Seite 6 von 163
Verfasst: 5. Aug 2003, 14:00
von Radiohead
UNDERCOVER hat geschrieben:wie heisst eigentlich der typ, der einmal in st. gallen bereits nach knapp einer halben stunde schon wieder ausgewechselt wurde? er war brasilianer, relativ gross und hatte eine glatze... war das max???
genau dessen Name fällt mir nicht mehr ein

Verfasst: 5. Aug 2003, 14:02
von Gianni
@ Noiser
Ja genau, den habe ich auch irgendwie gut in Erinnerung....
Verfasst: 5. Aug 2003, 14:02
von Samichlaus
Max und Remo Meyer waren das beste innenverteigerduo, nach van eck/ wolf, das in den letzten 15 jahren beim fcl gespielt hat

Verfasst: 5. Aug 2003, 14:08
von Jekyll
UNDERCOVER hat geschrieben:wie heisst eigentlich der typ, der einmal in st. gallen bereits nach knapp einer halben stunde schon wieder ausgewechselt wurde? er war brasilianer, relativ gross und hatte eine glatze... war das max???
Das war Silvio, beim legendären 7:1! Für ihn kam damals Marco Branca, glaube sein erstes Spiel für den FCL

Verfasst: 5. Aug 2003, 14:31
von Gladiator
Garfield hat geschrieben:Güntensberger wird Trainer bei Reinach BL.
Schön für ihn! In welcher Liga spielt Reinach? 1. Liga?
Verfasst: 5. Aug 2003, 14:39
von hijacker
negativ!

2.liga!

Verfasst: 5. Aug 2003, 15:20
von Gladiator
Verfasst: 5. Aug 2003, 15:49
von Ghân-Buri-Ghân
@Jekyll
Nicht ganz korrekt, Brancas erstes Spiel war auf der Allmend, wo er dann auch gleich das Siegestor schoss, kurz vor Schluss. Gegen wen weiss ich auch nicht mehr...
Verfasst: 5. Aug 2003, 15:54
von NOISER
boooosel?
Verfasst: 5. Aug 2003, 16:16
von Partyanimal
Genau, gegen Basel! Luzern gewann damals 3:2 durch das entscheidende Tor von Branca kurz vor Schluss!

Verfasst: 5. Aug 2003, 16:17
von Gladiator
Ghân-Buri-Ghân hat geschrieben:@Jekyll
Nicht ganz korrekt, Brancas erstes Spiel war auf der Allmend, wo er dann auch gleich das Siegestor schoss, kurz vor Schluss. Gegen wen weiss ich auch nicht mehr...
War das nicht im Cup gegen GC...?

Verfasst: 5. Aug 2003, 16:24
von Partyanimal
Vorschau auf das Spiel FC Luzern : FC Basel
FC Basel: Der FCB hat eines der leichteren Spiele vor sich... denkt man, wenn man auf die Tabelle schaut. Dem ist aber nicht so. Der FC Luzern ist durchaus eine ernst zu nehmende Mannschaft, die vor allem eine gesunde Kampfkraft mitbringt. Und auch moralisch sollte es wieder stimmen bei den Innerschweizern, nach dem Sieg in Yverdon. Ein einfaches Spiel wird es sicherlich nicht geben, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem Spiel, wie am Sonntag gegen GC, sollte es eigentlich gehen. Die Vorgabe ist klar, man will mit drei Punkten aus dem Mittelland zurückreisen.
Die Mannschaft: Christian Gross stehen wieder nicht alle Spieler zur Verfügung. Huggel ist wegen seines Platzverweises im letzten Spiel gesperrt worden. Ausserdem fehlen werden Tschopp, Güner, Fabinho und Güntensberger (verletzt), sowie Alexandre Quennoz, der immer noch die RS in Liestal absolviert und in dieser Zeit wohl geschont wird. Dafür wird Gross wieder auf Knez zählen können, sowie Tholot. Im Sturm hat sich der FC Basel noch einmal verstärkt. Sawu ist vom FC Wil zum FCB gestossen und wird wohl am Sonntag schon zum Einsatz kommen. Es wäre auch möglich das Sawu im Mittelfeld spielen muss und Yakin auf der Position von Huggel spielen wird. Ausserdem heisse Anwärter auf die Anfangsaufstellung: Häberli und N'Tiamoah.
Das Spiel: Man erinnert immer wieder an einige Ausschreitungen im Jahre 1993 und 1995 auf der Allmend. Vor allem die von '95. Damals fanden die wohl härtesten Auseinandersetzungen in einem schweizerischen Stadion statt. Dies wird immer wieder als Warnmeldung von der Presse aufgetischt und jedesmal heisst es, es könnte noch einmal dazu kommen. Doch wenn die Polizei nicht allzu fest provozieren, sollte einem Fussballfest in Luzern nichts im Wege stehen. Das Spiel wird sicherlich wieder gut besucht sein.
FC Luzern: Wenn der FCL dieses Spiel nicht gewinnt, kann man den Uefa-Cup-Träumen wohl endgültig Auf Wiedersehen sagen. Denn dann würde der Abstand zu viele Zähler aufweisen. Würden die Luzerner aber gewinnen, dann kämen sie wieder sehr nahe an die Spite heran. Es ist deshalb wohl eine entscheidende Runde für die Innerschweizer, die sich für das Spiel gegen Basel noch mit Marco Branca, einem ehemaligen Italo-Star, verstärkt haben. Aber ob er es gleich im ersten Spiel richten wird und ob er je der Türkyilmaz-Ersatz werden wird (mit 35)? Dies ist noch unklar. Was jedoch klar ist, ist die Tatsache, dass man einen Alt-Basler wiedersehen wird; Alex Frei...
Prognose: Für Luzern wird es ein schwieriges Spiel geben. Sollten sie verlieren, können sie fast nicht mehr tiefer fallen, ausser Yverdon schlägt die Zürcher Grasshoppers. Bei einem Sieg ist sogar Platz Fünf wieder drin, was schon für eine Beteiligun am UIC reichen würde. Der FC Basel muss gewinnen, wollen sie im Meisterrennen noch mithalten. Denn St. Gallen können sie noch nicht einholen, dass heisst, im besten Fall würden sie zweiter bleiben, könnten den Abstand auf St. Gallen aber bei einem Sieg von Servette verkleinern (noch 3 Punkte). Ansonsten würde der Fall auf den vierten Platz drohen, da das Polster zu den anderen Mannschaften sehr klein wurde. Bei einer Niederlage geben sie fast sicher Platz zwei ab.
Sonstiges: An alle Bahnbummler: Die SBB bietet das FCB-Bahnbillet Basilisk an, mit dem man für 20 Franken an jegliche Auswärtspartien fahren kann (ohne Halbtaxabo 40 Franken). Fahrplan zum Stadion Allmend hier.
Da ist der Beweis!

Verfasst: 5. Aug 2003, 16:27
von Partyanimal
Und hier noch das Matchtelegramm!
FC Luzern - FC Basel 3 : 2 ( 1 : 1 )
Tore: 0:1 George Koumantarakis (31.); 1:1 Marcelo Sander (37.); 1:2 Oliver Kreuzer (64.); 2:2 Alex Frei (69.); 3:2 Marco Branca (87.)
Zuschauer: 9132
Schiedsrichter: Leuba
Verfasst: 5. Aug 2003, 16:35
von Gladiator
Verfasst: 5. Aug 2003, 17:10
von hijacker
@ partyanimal
und jetzt?
Verfasst: 5. Aug 2003, 17:25
von Partyanimal
Was und jetzt?! Wenn ich nach jedem deiner Sinnlos-Einträge "Und jetzt?" geschrieben hätte, dann hätte ich jetzt auch weit über 1'000 Beiträge!

Verfasst: 5. Aug 2003, 17:28
von hijacker
und dann...?

danke für deinen matchbericht lu-bs, aber das ist doch ein weilchen her und interessiert keine sau mehr! *ups*
na ja...

Verfasst: 5. Aug 2003, 17:51
von Partyanimal
Es ging darum, zu zeigen, bei welchem Spiel Marco Branca zum ersten Mal das Dress des FCL trug und um mehr nicht!
hijacker

Liribänz!!!
Verfasst: 5. Aug 2003, 18:08
von hijacker
ok, habe verstanden!
partyanimal

heulsuse!

Verfasst: 6. Aug 2003, 08:46
von Gianni
Falsch!!! Er ist ein Besserwisser!!!!
