Seite 54 von 141

Verfasst: 14. Jun 2005, 10:59
von McGum
links hinten hätte man auch cicoria bis zur Genesung von Calapes gebrauchen können...

Verfasst: 14. Jun 2005, 11:27
von UNDERCOVER
manuel hat geschrieben: Weiter hast du in deinem interessanten Posting betreffend Verstaerkungen Lambert vergessen fuer die rechte Seite. Ihn kann man defensiv wie offensiv bringen.
lambert ist fest eingeplant als rechter mittelfeldspieler. aber daneben hat man überhaupt keine alternativen (nachwuchsspieler kommen nicht in frage, denn lambert selbst ist schon äusserst jung). höchstens sucic könnte man sich dort noch vorstellen, aber der kann natürlich nicht gleichzeitig auf zwei positionen eingesetzt werden.

zudem ist lambert kein mann für die defensive. zwar erledigt er auch diese aufgabe meist ordentlich, jedoch verschenkt man damit zuviel offensives potential.

Verfasst: 14. Jun 2005, 11:30
von UNDERCOVER
Wiggerl Kögl hat geschrieben: Dagegen wenn jetzt noch Wolf/Häberli/Esposito (oder eine andere 6) dann sehe ich das ganze schon wieder positiver.
die ersten beiden spielen auf anderen positionen (wolf als innenverteidiger, häberli viel offensiver), der letzte hat seinen zenit längst überschritten.

@ stilus
thiago ribeiro ist soweit ein tauglicher mann, allerdings würde er das ausländerkontingent weiter belasten. als verpflichtung jedoch sicherlich nicht das dümmste.

Verfasst: 14. Jun 2005, 11:33
von Stilus
UNDERCOVER hat geschrieben: @ stilus
thiago ribeiro ist soweit ein tauglicher mann, allerdings würde er das ausländerkontingent weiter belasten. als verpflichtung jedoch sicherlich nicht das dümmste.
Wo kann man ihn einsetzen? Sturm?

Verfasst: 14. Jun 2005, 11:34
von UNDERCOVER
bei kickers mehrheitlich als innenverteidiger, allerdings kann er - soweit ich weiss - auch als defensiver mann im mittelfeld eingesetzt werden.

Verfasst: 14. Jun 2005, 11:46
von Admin
Mr.X hat geschrieben:Sollte Van Eck und Natale tatsächlich den Zuzug von Izzo vermelden, haben diese beiden Personen definitv allen Kredit verspielt.
Dann ist es wohl jetzt soweit. In der NLZ wird der Wechsel ebenfalls vermeldet.

Verfasst: 14. Jun 2005, 11:55
von Pyrofreak 1
Admin hat geschrieben:
Mr.X hat geschrieben:Sollte Van Eck und Natale tatsächlich den Zuzug von Izzo vermelden, haben diese beiden Personen definitv allen Kredit verspielt.
Dann ist es wohl jetzt soweit. In der NLZ wird der Wechsel ebenfalls vermeldet.

Also Izzo jetzzt auch.Bin ich da richtig,das bis jetzt erst diese Personen unterschrieben haben?
Kuhl Santiago (Baden, Jahre: 2, Summe: ablösefrei)
Maksimovic Boban (YB)
Keller Michael (Emmen)
Bader Pascal (Baden, Jahre: 1)

Verfasst: 14. Jun 2005, 12:18
von Admin
Pyrofreak 1 hat geschrieben:Kuhl Santiago (Baden, Jahre: 2, Summe: ablösefrei)
Richtig.
Maksimovic Boban (YB)
Hier hat man (von FCL-Seite) noch nie was Definitives gehört.
Keller Michael (Emmen)
Wenn mich nicht alles täuscht, wechselt der zu Kriens (ist eine Falschmeldung auf hattrick.ch)
Bader Pascal (Baden, Jahre: 1)
Richtig.

Verfasst: 14. Jun 2005, 12:24
von Pyrofreak 1
Danke Admin.Habe diese Transfers von hattrick gesehen und war darum nicht ganz sicher

Verfasst: 14. Jun 2005, 12:49
von manuel
UNDERCOVER hat geschrieben:lambert ist fest eingeplant als rechter mittelfeldspieler. aber daneben hat man überhaupt keine alternativen (nachwuchsspieler kommen nicht in frage, denn lambert selbst ist schon äusserst jung). höchstens sucic könnte man sich dort noch vorstellen, aber der kann natürlich nicht gleichzeitig auf zwei positionen eingesetzt werden.
Frueher oder spaeter rechnet der FCL wohl auch wieder mit Righetti auf rechts. Wenn man weiter auf Sucic bauen will, dann bitte nicht mehr links. Entweder er geht in den Sturm oder spielt rechts. Somit haetten wir im rechten Mittelfeld drei (vier) Spieler: Lambert, Sucic, Righetti, (Ratinho). In der Verteidigung sieht's dann aber duester aus. Nebst Lambert seh ich da gar niemanden, ausser Bader koennte dort eingesetzt werden.

Verfasst: 14. Jun 2005, 12:58
von Erredit
Lasst doch das RVE's Sorgen sein! Ihr zerbrecht euch hier den Kopf und opfert eure Zeit um konstruktive Vorschläge zu machen und was habt ihr im Endefekt davon? Eine schlechte RVE-Aufstellung bei den Spielen! Ich möchte ja nicht behaupten, dass es nicht Spass macht all diese mehr oder weniger interessanten Beiträge zu lesen aber leider ist das alles um sonst! Solange niemand des Vorstandes sich mal ein Bild von de Forumeinträgen macht seh ich da keine Chance auf Besserung! Finde ich persönlich sehr schade! Der FCL besteht ja nicht nur aus einer Hand voll Vorstandsmitgliedern und dem Trainer sondern auch aus uns Fans und da zu einem sehr grossen Antel!

Verfasst: 14. Jun 2005, 13:27
von leuchtenstadt forever
FCL: Avec N'Tiamoah, Cardoso et Egli

Le FC Lucerne a retrouvé le chemin des terrains. Parmi les joueurs présents, quatre tentent actuellement de convaincre l’entraîneur René Van Eck: Edmond N'Tiamoah (24, Concordia Bâle), Wilson Cardoso (24, Baudepartement), Ramon Egli (22, Wil) et Raffaele Izzo (26, Kickers Lucerne).

Realist

Verfasst: 14. Jun 2005, 14:08
von Sammler
In der NLZ hat zumindest Pfister Durchblick bewiessen, indem er den Aufstieg in die SL mittelfristig (drei Jahre) im Visier hat. Das finde ich viel besser, als die in den letzten Jahren erlebten Schnellschüsse. Der FCL sollte sich wirtschaftlich entgültig sanieren und in dieser Zeit in Ruhe eine komplett neue Mannschaft aufbauen. Zumindest das scheint man eingesehen zu haben. Ob die derzeit im Gespräch befindlichen resp. abgeschlossenen Transfers dazu beitragen, wage ich in einigen Fällen zu bezweifeln, aber es wird sicher im Verlauf der Saison eine Zäsur stattfinden, zumal einige Spieler sicher ablösefrei zum FCL kommen (werden) und erst mal nichts kosten (ausser dem Lohn). Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es für Spieler, bei denen man nicht 100%ig weiss, woran man ist, Verträge (3 Jahre) a la Keita geben wird. Hauptsache man steigt nicht ab, aber solange die CL mit 18 Mannschaften spielt, habe ich da weniger Bedenken. Und mit dieser Massnahme nimmt man auch den Druck von der Mannschaft... Zudem habe ich das Gefühl, dass vor allem wegen des Stadionumbaus auf Zeit gespielt wird, man einen ähnlichen Weg gehen wird wie Basel und YB, also erst wenn das Stadion tatsächlich konkret wird, auch die Mannschaft auf das entsprechende Niveau ausrichtet. Klar hätte ich auch gerne den FCL in der SL - so schnell wie möglich - aber dass das nichts wird, ist mir andererseits schon lange klar. Und solange man beim FCL weiss, dass es erst mittelfristig machbar ist, in die SL zurück zu kehren, solange mag man doch den billigen RVE und den Natale wursteln lassen. Wenn es konkret wird, dann haben vor allem diese beiden keine Chance mehr (erst recht nicht bei einem dann anderen Präsidenten; P.P. wollte ja eh schon lange aufhören).

Re: Realist

Verfasst: 14. Jun 2005, 14:44
von hollandaise
Sammler hat geschrieben:In der NLZ hat zumindest Pfister Durchblick bewiessen, indem er den Aufstieg in die SL mittelfristig (drei Jahre) im Visier hat. Das finde ich viel besser, als die in den letzten Jahren erlebten Schnellschüsse. Der FCL sollte sich wirtschaftlich entgültig sanieren und in dieser Zeit in Ruhe eine komplett neue Mannschaft aufbauen. Zumindest das scheint man eingesehen zu haben. Ob die derzeit im Gespräch befindlichen resp. abgeschlossenen Transfers dazu beitragen, wage ich in einigen Fällen zu bezweifeln, aber es wird sicher im Verlauf der Saison eine Zäsur stattfinden, zumal einige Spieler sicher ablösefrei zum FCL kommen (werden) und erst mal nichts kosten (ausser dem Lohn). Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es für Spieler, bei denen man nicht 100%ig weiss, woran man ist, Verträge (3 Jahre) a la Keita geben wird. Hauptsache man steigt nicht ab, aber solange die CL mit 18 Mannschaften spielt, habe ich da weniger Bedenken. Und mit dieser Massnahme nimmt man auch den Druck von der Mannschaft... Zudem habe ich das Gefühl, dass vor allem wegen des Stadionumbaus auf Zeit gespielt wird, man einen ähnlichen Weg gehen wird wie Basel und YB, also erst wenn das Stadion tatsächlich konkret wird, auch die Mannschaft auf das entsprechende Niveau ausrichtet. Klar hätte ich auch gerne den FCL in der SL - so schnell wie möglich - aber dass das nichts wird, ist mir andererseits schon lange klar. Und solange man beim FCL weiss, dass es erst mittelfristig machbar ist, in die SL zurück zu kehren, solange mag man doch den billigen RVE und den Natale wursteln lassen. Wenn es konkret wird, dann haben vor allem diese beiden keine Chance mehr (erst recht nicht bei einem dann anderen Präsidenten; P.P. wollte ja eh schon lange aufhören).
Das ist ja alles gut und recht. Aber nach dem Abstieg hat man genau mit solchen Worten die Fussballinnerschweiz vertröstet. Jetzt, wo man ein einigermassen gutes Team aufgebaut hat, stellt man Spieler frei, verkauft die Jungen und man kann wieder von vorne beginnen. Der FCL muss schauen dass das nicht zur Gewohnheit wird. Sonst baut man eine Saison auf, verkauft wieder Spieler und das Spiel kann von vorne beginnen. So wird das nichts mit einer mittelfristigen Aufstiegsplanung.

Re: Realist

Verfasst: 14. Jun 2005, 15:55
von Sammler
scusafcl hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:In der NLZ hat zumindest Pfister Durchblick bewiessen, indem er den Aufstieg in die SL mittelfristig (drei Jahre) im Visier hat. Das finde ich viel besser, als die in den letzten Jahren erlebten Schnellschüsse. Der FCL sollte sich wirtschaftlich entgültig sanieren und in dieser Zeit in Ruhe eine komplett neue Mannschaft aufbauen. Zumindest das scheint man eingesehen zu haben. Ob die derzeit im Gespräch befindlichen resp. abgeschlossenen Transfers dazu beitragen, wage ich in einigen Fällen zu bezweifeln, aber es wird sicher im Verlauf der Saison eine Zäsur stattfinden, zumal einige Spieler sicher ablösefrei zum FCL kommen (werden) und erst mal nichts kosten (ausser dem Lohn). Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es für Spieler, bei denen man nicht 100%ig weiss, woran man ist, Verträge (3 Jahre) a la Keita geben wird. Hauptsache man steigt nicht ab, aber solange die CL mit 18 Mannschaften spielt, habe ich da weniger Bedenken. Und mit dieser Massnahme nimmt man auch den Druck von der Mannschaft... Zudem habe ich das Gefühl, dass vor allem wegen des Stadionumbaus auf Zeit gespielt wird, man einen ähnlichen Weg gehen wird wie Basel und YB, also erst wenn das Stadion tatsächlich konkret wird, auch die Mannschaft auf das entsprechende Niveau ausrichtet. Klar hätte ich auch gerne den FCL in der SL - so schnell wie möglich - aber dass das nichts wird, ist mir andererseits schon lange klar. Und solange man beim FCL weiss, dass es erst mittelfristig machbar ist, in die SL zurück zu kehren, solange mag man doch den billigen RVE und den Natale wursteln lassen. Wenn es konkret wird, dann haben vor allem diese beiden keine Chance mehr (erst recht nicht bei einem dann anderen Präsidenten; P.P. wollte ja eh schon lange aufhören).
Das ist ja alles gut und recht. Aber nach dem Abstieg hat man genau mit solchen Worten die Fussballinnerschweiz vertröstet. Jetzt, wo man ein einigermassen gutes Team aufgebaut hat, stellt man Spieler frei, verkauft die Jungen und man kann wieder von vorne beginnen. Der FCL muss schauen dass das nicht zur Gewohnheit wird. Sonst baut man eine Saison auf, verkauft wieder Spieler und das Spiel kann von vorne beginnen. So wird das nichts mit einer mittelfristigen Aufstiegsplanung.
Ich sagte aber auch, dass mir alles nach Zeitgewinn aussieht (Stadion). Ohne die nötige Infrastruktur wird der FCL auch in der SL immer ein kleiner Popelverein bleiben. Ich versuche einfach perspektivisch zu denken und ich habe auch was gegen das Image des Ausbildungsvereins (was du richtigerweise als zur-Gewohnheit-werden bezeichnest). Es muss endlich mal Schluss sein mit der Flickschusterei. Der FCL hatte eine gute Mannschaft, die konnte er sich aber ohne zeitgemässer Infrastruktur auf Dauer gar nicht leisten. Und solange es im Umfeld nicht hin- (und folglich kein Geld hereinkommt), was soll der FCL sich da in Sphären begeben, denen er dauerhaft nicht gewachsen wäre? Da fängt man erst recht immer und immer wieder von vorne an - und das ohne Ende. Für einmal (jetzt) den radikalen Schnitt beginnen, nur so kann es etwas werden. Für mich ist der FCL und sein weiteres Schicksal sehr abhängig von unbedingt erforderlichen Reformen in JEDER Hinsicht. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Da ist seit 15 jahren zuviel vernachlässigt worden, zuviel schief gelaufen, zuviel Geschirr zerbrochen worden (Sponsoren).

Verfasst: 14. Jun 2005, 15:58
von eXi
eXi hat geschrieben:Werde auch noch News posten, falls ich sie kriege wegen Dave Zibung.
Mir wurde mitgeteilt, dass bei ihm auch noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde. Anscheinend hat der FC Aarau interesse an ihm und sonst noch ein Verein aus dem Ausland.

Verfasst: 14. Jun 2005, 16:15
von lucerne
wie wichtig ist es nun, dass endlich klarheit herrscht, wie die (neue) sportliche führung für die nächste saison aussieht! ich hoffe doch schwer, dass nun nicht bereits transfers begangen werden, welche später wieder als sogenannte "altlasten" von einer potentiellen neuen sporltichen leitung abgetan werden müssten.. :roll: :evil:

Verfasst: 14. Jun 2005, 17:34
von Furz
eXi hat geschrieben:
eXi hat geschrieben:Werde auch noch News posten, falls ich sie kriege wegen Dave Zibung.
Mir wurde mitgeteilt, dass bei ihm auch noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde. Anscheinend hat der FC Aarau interesse an ihm und sonst noch ein Verein aus dem Ausland.
dieses hin und her von dave geht mir auf den sack!

Verfasst: 14. Jun 2005, 17:46
von Gladiator
Furz hat geschrieben:
eXi hat geschrieben:
eXi hat geschrieben:Werde auch noch News posten, falls ich sie kriege wegen Dave Zibung.
Mir wurde mitgeteilt, dass bei ihm auch noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde. Anscheinend hat der FC Aarau interesse an ihm und sonst noch ein Verein aus dem Ausland.
dieses hin und her von dave geht mir auf den sack!
hin und her? :?

erzähl mal...

Verfasst: 14. Jun 2005, 18:32
von Furz
Gladiator hat geschrieben:
Furz hat geschrieben:
eXi hat geschrieben: Mir wurde mitgeteilt, dass bei ihm auch noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde. Anscheinend hat der FC Aarau interesse an ihm und sonst noch ein Verein aus dem Ausland.
dieses hin und her von dave geht mir auf den sack!
hin und her? :?

erzähl mal...
naja, wenn man den einträgen hier glauben schenkt, sieht es so aus wie er mal bleiben würde, mal lieber gehen möchte etc.

du darfst mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.