Seite 54 von 86
Verfasst: 17. Mär 2008, 14:23
von kutte
lucerne hat geschrieben:wenn man gesehen hat, wie der fcl in den ersten 7 spielen dieser rückrunde aufgetreten ist, ist die diskussion in den mittlerweile 4 threads einfach nur lächerlich.
find ich auch. die erste halbzeit in st. gallen entschädigt für alles!
Verfasst: 17. Mär 2008, 14:34
von rubber
öffentlich Kritik kann auch kontraproduktiv sein. ich glaube nicht, dass Sforza bei der Analyse des Spiels mit der Mannschaft die selben Worte braucht wie vor den Medien.
Der Einfluss eines Trainers während eines Spiels ist sehr bescheiden. Eine Möglichkeit diesen Einfluss auszuüben ist die Möglichkeit der Spielerwechsel. Dies ist eine Sache die Sforza (von unserer Perspektive aus gesehen) sicherlich noch verbessern muss.
Ich mag mich erinnern dass auch ein Rolf Fringer diesen Mangel am Anfang seiner Trainerkarriere hatte. Noch ist also nicht alles verloren. Einem "jungen" Spieler (so a la wiss, Fabian, Pirmin) verzeit man auch noch den einen oder anderen Stellungsfehler weil er einfach die Erfahrung noch nicht hat.
Ich finde, es ist gegenüber der Vorrunde schon eine Leistungssteigerung sichtbar. Selbstverständlich gibt es weiterhin sehr viel Arbeit für Trainer und Team. Jedoch teile ich die Meinung von Sforza, dass man sich auf dem richtigen Weg befindet. Dass dieser Weg steinig und schwer ist (Zitat X. Naidoo) streitet niemand ab und müssen sich alle (Trainer / Staff / Spieler aber auch Fans) immer bewusst sein.
Verfasst: 17. Mär 2008, 15:04
von Bill Shankly
SFORZA AABESCHUTTE

Verfasst: 17. Mär 2008, 15:11
von rörli
Bill Shankly hat geschrieben:SFORZA AABESCHUTTE


Verfasst: 17. Mär 2008, 15:28
von inntact
sforza gehalterhöhung geben
Verfasst: 17. Mär 2008, 16:40
von locärne
Garfield hat geschrieben:
Aber nicht falsch verstehen! Sforza hat sich eine Mannschaft nach seinem Gusto zusammengestellt, der ich mit den Ergänzungen im Sommer Einiges zutraue. Deshalb wäre es verfehlt, den Trainer nach der Saison auszuwechseln. Im Sinne der Konstanz ganz klar PRO Sforza!
grosses WORD!
denn wenn jung (ist ja zum bonmot von sforza geworden) auf etwas zutrifft, dann ist es der Trainer
Verfasst: 17. Mär 2008, 17:31
von Gunner
Garfield hat geschrieben:
Aber nicht falsch verstehen! Sforza hat sich eine Mannschaft nach seinem Gusto zusammengestellt, der ich mit den Ergänzungen im Sommer Einiges zutraue. Deshalb wäre es verfehlt, den Trainer nach der Saison auszuwechseln. Im Sinne der Konstanz ganz klar PRO Sforza!
Welche Konstanz? All halbes Jahr 5 neue Spieler verpflichten um nach dem ersten Spiel zu merken, das sie nichts wert sind? Diese Konstanz ist vorhanden, korrekt.
Verfasst: 17. Mär 2008, 17:40
von Asterix
Nur so als Denkanstoss: Wieviele Male hat es schon geheissen, mit den neuen Leuten traut man dem FCL etwas mehr zu und das sei dann die Konstanz....? In Tat und Wahrheit wurde weder Konstanz erreicht noch langfristiger sportlicher Erfolg erreicht - FAKT!
1. Winterpause 06/07
2. Sommerpause 07/08
3. Winterpause 07/08
4. Sommerpause 08/09
5. ......
Lg.
Verfasst: 17. Mär 2008, 17:51
von Sammler
Asterix hat geschrieben:Nur so als Denkanstoss: Wieviele Male hat es schon geheissen, mit den neuen Leuten traut man dem FCL etwas mehr zu und das sei dann die Konstanz....? In Tat und Wahrheit wurde weder Konstanz erreicht noch langfristiger sportlicher Erfolg erreicht - FAKT!
1. Winterpause 06/07
2. Sommerpause 07/08
3. Winterpause 07/08
4. Sommerpause 08/09
5. ......
Lg.
Das "Problem" hatten aber auch andere Trainer, die vor Sforza beim FCL tätig waren. Ebenso FAKT!
Verfasst: 17. Mär 2008, 18:05
von inntact
richtig. und dies vorallem weil bisanhin auch ein hobby-sportcheff-vollotto noch seine finger bei den transfers im spiel hatte...
Verfasst: 17. Mär 2008, 18:05
von Emmi
Vergesst bei dem Thema Konstanz und Kaderfluktation einfach nicht, dass ein gewisser Sportchef massiven Einfluss hatte, wer da kam und ging. Und Sforza platzte da gehörig den Kragen, als er aufs schärfste einen professionellen Sportchef forderte. Er forderte Ihn, er bekam ihn und bisher sollte er damit völlig recht erhalten. Denn wenn ich diese Mannschaft so anschaue, habe das erste mal seit langem dass Gefühl. dass sich da was aufbauen lässt. Galliker macht aus meiner Sicht heraus einen guten Job und das wirkt sich bisher ganz klar aus. Zudem: Praktisch für alle Spieler, die da gingen, wurden Vereine gefunden. Das ist ein riesiges Plus und so denke ich, kann man positiv in die Zukunft schauen.
Verfasst: 17. Mär 2008, 18:09
von Frizzel
Emmi hat geschrieben:[...]einen professionellen Sportchef forderte. Er forderte Ihn, er bekam ihn und bisher sollte er damit völlig recht erhalten. [...]
naja, damit man auf die Idee kommen konnte, dass ein Sportchef nötig ist, muss man nicht gerade Uri Geller heissen....
Verfasst: 17. Mär 2008, 18:41
von Emmi
naja, damit man auf die Idee kommen konnte, dass ein Sportchef nötig ist, muss man nicht gerade Uri Geller heissen....
Jep da hast Du völlig recht. Meines erachtens ist das einfach der wichtige Punkt - der Sportchef - für gute Transfers und Kontinuität in einer Mannschaft. Daher bringt es nichts, Kaderbewegungen in der Vergangenheit zu analysieren. Was ich bis jetzt sehe gibt mir das Vertrauen, dass Galliker seinen Job gut macht. Und so kann auch Kontinuität entstehen.
Verfasst: 18. Mär 2008, 00:56
von Eddy
Genau Deiner Meinung Emmi, aber leider sind wir "fanpolitisch" nicht korrekt, wir kritisieren zu wenig und haben eine zu positive Einstellung. Ein moderner Fan ist jemand viel Schaum macht aber wenig Seife hat, schade
Verfasst: 18. Mär 2008, 02:11
von lucerne
Eddy hat geschrieben:Ein moderner Fan ist jemand viel Schaum macht aber wenig Seife hat, schade
kutte ein moderner fan, naja

Verfasst: 18. Mär 2008, 10:32
von Gunner
@ Stierli
Bitte Sforza entlassen, wenn dieser Triiiid 100 Seiten erreicht hat .... Danke
Verfasst: 18. Mär 2008, 10:33
von Frizzel
Gunner hat geschrieben:@ Stierli
Bitte Sforza entlassen, wenn dieser Triiiid 100 Seiten erreicht hat .... Danke
Machen wir 73?
Verfasst: 18. Mär 2008, 10:33
von kutte
Gunner hat geschrieben:@ Stierli
Bitte Sforza entlassen, wenn dieser Triiiid 100 Seiten erreicht hat .... Danke
*push*
Verfasst: 18. Mär 2008, 10:35
von Gunner
Frizzel hat geschrieben:Gunner hat geschrieben:@ Stierli
Bitte Sforza entlassen, wenn dieser Triiiid 100 Seiten erreicht hat .... Danke
Machen wir 73?
Nö .... die 2 Wochen kannste doch noch warten, eh
Verfasst: 18. Mär 2008, 22:46
von Hans
einmal mehr... SFORZA RAUS
