Re: [Match-Thread] So, 19.02.2012, 16:00 Uhr, Lausanne - Luz
Verfasst: 20. Feb 2012, 16:06
Jedes Grümpi hat höheres Niveau.
Unabhängiges Forum der FCL-Fans
https://fclforum.lu/
klingt wirklich wie direkt aus dem munde eines politiker. und zwar eines politikers, der sich erst gerade kürzlich begonnen hat mit fussball und dem fcl (jetzt wo er ja wählermassen bewegt) zu beschäftigen...lucerne dynamite hat geschrieben:arrogant? ich kann schon arrogant. soll ich?
also, mein lieber delling. ich erkläre Dir jetzt mal was. in einer liga gibt es starke und schwache gegner und manchmal noch ein paar dazwischen. klingt komisch, ist aber so. wenn man sich nun die dezimierte schweizer liga anschaut, zähle ich basel, yb und sion zu den starken teams. den fcz würde ich zu beginn der rückrunde als schwaches team einstufen, weil man einige teamstützen abgegeben hat. die liftmannschaft von thun und das schwächste team der vorrunde (das ist lausanne, delling) zähle ich ebenfalls zu den schwachen teams. den fc luzern mit seinen europacupambitionen, dem neuen stadion, der funktionierenden finanzpolitik und dem inzwischen nicht ganz billigen spielermaterial zähle ich zu den starken teams. da es gegen die anderen starken mannschaften schwierig werden dürfte, sollte man doch wenigstens die schwachen schlagen. insofern muss man die ersten drei spiele zu beginn der rückrunde eben gewinnen. und wenn man lausanne gesehen hat ist klar, dass dies ein spiel gewesen wäre, wo man auch um das torverhältnis hätte besorgt sein müssen. alles klar, delling?
hab nirgends die mannschaften verglichen, nur die spielsysteme von rve und murat. und unter murat spielen wir definitiv einen viel konstruktiveren fussball als noch mit rve.Frizzel hat geschrieben:Du willst tatsächlich die Mannschaft von damals mit der heutigen Mannschaft vergleichen? Die Mannschaft von damals hatte nie die spielerische Klasse und trotzdem musste sie jeweils das Spiel machen, da der FCL meist Favorit war und die Gegner oft einfach hinten rein standen.lucerne hat geschrieben: Vor 6 Jahren sind auch Hunderte landauf-landab von NLB-Acker zu NLB-Acker gereist und RvE liess dabei noch einen defensiver Fussball spielen wie heute Murat...
Beim Zusammenstellen der Mannschaft hatte man niemals die Möglichkeiten von heute. Man konnte weder gute Löhne noch sportliche Perspektiven bieten. Man musste sich mit Spielern begnügen, die bereit waren, für Luzern durch die NLB zu touren und konnte nicht eine Mannschaft nach dem Gusto des Trainers zusammenstellen. Und trotzdem hat es die Mannschaft von damals geschafft, sich mit Einsatz und Leidenschaft die Sympathien zu erspielen und unerwartet aufzusteigen.
es geht wiederum um die erwartungshaltung. früher sind wir eh nicht dem fussball wegen auf die allmend. warum jetzt gerade die langjährigen "sogenannten" fans erwarten, dass mit höherem budget auch offensivspektakel (erlebnisfussball) pflicht ist, begreif ich nicht (bei den gelegentlichen fernseh-fussball-modefans kann ichs ja noch einigermassen verstehen).Frizzel hat geschrieben:Ich verstehe wirklich nicht, warum du das System von Murat noch immer gutheisst. In all den Jahren, in denen ich die FCL-Spiele besuche, habe ich mich noch nie derart über das Spiel der Mannschaft genervt, insbesondere deshalb, weil das Spielermaterial, welches Yakin übernommen hat, durchaus Potential für attraktiven Fussball gehabt hätte. Yakin hat es aber in dieses ultradefensive Korsett gezwängt und nimmt dem Spiel jegliche Attraktivität. Zudem ist er auf dem besten Weg, sämtliche Sympathieträger auszutauschen und durch Hochstrassers und Muntwilers zu ersetzen. Nochmals: was genau - ausser der aktuellen Platzierung - findest du am FCL der Saison 2011/12 gut?
meinst du damit jetzt Lezcano, Ohayon, Kayode oder Muntwiler?lucerne hat geschrieben: warum die verpflichtung von jungen talentierten schweizern nicht gut sein soll, versteh ich nicht.
Jason hat geschrieben:Selbst hcl hätte besser Fussball gespielt
Was hast du erwartet? Du hast doch Ground schonLegia hat geschrieben:Jedes Grümpi hat höheres Niveau.
lucerne hat geschrieben: mich hat es schon genügend geschmerzt, dass wir die 3 punkte wegen des boykotts gegen servette liegen lassen mussten, warum wir jetzt mit der polemik absichtlich noch mehr punkte und damit europa gefährden, versteh ich nicht.
hast Du das lausanne-spiel gesehen?lucerne hat geschrieben: und noch bzgl. sympathieträger: kukeli ist mir zwar auch sympathisch (als mitläufer), der abgang wird sich jedoch verschmerzen lassen.
1. Jalucerne dynamite hat geschrieben:hast Du das lausanne-spiel gesehen?lucerne hat geschrieben: und noch bzgl. sympathieträger: kukeli ist mir zwar auch sympathisch (als mitläufer), der abgang wird sich jedoch verschmerzen lassen.
und welches ist nun Deine erwartungshaltung?
und das mit den punkten, die wegen des boykotts draufgingen, kannst nicht mal Du wirklich ernst meinen. Du hast die smilies vergesssen, gib's zu.
p.s. danke noch für die politiker-interpretation. vielleicht kandidiere ich wirklich mal.
lucerne hat geschrieben:3. Meine ich ernst
Klar man kann auch alles kopfnickend hinnehmen und zusehen wie der Verein, welcher einem am Herzen liegt "zerstört" wird oder aber man kann alles etwas kritischer anschauenanning hat geschrieben:In manchen Punkten hat lucerne doch recht. In Luzern kann momentan passieren was will, nichts ist recht. Doch ich wage zu behaupten, dass die Dauernörgler eben auch nicht Astrein sind, sonst hätten sie es gar nicht nötig, in einem öffentlichen Forum derart aufzutreten (Denkanstoss).
Bleibt mal alle schön auf dem Boden.
gibt nicht nur schwarz oder weiss.risto hat geschrieben:Klar man kann auch alles kopfnickend hinnehmen und zusehen wie der Verein, welcher einem am Herzen liegt "zerstört" wird oder aber man kann alles etwas kritischer anschauenanning hat geschrieben:In manchen Punkten hat lucerne doch recht. In Luzern kann momentan passieren was will, nichts ist recht. Doch ich wage zu behaupten, dass die Dauernörgler eben auch nicht Astrein sind, sonst hätten sie es gar nicht nötig, in einem öffentlichen Forum derart aufzutreten (Denkanstoss).
Bleibt mal alle schön auf dem Boden.
natürlich gibt es nicht nur schwarz und weiss. es mag dauernörgler geben. aber ich denke, dass den meisten hier drin "ihr" fc luzern eben am herzen liegt. genau darum mag man nicht hinsehen, wenn's mal nicht so läuft. das ist aktuell (aus der sicht der meisten hier im forum jedenfalls) halt der fall. da ist es doch richtig, wenn man seinen unmut kund tut. wenn gar noch konstruktive beiträge zur verbesserung der situation angefügt werden, bringt das bestimmt noch mehr. schliesslich wird hier ja bekanntlich mitgelesen. und wenn man mit nicht-singen punkte abgeben kann, kann man vielleicht auch mit konstruktiver kritik hier drin punkte gewinnen...lucerne hat geschrieben:gibt nicht nur schwarz oder weiss.risto hat geschrieben:Klar man kann auch alles kopfnickend hinnehmen und zusehen wie der Verein, welcher einem am Herzen liegt "zerstört" wird oder aber man kann alles etwas kritischer anschauenanning hat geschrieben:In manchen Punkten hat lucerne doch recht. In Luzern kann momentan passieren was will, nichts ist recht. Doch ich wage zu behaupten, dass die Dauernörgler eben auch nicht Astrein sind, sonst hätten sie es gar nicht nötig, in einem öffentlichen Forum derart aufzutreten (Denkanstoss).
Bleibt mal alle schön auf dem Boden.
bitte amigs so schreiben: «mich hat es schon genügend geschmerzt, dass wir die 3 punkte wegen des Fahnenverbots gegen servette liegen lassen mussten»lucerne hat geschrieben:mich hat es schon genügend geschmerzt, dass wir die 3 punkte wegen des boykotts gegen servette liegen lassen mussten, warum wir jetzt mit der polemik absichtlich noch mehr punkte und damit europa gefährden, versteh ich nicht. ihr könnt meiner meinung nach eure kritik weiter gegen den vr/geschäftsleitung richten, aber gebt zumindest der mannschaft (und dem trainer) bis ende saison eine chance.