen neuen Sportchef bekommen würden, warum nicht? Nach 2 Spielen wär Natale auch nicht mehr Trainer und das leidige Thema hätte sich erledigt
Ach ja eine Bitte an Stierli: Falls da wirklich der Gedanke kreisen sollte,
einen guten Freund names Rolf Fringer als FCL Cheftrainer zu engagieren, so bitte ich sie dringenst sich folgende Frage zu stellen:
Wann hatte Fringer jemals Erfolg, (bzw nur schon ein engagement, bei dem er nicht frühzeitig entlassen wurde)?
Verfasst: 8. Okt 2007, 19:55
von Asterix
Emmi hat geschrieben:Lieber FCL, bitte dem FCSG gleichtun... (ok, vielleicht nicht den Sportchef als interimistischen Trainer einstellen)
Wenn das bedeuten würde, dass wir einen neuen Sportchef bekommen würden, warum nicht? Nach 2 Spielen wär Natale auch nicht mehr Trainer und das leidige Thema hätte sich erledigt
Ach ja eine Bitte an Stierli: Falls da wirklich der Gedanke kreisen sollte,
einen guten Freund names Rolf Fringer als FCL Cheftrainer zu engagieren, so bitte ich sie dringenst sich folgende Frage zu stellen:
Wann hatte Fringer jemals Erfolg, (bzw nur schon ein engagement, bei dem er nicht frühzeitig entlassen wurde)?
Meistertitel mit dem FC Rüebli anno 1993....mehr kommt mir auch nicht in den Sinn.....
Verfasst: 8. Okt 2007, 19:55
von Tassenwirt
holte meines wissens 2 meistertitel...
Verfasst: 8. Okt 2007, 19:56
von Stecki
Emmi hat geschrieben:Wann hatte Fringer jemals Erfolg, (bzw nur schon ein engagement, bei dem er nicht frühzeitig entlassen wurde)?
Meister 1993 und 1998.
Verfasst: 8. Okt 2007, 20:18
von Emmi
ja sorry stimmt, wobei er bei GC dann doch entlassen wurde
Verfasst: 8. Okt 2007, 21:33
von Radiohead
Finde Fringer gut, solange er nicht bei uns an der Seitenlinie steht.
Verfasst: 8. Okt 2007, 21:35
von Asterix
Verfasst: 8. Okt 2007, 21:48
von Wiesel
Fringer eigentlich ein sehr sympathischer Zeitgenosse, aber wohl etwas zu wenig hart fürs Trainergeschäft....
Verfasst: 8. Okt 2007, 23:34
von Emmi
Hätte nicht gedacht, dass es einen SL Klub gibt, dessen Fans Ihren Sportchef noch mehr auf der Latte haben als wir Natale

Verfasst: 9. Okt 2007, 09:27
von mysterius
Schlicht und einfach lächerlich den Trainer zu entlassen, der immerhin einen funken kompetenz hat und den Sportchef, der eigentlich die ganze Situation eingebrockt hat an die Seitenlinie zu stellen. Der Weiler ist eine Riesenpfeiffe. Wenn schon Trainerentlassen, dann gleich einen Ersatz präsentieren. Glaubt ja wohl keiner, dass der die Güller aus dem Tief führen kann... Das ist schlicht und einfach unverständlich.
Verfasst: 9. Okt 2007, 09:30
von Frizzel
Gemäss Blick ist Jörn Andersen heisser Kandidat... Wäre sicher nicht die schlechteste Variante.
Verfasst: 9. Okt 2007, 09:31
von Raubi
Was macht eigentlich Andy Egli?

Verfasst: 9. Okt 2007, 09:32
von Frizzel
Raubi hat geschrieben:Was macht eigentlich Andy Egli?

Wird gem. eigenen Aussagen wohl Natitrainer von Südkorea... Hat sich um diesen Posten beworben und dürfte ihn auch bekommen, da er den Südkoreanischen Fussball wirklich weiter gebracht hat. Quelle: Andy Egli
Verfasst: 9. Okt 2007, 20:30
von Emmi
Was macht eigentlich Andy Egli?
Au ja, Egli nach St. Gallen

Verfasst: 9. Okt 2007, 21:34
von arnoldtom
War ja wohl zu erwarten.., aber der Sportchef als Trainer? Bitte nein!
Verfasst: 13. Okt 2007, 09:50
von Aufsteigerdoc
Diese Traingerentlassung ist nicht zu verstehen! Fringer ist resp war bei den Spieler und im Betreuerstab voll akzeptiert. Er lässt einen modernen Fussball spielen und hat eine hohe soziale Kompetenz. Zudem hatte die Mannschaft viel Pech mit dem schlechten Saisonstart und vielen Verletzungen. Und was heisst hier, er hatte keinen Erfolg? 2x Meister, Natitrainer und Trainer in der BL. Dies können nicht viele Schweizertrainer vorweisen.
Es gibt immer wieder Gründe, die einen Wechsel notwendig machen. In St.Gallen liegen die Gründe im Umfeld. Für mich ist die Situation vergleichbar wie damals beim FCZ mit Lucien Favre. Lucien hatte aber das Glück, dass die Mannschaft im Cup in Genf den Tournaround geschafft hatte. Genau dies hätte ich Fringer nächste Woche in Gossau auch zugetraut.