Verfasst: 3. Okt 2010, 23:36
Und vor nicht allzulanger Zeit wars noch so: http://www.youtube.com/watch?v=Qx4cvt5C ... grec_indexSandmaN hat geschrieben:+++
Unabhängiges Forum der FCL-Fans
https://fclforum.lu/
Und vor nicht allzulanger Zeit wars noch so: http://www.youtube.com/watch?v=Qx4cvt5C ... grec_indexSandmaN hat geschrieben:+++
Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:So spielt ein Meister!
so schlecht war er gestern gar nicht!Maniac hat geschrieben:Grande Grande Grande (ausgenommen wie immer Prager).
NZZ, 04.10.2010 hat geschrieben:
4. Oktober 2010
Wenn das Leben es gut meint
Der FC Luzern baut mit einem 2:0 gegen YB die Tabellenführung aus
In der Innerschweiz verläuft im Moment alles nach Wunsch. Die Young Boys hingegen waren zu bedauern. Sie zeigten in Luzern eine ansprechende Leistung, blieben aber tor- und punktelos.
brb. Nach dem Schlusspfiff wähnte man sich an diesem sommerlichen Herbsttag irgendwo an einer Party in Marbella oder Ibiza, aber nicht in der Gemeinde Emmen. Der Ersatzspieler Janko Pacar brauchte ungefähr 20 Sekunden Spielzeit, um in der 90. Minute das 2:0 zu erzielen.
Elsad Zverotic hatte 13 Minuten zuvor nach einem Zuspiel Hakan Yakins für den Führungstreffer gesorgt – und dafür, dass die Protagonisten des FC Luzern in der Nationalmannschaft-Pause den Sonnenplatz in der Rangliste noch erhabener auskosten können.
Yakin hatte Zverotic, dem Nationalspieler Montenegros, vor dem Spiel noch ans Herz gelegt, «auch einmal für uns zu treffen, nicht nur immer für das Nationalteam». Selbst Scherze gehen am Vierwaldstättersee in diesen Zeiten nicht baden.
«Hei, das geht ab, wir feiern die ganze Nacht» – das Lied schallte durchs Stadion, die Bässe wummerten, die Luzerner tanzten, und Yakin und Zverotic – im Leibchen des YB-Spielmachers Moreno Costanzo – liessen sich als das entscheidende Duo von zahlreichen Fotografen ablichten. Der Refrain des Party-Hits passt gut zur Situation: In der Innerschweiz fügt sich das Geschehen derzeit so, dass das Team des Trainers Rolf Fringer auf der Erfolgswelle surft, die immer weiter und weiter rollt.
Der Trainer selbst sprach «von einem Sieg nach einem Abnützungskampf», seine Spieler würden «Freude für den Zustand an der Spitze entwickeln», allmählich würden sie gar «die Mentalität eines Siegers» entdecken. So tönt das, wenn das Leben es gut meint.
Selbst der Präsident Walter Stierli mochte nicht nörgeln. Er wolle aber «nichts verschreien», allenfalls könne man im Winter «eine modifizierte Standortbestimmung» vornehmen. Ob er den Vertrag mit Zverotic verlängere, wurde er gefragt. Man werde darüber sprechen in nächster Zeit, sagte Stierli, «aber fragen Sie mich nächste Woche, nicht jetzt.»
Die Young Boys waren schlicht zu bedauern. Sie hätten sich alleine durch David Degen und dessen drei erstklassige Chancen zum Sieg schiessen können. Einmal tauchte auch der Stürmer Emmanuel Mayuka allein vor dem souveränen Luzern-Keeper David Zibung auf. Aber alle Abschlussversuche endeten erfolglos.
«Wir machten alles richtig bis auf die letzte Aktion vor dem Tor», sagten der Trainer Vladimir Petkovic wie der Mittelfeldspieler Christoph Spycher. Beiden ist beizupflichten. Den Bernern gelang im Gegensatz zu anderen Auftritten in der Fremde eine ansprechende Leistung. Zehn Punkte Rückstand weisen sie jetzt zur Spitze auf – bei einem Spiel mehr. Das ist viel und nicht – wenn das jemand weiss, dann die Berner.
...und allen die (wie so oft in dieser Saison) zu einem herrlichen Sonntagnachmittag beigetragen haben. "Lozärn e Droge!"TW II hat geschrieben:danke zibung.
1. Können wir Euch ja nicht jedesmal mit einer 5-1 Packung nach Hause schicken.CapitalCasual hat geschrieben:meine fresse, war das unverdient! sogar ein 0-0 wäre ein hohn gewesen, aber dieses 0-2 spottet jeglicher beschreibung. yb war in allen belangen während 90 minuten überlegen, der (zufalls)leader aus LU ohne chance. einzig zibung spielte gut. unsäglich waren dj gygax und dieser schluchtenscheisser...
aber trotzdem gratulation zum sieg und beruhigte grüsse aus bern: SO spielt kein meister
als ob ihr das beurteilen könntetCapitalCasual hat geschrieben: SO spielt kein meister
meinste der anschauungsunterrichter der basler hat nicht gereicht? wie oft wurden die jetzt schon bei/gegen yb meister?NOISER hat geschrieben:als ob ihr das beurteilen könntetCapitalCasual hat geschrieben: SO spielt kein meister
das tönt aber ein wenig anders, wenn man sich hier so durchliest...tuce hat geschrieben:
2. Im Gegensatz zu Euch haben wir ja auch keine Meisterambitionen, darum locker bleiben Capital...
voilà, genau so wars gemeint.Master hat geschrieben:meinste der anschauungsunterrichter der basler hat nicht gereicht? wie oft wurden die jetzt schon bei/gegen yb meister?NOISER hat geschrieben:als ob ihr das beurteilen könntetCapitalCasual hat geschrieben: SO spielt kein meister