Seite 51 von 63

Verfasst: 11. Jan 2005, 18:15
von Spiritus
UNDERCOVER hat geschrieben:die konkurrenz: zwei gute transfers sind bisher über die bühne gegangen. beney zu vaduz, esposito zu lugano. alles andere (z.b. obradovic, der weder in st. gallen noch bei servette einigermassen überzeugen konnte) ist genauso beigemüse wie izzo und stöckli auch...
Vergiss bitte Sion nicht. Yakin und Kawa nenn ich kein Beigemüse...

Verfasst: 11. Jan 2005, 18:18
von Bill Shankly
Spiritus hat geschrieben: Vergiss bitte Sion nicht. Yakin und Kawa nenn ich kein Beigemüse...
Yakin wird laut seinem Manager kaum ins Wallis wechseln

Verfasst: 11. Jan 2005, 18:18
von Raubi
Ob sich der Osmane dort ein Bein ausreissen wird ist stark zu bezweifeln.

Verfasst: 11. Jan 2005, 18:21
von Spiritus
Bill Shankly hat geschrieben:
Spiritus hat geschrieben: Vergiss bitte Sion nicht. Yakin und Kawa nenn ich kein Beigemüse...
Yakin wird laut seinem Manager kaum ins Wallis wechseln
Das shen wir ja dann - und der Osmane wird sich kein Bein ausreissen hat aber sicher genug Qulaitäten für eine Nati B...

Verfasst: 11. Jan 2005, 18:24
von Raubi
Ist zwar kein Yakin Thread hier, hoffe ihr verzeiht mir diese kurze Abschweifung...

Er ist nur gut wenn er heiss ist und sich den Arsch aufreisst. Wenn er den Anschiss hat, könnte man geradesogut Romano Simioni auf den Platz stellen.

Verfasst: 11. Jan 2005, 18:57
von Master
vielleicht wird izzo auch nur zum ankurbeln der "matchzeitungs-verkaufszahlen" engagiert..

Verfasst: 11. Jan 2005, 19:35
von UNDERCOVER
Spiritus hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben:die konkurrenz: zwei gute transfers sind bisher über die bühne gegangen. beney zu vaduz, esposito zu lugano. alles andere (z.b. obradovic, der weder in st. gallen noch bei servette einigermassen überzeugen konnte) ist genauso beigemüse wie izzo und stöckli auch...
Vergiss bitte Sion nicht. Yakin und Kawa nenn ich kein Beigemüse...
wenns ums plaudern ginge, wäre sion schon längst im A... :wink:

Verfasst: 11. Jan 2005, 22:32
von Mr.X
Ich bin mit einigen in diesem Forum überhaubt nicht einverstanden!

Momentan macht die sportliche Leitung wieder einmal alles, aber wirklich alles Falsch was man nur flasch machen kann!!!

1. Jean Michel Tchouga hatte wie alle anderen Spieler mehr als genügend Zeit, die privaten Dinge während den Ferien zu erledigen. Nach fünf Wochen haben alle Spieler am ersten Trainingstag auf dem Platz zu stehen. Erst recht wenn sie eine Führungsrolle übernehmen sollen. Für solche Sachen habe ich gar kein Verständnis. Ich hoffe sehr, dass ein solcher Spieler entsprechend INTERN gebüsst wird.

2. Righetti und Wilson hatten bereits vor den Ferien Probleme mit der Leiste bzw. dem Rücken. Gerade Righetti hätte sich während der Pause entsprechend vorbereiten müssen um den Leistenproblemen vorzubeugen. Dies scheint er jedoch unterlassen zu haben. Anderst ist der Trainingsabruch nach kurzer Zeit nicht zu erklären.
Bei Wilson verstehe ich nicht warum er nicht schon längst operiert wurde. Erst ist hat man sich entlschlossen den Holländer doch unters Messer zu legen. Der Wunschspieler von Van Eck ist bis jetzt ein einziges Ärgernis!

3. Die Transfers habe ich gestern angesprochen und mich grün und blau geärgert. Heute brachte der FCL respektive Van Eck und Natale, das Wasser definitv zum überlaufen. Die mögiche Verpflichtung von Raffaele Izzo, der vorallem mit seinem überheblichen Macho-Gehabe und seiner äusserst unprofessionellen Einstellung glänzt, ist überhaubt nicht haltbar. Diese Meldung ging bei verschiedenen Sponsoren, die jährlich massivste Beiträge leisten durch March und Bein! Übereinstimmend konnte man nicht verstehen, warum man dauernd um Geld bettelt aber andererseits einen Spieler unter Vertrag nehmen will, der vorallem durch Unprofessionalität in sämtlichen Belangen aufällt. Sollte ein Izzo tatsächlich ein Vertrag erhalten, würde es mich nicht verwundern, wenn in der nächsten Saison diverse Leute ihr finanzielles Engagement beenden! Hier zeigt sehr deutlich, dass beim FCL keine Person in der Führungsetage ist, die etwas vom Fussball versteht!!! Das Geld wird einmal mehr für Spieler ausgegeben die bei anderen Clubs nicht einmal in einem Notizbüchlein auftauchen würden.

Tatsache ist, dass der FCL mit dieser aktuellen Mannschaft vorne nicht mitspielen kann. Dazu kommt, dass die sporltiche Leitung die Zügel schleifen lässt (Tchouga, Righetti). Doch dem nicht genug; da der FCL über keine kompetenten Personen in der sportlichen Leitung verfügt, wird auch dieser Winter der FCL mit Alibi Verstärkungen wie letztes Jahr (Bullo, Tschopp) vorlieb nehmen müssen.

Verfasst: 12. Jan 2005, 00:03
von Spiritus
Mr.X hat geschrieben:Ich bin mit einigen in diesem Forum überhaubt nicht einverstanden!

Momentan macht die sportliche Leitung wieder einmal alles, aber wirklich alles Falsch was man nur flasch machen kann!!!

1. Jean Michel Tchouga hatte wie alle anderen Spieler mehr als genügend Zeit, die privaten Dinge während den Ferien zu erledigen. Nach fünf Wochen haben alle Spieler am ersten Trainingstag auf dem Platz zu stehen. Erst recht wenn sie eine Führungsrolle übernehmen sollen. Für solche Sachen habe ich gar kein Verständnis. Ich hoffe sehr, dass ein solcher Spieler entsprechend INTERN gebüsst wird.

2. Righetti und Wilson hatten bereits vor den Ferien Probleme mit der Leiste bzw. dem Rücken. Gerade Righetti hätte sich während der Pause entsprechend vorbereiten müssen um den Leistenproblemen vorzubeugen. Dies scheint er jedoch unterlassen zu haben. Anderst ist der Trainingsabruch nach kurzer Zeit nicht zu erklären.
Bei Wilson verstehe ich nicht warum er nicht schon längst operiert wurde. Erst ist hat man sich entlschlossen den Holländer doch unters Messer zu legen. Der Wunschspieler von Van Eck ist bis jetzt ein einziges Ärgernis!

3. Die Transfers habe ich gestern angesprochen und mich grün und blau geärgert. Heute brachte der FCL respektive Van Eck und Natale, das Wasser definitv zum überlaufen. Die mögiche Verpflichtung von Raffaele Izzo, der vorallem mit seinem überheblichen Macho-Gehabe und seiner äusserst unprofessionellen Einstellung glänzt, ist überhaubt nicht haltbar. Diese Meldung ging bei verschiedenen Sponsoren, die jährlich massivste Beiträge leisten durch March und Bein! Übereinstimmend konnte man nicht verstehen, warum man dauernd um Geld bettelt aber andererseits einen Spieler unter Vertrag nehmen will, der vorallem durch Unprofessionalität in sämtlichen Belangen aufällt. Sollte ein Izzo tatsächlich ein Vertrag erhalten, würde es mich nicht verwundern, wenn in der nächsten Saison diverse Leute ihr finanzielles Engagement beenden! Hier zeigt sehr deutlich, dass beim FCL keine Person in der Führungsetage ist, die etwas vom Fussball versteht!!! Das Geld wird einmal mehr für Spieler ausgegeben die bei anderen Clubs nicht einmal in einem Notizbüchlein auftauchen würden.

Tatsache ist, dass der FCL mit dieser aktuellen Mannschaft vorne nicht mitspielen kann. Dazu kommt, dass die sporltiche Leitung die Zügel schleifen lässt (Tchouga, Righetti). Doch dem nicht genug; da der FCL über keine kompetenten Personen in der sportlichen Leitung verfügt, wird auch dieser Winter der FCL mit Alibi Verstärkungen wie letztes Jahr (Bullo, Tschopp) vorlieb nehmen müssen.
:!: so ists :!:

Verfasst: 12. Jan 2005, 02:53
von Sparwasser
Nun, Mr. X, auch wenn ich mir immer wieder sagen muss, dass es sich leichter in einem Forum lästern lässt, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen, gebe ich dir im Allgemeinen doch recht.
Rückblickend auf die letzten Jahre und die momentane Situation lässt sich das Ganze doch schlicht mit dem Wort "Unprofessionalität" umschreiben. So einfach (oder eben nicht) ist's! Irgendwie wird man das unangenehme Gefühl nicht los, dass sich niemand, der wirklich irgendwas von Ahnung in diesem Geschäft hat, die Finger verbrennen will. Warum? Weil man sich in einem Filz wie diesem eh nur die Finger verbrennen kann? Weil's niemanden gibt, der 'ne Ahnung hat? Weil es sich in dieser Region nicht lohnt, sich die Finger auch nur anzusengen?

Tja, auf eine Antwort können wir wohl ewig warten und ich muss eingestehen, dass es auch mir, wenn ich denn auch wirklich 'ne Ahnung von diesem Geschäft hätte (wobei ich mir ein Wettrennen in Transfersachen mit dem Herrn Natale noch überlegen müsste) so ein klein wenig zuviel Nerven kosten würde, da einzusteigen. Ähnlich dürfte es potenziellen Geldgebern ergehen - und ich kann es diesen noch nicht mal übel nehmen.

Was bleibt?

Revolution?

Verfasst: 12. Jan 2005, 08:42
von Radiohead
Sparwasser hat geschrieben:Was bleibt?

Revolution?
Dasselbe wie jedes Jahr. Kopfschütteln, Augenzuunddurch und auf eine bessere Saison 05/06 hoffen.

@ Mr.X
:arrow: top-Eintrag!

Verfasst: 12. Jan 2005, 10:21
von Frizzel
Es stellt sich für mich einfach die Frage wie mächtig Natale in diesem Verein ist.
Der Letzte der sich mit ihm angelegt hat wurde unter dem Vorwand er sei zu hart für die Spieler entlassen...
Was gibt es für Alternativen? Ich denke dass sich alleine im Verein schon genügend Leute mit viel grösserem Fussballverstand befinden.
Und ansonsten: Thommy National holen

Verfasst: 12. Jan 2005, 10:57
von kutte
Mr.X hat geschrieben:Ich bin mit einigen in diesem Forum überhaubt nicht einverstanden!

Momentan macht die sportliche Leitung wieder einmal alles, aber wirklich alles Falsch was man nur flasch machen kann!!!

1. Jean Michel Tchouga hatte wie alle anderen Spieler mehr als genügend Zeit, die privaten Dinge während den Ferien zu erledigen. Nach fünf Wochen haben alle Spieler am ersten Trainingstag auf dem Platz zu stehen. Erst recht wenn sie eine Führungsrolle übernehmen sollen. Für solche Sachen habe ich gar kein Verständnis. Ich hoffe sehr, dass ein solcher Spieler entsprechend INTERN gebüsst wird.

2. Righetti und Wilson hatten bereits vor den Ferien Probleme mit der Leiste bzw. dem Rücken. Gerade Righetti hätte sich während der Pause entsprechend vorbereiten müssen um den Leistenproblemen vorzubeugen. Dies scheint er jedoch unterlassen zu haben. Anderst ist der Trainingsabruch nach kurzer Zeit nicht zu erklären.
Bei Wilson verstehe ich nicht warum er nicht schon längst operiert wurde. Erst ist hat man sich entlschlossen den Holländer doch unters Messer zu legen. Der Wunschspieler von Van Eck ist bis jetzt ein einziges Ärgernis!

3. Die Transfers habe ich gestern angesprochen und mich grün und blau geärgert. Heute brachte der FCL respektive Van Eck und Natale, das Wasser definitv zum überlaufen. Die mögiche Verpflichtung von Raffaele Izzo, der vorallem mit seinem überheblichen Macho-Gehabe und seiner äusserst unprofessionellen Einstellung glänzt, ist überhaubt nicht haltbar. Diese Meldung ging bei verschiedenen Sponsoren, die jährlich massivste Beiträge leisten durch March und Bein! Übereinstimmend konnte man nicht verstehen, warum man dauernd um Geld bettelt aber andererseits einen Spieler unter Vertrag nehmen will, der vorallem durch Unprofessionalität in sämtlichen Belangen aufällt. Sollte ein Izzo tatsächlich ein Vertrag erhalten, würde es mich nicht verwundern, wenn in der nächsten Saison diverse Leute ihr finanzielles Engagement beenden! Hier zeigt sehr deutlich, dass beim FCL keine Person in der Führungsetage ist, die etwas vom Fussball versteht!!! Das Geld wird einmal mehr für Spieler ausgegeben die bei anderen Clubs nicht einmal in einem Notizbüchlein auftauchen würden.

Tatsache ist, dass der FCL mit dieser aktuellen Mannschaft vorne nicht mitspielen kann. Dazu kommt, dass die sporltiche Leitung die Zügel schleifen lässt (Tchouga, Righetti). Doch dem nicht genug; da der FCL über keine kompetenten Personen in der sportlichen Leitung verfügt, wird auch dieser Winter der FCL mit Alibi Verstärkungen wie letztes Jahr (Bullo, Tschopp) vorlieb nehmen müssen.
was dein ganzes statement noch unterstreicht, ist, dass noch kein einziges testspielgegner bekannt ist, ausser dieses kunstrasen-spiel in wohlen. ja herrgott, was haben die denn vor? welches system soll gegen wen getestet werden? morgen in einem monat spielt der FCL vielleicht eines der wichtigsten spiele der vereinsgeschichte!

Verfasst: 12. Jan 2005, 12:17
von Wiggerl Kögl
Ich bin auch für eine Verpflichtung von Thommy Wyss.

Als Trainer, Spieler und Präsident, wie auch Transferchef und Manager.

Verfasst: 12. Jan 2005, 19:32
von The Fan
Wyss für Natale!

Verfasst: 12. Jan 2005, 21:10
von Master
einmal löwe - immer löwe hat geschrieben: morgen in einem monat spielt der FCL vielleicht eines der wichtigsten spiele der vereinsgeschichte!


lass mal die kirche im dorf :wink: aber in der tat wird dieses spiel enorm wichtig! da eine allfällige finalteilnahme, und sei sich auch in basel (ICH WÜRDE KOTZEN!!!), dem verein ev. ein teil der so dringend benötigten finanz.-mittel zur verfügung stellen würde..

Verfasst: 12. Jan 2005, 21:22
von Frizzel
Master hat geschrieben:
einmal löwe - immer löwe hat geschrieben: morgen in einem monat spielt der FCL vielleicht eines der wichtigsten spiele der vereinsgeschichte!


lass mal die kirche im dorf :wink: aber in der tat wird dieses spiel enorm wichtig! da eine allfällige finalteilnahme, und sei sich auch in basel (ICH WÜRDE KOTZEN!!!), dem verein ev. ein teil der so dringend benötigten finanz.-mittel zur verfügung stellen würde..
Die Einnahmen eines allfälligen Halbfinal- und Finalspiels ist das eine. Das Andere ist die Begeisterung die plötzlich wieder ausgelöst werden könnte. Wenn ich sehe dass bereits 8 Cars nach Chiasso fahren (siehe anderer Thread) merkt man doch wie begeisterungsfähig die Innerschweizer sind. Wenn der Funke auch auf die Meisterschaftsspiele überspringen kann und anstatt 2900 Leute plötzlich 4000-5000 in die Allmend pilgern gibt dies weitere zusätzliche Einnahmen und man macht sich für Sponsoren etc. attraktiv. Ich hoffe einfach dass den Spielern klar ist, um was es in Chiasso geht!

Auf Jetzt!

Verfasst: 12. Jan 2005, 22:23
von kutte
Master hat geschrieben:
einmal löwe - immer löwe hat geschrieben: morgen in einem monat spielt der FCL vielleicht eines der wichtigsten spiele der vereinsgeschichte!


lass mal die kirche im dorf :wink: aber in der tat wird dieses spiel enorm wichtig! da eine allfällige finalteilnahme, und sei sich auch in basel (ICH WÜRDE KOTZEN!!!), dem verein ev. ein teil der so dringend benötigten finanz.-mittel zur verfügung stellen würde..
ich hab ja geschrieben "vielleicht". u.u. ist dieses spiel aber tatsächlich einer der schlüssel zu unserem dritten titel überhaupt. man wird ja wohl noch träumen dürfen...

Verfasst: 12. Jan 2005, 22:29
von Bill Shankly
einmal löwe - immer löwe hat geschrieben:
u.u. ist dieses spiel aber tatsächlich einer der schlüssel zu unserem dritten titel überhaupt.
...meinst wohl vierten Titel :roll:

Verfasst: 12. Jan 2005, 23:44
von The Fan
Ein Titel würde dem FCL finanziel, aber auch im bezug auf das Vertrauen der Fans sicherlich sehr helfen. Ich denke es kämen sicher mehr Leute an die Spiele als momentan...