Seite 6 von 6
Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns
Verfasst: 18. Jul 2014, 12:42
von Heiri
Jantscher ist imfall Flügelflitzer...
Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns
Verfasst: 18. Jul 2014, 12:54
von Skischueh
Bauseli hat geschrieben:Schönrederei ist ja gut und recht. Aber irgendwann müssen die Fakten auf den Tisch. Dies aber nur, wenn man sich verbessern will. Sonst bleibt man halt beim Schönreden.
Nach dem ersten Spiel dieser Saison bereits von Fakten zu sprechen ist schon ein wenig gewagt.
Ich bin eigentlich eher gegenteilig froh, dass nicht aufgrund der Enttäuschung ein Shit-Storm entfacht, sondern rational das Spiel analysiert wird.
Es gab gute Ansätze, welche Hoffnung machen. Es gab Schwächen, welche korrigiert werden müssen und können.
Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns
Verfasst: 18. Jul 2014, 12:57
von Insider
Windfahne hat geschrieben:An Thiesson gefällt, dass er stets den Ball will und etwas damit anstellen will. Carlos sieht in ihm wohl den Philipp Lahm Luzerns.
wenn er gleichzeitig aufhört, fänd ich das ok.
thiesson soll aus der nati zurücktreten? jetzt bereits?

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns
Verfasst: 18. Jul 2014, 14:25
von Radiohead
Skischueh hat geschrieben:Es gab Schwächen, welche korrigiert werden müssen und können.
Und dies wäre gar keine grosse Hexerei. RAV auswechseln und Konkurrenz für die LAV-Position schaffen. Damit sollte zumindest ein Mittelfeldplatz möglich sein.
Natürlich fehlt ein OMF mit Qualitäten ein Spiel an sich zu reissen und zu gestalten und der Standards tritt, welche zumindest den Anschein von Torgefahr vorgaukeln. Aber so einer ist für den FCL offenbar nicht finanzierbar.
Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns
Verfasst: 18. Jul 2014, 15:18
von Tsubasa
Thiesson&Bento haben im Profifussball nichts verloren!
Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns
Verfasst: 18. Jul 2014, 21:05
von fcluzern5
Für das erste Spiel der Saison war das eine ordentliche Leistung. Es gab einige gute Ansätze, aber auch noch vieles zum verbessern.
Schneuwly top! Stark vor allem seine Ballsicherheit und wie er jeweils den Abschluss sucht. Und wie er das Tor macht ist schon klasse.
Freuler auch sehr stark. Ich bin gespannt auf seine weitere Entwicklung, dieser Junge hat sehr grosses Potential!
Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns
Verfasst: 19. Jul 2014, 08:40
von Emotions
Dass wir auf den Aussenverteidigerpositionen nicht genügend gut besetzt sind, ist nichts Neues. Das wird von den meisten Usern hier drin (bald) schon Jahre lange gepredigt. Wenn ich schon mit einer 4er-Kette spielen will, muss ich auch Spieler haben, welche in der Offensive die Flügel verstärken können oder selber mal einen Rush durchziehen können. Mit Verlaub: Aber das kann Claudio und Sally nur, wenn Sie gerade in ein Hoch sind. Bei Thiesson habe ich das die letzten 3 Jahre kaum gesehen.
Dürfte inzwischen - auch bei den Gegnern - bekannt sein...
Doppelwechsel der zentralen Achse macht Null Sinn! Vor allem wenn das Übel auf den Seiten seinen Lauf (ähhh, eben nicht) nimmt...
Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns
Verfasst: 19. Jul 2014, 10:33
von Schalker jung
fcluzern5 hat geschrieben:Für das erste Spiel der Saison war das eine ordentliche Leistung. Es gab einige gute Ansätze, aber auch noch vieles zum verbessern.
Schneuwly top! Stark vor allem seine Ballsicherheit und wie er jeweils den Abschluss sucht. Und wie er das Tor macht ist schon klasse.
Freuler auch sehr stark. Ich bin gespannt auf seine weitere Entwicklung, dieser Junge hat sehr grosses Potential!
Spiel hätte gut auch 5:1 ausgehen können. Sehe fürs Rückspiel nicht so schwarz.
Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns
Verfasst: 19. Jul 2014, 14:04
von Wessun
Alles richtig gemacht für Auswärtssieg!!! Auf nach Perth!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns
Verfasst: 20. Jul 2014, 07:21
von Wiggerl Kögl
Nach ein wenig Wasser die Reuss hinunter....
Für ein erstes Spiel schon sehr ordentlich!
Affolter gefällt mir irgendwie, natürlich Bock beim 0-1, aber sonst vielfach bemüht (ja, gab und hatte stets....) um einen ordentlichen Spielaufbau!
Jerome, Danke für die Denkpause heute!
Bento, was war los?
Remo, starker Auftritt, besonders als Doubai hinten absicherte.
Doubai, super Timing, obwohl "nur" 179cm gewann er fast jedes Kopfballduell. Achtung jetzt kommts.... An dem werden wir noch viel Freude haben.
Schnöwly, gutes 1.Spiel! Will den Ball, hilft gegen hinten mit, sucht den Abschluss. Macht seine 10-15 Tore!
Rest wie gewohnt!
Bin gespannt wenn unser Ösi das Spiel noch ankurbeln kann.