Seite 6 von 9

Verfasst: 3. Okt 2010, 23:36
von tuce
SandmaN hat geschrieben:+++

Bild

\:D/
Und vor nicht allzulanger Zeit wars noch so: http://www.youtube.com/watch?v=Qx4cvt5C ... grec_index

Verfasst: 4. Okt 2010, 06:43
von sid
nach der gestrigen leistung, so spielt normalerweise wirklich ein spitzenteam, ist die zeit da um "zumindest und vorerst" den wintermeister ins visier zu nehmen.
der fcl macht freude wie schon lange nicht mehr.

Verfasst: 4. Okt 2010, 08:03
von Dick Steele
Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:So spielt ein Meister!

Verfasst: 4. Okt 2010, 08:12
von Maniac
Grande Grande Grande (ausgenommen wie immer Prager).

Verfasst: 4. Okt 2010, 08:17
von TW II
danke zibung.

Verfasst: 4. Okt 2010, 08:31
von hackejunge
3 Punkte!!

Grande Elsad
Grande Dave (Gottmar, weiss immer noch nicht wieso du diesen Vailati vorziehst)

Verfasst: 4. Okt 2010, 08:36
von Radiohead
Ohne den Geniestreich von Yakin und einem überragenden Zibung hätte es gestern ein böse Klatsche geben können (müssen). Wyss und Lukmon wurden desöfteren ausgenommen wie 5. Liga Kicker und Fanger war auf seiner Seite völlig überfordert, wobei man bei ihm die Entschuldigung anbringen muss, dass er mit Degen und Sutter zwei ganz starke Gegenspieler hatte und er nur über sehr wenig Spielpraxis auf diesem Nievau verfügt. Im Mitttelfeld war man dauernd am Bälle nachhecheln und mit Gygax hatte man einen Spieler, den man nur auf dem Matchblatt wahrgenommen hat. Paiva gibt sich Mühe und ist immer mit vollem Einsatz dabei, dass er einen Knipser wie Ianu (momentan) nicht ersetzen kann ist aber auch offensichtlich. Fazit, der FCL kann nur überzeugen, wenn die Stammelf auf dem Platz steht. Fehlen 4 Stammspieler, dann fehlt die Ordnung im Spielaufbau und die Sicherheit in der Defensive, gewinnt man dann mit 2:0 gegen den selbsternannten Meisterschaftsmitfavoriten, ist der Sieg doppelt nett.

Verfasst: 4. Okt 2010, 08:37
von gretarsson-fan
Maniac hat geschrieben:Grande Grande Grande (ausgenommen wie immer Prager).
so schlecht war er gestern gar nicht!

Verfasst: 4. Okt 2010, 08:38
von nick cave
geiler nachmittag...erst hielt uns dave und etwas glück im spiel und dann schlagen wir 2 x eisklat zu !!!! riiiiiiiiesiiiiig!!!

Verfasst: 4. Okt 2010, 09:02
von lucerne
NZZ, 04.10.2010 hat geschrieben:
4. Oktober 2010
Wenn das Leben es gut meint

Der FC Luzern baut mit einem 2:0 gegen YB die Tabellenführung aus

In der Innerschweiz verläuft im Moment alles nach Wunsch. Die Young Boys hingegen waren zu bedauern. Sie zeigten in Luzern eine ansprechende Leistung, blieben aber tor- und punktelos.

brb. Nach dem Schlusspfiff wähnte man sich an diesem sommerlichen Herbsttag irgendwo an einer Party in Marbella oder Ibiza, aber nicht in der Gemeinde Emmen. Der Ersatzspieler Janko Pacar brauchte ungefähr 20 Sekunden Spielzeit, um in der 90. Minute das 2:0 zu erzielen.

Elsad Zverotic hatte 13 Minuten zuvor nach einem Zuspiel Hakan Yakins für den Führungstreffer gesorgt – und dafür, dass die Protagonisten des FC Luzern in der Nationalmannschaft-Pause den Sonnenplatz in der Rangliste noch erhabener auskosten können.

Yakin hatte Zverotic, dem Nationalspieler Montenegros, vor dem Spiel noch ans Herz gelegt, «auch einmal für uns zu treffen, nicht nur immer für das Nationalteam». Selbst Scherze gehen am Vierwaldstättersee in diesen Zeiten nicht baden.

«Hei, das geht ab, wir feiern die ganze Nacht» – das Lied schallte durchs Stadion, die Bässe wummerten, die Luzerner tanzten, und Yakin und Zverotic – im Leibchen des YB-Spielmachers Moreno Costanzo – liessen sich als das entscheidende Duo von zahlreichen Fotografen ablichten. Der Refrain des Party-Hits passt gut zur Situation: In der Innerschweiz fügt sich das Geschehen derzeit so, dass das Team des Trainers Rolf Fringer auf der Erfolgswelle surft, die immer weiter und weiter rollt.

Der Trainer selbst sprach «von einem Sieg nach einem Abnützungskampf», seine Spieler würden «Freude für den Zustand an der Spitze entwickeln», allmählich würden sie gar «die Mentalität eines Siegers» entdecken. So tönt das, wenn das Leben es gut meint.

Selbst der Präsident Walter Stierli mochte nicht nörgeln. Er wolle aber «nichts verschreien», allenfalls könne man im Winter «eine modifizierte Standortbestimmung» vornehmen. Ob er den Vertrag mit Zverotic verlängere, wurde er gefragt. Man werde darüber sprechen in nächster Zeit, sagte Stierli, «aber fragen Sie mich nächste Woche, nicht jetzt.»

Die Young Boys waren schlicht zu bedauern. Sie hätten sich alleine durch David Degen und dessen drei erstklassige Chancen zum Sieg schiessen können. Einmal tauchte auch der Stürmer Emmanuel Mayuka allein vor dem souveränen Luzern-Keeper David Zibung auf. Aber alle Abschlussversuche endeten erfolglos.

«Wir machten alles richtig bis auf die letzte Aktion vor dem Tor», sagten der Trainer Vladimir Petkovic wie der Mittelfeldspieler Christoph Spycher. Beiden ist beizupflichten. Den Bernern gelang im Gegensatz zu anderen Auftritten in der Fremde eine ansprechende Leistung. Zehn Punkte Rückstand weisen sie jetzt zur Spitze auf – bei einem Spiel mehr. Das ist viel und nicht – wenn das jemand weiss, dann die Berner.

Verfasst: 4. Okt 2010, 09:21
von tuce
Gelb-Rote Karte war wieder einmal legendär...

Verfasst: 4. Okt 2010, 09:25
von LU-57
leader. för emmer.

Verfasst: 4. Okt 2010, 11:15
von patience
TW II hat geschrieben:danke zibung.
...und allen die (wie so oft in dieser Saison) zu einem herrlichen Sonntagnachmittag beigetragen haben. "Lozärn e Droge!"

Verfasst: 4. Okt 2010, 11:47
von CapitalCasual
meine fresse, war das unverdient! sogar ein 0-0 wäre ein hohn gewesen, aber dieses 0-2 spottet jeglicher beschreibung. yb war in allen belangen während 90 minuten überlegen, der (zufalls)leader aus LU ohne chance. einzig zibung spielte gut. unsäglich waren dj gygax und dieser schluchtenscheisser...

aber trotzdem gratulation zum sieg und beruhigte grüsse aus bern: SO spielt kein meister :)

Verfasst: 4. Okt 2010, 11:50
von tuce
CapitalCasual hat geschrieben:meine fresse, war das unverdient! sogar ein 0-0 wäre ein hohn gewesen, aber dieses 0-2 spottet jeglicher beschreibung. yb war in allen belangen während 90 minuten überlegen, der (zufalls)leader aus LU ohne chance. einzig zibung spielte gut. unsäglich waren dj gygax und dieser schluchtenscheisser...

aber trotzdem gratulation zum sieg und beruhigte grüsse aus bern: SO spielt kein meister :)
1. Können wir Euch ja nicht jedesmal mit einer 5-1 Packung nach Hause schicken.

2. Im Gegensatz zu Euch haben wir ja auch keine Meisterambitionen, darum locker bleiben Capital...

Verfasst: 4. Okt 2010, 11:51
von NOISER
CapitalCasual hat geschrieben: SO spielt kein meister :)
als ob ihr das beurteilen könntet

Verfasst: 4. Okt 2010, 11:52
von Kameltreiber
CapitalCasual Top Avatar Bild

Verfasst: 4. Okt 2010, 11:58
von Master
NOISER hat geschrieben:
CapitalCasual hat geschrieben: SO spielt kein meister :)
als ob ihr das beurteilen könntet
meinste der anschauungsunterrichter der basler hat nicht gereicht? wie oft wurden die jetzt schon bei/gegen yb meister?

Verfasst: 4. Okt 2010, 12:06
von CapitalCasual
tuce hat geschrieben:
2. Im Gegensatz zu Euch haben wir ja auch keine Meisterambitionen, darum locker bleiben Capital...
das tönt aber ein wenig anders, wenn man sich hier so durchliest...
Master hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:
CapitalCasual hat geschrieben: SO spielt kein meister :)
als ob ihr das beurteilen könntet
meinste der anschauungsunterrichter der basler hat nicht gereicht? wie oft wurden die jetzt schon bei/gegen yb meister?
voilà, genau so wars gemeint.

Verfasst: 4. Okt 2010, 12:10
von Wiesel
Im Luzerner Forum wird Ironie wohl grösser geschrieben wie im überrkorrekten YB bzw 1898 Forum....