Verfasst: 17. Mai 2008, 19:29
Übelst, LU21 noch auf Platz 8 nach vorne gerückt! 
Wörd ! Wird der absolute Oberhammer ! *wiekleineskindfreu*LU-57 hat geschrieben:solo grande, endlich wieder derby...!![]()
greez
endlich wieder derby!!Chris Climax hat geschrieben:Wörd ! Wird der absolute Oberhammer ! *wiekleineskindfreu*LU-57 hat geschrieben:solo grande, endlich wieder derby...!![]()
greez
NLA-Partie-Polizeiaufgebot an einem 1.Liga-Spiel rules
Simba hat geschrieben:"scho weder gwonne, schiest mi langsam a..." *sing*
wird witzig werdepommespanzer hat geschrieben:endlich wieder derby!!Chris Climax hat geschrieben:Wörd ! Wird der absolute Oberhammer ! *wiekleineskindfreu*LU-57 hat geschrieben:solo grande, endlich wieder derby...!![]()
greez
NLA-Partie-Polizeiaufgebot an einem 1.Liga-Spiel rules
5000 zuschauer, hunderte bullen rulez!
super, das "rules" gewaltig...Chris Climax hat geschrieben:Wörd ! Wird der absolute Oberhammer ! *wiekleineskindfreu*LU-57 hat geschrieben:solo grande, endlich wieder derby...!![]()
greez
NLA-Partie-Polizeiaufgebot an einem 1.Liga-Spiel rules
Aberschosecher ! Wird Top. FAKT.kutte hat geschrieben:super, das "rules" gewaltig...
allou ein "linksfuss"?manuel hat geschrieben:Grosses Lob an Walter Iselin und sein Team!!! Das war eine hervorragende Rueckrunde, nachdem man eigentlich schon fast aussichtslos abgeschlagen war.
Gestern wieder eine sehr solide Leistung mit folgender Aufstellung:
Kaufmann
N. Lambert, Imbach, Buechli, Allou
Boussaha (Pacar), Bernet, Imholz (85. Vogel), Saqi
Sulejmani, Sorgic (Souto)
Tore durch Sorgic (2) und Sulejmani.
Die Abwehr stand gut und wurde durch das fleissige, zentrale Mittelfeld mit Bernet und Imholz toll unterstuetzt. Gefallen hat mir dieses Mal Buechli, der ein ansprechendes Stellungsspiel zeigte und das Spiel sehr gut lesen konnte. Auch Allou auf der linken Seite (wird im Juli erst 18 ) liess sein Talent aufblitzen.
Alles in allem hatte man Grenchen gut im Griff und ueberzeugte im Angriff mit grosser Effizienz.
Bügelbräu hat geschrieben:Simba hat geschrieben:"scho weder gwonne, schiest mi langsam a..." *sing*
@lucerne: Nein, Allou ist leider kein "Linksfuss" und spielte erst in den letzten Partien auf der linken Abwehrseite.Fussball, 1. Liga: FC Luzern U 21 - FC Grenchen 3:0 (1:0)
Iselins sauberer Abgang
Das ist souverän: Der FCL-Nachwuchs beendet die Saison, indem er den Liga- erhalt aus eigener Kraft schafft. Für die Tore sorgten Sorgic und Sulejmani.
Von Turi Bucher
Das nennt man einen sauberen Abgang: Walter Iselin, der beim FC Luzern in der letzten Winterpause zum U-21-Trainer befördert wurde und den Auftrag hatte, mit dem Nachwuchs-Team den Ligaerhalt zu realisieren, verabschiedet sich mit eben diesem Klassenerhalt vom FCL. Iselin wechselt zum Schweizerischen Fussballverband an die Fussballschule in Emmen und führte die U-21-Mannschaft am vergangenen Samstag zum komfortablen, verdienten und kaum einmal gefährdeten 3:0-Sieg gegen Grenchen. «Wir wollten wie in der gesamten Rückrunde auch nach dem letzten Spiel nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein», sagte Iselin nach der Partie, «deshalb habe ich meinem Team in der Pause gesagt, dass es das 1:0 nicht verwalten, sondern weiter vorwärts spielen soll.»
Führung durch Sorgic
Das 1:0 erzielte in der 25. Minute der auffällige Dejan Sorgic, nachdem Samir Boussaha auf der linken Seite durchgebrochen war und die Führung mit einem Rückpass schön vorbereitet hatte. Der Gegner aus Grenchen, selber auch noch minim in den Abstiegskampf verwickelt, hatte zuvor den FCL mit einem Pressing gleich bei der Mittellinie erfolgreich am Spielaufbau gehindert. Nun aber waren die Solothurner geschockt und vermochten sich offensiv nur noch selten in Szene zu setzen. Durch das offen stehende Fenster der Umkleidekabine war Grenchen-Trainer Kurt Baumanns Standpauke in der Pause praktisch für alle Stadionbesucher live mitzuverfolgen.
Elegant abserviert
Die folgsamen FCL-Junioren aber setzten die Forderung ihres Trainers in der zweiten Halbzeit um und entschieden die Partie ganz schnell: Sulejmani wurde in der 50. Minute nach einem verheerenden Fehlpass eines Grencheners in die Gasse geschickt, der FCL-Topskorer umspielte daraufhin den Goalie und markierte via Innenpfosten das 2:0. Drei Minuten später wurde die Gäste-Abwehr erneut elegant ausgespielt und nach Sulejmanis Vorarbeit mit dem 3:0 durch Sorgic abserviert.
Trikots ins Publikum
Nach dem Schlusspfiff wurde beim FCL der Ligaerhalt ausgelassen gefeiert, ja, da flogen sogar blaue Trikots ins Publikum. Der abgehende Trainer Iselin: «Ich freue mich auf meine neue Herausforderung, aber auf der anderen Seite tut der Abschied auch weh.»
GERSAG FRONTThunder hat geschrieben:Gemäss Sportjournal NLZ vom 03.06.08 ist Roberto Souto (U21) bei Emmenbrücke im Gespräch.