Verfasst: 16. Mär 2008, 00:34
R A U S 
willst du das 0:2 auch noch sforza ankreiden? erstens muss man in so einer situation alles oder nichts spielen und hinten auftun (ob dies mit den getätigten auswechslungen auch richtig umgesetzt wurde, sei mal dahingestellt) und zweitens hat lustenberger dort nur das gemacht, was er schon seit einigen spielen tut => zeigen, dass er (momentan) einfach nicht nla-tauglich ist.Asterix hat geschrieben:Sforza sagte in der Sonntagszeitung von heute, die Mannschaft habe nicht an Ihre Chance geglaubt...
Wer ist verantwortlich für die Einstellung des Teams?
![]()
Er erkläre sich das erste Gegentor mit mangelnder Konzentration und das 0:2 als nicht ungewöhnliche Folge in einem Spiel, in dessen vieles für GC und gegen Luzern lief.....
Wer ist verantwortlich, dass das Team konzentriert spielt und für den zweiten Teil, naja, eine neue tolle Ausrede!
Mit solch einem Posting (dis-)qualifizierst Du Dich selber aber ganz toll....für mich unverständlich, dass solch schwachsinnige Einträge hier im Forum toleriert werden.sät hat geschrieben:SFORZA HAU AB DU VERDAMMTES ARSCHLOCH!
P66 hat geschrieben:....für mich unverständlich, dass solch schwachsinnige Einträge hier im Forum toleriert werden.sät hat geschrieben:SFORZA HAU AB DU VERDAMMTES ARSCHLOCH!
Wortwahl nicht gerade "berauschend"Jack hat geschrieben:P66 hat geschrieben:....für mich unverständlich, dass solch schwachsinnige Einträge hier im Forum toleriert werden.sät hat geschrieben:SFORZA HAU AB DU VERDAMMTES ARSCHLOCH!
.... und wieder spricht Sforza von einer jungen Mannschaft!Sparwasser hat geschrieben:Richtig. Und übrigens kann ich dieses unheimlich naive Geschwafel über das unheimlich utopische Bild einer aus eigenen Junioren bestehenden SL-Mannschaft nicht mehr hören. Nicht von Vereinsseite und nicht von der Anhängerschaft. Wenn guter Fussball und ein sportlicher Schritt nach vorne mit dem Fundus aus gerade erst frisch geschlüpften Teenies nicht zu erreichen ist und deshalb auf den einen oder anderen Fussballer mit Bartwuchs zurückgegriffen werden muss, dann liegt das nicht zwangsläufig daran, dass der Trainer auf Männer mit Brusthaaren steht.Garfield hat geschrieben:Locärne hat gar nicht so unrecht.
Was sich der FCL auf die Fahne schreiben kann, ist der grosse Anteil an Innerschweizer, die in der 1.Mannschaft eingesetzt werden. Das mit dem niedrigen Altersdurchschnitt ist aber eine Mär oder eine geschickte PR-Masche. Wenn man zB die zu erwartende Stammelf der Rückrunde nimmt, ist der Altersdurchschnitt verhältnismässig hoch (ca 26.6 Jahre im Durchschnitt). Und Sforza hat am Tele Tell bereits wieder von seiner jungen Mannschaft gesprochen ....
Zibung 24Jahre alt
Schwegler 26, Diarra 28, Vescovac 22, Lustenberger 21
El Idrissi 30, Seoane 29, Bättig 28, Chiumento 23
Lustrinelli 32, Tchouga 29
Ihr könnt mir jetzt wieder eine Liste mit talentierten Jung-Spielern vor die Nase setzen, welche offenbar ungenügend gefördert und fieserweise zuwenig eingesetzt wurden. Ohne Namen zu nennen: Einmal reicht das Talent nicht, einmal reicht es noch nicht, ein andermal muss man die Sache langsam angehen, damit man nicht verheizt, einmal wäre die ChL der bessere Ort, um Praxis zu sammeln...
Es geht ja hier um Sforza, den ich persönlich nicht kenne, ihn aber bestimmt nicht sympathischer finden würde, wenn es so wäre. Ich attestiere ihm aber doch und allem zum Trotz ein gutes Auge für Talente und bin, falls er bei uns etwas länger stinkstiefeln sollte als einige Orakel hier voraussagen, überzeugt, dass er ein gutes Auge auf allfällige Talente wirft um diese, wenn die Zeit dafür gekommen ist, an eine Mannschaft heranführt, die aus einer gute Mischung aus gestandenen Fussballinnerschweizern, schlau eingekauften Ausländern und überhaupt Leuten besteht, die sich mit dem Verein, mit Luzern, mit dem Anhang identifizieren können.
Solange das Durchschnittsalter nicht so hoch ist, wie Sforzas Anzüge kosten, der Durchschnitt der Spieler innerschweizerischer als Sforzas Aargau ist und ich mich hin und wieder an einem ernstgemeinten Versuch, jungen Talenten in diesem Gebilde eine Chance zu geben, erfreuen kann...und wenn wir damit vielleicht nicht nur sympathisch, sondern sogar erfolgreich werden, ja dann, dann darf der Herr Sforza von mir aus auch noch ein Jahr anhängen. So lange er hier seine Sache gut macht, muss ich mich wenigstens nicht davor fürchten, mal mit ihm auf 'ner einsamen Insel zu landen.
Einzig Wiss mit seinen 17 Jahren zählt zu den wirklich Jungen, dazu können Lustenberger und Lambert mit 21 Jahren noch in der U21 Nationalmannschaft spielen. Alle andern Spieler sind älter und nicht mehr zu den Nachwuchsspieler zu zählen!Sforzas Enttäuschung und Latours Erkenntnis
„In der ersten Hälfte hatte ich das Gefühl, Real Madrid als Gegner zu haben", waren die ersten Eindrücke des populären Hanspeter Latour nach dem Spiel. Aber unter dem Strich, „falle sein Fazit am Ende positiv aus." Klar, dass der Zürcher Übungsleiter glücklich über die drei Punkte war. Anders bei Ciriaco Sforza, der dementsprechend enttäuscht Auskunft vor versammelter Presse gab: „Solche Niederlagen ärgern mich enorm." Er machte die begangen Fehler, vorallem in der Unkonzentriertheit seiner jungen Mannschaft aus und hatte damit den wunden Punkt klar und deutlich eruiert. Arbeit ist also vor dem schweren Heimspiel gegen die Berner Young Boys am Dienstag genug vorhanden.
FC Luzern
Zibung (C), Schwegler (77. Lambert), Seoane, Lustenberger, Chiumiento, El Idrissi, Bättig (87. Bader), Diarra, Lustrinelli, Veskovac, Wiss (46. Kukeli)
Ja ne, is klardassystem hat geschrieben:Vielleicht meint Sforza ja mit seiner "jungen" Mannschaft auch, dass die Elf in dieser Zusammensetzung erst seit der Rückrunde spielt. Seoane war lange weg, Diarra und Veskovac sind neu, Idrissi auch etc.
Das spricht übrigens auch nicht sehr für die Mannschaft...!Frizzel hat geschrieben:Ja ne, is klardassystem hat geschrieben:Vielleicht meint Sforza ja mit seiner "jungen" Mannschaft auch, dass die Elf in dieser Zusammensetzung erst seit der Rückrunde spielt. Seoane war lange weg, Diarra und Veskovac sind neu, Idrissi auch etc.![]()
Zudem: Wer hat denn die ganzen Wechsel in der Winterpause zu verantworten? Sforza konnte zu Beginn der Saison das Kader nach seinen Wünschen zusammenstellen, praktisch alle Transferwünsche wurden ihm erfüllt. Spricht dann ja verdammt für den Trainer, wenn er in der Winterpause die Halbe Mannschaft auswechseln muss...
Schau dir mal die Uhrzeit an! Alkohol lässt Grüssen........P66 hat geschrieben:Mit solch einem Posting (dis-)qualifizierst Du Dich selber aber ganz toll....für mich unverständlich, dass solch schwachsinnige Einträge hier im Forum toleriert werden.sät hat geschrieben:SFORZA HAU AB DU VERDAMMTES ARSCHLOCH!
Gruss
p66