Seite 54 von 366

Verfasst: 7. Mai 2006, 00:10
von Partyanimal
...schlechter als der VFFC kann man ja gar nicht organisiert sein, somit trifft wohl die Bezeichnung "unorganisierte" nicht zu...

VFFC --> :pottytrain5:

Verfasst: 7. Mai 2006, 07:26
von BUL-WISU
Halt, halt, halt es ist überhaupt nicht so, dass der ganze VFFC scheisse ist! Auch da gibt es viele leute, die wirklich sehr ok sind und mit denen man auch reden kann! Wer die Leute da ein bisschen kennt, weis auch, dass Sie viel für die Luzerner Fan-Szene gemacht haben.
Leider gottes ist dort in den letzten Jahren vieles schief gelaufen bzw. immer noch...
Jedenfalls hoffe ich immer noch, das jetzt mit dem Erfolg auch dort wieder die "richtigen" leute das sagen haben, womit auch eine bessere Zusammenarbeit unter den Fan's möglich wäre.
Gegenseitiges beschimpfen im Internet ist ja wohl wirklich nicht nötig, das kann man auch gleich heute bei der Aufstiegsfeier erledigen. Man kennt sich ja...

Verfasst: 7. Mai 2006, 08:20
von Partyanimal
Ich sage ja nicht, dass der ganze VFFC scheisse ist und dass man niemanden von denen für etwas gebrauchen kann. Nur stimmt es mich ein bisschen nachdenklich, dass sich eine Vereinigung, welche schon ein bisschen mit gutem Beispiel vorran gehen sollte, in einer Zeit, in der es dem FCL sportlich und finanziell schlecht ging, zurückzog und jetzt plötzlich wieder da ist (Erfolg und so). Ich möchte auch gar nciht die Verdienste des VFFC in der Vergangenheit leugnen, sie haben viel getan.

Gemeinsam an einem Strick ziehen sollte man...wurde letzte Saison versucht, klappte aber nicht wirklich. Vielleicht auf ein Neues in der NLA...

Verfasst: 7. Mai 2006, 08:35
von Gelöscht
Idefix hat geschrieben:ond ebä genau söttige Type cha dä FCL nid bruche, durendi Querschläger wo dä politisch durchblick nid händ
Scheibe? Du schreibst hier beiträge welche für eine gute Fan-Szene sehr schädlich sind und nicht der Warheit entsprechen [-X Du provozierst hier sachen von denen du meines erachtens nichts verstehst. Bei welchem FC bist du denn, das du die Sachen vom VFFC weist?
P.S. @all Der VFFC wurde zur Stadionerklärung persönlich eingeladen, da er auch eine Sektion des FC Luzern ist. Nur warum das nachträglich provozierend ins Forum gehört ist nicht VFFC würdig. Darüber kann ich nur den kopf schütteln.

Verfasst: 7. Mai 2006, 08:47
von glenlivet
Idefix hat geschrieben:ond ebä genau söttige Type cha dä FCL nid bruche, durendi Querschläger wo dä politisch durchblick nid händ
SCHRIFTDEUTSCH! Mein Gott... :roll:

Verfasst: 8. Mai 2006, 12:58
von Blue-White-Hopper
Was ist jetzt mit dem Stadion bzw. mit dem Stadionmodell, welches vorgeschlagen wurde? Wartet man da auf weitere Vorschläge (Modelle)? Oder hat man da schon eine Vorstellung wann die Volksabstimmung dazu stattfinden soll?

Zum Stadion: Also ich denke, 15'000 sind langfristig gesehen zu wenig für eine Stadt wie Luzern. Ja selbst Sion (28'000 Einwohner) plant eins mit 22'000. St. Gallen baut bereits eins mit 21'000. Wieso möchte man sich lieber mit Xamax, Aarau oder Thun messen?

Verfasst: 8. Mai 2006, 13:00
von rubber
mann eh, nur kein stress, lass uns erst mal wieder nüchtern und realistisch werden...

Verfasst: 8. Mai 2006, 13:07
von Admin
Gestern super Flugblatt von VFFC erhalten:
Auf zum Stadthaus!!!!!!!!
Sag Ja zur Sportarena Allmend JETZT!! Der FC Luzern, die Vereinigten Fanclubs und die IG Sportarena Allmend bittet Dich, FCL-Fan, an der Kundgebung vom Samstag, 20. Mai 2006 teilzunehmen. Treffpunkt: 13.00 Torbogen Bahnhof. Umzugroute: Bahnhofstrasse zum Stadthaus. Es soll ein toller und farbiger FCL-Fan-Umzug werden, damit die Politiker um die Wichtigkeit dieser Arena bewusst werden.
Ok...

Verfasst: 8. Mai 2006, 15:49
von Emmi
dann macht ihr das.. stierli di merda!
Nanu? Hab ich da was nicht mitbekommen? Da haben wir nun einen Präsidenten, welcher neue Sponsoren holen kann, in der Stadionfrage bewegung ins Spiel bringen kann und meines erachtens auch viel positives für s Image des FCL tun konnte. Also sorry, ich kann solche Aussagen nicht ernst nehmen.

Verfasst: 8. Mai 2006, 15:52
von Master
musst du auch nicht..

aber ich kann's gerne wiederholen..

STIERLI DI MERDA!

ps. ob's du's ernst nimmst oder nicht, geht mir sonstwo vorbei..

Verfasst: 8. Mai 2006, 16:00
von Emmi
Warum dass denn? Hast Du im ernst das Gefühl, wir während mit Pfister in der SL? Ich bin der Meinung, Stierli ist ein Glücksfall für den FCL.

Verfasst: 8. Mai 2006, 16:02
von Master
hast du im ernst das gefühl, dass ICH mich wirklich auf die "sl" (*kotz*speutz*würg*) freue?

Verfasst: 8. Mai 2006, 16:04
von Gunner
Master hat geschrieben:hast du im ernst das gefühl, dass ICH mich wirklich auf die "sl" (*kotz*speutz*würg*) freue?
Sicher, gibs doch zu, alter .... :goodman:

Verfasst: 8. Mai 2006, 16:10
von Emmi
Ja das dachte ich wirklich. Nun ok, da sind wir wirklich nicht selber Meinung. Ich finds Geil dass wir aufgestiegen sind und finde, Stierli macht seine Sache gut.

Doch bei Deinem letzten Eintrag frage ich mich irgendwie schon. Die SL muss doch das Ziel für den FCL sein.

Verfasst: 8. Mai 2006, 16:12
von Master
liest du irgendwo, dass der aufstieg keine geile sache ist?

Verfasst: 8. Mai 2006, 16:12
von UNDERCOVER
Emmi hat geschrieben: Doch bei Deinem letzten Eintrag frage ich mich irgendwie schon. Die SL muss doch das Ziel für den FCL sein.
master hat nicht per se was gegen spiele in der nla. ;)

Verfasst: 8. Mai 2006, 16:16
von Emmi
hast du im ernst das gefühl, dass ICH mich wirklich auf die "sl" (*kotz*speutz*würg*) freue?
Denke nicht, dass da von Aufstiegseuphrie gesprochen werden kann? :?

Verfasst: 8. Mai 2006, 16:19
von Bill Shankly
...könnt ihr das nicht per PN regeln, thx! :roll:

Verfasst: 8. Mai 2006, 16:51
von Idefix
[quote="Murmi"][quote="Idefix"]ond ebä genau söttige Type cha dä FCL nid bruche, durendi Querschläger wo dä politisch durchblick nid händ[/quote]
Scheibe? Du schreibst hier beiträge welche für eine gute Fan-Szene sehr schädlich sind und nicht der Warheit entsprechen [-X Du provozierst hier sachen von denen du meines erachtens nichts verstehst. Bei welchem FC bist du denn, das du die Sachen vom VFFC weist?
P.S. @all Der VFFC wurde zur Stadionerklärung persönlich eingeladen, da er auch eine Sektion des FC Luzern ist. Nur warum das nachträglich provozierend ins Forum gehört ist nicht VFFC würdig. Darüber kann ich nur den kopf schütteln.[/quote]

Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Ich wurde ja vom VFFC darüber per Mail informiert. Natürlich ist es eine persönliche Einladung. Aber der VFFC hat diese Einladung ja an alle Fan Clubs verteilt und daher sage, man hätte sich persönlich informieren können. Und solche wo die ganze Zeit erklären Stierli die Merda, Pfister sei ein Kopfnicker schaden dem FCL, den solche Aussagen sind alles andere als Objektiv! Und Murmi ich spreche Dich am nächsten Match persönlich an, kenne Dich :-)

Verfasst: 8. Mai 2006, 17:02
von Admin
Idefix hat geschrieben:Aber der VFFC hat diese Einladung ja an alle Fan Clubs verteilt und daher sage, man hätte sich persönlich informieren können. Und solche wo die ganze Zeit erklären Stierli die Merda, Pfister sei ein Kopfnicker schaden dem FCL, den solche Aussagen sind alles andere als Objektiv!
Stell dir vor, es gibt auch Fans (wohl fast alle hier drin), die nicht in einem so genannten Fanclub sind. Also wurden wohl 99% der User hier (ganz sicher jene, die Stierli di merda und ähnliches von sich geben) nicht eingeladen, weshalb auch dein Vorwurf ("man hätte sich persönlich informieren können") ziemlich doof ist.

Übrigens: Kurt W. Studer hofft gemäss Aussage in der NLZ, dass in 3 Jahren im neuen Stadion gespielt wird - also gerade rechtzeitig für die Meistersaison 09/10... 8)