Seite 54 von 205

Verfasst: 5. Jul 2007, 15:52
von Idefix
Vom FC Scheisse 04 kann man keine andere Aussage erwarten:-)

Verfasst: 5. Jul 2007, 15:53
von Wiggerl Kögl
:?: :?: :?:

Wegen den Zecken? Aber nicht hier besprechen, hier werden "realistische" Transfers abgewickelt.

Schlussendlich schaut Herr Bickel vom FCZ jeden Tag in die Foren...

Verfasst: 6. Jul 2007, 12:10
von glenlivet
Bemerkenswert ruhig wirds... Keine News bezüglich neuen Spielern? Das Kader ist noch etwas dünn, finde ich... Ein- zwei Verletzte und wir haben ähnliche Sorgen wie letzte Saison!

Verfasst: 6. Jul 2007, 12:55
von fesch
lieber diese sorgen, als nachher wieder finanzprobleme

Verfasst: 6. Jul 2007, 14:15
von Sammler
fesch hat geschrieben:lieber diese sorgen, als nachher wieder finanzprobleme
:thumright:

Verfasst: 6. Jul 2007, 14:21
von kutte
fesch hat geschrieben:lieber diese sorgen, als nachher wieder finanzprobleme
aus rücksicht auf den blutdruck verschiedener exponenten in diesem forum verzichte ich hier auf meine persönliche meinungsäusserung

Verfasst: 6. Jul 2007, 22:12
von Emmi
Das Kader ist noch etwas dünn, finde ich... Ein- zwei Verletzte und wir haben ähnliche Sorgen wie letzte Saison!
Ich denke die Sorgen dieser Saison dürften sich eher in richtung Abstimmung für das neues Stadion richten... .

Verfasst: 7. Jul 2007, 06:47
von manuel
NLZ:
FC Luzern

Mit Testspieler gegen FCB

Der FC Luzern trifft heute Samstag (18.30, Seefeld in Horw) in seinem fünften Vorbereitungsspiel auf den FC Basel, bei dem neben dem Nidwaldner Reto Zanni mit Ronny Hodel nun auch ein Ex-Luzerner unter Vertrag steht. Der FCL wartet nach wie vor auf ein Zeichen von Lucien Mettomo. Der kamerunische Verteidiger hätte am Montag auftauchen sollen, soll aber nach wie vor krank sein (wobei niemand richtig weiss, wie ernst Mettomo wirklich handicapiert ist). Dafür wird heute ein Kandidat für die Defensive getestet. Der 24-jährige Brasilianer Valuel de Souza dos Santos, zuletzt in Portugal tätig, kann sich empfehlen.

Die Partie gegen den FC Basel, auch eine Art Revanche für den verlorenen Cupfinal, ist für Luzern das vorletzte Testspiel vor dem Meisterschaftsstart gegen Xamax am 21. Juli. Die Hauptprobe steigt am 12. Juli gegen den FC Wil.

FCL-Duo zum SC Kriens

Ebenfalls im Einsatz steht heute der SC Kriens. Um 16 Uhr empfängt das Team von Stefan Marini im Kleinfeld den österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau. Zu vermelden gibt es aus Kriens zwei Neuzugänge: Daniel Fanger und Nicolas Lambert sind vom FC Luzern übernommen worden.

Verfasst: 7. Jul 2007, 08:47
von OBI
manuel hat geschrieben:NLZ:
..Der FCL wartet nach wie vor auf ein Zeichen von Lucien Mettomo. Der kamerunische Verteidiger hätte am Montag auftauchen sollen, soll aber nach wie vor krank sein...
Noch Fragen :?:

Verfasst: 7. Jul 2007, 10:17
von fesch
vielleicht wurde er entführt

*gerücht in die welt setz*

Verfasst: 7. Jul 2007, 16:39
von locärne
Sammler hat geschrieben:
Asterix hat geschrieben:Ich glaube, kein anderer macht so viele Fehlpässe im Spiel wie Diethelm....
...und im Zweikampfverhalten ist er schwach. Ob im Mittelfeld oder in der Abwehr - aufgrund seiner hohen Fehlerquote ist er ein ständiger Unruheherd für die eigene Mannschaft. Das seine (zu) häufigen Ballverluste dem Luzerner Spielaufbau entgegenwirken, wird ja wohl auch niemand bestreiten wollen.
dieses eher unqualifizierte Posting hätte ich von dir @sammer nicht erwartet....
betreffend Fehlpässen nimmt es keiner mit den Stars lupo und lustrinelli auf. nur so als Gedanke .diethelm hat deutliche fortschritte gemacht und seine schnelligkeit wird deutlich unterschätzt. Er ist nicht der reaktionsschnellste, aber doch noch deutlich schneller als zb ein lupo und auf >20m gehört er zu den schnelleren.

Grundsätzlich denke ich, dass der FCL sehr gute transfers getätigt hat. ich habe allerdings bereits vernommen, dass die finanziellen Grenzen überschritten wurden.... man rechne schwer damit, einen mettomo und Sam noch von der lohnliste zu bringen. Deshalb sollte meiner meinung nach mit weiteren transfers zugewartet und entsprechende Korrekturen erst im winter angebracht werden.

Verfasst: 7. Jul 2007, 19:25
von Emmi
Grundsätzlich denke ich, dass der FCL sehr gute transfers getätigt hat. ich habe allerdings bereits vernommen, dass die finanziellen Grenzen überschritten wurden.... man rechne schwer damit, einen mettomo und Sam noch von der lohnliste zu bringen.
Das sind genau die Sätze, die ich nicht mehr lesen will... .

Verfasst: 7. Jul 2007, 21:32
von Sammler
locärne hat geschrieben: diethelm hat deutliche fortschritte gemacht und seine schnelligkeit wird deutlich unterschätzt. Er ist nicht der reaktionsschnellste, aber doch noch deutlich schneller als zb ein lupo und auf >20m gehört er zu den schnelleren
Der FCL sucht primär Fussballer und nicht Leichtathleten.
Gerade die mangelnde Reaktionsfähigkeit (die ich gern als Unkonzentriertheiten bezeichnen möchte) sind es, die seine zahlreichen Fehlpässe begründen. Dass Diethelm gedanklich selten auf der Höhe ist, ist auch dafür eine Ursache. Fakt ist, dass eine Entwicklung deutlich stagniert (wie schon in diesem Thread bemerkt). Mit einem jungen Spieler darf man schon Geduld haben, aber nicht auf immer und ewig zu Lasten der Mannschaft. Was ich von Lupo halte, steht an anderer Stelle im Forum, Lustrinelli sollte sich ebenfalls unbedingt steigern aber wir reden hier von Diethelm. Da geht es um seine Schwächen, ohne zugleich mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Verfasst: 8. Jul 2007, 12:59
von Raubi
love_lustrigoal hat geschrieben:tchouga :arrow: Grösse: 174 cm Gewicht: 74 kg

fällt auch nicht wirklich unter die kategorie mann...
Gruss an die Kategorie von Valentin Stocker... 8)

Verfasst: 8. Jul 2007, 13:12
von scheisssion
Raubi hat geschrieben:
love_lustrigoal hat geschrieben:tchouga :arrow: Grösse: 174 cm Gewicht: 74 kg

fällt auch nicht wirklich unter die kategorie mann...
Gruss an die Kategorie von Valentin Stocker... 8)
wer ist den valentin stocker :?:

Verfasst: 8. Jul 2007, 13:14
von Ronny
scheisssion hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
love_lustrigoal hat geschrieben:tchouga :arrow: Grösse: 174 cm Gewicht: 74 kg

fällt auch nicht wirklich unter die kategorie mann...
Gruss an die Kategorie von Valentin Stocker... 8)
wer ist den valentin stocker :?:
http://www.football.ch/sfl/777819/de/Kader.aspx

Spieler vom FC Basel, mit Krienser Vergangenheit.

Verfasst: 8. Jul 2007, 14:07
von Garfield
Kader Saison 2007/8

Trainer
- Ciriaco Sforza 2008
Assistent
- Salvatore Romano
Konditionsstrainer
- Mike Lindemann
Torhütertrainer
- Patrick Foletti

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2009
- Swen König (1985) Wohlen, 2010
- Roman Kaufmann (1988) eig. NW, U21

Verteidigung
- Michael Diethelm (1985) eig NW, 2008
- Pascal Bader (1982) 2008 mit Option
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2009
- Mario Cantaluppi (1974) von Nürnberg, 2008
- Claudio Lustenberger (1987) von Kriens, 2009
- Sascha Imholz (1988) eig NW, 2010
- Silvan Büchli (1990) eig NW, 2010
- Reinaldo Leandro Lucio "Thuram" (1985) (Brazil) ,Ende 2007 mit Option 2009
- Roland Schwegler (1982) GC, 2010

Mittelfeld
- Fabian Lustenberger (1988) eig. NW, 2010
- Anderson Luiz Pinheiro Paquito (1981) (Ital/Brazil) von Chiasso, 2009
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2009
- Rafael Alexandrino Dos Santos "Makanaki" (1983) (Brazil) 2009
- Sandro Foschini (1988) eig NW, ?
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) eig NW, ?
- Davide Chiumiento (1984) Juve/YB, 2010

Stürmer:
- Jean-Michel Tschouga (1978) (Kamerun) 2009
- Mauro Lustrinelli (1976) 2009 Sparta Prag
- Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, 2011
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, ?
- Felipe Barreto Adao (1985) (Brazil), Botafogo, 2009 mit Option 2010

Abgänge:
- Edi N'tiamoah, Khazar Lankaran, Asarbeidschan, Winter
- Sokol Maliqi, Wil, Winter
- Luis Calapes, ? Winter
- Agolli, ? Winter
- Aziawonou zurück zu YB, Winter
- Besnik Zukaj (1978), ?
- Norbert Sigrist (1986), ?
- Sam Nordine (1982) (France) 2008, ?
- Ivan Dal Santo (1972) Wohlen
- José Mamone (1982) (Arg) Wohlen
- Lucien Mettomo (1977) (Kam) 2008, ?
- Nicolas Lambert (1989) Kriens ausgeliehen ?
- Daniel Fanger (1988) 2008, Kriens ausgeliehen ?
- Genc Mehmeti (1980) 2008, ?
- Caryl Righetti (1984) 2008, ?
- David Andreoli (1982) Kriens
- Herve Makuka (1986) eig NW, 2008, ?
- Jonas Bernet (1984) ?
- Martin Berisha (1987) ?
- Simon Lustenberger (1985) 2008, ?
- Skumbim Sulejmani (1986) Locarno

Zuzüge:
- König
- Schwegler
- Thuram
- Felipe
- Ciumiento

Ueber die ganze Saison gesehen doch eine grosse Fluktuation.....

Verfasst: 8. Jul 2007, 18:53
von Ferris
Wusste nicht genau, wohin mit dieser Frage, da das auf der Hp unter "Kader" ist, frage ich jetzt einfach mal hier: Weiß igrnedjemand, wann die neuen Spielerfotos von dieser Saison online gestellt werden, oder ob sie überhaupt schon gemacht wurden?

MfG Ferris

Verfasst: 8. Jul 2007, 19:21
von locärne
soll jetzt Barras der nachfolger von mettomo werden?
bin trotz ordentlichem Spiel gestern weiterhin der Meinung, dass keiner der weiteren testspieler verpflichtet werden soll. die sehr schöne zusammenstellung von @garfield zeigt, dass im Kader genügend Alternativen für die Iv sind. auf den Aussenverteidigerposten ist man eh gut besetzt und im Mittelfeld spielt sich nun sogar ein Foschini nahe an die stammelf und im sturm ist der Konkurrenzkampf auch gegeben.

Zibung (könig)
lambert (Diethelm), schwegler (imholz), bader (Lupo), c. Lustenberger
Foschini (makanaki), Fäbu, lupo (bader), Chiumiento (paquito)
Jmt, felipe (lustrinelli)

dazu kommen die verletzten Seoane und thuram sowie die Jungen.
so kann der FCL beginnen. finanzielle risiken braucht man nun wirklich nicht einzugehen. verstärken kann man sich auch noch später, wenn zb der teuere Mettomo nicht mehr auf der gehaltsliste ist! Ich denke, dass der Kader so oder so deutlich an qualität gewonnen hat.

Verfasst: 8. Jul 2007, 19:30
von Volare
-----------------------------Zibung-----------------------------

Lambert----------Schwegler------Barras------C.Lustenberger

---------------Foschini/Fäbu-------Lupo------------------------

---------------------------Chiumento----------------------------

-----------Tchouga---------Felipe--------Lustrinelli-----------