Seite 6 von 21
Verfasst: 5. Okt 2008, 11:17
von Radiohead
Wider dihäi

Verfasst: 5. Okt 2008, 13:01
von Jack
inntact hat geschrieben:Jack hat geschrieben:Jack hat geschrieben:
Verfasst: 5. Okt 2008, 17:01
von fesch
6punkte weekend

Verfasst: 8. Okt 2008, 08:06
von Radiohead
Gruss an Gody

Verfasst: 9. Okt 2008, 11:02
von hässig-AL
lugaNO di merda
Der siebenfache Meister HC Lugano hat seine Stars jahrelang mit Schwarzgeld bezahlt. Die Ex-Klubchefs Fabio Gaggini und Beat Kaufmann gaben vor dem Strafgericht Lugano zu, eine geheime Buchhaltung geführt zu haben. Ohne dieses Vorgehen wäre der HCL nicht in der Lage gewesen, den Klubs aus der Deutschschweiz Paroli zu bieten, sagte Ex-Geschäftsführer Kaufmann.
bhn. Lugano, 8. Oktober
Siebenmal wurde der HC Lugano Schweizer Meister. Doch dann kam es zum Eklat: Der Eishockey-Klub hatte den Fiskus und die Sozialversicherungen in der Zeit von 1996 bis Ende 2005 um 5 Millionen Franken betrogen. Jetzt müssen sich die Ex-Chefs seit Mittwochmorgen vor dem Strafgericht Lugano wegen Schwarzgeldzahlungen verantworten. Der ehemalige Vereinspräsident Fabio Gaggini und der frühere Verwaltungsratspräsident Beat Kaufmann sowie ein ehemaliger Banker einer involvierten Luganeser Bank sind unter anderem des Steuerbetrugs angeklagt.
Angeklagte schützen anonyme SpenderDen beiden früheren Verantwortlichen des Eishockey-Klubs wird vorgeworfen, durch Schwarzgeldzahlungen an die Spieler insgesamt 3,5 Millionen Franken an Kantons- und Bundessteuern hinterzogen zu haben. Dabei soll ihnen auch ein mitangeklagter ehemaliger Direktor der Kreditabteilung einer Bank in Lugano behilflich gewesen sein. Dieser war als Direktionsmitglied des Vereins HC Lugano und später als Hauptaktionär der HCL SA tätig. Der heute 61-Jährige führte das – von den Angeklagten so genannte «provisorische» – Konto, auf das zehn Jahre lang Schwarzgeldzahlungen für Spieler in Millionenhöhe flossen.
Überdies führte er ein weiteres Konto, auf dem unbekannte Spender Gelder in Millionenhöhe für den Klub «parkten». Seit seiner Schulzeit, so Richter Claudio Zali zu den beiden Ex-Chefs des HCL, wisse man in Lugano, dass der Tessiner Milliardär Geo Mantegazza hinter der Finanzierung des HCL stecke – sie könnten die Herkunft der Gelder also durchaus preisgeben. «Auch das Steueramt wüsste gerne, woher diese Gelder kamen», so der Einzelrichter. Doch weder die Einvernahme der beiden Hauptangeklagten noch die Zeugeneinvernahme am Nachmittag brachte die Namen der grosszügigen Spender ans Licht.
Schwarzgelder zur Rettung des KlubsDer heute 55-jährige Beat Kaufmann und der 52-jährige Fabio Gaggini sagten, dass sie, als sie 1996 die Leitung des Klubs übernommen hätten, eine Verwaltung vorgefunden hätten, die über ein Budget von 4 Millionen Franken verfügt habe, aber den Anforderungen des Klubs nicht gerecht geworden sei. Beide Verantwortlichen sagten vor Gericht aus, sie hätten die Schwarzgeldzahlungen, wie dies im Sport so üblich sei, ausschliesslich zur Rettung des Klubs verwendet. Sie hatten jeweils in den Verträgen der Spieler keine Zahlen eingesetzt und für die Schwarzgeldzahlungen separate, oft nur mündliche Abmachungen getroffen. Das Geld wurde teilweise bar auf die Hand bezahlt.
Die Strafuntersuchung war im Oktober 2005 nach einer Intervention der kantonalen Steuerbehörde eröffnet worden. Das Urteil wird für Donnerstag erwartet.
Verfasst: 29. Okt 2008, 08:45
von Radiohead
Verfasst: 29. Okt 2008, 13:32
von Jack
Jack hat geschrieben:inntact hat geschrieben:Jack hat geschrieben:
Verfasst: 31. Okt 2008, 19:11
von Vblstöbli
Sa 20.00 Ambri- LugaNo, Hackefahrt!!!
Verfasst: 31. Okt 2008, 20:43
von Wiesel
Das morgige Tessiner Derby ist restlos ausverkauft. Gratulation an die Glückspilse die Tickets haben

Verfasst: 1. Nov 2008, 02:21
von Vblstöbli
Wiesel hat geschrieben:Das morgige Tessiner Derby ist restlos ausverkauft. Gratulation an die Glückspilse die Tickets haben

habe natürlich eins!
Forza Ragazzi, forza AMBRI!!
Verfasst: 2. Nov 2008, 22:27
von Wiesel
Tessiner Derby fast alle Erwartungen erfüllt. Scheint sich immer mehr zu einem Hopperevent aus Deutschland zu entwickeln. Sicher drei Busse. Meist natürlich aus Süddeutschland(Stuttgarter, Schwenninger). Lugano scheinbar mit Späher aus Mailand.....Zu den Langweiler vom Ambri Fanclub Luzern kein Kommentar. So stelle ich mir eine Carfahrt zu einer Buchmesse vor

Gruss an Adler 06 and friends
Verfasst: 2. Nov 2008, 22:31
von Ragazzo
Wiesel hat geschrieben:Scheint sich immer mehr zu einem Hopperevent aus Deutschland zu entwickeln. Sicher drei Busse. Meist natürlich aus Süddeutschland(Stuttgarter, Schwenninger).
Aabeschutte!
Verfasst: 6. Nov 2008, 08:22
von Dante
Verfasst: 24. Nov 2008, 11:49
von Gary Southgate
Verfasst: 24. Nov 2008, 11:56
von Radiohead
Marcel Jenni Hockeygott. Fakt.
Verfasst: 26. Nov 2008, 00:27
von Radiohead
Dräggs Biel
Verfasst: 26. Nov 2008, 10:55
von Gary Southgate
nhl: geiles eigentor! strafe angezeigt, torhüter raus für 6ten feldspieler, verteidiger spielt trotzdem rückpass zum goalie
http://www.20min.ch/sport/us_sports/story/10588122
Verfasst: 3. Jan 2009, 19:27
von hässig-AL
Verfasst: 28. Jan 2009, 23:32
von Vblstöbli
naja...Sieg der Lions zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht!
Verfasst: 28. Jan 2009, 23:35
von Volare
Bin ich jetzt ein Modefan, nur weil ich es geil finde, dass der ZSC gewonnen hat
