Seite 53 von 86

Verfasst: 16. Mär 2008, 00:34
von blue-devil
R A U S :!:

Verfasst: 16. Mär 2008, 03:03
von sät
SFORZA HAU AB DU VERDAMMTES ARSCHLOCH!

Verfasst: 16. Mär 2008, 11:02
von Asterix
Sforza sagte in der Sonntagszeitung von heute, die Mannschaft habe nicht an Ihre Chance geglaubt...

:arrow: Wer ist verantwortlich für die Einstellung des Teams? :evil:

Er erkläre sich das erste Gegentor mit mangelnder Konzentration und das 0:2 als nicht ungewöhnliche Folge in einem Spiel, in dessen vieles für GC und gegen Luzern lief.....

:arrow: Wer ist verantwortlich, dass das Team konzentriert spielt und für den zweiten Teil, naja, eine neue tolle Ausrede! :evil:

Verfasst: 16. Mär 2008, 12:19
von Insider
Asterix hat geschrieben:Sforza sagte in der Sonntagszeitung von heute, die Mannschaft habe nicht an Ihre Chance geglaubt...

:arrow: Wer ist verantwortlich für die Einstellung des Teams? :evil:

Er erkläre sich das erste Gegentor mit mangelnder Konzentration und das 0:2 als nicht ungewöhnliche Folge in einem Spiel, in dessen vieles für GC und gegen Luzern lief.....

:arrow: Wer ist verantwortlich, dass das Team konzentriert spielt und für den zweiten Teil, naja, eine neue tolle Ausrede! :evil:
willst du das 0:2 auch noch sforza ankreiden? erstens muss man in so einer situation alles oder nichts spielen und hinten auftun (ob dies mit den getätigten auswechslungen auch richtig umgesetzt wurde, sei mal dahingestellt) und zweitens hat lustenberger dort nur das gemacht, was er schon seit einigen spielen tut => zeigen, dass er (momentan) einfach nicht nla-tauglich ist.

Verfasst: 16. Mär 2008, 12:29
von Hebi
Wer in der 87 Minute einen Bader einwechselt und meint der schiesse noch 2 Tore, solch einer hat nun wirklich keine Ahnung von seinen Spielern und vom Fussballspiel.

Ausserdem benötigen die meisten Trainer ab der 85 Minute die Auswechslungen zum Zeit herauszuholen wenn sie in Fürhung sind.

Verfasst: 16. Mär 2008, 12:43
von Emmi
Gespielt hat der FCL gegen GC druckvoll und mit starkem Pressing. Der FCL dominierte ein grosser Teil des Spiels und das ist, was für Sforza spricht. Warum dieses Spiel verloren ging: Haarsträubende Fehler bei beiden Toren (1. Tor: Warum wird bei einem Eckball des Gegners nicht attackiert, und wenn bei einem stehenden Ball gleich 2 Zweikämpfe verloren gehen... und zum 2. Tor ist wohl kein Kommentar nötig). Zudem hätte der FCL gestern sehr wohl Tore schiessen können, die Chancen waren da. Die Abwehr hat sich verbessert, dass ist unverkennbar, aber dem FCL steht noch einiges an Arbeit hervor. Ich glaube nicht, dass es eine bessere Alternative als Sforza gibt, und Fortschritte sind sichtbar. Also ich bin der Meinung, dass er der richtige Mann an der Linie ist.

Verfasst: 16. Mär 2008, 17:16
von P-P
schon weg?

Verfasst: 16. Mär 2008, 17:40
von Sammler
Hier wird über den Trainer gemotzt. Natürlich macht er Fehler (die passieren mir beim Schaffen auch), aber wenn die Spieler ihre Torchancen konzentrierter nutzen würden, wäre es um den FCL besser bestellt.

Verfasst: 16. Mär 2008, 18:11
von P66
sät hat geschrieben:SFORZA HAU AB DU VERDAMMTES ARSCHLOCH!
Mit solch einem Posting (dis-)qualifizierst Du Dich selber aber ganz toll....für mich unverständlich, dass solch schwachsinnige Einträge hier im Forum toleriert werden.

Gruss
p66

Verfasst: 16. Mär 2008, 18:16
von Jack
P66 hat geschrieben:
sät hat geschrieben:SFORZA HAU AB DU VERDAMMTES ARSCHLOCH!
....für mich unverständlich, dass solch schwachsinnige Einträge hier im Forum toleriert werden.

Verfasst: 16. Mär 2008, 18:17
von silus
Jack hat geschrieben:
P66 hat geschrieben:
sät hat geschrieben:SFORZA HAU AB DU VERDAMMTES ARSCHLOCH!
....für mich unverständlich, dass solch schwachsinnige Einträge hier im Forum toleriert werden.
Wortwahl nicht gerade "berauschend" :?

Verfasst: 16. Mär 2008, 23:43
von Garfield
Sparwasser hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Locärne hat gar nicht so unrecht.
Was sich der FCL auf die Fahne schreiben kann, ist der grosse Anteil an Innerschweizer, die in der 1.Mannschaft eingesetzt werden. Das mit dem niedrigen Altersdurchschnitt ist aber eine Mär oder eine geschickte PR-Masche. Wenn man zB die zu erwartende Stammelf der Rückrunde nimmt, ist der Altersdurchschnitt verhältnismässig hoch (ca 26.6 Jahre im Durchschnitt). Und Sforza hat am Tele Tell bereits wieder von seiner jungen Mannschaft gesprochen ....

Zibung 24Jahre alt
Schwegler 26, Diarra 28, Vescovac 22, Lustenberger 21
El Idrissi 30, Seoane 29, Bättig 28, Chiumento 23
Lustrinelli 32, Tchouga 29
Richtig. Und übrigens kann ich dieses unheimlich naive Geschwafel über das unheimlich utopische Bild einer aus eigenen Junioren bestehenden SL-Mannschaft nicht mehr hören. Nicht von Vereinsseite und nicht von der Anhängerschaft. Wenn guter Fussball und ein sportlicher Schritt nach vorne mit dem Fundus aus gerade erst frisch geschlüpften Teenies nicht zu erreichen ist und deshalb auf den einen oder anderen Fussballer mit Bartwuchs zurückgegriffen werden muss, dann liegt das nicht zwangsläufig daran, dass der Trainer auf Männer mit Brusthaaren steht.
Ihr könnt mir jetzt wieder eine Liste mit talentierten Jung-Spielern vor die Nase setzen, welche offenbar ungenügend gefördert und fieserweise zuwenig eingesetzt wurden. Ohne Namen zu nennen: Einmal reicht das Talent nicht, einmal reicht es noch nicht, ein andermal muss man die Sache langsam angehen, damit man nicht verheizt, einmal wäre die ChL der bessere Ort, um Praxis zu sammeln...

Es geht ja hier um Sforza, den ich persönlich nicht kenne, ihn aber bestimmt nicht sympathischer finden würde, wenn es so wäre. Ich attestiere ihm aber doch und allem zum Trotz ein gutes Auge für Talente und bin, falls er bei uns etwas länger stinkstiefeln sollte als einige Orakel hier voraussagen, überzeugt, dass er ein gutes Auge auf allfällige Talente wirft um diese, wenn die Zeit dafür gekommen ist, an eine Mannschaft heranführt, die aus einer gute Mischung aus gestandenen Fussballinnerschweizern, schlau eingekauften Ausländern und überhaupt Leuten besteht, die sich mit dem Verein, mit Luzern, mit dem Anhang identifizieren können.

Solange das Durchschnittsalter nicht so hoch ist, wie Sforzas Anzüge kosten, der Durchschnitt der Spieler innerschweizerischer als Sforzas Aargau ist und ich mich hin und wieder an einem ernstgemeinten Versuch, jungen Talenten in diesem Gebilde eine Chance zu geben, erfreuen kann...und wenn wir damit vielleicht nicht nur sympathisch, sondern sogar erfolgreich werden, ja dann, dann darf der Herr Sforza von mir aus auch noch ein Jahr anhängen. So lange er hier seine Sache gut macht, muss ich mich wenigstens nicht davor fürchten, mal mit ihm auf 'ner einsamen Insel zu landen.
.... und wieder spricht Sforza von einer jungen Mannschaft!
Sforzas Enttäuschung und Latours Erkenntnis

„In der ersten Hälfte hatte ich das Gefühl, Real Madrid als Gegner zu haben", waren die ersten Eindrücke des populären Hanspeter Latour nach dem Spiel. Aber unter dem Strich, „falle sein Fazit am Ende positiv aus." Klar, dass der Zürcher Übungsleiter glücklich über die drei Punkte war. Anders bei Ciriaco Sforza, der dementsprechend enttäuscht Auskunft vor versammelter Presse gab: „Solche Niederlagen ärgern mich enorm." Er machte die begangen Fehler, vorallem in der Unkonzentriertheit seiner jungen Mannschaft aus und hatte damit den wunden Punkt klar und deutlich eruiert. Arbeit ist also vor dem schweren Heimspiel gegen die Berner Young Boys am Dienstag genug vorhanden.

FC Luzern
Zibung (C), Schwegler (77. Lambert), Seoane, Lustenberger, Chiumiento, El Idrissi, Bättig (87. Bader), Diarra, Lustrinelli, Veskovac, Wiss (46. Kukeli)
Einzig Wiss mit seinen 17 Jahren zählt zu den wirklich Jungen, dazu können Lustenberger und Lambert mit 21 Jahren noch in der U21 Nationalmannschaft spielen. Alle andern Spieler sind älter und nicht mehr zu den Nachwuchsspieler zu zählen!

Da gibt es in einigen international erfolgreichen Clubs einen jüngeren Kader .....

Aber nicht falsch verstehen! Sforza hat sich eine Mannschaft nach seinem Gusto zusammengestellt, der ich mit den Ergänzungen im Sommer Einiges zutraue. Deshalb wäre es verfehlt, den Trainer nach der Saison auszuwechseln. Im Sinne der Konstanz ganz klar PRO Sforza!

Verfasst: 17. Mär 2008, 08:31
von dassystem
Vielleicht meint Sforza ja mit seiner "jungen" Mannschaft auch, dass die Elf in dieser Zusammensetzung erst seit der Rückrunde spielt. Seoane war lange weg, Diarra und Veskovac sind neu, Idrissi auch etc.

Verfasst: 17. Mär 2008, 08:34
von Frizzel
dassystem hat geschrieben:Vielleicht meint Sforza ja mit seiner "jungen" Mannschaft auch, dass die Elf in dieser Zusammensetzung erst seit der Rückrunde spielt. Seoane war lange weg, Diarra und Veskovac sind neu, Idrissi auch etc.
Ja ne, is klar :roll:

Zudem: Wer hat denn die ganzen Wechsel in der Winterpause zu verantworten? Sforza konnte zu Beginn der Saison das Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen, praktisch alle Transferwünsche wurden ihm erfüllt. Spricht dann ja verdammt für den Trainer, wenn er in der Winterpause die Halbe Mannschaft auswechseln muss...

Verfasst: 17. Mär 2008, 08:36
von dassystem
Frizzel hat geschrieben:
dassystem hat geschrieben:Vielleicht meint Sforza ja mit seiner "jungen" Mannschaft auch, dass die Elf in dieser Zusammensetzung erst seit der Rückrunde spielt. Seoane war lange weg, Diarra und Veskovac sind neu, Idrissi auch etc.
Ja ne, is klar :roll:

Zudem: Wer hat denn die ganzen Wechsel in der Winterpause zu verantworten? Sforza konnte zu Beginn der Saison das Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen, praktisch alle Transferwünsche wurden ihm erfüllt. Spricht dann ja verdammt für den Trainer, wenn er in der Winterpause die Halbe Mannschaft auswechseln muss...
Das spricht übrigens auch nicht sehr für die Mannschaft...!

Verfasst: 17. Mär 2008, 08:55
von Barracuda
P66 hat geschrieben:
sät hat geschrieben:SFORZA HAU AB DU VERDAMMTES ARSCHLOCH!
Mit solch einem Posting (dis-)qualifizierst Du Dich selber aber ganz toll....für mich unverständlich, dass solch schwachsinnige Einträge hier im Forum toleriert werden.

Gruss
p66
Schau dir mal die Uhrzeit an! Alkohol lässt Grüssen........ :roll:
:partyman:

Verfasst: 17. Mär 2008, 09:27
von Gunner
Sforza noch Trainer?

Verfasst: 17. Mär 2008, 14:11
von hässig-AL
Luzern hat die erste Halbzeit gut gespielt. Fakt

Aber dass der Trainer
kein Einfluss auf das Spiel nimmt, sieht man an den Auswechlungen , zeugt von einer gwissen Ratlosigkeit

Verfasst: 17. Mär 2008, 14:20
von rörli
sforza redet immer alles ins positive warum nicht mal kritik anbringen und das vom verein selber (stierli).

und wo bleibt der 2 stürmer?
alles so kleine sachen die mann ändern sollte!!


cheers

Verfasst: 17. Mär 2008, 14:22
von lucerne
wenn man gesehen hat, wie der fcl in den ersten 7 spielen dieser rückrunde aufgetreten ist, ist die diskussion in den mittlerweile 4 threads einfach nur lächerlich.