Seite 53 von 163
Verfasst: 11. Mär 2008, 09:44
von Yoda
Im Sommer kehrt Mijat Maric (23) der Schweiz den Rücken und sucht sein Glück in Italien. Der ehemalige U-21-Internationale hat sich bis am 30 Juni 2011 an die AS Bari gebunden, die in der Serie B im Moment auf Rang 15 steht. Allerdings muss er sich noch mit seinem bisherigen Klub, dem FC St. Gallen, über die Modalitäten der Vertragsauflösung einigen. Maric spielt seit einem Gastspiel auf Leihbasis beim FC Luzern im St. Galler Nachwuchs.
Offensichtlich hat der solide Verteidiger (188cm, 83kg) die italienischen Scouts bei seinem Gastspiel in der Innerschweiz im letzten Herbst beeindruckt. «Schon in meiner Kindheit im Tessin träumte ich von einem Engagement in Italien», sagt Mijat Maric. «Jetzt wird dieser Traum wahr. Das bedeutet für mich aber auch eine grosse Herausforderung.» Der ehemalige Spieler des FC Lugano kommt bei Bari unter die Fittiche von Antonio Conte (38), Ex-Mittelfeldmann bei Juventus Turin.
Mijat Maric möchte den FC St. Gallen lieber früher als später verlassen. Er sucht eine Einigung zu einem frühzeitigen Ausstieg aus seinem Vertrag in der Ostschweiz. «So könnte ich bei meiner zukünftigen Equipe mit genug Vorbereitungszeit im Hinblick auf die nächste Saison starten.» Maric hat es bisher in der Axpo Super League auf 101 Spiele (3 Tore) gebracht.
Auf den Spuren von Mazzarelli
Mijat Maric wandelt mit seinem Wechsel in den Spuren eines gewissen Giuseppe Mazzarelli, der im Herbst 2000 ebenfalls den Schritt von St. Gallen zu Bari gewagt hat. Nach einer Saison in der Serie A (33 Spiele, 3 Tore), stieg Mazarelli damals mit Bari ab. Er blieb schliesslich drei Jahre.
Quelle: football.ch
Verfasst: 11. Mär 2008, 20:08
von locärne
weiss nicht, was ich davon halten soll. habe damit spekuliert, dass Maric zum Fcl zurückkehren würde, falls Vescovac nicht langfristig verpflichtet werden kann.
Verfasst: 11. Mär 2008, 23:00
von Radiohead
locärne hat geschrieben:habe damit spekuliert, dass Maric zum Fcl zurückkehren würde, falls Vescovac nicht langfristig verpflichtet werden kann.
Bloss nicht. Maric machte v.a. eine gute Figur weil man ihn gegen Cipot verglich, aber wenn man die Mannschaft wirklich weiterbringen will, wie man es mit den Verpflichtungen von Ferreira und Renggli beabsichtigt, wäre ein anderes Kaliber doch angebrachter gewesen. Aber das Thema Maric hat sich ja zum Glück erledigt und das bezüglich Veskovac (im positiven Sinne) hoffentlich auch.
Verfasst: 12. Mär 2008, 09:49
von boeme
alles gute zum geburtstag thuram, auch wenn du kein einziges spiel für uns gespielt hast:)
Verfasst: 12. Mär 2008, 20:49
von inntact
4 spiele, 4 tore....eddy wieder auf dem vormarsch....
Verfasst: 14. Mär 2008, 00:18
von MäcBier
was ist eigentlich mit blunschi? war doch mal vor ein paar jahren als 16-jähriger ein grosses talent und DIE hoffnung beim fcl..
was ist mit dem passiert?
Verfasst: 14. Mär 2008, 06:36
von Gelöscht
MäcBier hat geschrieben:was ist eigentlich mit blunschi? war doch mal vor ein paar jahren als 16-jähriger ein grosses talent und DIE hoffnung beim fcl..
was ist mit dem passiert?
Musste meines wissens aus gesundheilichen gründen aufhören.
Verfasst: 14. Mär 2008, 06:42
von BUL-WISU
Hab selber ja auch mal mit ihm gespielt. Nachdem er mit Wil Cupsieger geworden ist, musste er wegen seinem Rücken vom Profi-Fussball zurücktreten.
Er Spielt jetzt irgendwo in der zweiten Liga, Amateur-Fussball halt.
Edit: Er wechselte übrigens von Luzern im alter von etwa 16-17 Jahren nach Basel. Dort spielte er nie, hatte aber ein schönes Auto.
Verfasst: 14. Mär 2008, 08:27
von rubber
BUL-WISU hat geschrieben:Hab selber ja auch mal mit ihm gespielt. Nachdem er mit Wil Cupsieger geworden ist, musste er wegen seinem Rücken vom Profi-Fussball zurücktreten.
Er Spielt jetzt irgendwo in der zweiten Liga, Amateur-Fussball halt.
Edit: Er wechselte übrigens von Luzern im alter von etwa 16-17 Jahren nach Basel. Dort spielte er nie, hatte aber ein schönes Auto.
kann nicht wirklich der intelligenteste gewesen sein, was bringt ein schönes Auto wenn ich nicht damit fahren kann?
Verfasst: 14. Mär 2008, 08:35
von kutte
BUL-WISU hat geschrieben:Er Spielt jetzt irgendwo in der zweiten Liga, Amateur-Fussball halt.
höi SC Cham

Verfasst: 23. Mär 2008, 15:20
von Barry Bonds
football.ch hat geschrieben:Calapes traniert mit dem FC Thun
Seit einigen Tagen versucht Luis Calapes (29, Bild) sein Glück beim FC Thun. «Er könnte eine interessante Alternative auf der Position des linken Aussenverteidigers sein», sagt Sportchef Reto Gertschen. Ein Entscheid über Calapes Zukunft dürfte nächste Woche fallen.
Nach vielen Verletzungen könnte Luis Calapes also seine Karriere unter Trainer René Van Eck neu lancieren. Mit diesem hat er bereits beim FC Luzern zusammengearbeitet. «Ich freue mich auf eine Chance, nach meinen Problemen (u.a. Kreuzbandriss) wieder auf höchstem Niveau Fuss fassen zu können», sagt der Portugiese, der seit dem 4. Dezember 2006 nicht mehr gespielt hat. Er hatte sich im letzten Herbst bei der SR Delémont fit gehalten und bei Sturm Graz in Österreich einen kurzen Test absolviert, hatte die Verantwortlichen aber nicht vollständig überzeugen können. (db)
Verfasst: 25. Mär 2008, 15:15
von President Sawu
zisch.ch hat geschrieben:Spycher verhandelt mit Frankfurt
Die Vertragsverlängerung des Schweizer Nationalspielers Christoph Spycher beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt steht weiter in den Sternen. "Es gibt einige positive Aspekte, die dafür sprechen, dass ich in Frankfurt bleibe", sagte der Luzerner Aussenverteidiger vor dem Länderspiel gegen Deutschland.
"Man will für seine Leistung natürlich auch entsprechend bezahlt werden." Spycher, dessen Vertrag Ende Saison ausläuft, war 2005 von den Grasshoppers zur Eintracht gewechselt. In dieser Saison hat der 29-jährige Linksfuss 23 von 25 Bundesligaspielen für die Hessen bestritten. "Wir werden in die nächsten drei Wochen zu einer Entscheidung kommen. Ich möchte nicht bis zum Ende pokern. Ich bin etabliert und Trainer Friedhelm Funkel setzt auf mich", sagte Spycher.

Verfasst: 31. Mär 2008, 07:19
von Emotions
Lupo nach Niederlage auf direktem Weg in das Niemandsland der 2. belgischen Liga

Verfasst: 8. Apr 2008, 17:01
von Barracuda
blick.ch hat geschrieben:Nkufo verlängert bei Twente
15:49 | 08.04.2008
Blaise Nkufo (32) hat mit Twente Enschede seinen bis Sommer 2009 laufenden Vertrag vorzeitig um eine Saison verlängert.
Der Schweizer Internationale erzielte für den holländischen Erstligisten in der laufenden Meisterschaft 21 Tore.
Nkufo liegt in der Torschützenliste der Eredivisie auf Rang 2 hinter Klaas-Jan Huntelaar von Ajax Amsterdam (32 Treffer). Twente belegt mit zehn Punkten Rückstand auf Leader PSV Eindhoven Platz 4. (si/keu)
Verfasst: 9. Apr 2008, 15:20
von Stecki
Spielberechtigung für Luis Calapes ist eingetroffen
Der FC Thun verstärkt die Abwehr für den Abstiegskampf der Axpo Super League Rückrunde 2007/08 mit dem portugiesischen Verteidiger Luis Calapes (29). Louis Calapes unterschrieb beim FC Thun einen Vertrag bis Ende Saison 2007/08. Der 1.80 m grosse und 78 kg schwere Verteidiger war zuletzt vereinslos. In der Saison 2006/2007 stand Luis Calapes beim FC Luzern unter Vertrag. Luis Calapes ist somit für das nächste Meisterschaftsspiel am Samstag gegen Neuchâtel Xamax spielberechtigt.
Verfasst: 9. Apr 2008, 16:38
von WB
Schön für den FC Thunfisch, aber er wird sie auch nicht vor den Abstieg bewahren. Abtreten!
Verfasst: 9. Apr 2008, 20:23
von Sammler
Stecki hat geschrieben:Spielberechtigung für Luis Calapes ist eingetroffen
Der FC Thun verstärkt die Abwehr für den Abstiegskampf der Axpo Super League Rückrunde 2007/08 mit dem portugiesischen Verteidiger Luis Calapes (29). Louis Calapes unterschrieb beim FC Thun einen Vertrag bis Ende Saison 2007/08. Der 1.80 m grosse und 78 kg schwere Verteidiger war zuletzt vereinslos. In der Saison 2006/2007 stand Luis Calapes beim FC Luzern unter Vertrag. Luis Calapes ist somit für das nächste Meisterschaftsspiel am Samstag gegen Neuchâtel Xamax spielberechtigt.
Das Wort "verstärkt" zu einem zuletzt vereinslosen Spieler (ohne Spielpraxis) finde ich

Verfasst: 9. Apr 2008, 23:11
von Emmi
Nun ja mit Calapes wird alles besser... ?

Hätte da noch ein slowenischer Nationalspieler als Vorschlag. Sein Name? Weiss nicht mehr genau aber er fängt mit C... an.
Verfasst: 10. Apr 2008, 17:06
von Sammler
Emmi hat geschrieben:Nun ja mit Calapes wird alles besser... ?

Hätte da noch ein slowenischer Nationalspieler als Vorschlag. Sein Name? Weiss nicht mehr genau aber er fängt mit C... an.
..."Chaotic" glaube ich
Verfasst: 11. Apr 2008, 10:00
von locärne
Emmi hat geschrieben:Nun ja mit Calapes wird alles besser... ?

Hätte da noch ein slowenischer Nationalspieler als Vorschlag. Sein Name? Weiss nicht mehr genau aber er fängt mit C... an.
der Vergleich ist jetzt aber unter der Gürtellinie!! luis war für mich ein riesenspieler bevor er sich den schweren Beinbruch zugezogen hat. seine flügelläufe waren kult und sind bis jetzt beim FCL viel zu wenig zu sehen. Hoffe schwer, dass er es nochmals packen kann.