Seite 52 von 146

Verfasst: 17. Mai 2008, 19:29
von Volare
Übelst, LU21 noch auf Platz 8 nach vorne gerückt! :thumright:

Verfasst: 17. Mai 2008, 19:31
von Simba
"scho weder gwonne, schiest mi langsam a..." *sing*

Verfasst: 17. Mai 2008, 20:20
von Chris Climax
LU-57 hat geschrieben:solo grande, endlich wieder derby...! 8)
greez
Wörd ! Wird der absolute Oberhammer ! *wiekleineskindfreu*

NLA-Partie-Polizeiaufgebot an einem 1.Liga-Spiel rules 8)

Verfasst: 17. Mai 2008, 20:31
von Saborio
Durch eine starke Rückrunde den Ligaerhalt doch noch souverän gesichtert! :thumright:

Heute einmal mehr eine gute Leistung!


Grande Skumbim!

Verfasst: 18. Mai 2008, 04:14
von pommespanzer
Chris Climax hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:solo grande, endlich wieder derby...! 8)
greez
Wörd ! Wird der absolute Oberhammer ! *wiekleineskindfreu*

NLA-Partie-Polizeiaufgebot an einem 1.Liga-Spiel rules 8)
endlich wieder derby!!

5000 zuschauer, hunderte bullen rulez!

Verfasst: 18. Mai 2008, 10:26
von Lager
Simba hat geschrieben:"scho weder gwonne, schiest mi langsam a..." *sing*

Verfasst: 18. Mai 2008, 11:18
von Dante
pommespanzer hat geschrieben:
Chris Climax hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:solo grande, endlich wieder derby...! 8)
greez
Wörd ! Wird der absolute Oberhammer ! *wiekleineskindfreu*

NLA-Partie-Polizeiaufgebot an einem 1.Liga-Spiel rules 8)
endlich wieder derby!!

5000 zuschauer, hunderte bullen rulez!
wird witzig werde

Danke LU21!

Verfasst: 18. Mai 2008, 16:50
von kutte
Chris Climax hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:solo grande, endlich wieder derby...! 8)
greez
Wörd ! Wird der absolute Oberhammer ! *wiekleineskindfreu*

NLA-Partie-Polizeiaufgebot an einem 1.Liga-Spiel rules 8)
super, das "rules" gewaltig... :roll:

Verfasst: 18. Mai 2008, 17:09
von Sammler
Habe damals (...) gedacht (:shock:), "so schnell kommt es zu keinem Derby mehr". Tja, wie man sich irren kann.

Verfasst: 18. Mai 2008, 20:36
von manuel
Grosses Lob an Walter Iselin und sein Team!!! Das war eine hervorragende Rueckrunde, nachdem man eigentlich schon fast aussichtslos abgeschlagen war.

Gestern wieder eine sehr solide Leistung mit folgender Aufstellung:

Kaufmann
N. Lambert, Imbach, Buechli, Allou
Boussaha (Pacar), Bernet, Imholz (85. Vogel), Saqi
Sulejmani, Sorgic (Souto)

Tore durch Sorgic (2) und Sulejmani.

Die Abwehr stand gut und wurde durch das fleissige, zentrale Mittelfeld mit Bernet und Imholz toll unterstuetzt. Gefallen hat mir dieses Mal Buechli, der ein ansprechendes Stellungsspiel zeigte und das Spiel sehr gut lesen konnte. Auch Allou auf der linken Seite (wird im Juli erst 18 ) liess sein Talent aufblitzen.

Alles in allem hatte man Grenchen gut im Griff und ueberzeugte im Angriff mit grosser Effizienz.

Verfasst: 18. Mai 2008, 20:47
von Chris Climax
kutte hat geschrieben:super, das "rules" gewaltig... :roll:
Aberschosecher ! Wird Top. FAKT.

Verfasst: 18. Mai 2008, 22:34
von tschounes
:thumright:

Verfasst: 18. Mai 2008, 22:39
von lucerne
manuel hat geschrieben:Grosses Lob an Walter Iselin und sein Team!!! Das war eine hervorragende Rueckrunde, nachdem man eigentlich schon fast aussichtslos abgeschlagen war.

Gestern wieder eine sehr solide Leistung mit folgender Aufstellung:

Kaufmann
N. Lambert, Imbach, Buechli, Allou
Boussaha (Pacar), Bernet, Imholz (85. Vogel), Saqi
Sulejmani, Sorgic (Souto)

Tore durch Sorgic (2) und Sulejmani.

Die Abwehr stand gut und wurde durch das fleissige, zentrale Mittelfeld mit Bernet und Imholz toll unterstuetzt. Gefallen hat mir dieses Mal Buechli, der ein ansprechendes Stellungsspiel zeigte und das Spiel sehr gut lesen konnte. Auch Allou auf der linken Seite (wird im Juli erst 18 ) liess sein Talent aufblitzen.

Alles in allem hatte man Grenchen gut im Griff und ueberzeugte im Angriff mit grosser Effizienz.
allou ein "linksfuss"?

Verfasst: 19. Mai 2008, 06:58
von the_wolf
Bügelbräu hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:"scho weder gwonne, schiest mi langsam a..." *sing*
8)

war wie immer ein netter nachmittag auf der allmend.

derby :!:

Verfasst: 20. Mai 2008, 05:56
von manuel
NLZ:
Fussball, 1. Liga: FC Luzern U 21 - FC Grenchen 3:0 (1:0)
Iselins sauberer Abgang

Das ist souverän: Der FCL-Nachwuchs beendet die Saison, indem er den Liga- erhalt aus eigener Kraft schafft. Für die Tore sorgten Sorgic und Sulejmani.

Von Turi Bucher

Das nennt man einen sauberen Abgang: Walter Iselin, der beim FC Luzern in der letzten Winterpause zum U-21-Trainer befördert wurde und den Auftrag hatte, mit dem Nachwuchs-Team den Ligaerhalt zu realisieren, verabschiedet sich mit eben diesem Klassenerhalt vom FCL. Iselin wechselt zum Schweizerischen Fussballverband an die Fussballschule in Emmen und führte die U-21-Mannschaft am vergangenen Samstag zum komfortablen, verdienten und kaum einmal gefährdeten 3:0-Sieg gegen Grenchen. «Wir wollten wie in der gesamten Rückrunde auch nach dem letzten Spiel nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein», sagte Iselin nach der Partie, «deshalb habe ich meinem Team in der Pause gesagt, dass es das 1:0 nicht verwalten, sondern weiter vorwärts spielen soll.»
Führung durch Sorgic
Das 1:0 erzielte in der 25. Minute der auffällige Dejan Sorgic, nachdem Samir Boussaha auf der linken Seite durchgebrochen war und die Führung mit einem Rückpass schön vorbereitet hatte. Der Gegner aus Grenchen, selber auch noch minim in den Abstiegskampf verwickelt, hatte zuvor den FCL mit einem Pressing gleich bei der Mittellinie erfolgreich am Spielaufbau gehindert. Nun aber waren die Solothurner geschockt und vermochten sich offensiv nur noch selten in Szene zu setzen. Durch das offen stehende Fenster der Umkleidekabine war Grenchen-Trainer Kurt Baumanns Standpauke in der Pause praktisch für alle Stadionbesucher live mitzuverfolgen.
Elegant abserviert
Die folgsamen FCL-Junioren aber setzten die Forderung ihres Trainers in der zweiten Halbzeit um und entschieden die Partie ganz schnell: Sulejmani wurde in der 50. Minute nach einem verheerenden Fehlpass eines Grencheners in die Gasse geschickt, der FCL-Topskorer umspielte daraufhin den Goalie und markierte via Innenpfosten das 2:0. Drei Minuten später wurde die Gäste-Abwehr erneut elegant ausgespielt und nach Sulejmanis Vorarbeit mit dem 3:0 durch Sorgic abserviert.
Trikots ins Publikum
Nach dem Schlusspfiff wurde beim FCL der Ligaerhalt ausgelassen gefeiert, ja, da flogen sogar blaue Trikots ins Publikum. Der abgehende Trainer Iselin: «Ich freue mich auf meine neue Herausforderung, aber auf der anderen Seite tut der Abschied auch weh.»
@lucerne: Nein, Allou ist leider kein "Linksfuss" und spielte erst in den letzten Partien auf der linken Abwehrseite.

Verfasst: 20. Mai 2008, 12:43
von the_wolf
mit jean-daniel gross kommt bestimmt ein guter trainer :!: 8)

Verfasst: 21. Mai 2008, 15:44
von Gary Southgate
herzlich willkommen dada gross. einer der guten!

Verfasst: 23. Mai 2008, 08:14
von Emotions
Hoffe mal auf Kontinuität bei der Trainersache. So kann man ja nix, aber gar nix aufbauen.

Gute Wahl - Guter Trainer - hoffe auf eine gute Saison unserer Jungen...

Verfasst: 4. Jun 2008, 09:20
von Thunder
Gemäss Sportjournal NLZ vom 03.06.08 ist Roberto Souto (U21) bei Emmenbrücke im Gespräch.

Verfasst: 4. Jun 2008, 09:25
von Raubi
Thunder hat geschrieben:Gemäss Sportjournal NLZ vom 03.06.08 ist Roberto Souto (U21) bei Emmenbrücke im Gespräch.
GERSAG FRONT