Seite 53 von 54

Verfasst: 9. Jan 2010, 00:39
von Pazzo
weil es ihm da wohl(en) ist

Verfasst: 9. Jan 2010, 11:44
von Liberta
KategorieLU hat geschrieben:Für immer ein Blau - Weisser
:roll:

Verfasst: 9. Jan 2010, 13:05
von Tsubasa
Chris Climax hat geschrieben:JMT - über Jahre einer der Besten !


:!:

Verfasst: 9. Jan 2010, 17:11
von Siempre Lucerna!
Danke geile Siech :!: :prayer:

Verfasst: 9. Jan 2010, 17:46
von sensei
Der beim FC Luzern nicht weiter verpflichtete Jean-Michel Tchouga wechselt in die Challenge League zum FC Wohlen. Mit 31 Jahren hofft der Stürmer aus Kamerun beweisen zu können, dass er trotz der chirurgischen Eingriffe der letzten Zeit die gegnerischen Verteidiger noch schwindlig spielen kann.

Der von einigen Klubs der Challenge League gejagte Jean-Michel Tchouga hat sich am Ende für einen Wechsel zum FC Wohlen, dem 14. der aktuellen Meisterschaft der zweithöchsten Liga, entschieden. «Ich kenne die Region, weil einige Freunde von mir dort wohnen», erklärt der Kameruner. «Zudem gibt mir dieser Entscheid die Möglichkeit, meine Wohnung in Kriens zu behalten. Und die sportliche Herausforderung ist sehr interessant, weil wir so rasch wie möglich die gefährliche Zone verlassen wollen.»

Die persönliche Herausforderung für Jean-Michel Tchouga wird darin bestehen, sportlich wieder sein bestes Niveau zu erreichen. In den letzten zwei Jahren war der Stürmer regelrecht vom Pech verfolgt. Im Februar 2008 und im April 2009 zog er sich jeweils im Training einen Riss der Achillessehne zu. «Heute verspüre ich keine Schmerzen mehr und ich habe mich wirklich beeilt, so rasch wie möglich wieder zurückzukehren», erklärt er.

Fünfeinhalb Jahre beim FC Luzern
Jean-Michel Tchouga nimmt seine zwölfte Saison in der Schweiz in Angriff. Über Yverdon-Sport, den FC Basel, Lausanne-Sports, den FC Lugano und den FC Concordia Basel stiess der Afrikaner vor fünfeinhalb Jahren zum FC Luzern. Am 31. Dezember 2009 lief sein Vertrag mit den Zentralschweizern nach 135 Einsätzen und 62 Toren für den Klub aus - und wurde nicht verlängert. «Ich akzeptiere den Entscheid sportlich, weil ich die Gesetze der Branche kenne», sagt der Goalgetter und fügt an: «Eine gewisse Enttäuschung im menschlichen Bereich muss ich aber einräumen, weil ich sehr am Klub, den Fans und an der Region hänge. Aber mein Blick ist nun voll auf den FC Wohlen konzentriert.» (db)

Quelle:
http://www.football.ch/sfl/de/start.asp ... 1&newsID=1

Verfasst: 10. Jan 2010, 19:25
von fated rantipole
danke für aufstieg, tore, kampf, humor, emotionen.....

Verfasst: 11. Jan 2010, 18:45
von locärne
Radiohead hat geschrieben:War guter Junge (auch wenn das Leistungsvermögen schon lange nicht mehr für die NLA gereicht hat).
Danke für Alles.
wie willst jetzt des beurteilen. hatte nach seiner verletzung ja nur noch 2 richtige einsätze!
wird jetzt interessant zu verfolgen sein, wie er sich in wohlen schlägt. Könnte mir gut vorstellen, dass er einige Tore erzielen wird. beim FCl hatte er eine echt starke Quote (135spiele, 62tore), die nicht so schnell ein anderer erreichen dürfte.

weiss jemand wie man an eine Fcl Statistik herankommt, die nicht nur die letzten 5Saisons umfasst wie die von @garfield

Verfasst: 11. Jan 2010, 18:55
von Haxen-Paule
für die NLA hat es jmt immer nur knapp gereicht...

trotzdem, sympathischer spieler

Verfasst: 12. Jan 2010, 19:30
von Radiohead
locärne hat geschrieben:beim FCl hatte er eine echt starke Quote (135spiele, 62tore), die nicht so schnell ein anderer erreichen dürfte.
Unterschied NLA/NLB kennst? halte es halt da eher mit
Haxen-Paule hat geschrieben:für die NLA hat es jmt immer nur knapp gereicht...

trotzdem, sympathischer spieler

Verfasst: 13. Jan 2010, 09:10
von sid
ich bin noch immer der meinung dass es ein fehler war jmt abzugeben. dabei werde ich bleiben.

Verfasst: 13. Jan 2010, 09:11
von Kante
sid hat geschrieben:ich bin noch immer der meinung dass es ein fehler war jmt abzugeben. dabei werde ich bleiben.
danke fürs update :wink:

Verfasst: 13. Jan 2010, 09:12
von sid
Kante hat geschrieben:
sid hat geschrieben:ich bin noch immer der meinung dass es ein fehler war jmt abzugeben. dabei werde ich bleiben.
danke fürs update :wink:
immer wieder gerne :)

Verfasst: 13. Jan 2010, 09:13
von Master
sid hat geschrieben:
Kante hat geschrieben:
sid hat geschrieben:ich bin noch immer der meinung dass es ein fehler war jmt abzugeben. dabei werde ich bleiben.
danke fürs update :wink:
immer wieder gerne :)
nee danke, einmal reicht

Verfasst: 13. Jan 2010, 14:56
von dothedew
Radiohead hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:beim FCl hatte er eine echt starke Quote (135spiele, 62tore), die nicht so schnell ein anderer erreichen dürfte.
Unterschied NLA/NLB kennst? halte es halt da eher mit
Haxen-Paule hat geschrieben:für die NLA hat es jmt immer nur knapp gereicht...

trotzdem, sympathischer spieler
was ihr ausser Acht lässt sind Tchouga's Assists (siehe Paquito's Traumtreffer im Cup-Halbfinal gegen FCZ), herausgeholte Penalty's, wie er Freiräume für andere Spieler schuf wie KEIN ANDERER beim FCL etc.
:arrow: Tchouga war klar mehr als nur NLA-Durchschnitt

Verfasst: 13. Jan 2010, 15:53
von lucerne dynamite
dothedew hat geschrieben: was ihr ausser Acht lässt sind Tchouga's Assists (siehe Paquito's Traumtreffer im Cup-Halbfinal gegen FCZ), herausgeholte Penalty's, wie er Freiräume für andere Spieler schuf wie KEIN ANDERER beim FCL etc.
:arrow: Tchouga war klar mehr als nur NLA-Durchschnitt
sehe ich genau so.

merci jean-mich'!

Verfasst: 13. Jan 2010, 16:19
von the_wolf
mir kommen jetzt dann die tränen... :roll:

Verfasst: 13. Jan 2010, 16:40
von sät
Maréchaux hat geschrieben:mir kommen jetzt dann die tränen... :roll:
nastüechli?

Verfasst: 13. Jan 2010, 16:53
von Sammler
Maréchaux hat geschrieben:mir kommen jetzt dann die tränen... :roll:
Was sein muss, muss ein...

Verfasst: 16. Feb 2010, 11:36
von WWuG
Noch 2 Tage...

Verfasst: 20. Feb 2010, 21:04
von Stecki
Eben zurück vom Spiel Wohlen-Kriens (2:1). Solide Leistung von JMT, grosse Stricke zerreissen konnte er bisher jedoch nicht. 90 Min. Hassgesänge der Krienser gegen ihn (und Luzern allgemein).

Unglaublich wieviele Ex-Luzerner heute bei beiden Teams auf dem Platz standen. Petar Aleksandrov und Ciri Sforza ebenfalls anwesend.