Seite 52 von 80

Verfasst: 19. Nov 2010, 09:43
von grantler
"de chonnsch doch en trainer öber, oder?" *userstimme*

Verfasst: 19. Nov 2010, 09:44
von Raubi
Radiohead hat geschrieben:Verstehe immer noch nicht, weshalb sich Yakin den Scheiss noch länger zumutet.
Essen in Feusisberg glaub noch gut.

Verfasst: 19. Nov 2010, 09:46
von the_wolf
KlamDo hat geschrieben:"de chonnsch doch en trainer öber, oder?" *userstimme*
:lol:

Verfasst: 19. Nov 2010, 09:48
von Radiohead
lustig?

Verfasst: 19. Nov 2010, 09:51
von grantler
Radiohead hat geschrieben:lustig?
etwa ähnlich ernst wie dein eintrag.

auf mögliche länderspieleinsätze verzichtet kaum einer freiwillig - es ist und bleibt ein grosses ziel für die meisten fussballer, möglichst viele "caps" auf dem konto zu haben.

darum ist z.bsp. auch alex frei nicht per sofort zurückgetreten...

Verfasst: 19. Nov 2010, 10:01
von John Maynard
Radiohead hat geschrieben:Verstehe immer noch nicht, weshalb sich Yakin den Scheiss noch länger zumutet.
:!:
glaubs wegen den 5-6 Länderspiele wird das "Denkmal" Yakin kaum grösser oder kleiner...

Verfasst: 19. Nov 2010, 10:02
von grantler
John Maynard hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Verstehe immer noch nicht, weshalb sich Yakin den Scheiss noch länger zumutet.
:!:
glaubs wegen den 5-6 Länderspiele wird das "Denkmal" Yakin kaum grösser oder kleiner...
ihr unterschätzt die wichtigkeit dieser statistik *ärnscht*

Verfasst: 19. Nov 2010, 10:21
von Radiohead
KlamDo hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:lustig?
etwa ähnlich ernst wie dein eintrag.

auf mögliche länderspieleinsätze verzichtet kaum einer freiwillig - es ist und bleibt ein grosses ziel für die meisten fussballer, möglichst viele "caps" auf dem konto zu haben.

darum ist z.bsp. auch alex frei nicht per sofort zurückgetreten...
Bei Frei ist es wohl eher sein eigenwilliger Charakter, dass er nicht per sofort zurückgetreten ist. Ein Yakin muss sich und der Öffentlichkeit nichts mehr beweisen und den Grund den du angegeben hast, kann ich mir bei Yakin ebenfalls nicht vorstellen.

Verfasst: 19. Nov 2010, 10:34
von Ildrial
Yakin war ja in der Vergangenheit kein einfacher Spieler und galt nicht gerade als pflegeleicht. Durch das Akzeptieren seiner Joker-Rolle in der Nati beweist er nun exakt das Gegenteil - dass er auch ein Team-Player sein kann und dass er sich gegen Ende seiner Karriere zu einer absoluten Integrationsfigur entwickelt hat, die eine ganze Mannschaft mitreissen kann.
Wuerde er nun aus der Nati zuruecktreten, waeren die kritischen Stimmen wohl nur schnell wieder da.

Auch sportlich kann er noch einiges erreichen: Was gibt es (fuer einen Joker) schon Schoeneres, als in der 70. Minute eingewechselt zu werden, und fuer den Unterschied zu sorgen? So bleibt er zudem auch bei den Fans in bester Erinnerung.

Verfasst: 19. Nov 2010, 10:39
von Heiri
Ildrial hat geschrieben: Wuerde er nun aus der Nati zuruecktreten, waeren die kritischen Stimmen wohl nur schnell wieder da.
ich könnt mir vorstellen (vorallem nach seiner letzten Leistung), dass das Gegenteil der Fall wär. Yakin würde für seinen Entscheid wohl durchaus Zuspruch und Verständnis bekommen

Verfasst: 19. Nov 2010, 10:53
von LU-57
obwohl ichs auch ned ganz glauben kann, aber es wäre ja auch
eine möglichkeit, dass fussballer einfach zum spass oder aus
stolz das nationalmannschafts-leibchen überziehen, ohne konkret
etwas handfestes davon zu haben.

ich persönlich finde rücktritte vom nationalteam was vom unbe-
greiflichsten überhaupt. so lange einem die nationalmannschaft
braucht, so lange dient man ihr. alles andere ist egoistisch, wenn
nicht gar arrogant.

nur, damit hier mal jemand nen kontra-punkt setzt.

greez

Verfasst: 19. Nov 2010, 11:21
von Haxen-Paule
die grossen treten zurück, die kleinen werden aussortiert

(jetzt natürlich nicht speziell auf yakin bezogen)

Verfasst: 19. Nov 2010, 11:31
von NOISER
Haxen-Paule hat geschrieben:die grossen treten zurück, die kleinen werden aussortiert

(jetzt natürlich nicht speziell auf yakin bezogen)
... und die schlauen treten zurück, ehe sie aussortiert werden. (huggel)

Verfasst: 19. Nov 2010, 11:32
von grantler
LU-57 hat geschrieben:obwohl ichs auch ned ganz glauben kann, aber es wäre ja auch
eine möglichkeit, dass fussballer einfach zum spass oder aus
stolz das nationalmannschafts-leibchen überziehen, ohne konkret
etwas handfestes davon zu haben.
bei frei und yakin ist das so.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/20077793
lg

Verfasst: 19. Nov 2010, 11:37
von Ildrial
LU-57 hat geschrieben:ich persönlich finde rücktritte vom nationalteam was vom unbegreiflichsten überhaupt. so lange einem die nationalmannschaft
braucht, so lange dient man ihr. alles andere ist egoistisch, wenn
nicht gar arrogant.
zum glueck weiss ich noch nicht, wie mein koerper mti 30+ anfaengt zu streiken, aber ab einem gewissen alter ist es wohl nicht mehr moeglich, vollen einsatz fuer verein und nati zu geben - v.a. wenn der verein noch international mitspielt.

grundsaetzlich stimme ich dir aber absolut zu, dass es eine ehre sein sollte, fuer ein nationalteam zu spielen. aus diesem grund faende ich es auch absolut notwendig, dass den nati-spielern nicht noch geld in den arsch geschoben wird, sondern saemtliche einnahmen der nachwuchsfoerderung zugestanden werden soll! *voll aernscht*
(sorry, bisschen abgeschweift)

Haxen-Paule hat geschrieben:die grossen treten zurück, die kleinen werden aussortiert
und die charakterschweine [streller mal ausgeklammer - den mag ich] werden von den fans verjagt.

Verfasst: 19. Nov 2010, 11:49
von Frizzel
Ildrial hat geschrieben:zum glueck weiss ich noch nicht, wie mein koerper mti 30+ anfaengt zu streiken, aber ab einem gewissen alter ist es wohl nicht mehr moeglich, vollen einsatz fuer verein und nati zu geben
Das würde ja noch gehen, aber der Kater wird im Alter auch immer schlimmer!

Verfasst: 22. Nov 2010, 12:01
von Oldschool Moschle
NOISER hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:die grossen treten zurück, die kleinen werden aussortiert

(jetzt natürlich nicht speziell auf yakin bezogen)
... und die schlauen treten zurück, ehe sie aussortiert werden. (magnin)

Verfasst: 30. Nov 2010, 04:03
von lucerne
Hier noch das heutige Interview - irgendwie sähe ich Muri gerne irgendwann mal bei uns. Wird aber wohl nichts mit dem "Zusammenspiel", denn solange Hakan spielt, wird uns auch Fringer erhalten bleiben. :wink:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=a ... ;cid=sport

Verfasst: 5. Dez 2010, 18:39
von Genc
danke Haki, dass du für Luzern spielst!

GOTT!

Verfasst: 5. Dez 2010, 19:20
von choengu
Der einzig wahre schweizer Fussballgott :!: