Seite 52 von 150

Verfasst: 8. Okt 2008, 22:18
von come on lucerne
Vom Anforderungsprofil (erfahren, Schweizer der Deutsch kann, am besten ein "Regionaler", Identifikationsfigur) können es nicht viele sein...

Zibung, Seoane, Renggli, R. Schwegler

Wobei Renggli und Schwegler zu wenig und zu schlecht spielen als sie wirklich Capitan sein könnten.

Daher pro Seoane, um Zibung zu entlasten.
Ich denke das könnte zudem Seoane einen zusätzlichen Motivationskick geben und so auf bessere Leistung hoffen! (hoffen - nicht erwarten :lol: )

Verfasst: 8. Okt 2008, 22:27
von pommespanzer
hauptsache zibung raus - KÖNIG rein!!

gruss an hebi

Verfasst: 8. Okt 2008, 22:35
von Cage
pommespanzer hat geschrieben:hauptsache zibung raus - KÖNIG rein!!

Verfasst: 8. Okt 2008, 23:16
von Bani
FCLMANIA hat geschrieben:
pommespanzer hat geschrieben:hauptsache zibung raus - KÖNIG rein!!
Als ob Zibung unser grösstes Übel wäre!? Gibt da wohl grösse Vollidioten, welche ihren Arsch mal auf der Bank parkieren dürften. Ich denke da an einige Statisten, in den Medien glaubs Verteidiger genannt.

Verfasst: 8. Okt 2008, 23:30
von glenlivet
mal im ernst, jungens... glaubt jemand im ernst, es läge an zibung, oder der verteidigung.

sorry, wir sind in etwa dort angelangt, wo wir 2002 waren... tatsache, aber wahr. einige freuen sich. weniger andrang am bierstand, keine modefans. andere, die fussball auf der allmend sehen wollten (zum ersten mal seit... ach... egal...), haben ein problem dmit... nun denn. freu mich auf lausanne.

Verfasst: 9. Okt 2008, 08:12
von Refresco
glenlivet hat geschrieben:einige freuen sich. weniger andrang am bierstand, keine modefans. andere, die fussball auf der allmend sehen wollten (zum ersten mal seit... ach... egal...), haben ein problem dmit... .
WORD! Trotzdem; jede Niederlage schmerzt...

Verfasst: 9. Okt 2008, 08:18
von Spiritus
Blick Online:
ZIBUNG: FRESSE HALTEN UND ARBEITEN

Auf der Allmend läuten die Alarmglocken. FCL-Trainer Morinini verströmt die grosse Ratlosigkeit. Jetzt ruft Goalie Zibung die Mannschaft in die Verantwortung.

Die Zeiten, als Eindringlinge in der Innerschweiz nichts zu lachen hatten, sich früher oder später mit dem heiligen Zorn und der Tapferkeit der Urbevölkerung konfrontiert sahen, sind Schnee von gestern. Die alten Eidgenossen gibts nicht mehr, und der FC Luzern, eigentlich der Stolz der gan­zen Region, befindet sich im freien Fall Richtung Challenge League.

Gefordert wäre ein moderner Winkelried, ein Mann, der sich aufopfert und seine Teamkollegen aus der Sackgasse führt. Doch davon ist weit und breit nichts zu sehen. Auf dem Platz fehlen die Leader. Und Trainer Roberto Morinini, der Mitte August die Nachfolge von
Ciriaco Sforza angetreten hat, scheint mit seiner zurückhaltenden, intellektuellen Art als Troubleshooter eine Fehlbesetzung. In der Nachbetrachtung des 0:3 gegen den FCZ («wenn man solche Tore kassiert, ist es unmöglich zu gewinnen») verströmte er mehr Ratlosigkeit als Überzeugungskraft – wie ein Feuerwehrmann, der ohne Schlauch dasteht und nicht weiss, wo sich der Brandherd befindet.

Jetzt ergreift Goalie David Zibung, einer der wenigen waschechten Luzerner in der Mannschaft, die verbale Offensive: «Jeder einzelne Spieler steht in der Verantwortung. Wir müssen die Fresse halten und arbeiten.» Der 24-jährige ehemalige Junioren-Internationale, der noch vor kurzem in der Bundesliga ein Thema war, nun aber in seinem Klub von der Negativspirale erfasst wurde, will auch nichts von Sprachproblemen zwischen dem Tessiner Morinini und der Mannschaft wissen: «Herr Morinini spricht in der Kabine Deutsch. Er bereitet seine Statements sehr gut vor und wird garantiert von jedem verstanden. Die Fussballsprache ist sowieso international.»

Auch den Unmut des Publikums, das im Match gegen Zürich nur den Kameruner Jean-Michel Tchouga von den gesanglichen Verwünschungen («Ausser Tchouga könnt ihr alle gehn») ausschloss, kann Zibung verstehen: «Die Leute bezahlen und wollen eine Gegenleistung. Und die sind wir zuletzt schuldig geblieben.» Und wie beurteilt er die Situation, dass das nächste Meisterschaftsspiel erst in zweieinhalb Wochen stattfindet? «Wir müssen das als Chance sehen. Denn nun haben wir eine 17-tägige Vorbereitungszeit auf die wegweisende Saisonphase». Wegweisend ist in diesem Fall mehr als eine Floskel. Denn auf das Schlusslicht warten die direkten Konkurrenten aus Neuenburg und Bellinzona. «Sechspunktespiele», wie Zibung sagt.

Den dunklen Wolken, die momentan über der Allmend hängen, kann immerhin ein Luzerner entfliehen, der haitianische Verteidiger Frantz Bertin. Er spielt am Samstag mit der Nationalmannschaft seines Landes in Port-Au-Prince gegen El Salvador und eine Woche später auswärts gegen Surinam.

Verfasst: 9. Okt 2008, 09:36
von hra
Spiritus hat geschrieben:Blick Online:
ZIBUNG: FRESSE HALTEN UND ARBEITEN

Auf der Allmend läuten die Alarmglocken. FCL-Trainer Morinini verströmt die grosse Ratlosigkeit. Jetzt ruft Goalie Zibung die Mannschaft in die Verantwortung.

Die Zeiten, als Eindringlinge in der Innerschweiz nichts zu lachen hatten, sich früher oder später mit dem heiligen Zorn und der Tapferkeit der Urbevölkerung konfrontiert sahen, sind Schnee von gestern. Die alten Eidgenossen gibts nicht mehr, und der FC Luzern, eigentlich der Stolz der gan­zen Region, befindet sich im freien Fall Richtung Challenge League.

Gefordert wäre ein moderner Winkelried, ein Mann, der sich aufopfert und seine Teamkollegen aus der Sackgasse führt. Doch davon ist weit und breit nichts zu sehen. Auf dem Platz fehlen die Leader. Und Trainer Roberto Morinini, der Mitte August die Nachfolge von
Ciriaco Sforza angetreten hat, scheint mit seiner zurückhaltenden, intellektuellen Art als Troubleshooter eine Fehlbesetzung. In der Nachbetrachtung des 0:3 gegen den FCZ («wenn man solche Tore kassiert, ist es unmöglich zu gewinnen») verströmte er mehr Ratlosigkeit als Überzeugungskraft – wie ein Feuerwehrmann, der ohne Schlauch dasteht und nicht weiss, wo sich der Brandherd befindet.

Jetzt ergreift Goalie David Zibung, einer der wenigen waschechten Luzerner in der Mannschaft, die verbale Offensive: «Jeder einzelne Spieler steht in der Verantwortung. Wir müssen die Fresse halten und arbeiten.» Der 24-jährige ehemalige Junioren-Internationale, der noch vor kurzem in der Bundesliga ein Thema war, nun aber in seinem Klub von der Negativspirale erfasst wurde, will auch nichts von Sprachproblemen zwischen dem Tessiner Morinini und der Mannschaft wissen: «Herr Morinini spricht in der Kabine Deutsch. Er bereitet seine Statements sehr gut vor und wird garantiert von jedem verstanden. Die Fussballsprache ist sowieso international.»

Auch den Unmut des Publikums, das im Match gegen Zürich nur den Kameruner Jean-Michel Tchouga von den gesanglichen Verwünschungen («Ausser Tchouga könnt ihr alle gehn») ausschloss, kann Zibung verstehen: «Die Leute bezahlen und wollen eine Gegenleistung. Und die sind wir zuletzt schuldig geblieben.» Und wie beurteilt er die Situation, dass das nächste Meisterschaftsspiel erst in zweieinhalb Wochen stattfindet? «Wir müssen das als Chance sehen. Denn nun haben wir eine 17-tägige Vorbereitungszeit auf die wegweisende Saisonphase». Wegweisend ist in diesem Fall mehr als eine Floskel. Denn auf das Schlusslicht warten die direkten Konkurrenten aus Neuenburg und Bellinzona. «Sechspunktespiele», wie Zibung sagt.

Den dunklen Wolken, die momentan über der Allmend hängen, kann immerhin ein Luzerner entfliehen, der haitianische Verteidiger Frantz Bertin. Er spielt am Samstag mit der Nationalmannschaft seines Landes in Port-Au-Prince gegen El Salvador und eine Woche später auswärts gegen Surinam.
:roll: sind solche statements noch glaubwürdig...

Verfasst: 9. Okt 2008, 10:24
von Yoda
Spiritus hat geschrieben:Blick Online:
ZIBUNG: FRESSE HALTEN UND ARBEITEN
kommt ihm sehr früh in den Sinn...

Verfasst: 9. Okt 2008, 12:29
von come on lucerne
Yoda hat geschrieben:
ZIBUNG: FRESSE HALTEN UND ARBEITEN
kommt ihm sehr früh in den Sinn...
hoffentlich geht er mit gutem beispiel voran :!:

Verfasst: 9. Okt 2008, 13:08
von lucerne
come on lucerne hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben:
ZIBUNG: FRESSE HALTEN UND ARBEITEN
kommt ihm sehr früh in den Sinn...
hoffentlich geht er mit gutem beispiel voran :!:
und gibt gleichzeitig dem blick auskunft.

Verfasst: 9. Okt 2008, 13:25
von Mr.SlowMotion
lucerne hat geschrieben:
come on lucerne hat geschrieben:
Yoda hat geschrieben: kommt ihm sehr früh in den Sinn...
hoffentlich geht er mit gutem beispiel voran :!:
und gibt gleichzeitig dem blick auskunft.
:D

Verfasst: 23. Okt 2008, 16:52
von lunic
Beim FC Luzern hat es eine Wechsel im Captain-Amt gegeben.
Stürmer JMT hat die Binde des Spielführers von Dave Zibung zurückerhalten. Trainer
Roberto Morinini glaubt, dass JMT in der derzeit schwierigen Situation.
der bessere Leader sei. Möglicherweise kommt es am Samstag in
Neuenburg zu einem Torhüterwechsel. Morinini entscheides morgen.
Kennt man die Geschichte warum JMT nicht mehr Captain war ..... :roll:

Verfasst: 23. Okt 2008, 16:55
von Partyanimal
Jetzt kann der Herr den Stinkefinger von der Bank aus zeigen... *hoff*

Verfasst: 23. Okt 2008, 19:32
von Radiohead
Beste und einzig gute Tat von Morinini bisher.

Verfasst: 23. Okt 2008, 19:51
von raven
Hat damals nicht geklappt, warum sollte es heute klappen. JMTs Leistung wird erneut darunter leiden.

Verfasst: 23. Okt 2008, 19:53
von Kante
raven hat geschrieben:Hat damals nicht geklappt, warum sollte es heute klappen. JMTs Leistung wird erneut darunter leiden.
Genau das frage ich mich auch. War es nicht so, das JMT darum gebeten hat das Captainamt abzugeben? Ich kanns einfach nicht verstehen was da wieder versucht wird....

Verfasst: 23. Okt 2008, 20:53
von Lumag
Kante hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Hat damals nicht geklappt, warum sollte es heute klappen. JMTs Leistung wird erneut darunter leiden.
Genau das frage ich mich auch. War es nicht so, das JMT darum gebeten hat das Captainamt abzugeben? Ich kanns einfach nicht verstehen was da wieder versucht wird....
es könnte ja sein das jmt sich jetzt reif fühlt für dieses amt.
und es ist auch ein anderer trainer mit dem er sich villeicht besser versteht.

Verfasst: 23. Okt 2008, 20:54
von puur
vielleicht ist es ja auch so, dass der damalige trainer sich diese aussagen zurechtgelegt hat?

Verfasst: 23. Okt 2008, 22:22
von FC Luzern1901
hätte zwar eher seoane gewählt.. abr wenn man die leistung bisher anschaut... eine gute entscheidung!!!

vielleicht kommt so auch Zibungs Leistung zurück...


grande Zibung... ist und bleibt einer der besten...!!!!