Seite 54 von 87

Verfasst: 15. Jul 2009, 09:40
von Haxen-Paule
Maréchaux hat geschrieben:
Barracuda hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben:Im Ernst, das wäre nun echt peinlich. Der (alte) Mann ist 37
Ey, luegsch! :violent1:
Personen zwischen 30 und 40 sind nicht Alt sondern Reif! :wink:
(Quelle: H-P, Löwe, Puur, Climax, Maré; Chämi, Panda, Wiesel usw.)
wiesel ist zwischen 30 und 40????

Verfasst: 15. Jul 2009, 09:41
von Fanat
Haxen-Paule hat geschrieben:
wiesel ist zwischen 30 und 40????
Steht ja nicht, von was 30 bis 40.

Verfasst: 15. Jul 2009, 17:27
von locärne
rubber hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben: Habe letztes Jahr nur keinen jungen Spieler in der ersten Mannschaft gesehen, der auch nur annähernd NLA-Niveau hatte. Habe nur Mühe, dass nun die Transferaktivitäten eingestellt zu sein scheinen, obwohl auf den Aussenpositionen (Lustenberger, Ferreira) und im Sturm (Tchouga) noch dringender Handlungsbedarf besteht.
Etter? (ja ich weiss, aber *ärnscht*)
und Wiss hat letzte Saison ja auch kaum gespielt, darf ruhig auch noch als junger gelten.
und Siegrist zeigte zumindest viel versprechende Ansätze...
Radiohead hat geschrieben:Stand 15. Juli 2009:

Verpflichtet wurde ein Rumäne, der zu Beginn der letzten Saison ein paar Tore schoss, danach sich beim FCB wichtig machen wollte, in die U21 des FCA verstossen wurde und nach seiner Rückkehr etwa so torgefährlich war wie Keita zu seinen "besten" Zeiten. Schwacher Charakter, Hackfresse und keine Konstanz im Tore schiessen.

Des weiteren ein Türke, der zwar zugegeben über spielerische Fähigkeiten, aber auch die Spielpraxis eines Dauerreservisten sowie die Kondition des Spielmachers der Seniorenabteilung beim FC Herrliberg verfügt. Schwacher Charakter, Hackfresse, Unruhestifter. Spielberechtigung erfolgt dann wohl, wenn das 1. Viertel der Meisterschaft bereits vorbei ist. Zudem hat das ganze Theater um Yakin zuviel Energie, Zeit und Geld gekostet, welches man besser für geeignetere Transfers ausgegeben hätte.

Dann wurde noch dieser Pavlovic ca. 3 Wochen getestet und nun für nicht gut befunden... Hier ist immerhin ein kleiner Fortschritt zu erkennen. Zwar werden immer noch Gurken wochenlang mitgeschleppt, aber zumindest (hoffentlich) nicht verpflichtet.

In Anbetracht dessen, dass ein Renggli auch in der neuen Saison weder schneller noch wendiger wird, Lustenberger und Ferreira zwar schnell, Lukmon ein lustiger Mensch, diese Spieler aber sonst jegliche Fähigkeiten die ein Fussballer mitbringen sollte, vermissen lassen, wäre es schon noch ganz nett, wenn man zumindest für Ferreira, Lustenberger und Renggli noch einen jeweiligen adequaten Ersatz verpflichtet könnte. Andererseits geht man, nach dem Gajic-Abgang, mit einer schwächeren Mannschaft in die nächste Saison als im Fast-Abstiegsjahr. Hoffnung besteht höchstens noch, dass Zibung unter Lehmann wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet und nicht nur mit der Fresse, sondern auch mit Leistungen zum Leader wird.

Danke.
ja rubber, kannst jetzt wieder den Einwand mit den Junioren bringen.
ja insider, kannst jetzt wieder irgendetwas schreiben, damit etwas geschrieben ist.
ja puur, kannst jetzt wieder einen deiner lustigen Deppen-Einträge machen.
darf ich auch was schreiben ........ :roll:

dein Eintrag ist wohl kaum ernst gemeint. Da benimmt sich der Fcl jahrelang wie in einem Gemischtwarenladen lässt pro saison gegen 15 spieler durch, muss in den Nachlass, steigt ab und mit Glück wieder auf und kommt seither nicht vom Fleck. fazit: viel geld verlocht und letzte saison knapp abstieg vermieden.
nun endlich kehr vernunft ein. Man will nur spieler verpflichten, die eine klare verstärkung darstellen und keinem jungen den platz weg nehmen, man trennt sich - ausser Gajic - nur von leihspielern und einem frustrierten und man lässt sich nicht zu panikkäufen hinreissen. ein riesiges BRAVO den verantwortlichen - wie gesagt Ausnahme gajic.
und jetzt wird nach verstärkungen geschriehen auf positionen, die beim fcl mehrfach besetzt sind (renggli). was ist mit spieler wie Wyss und kukeli, die praktisch die ganze saison resp rückrunde verletzt ausgefallen sind. es ist auch zu erwarten, dass junge wie etter - jetzt da sie voll auf fussball setzen können - weiter fortschritte machen. also bitte, der fcl soll abstand nehmen von irgendwelchen zweitklassigen spieler und auf die jugend und Konstanz setzen!!! Schlechter als letzte saison wirds nicht rauskommen, vorausgesetzt es sind nicht weitere abgänge zu verzeichenen (Vescovac, etc)

Habe fertig!

Verfasst: 16. Jul 2009, 07:29
von Wiggerl Kögl
locärne schreibt noch ganz gut...

@radiohead

weshalb so pessimistisch... finde die argumentation, dass wir endlich mal den stamm behalten konnten gar nicht so schlecht. mit burim und alain haben wir wirklich 2 sehr talentierte spieler, dahinter wie schon erwähnt noch etter (natürlich nicht über eine ganze saison, aber zu dritt...)

Ianu seit in der Schweiz 190 Spiele (kennt die Liga's) 81 Tore... also weiss /wüsste auch wo das Tor steht....

Yakin Top-Shot, ob jetzt wahnsinnig schlau oder nicht ist doch auf Deutsch gesagt "scheiss egal". Nati 69/18 - Schweiz 395/118 - Ausland lassen wir mal weg... also der weiss auch wo das Tor steht.

Natürlich fehlen noch 1-2 Ergänzungsspieler, aber lieber mit einem eingespielten Stamm anfangen...

Verfasst: 16. Jul 2009, 07:57
von Radiohead
locärne hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Stand 15. Juli 2009:

Verpflichtet wurde ein Rumäne, der zu Beginn der letzten Saison ein paar Tore schoss, danach sich beim FCB wichtig machen wollte, in die U21 des FCA verstossen wurde und nach seiner Rückkehr etwa so torgefährlich war wie Keita zu seinen "besten" Zeiten. Schwacher Charakter, Hackfresse und keine Konstanz im Tore schiessen.

Des weiteren ein Türke, der zwar zugegeben über spielerische Fähigkeiten, aber auch die Spielpraxis eines Dauerreservisten sowie die Kondition des Spielmachers der Seniorenabteilung beim FC Herrliberg verfügt. Schwacher Charakter, Hackfresse, Unruhestifter. Spielberechtigung erfolgt dann wohl, wenn das 1. Viertel der Meisterschaft bereits vorbei ist. Zudem hat das ganze Theater um Yakin zuviel Energie, Zeit und Geld gekostet, welches man besser für geeignetere Transfers ausgegeben hätte.

Dann wurde noch dieser Pavlovic ca. 3 Wochen getestet und nun für nicht gut befunden... Hier ist immerhin ein kleiner Fortschritt zu erkennen. Zwar werden immer noch Gurken wochenlang mitgeschleppt, aber zumindest (hoffentlich) nicht verpflichtet.

In Anbetracht dessen, dass ein Renggli auch in der neuen Saison weder schneller noch wendiger wird, Lustenberger und Ferreira zwar schnell, Lukmon ein lustiger Mensch, diese Spieler aber sonst jegliche Fähigkeiten die ein Fussballer mitbringen sollte, vermissen lassen, wäre es schon noch ganz nett, wenn man zumindest für Ferreira, Lustenberger und Renggli noch einen jeweiligen adequaten Ersatz verpflichtet könnte. Andererseits geht man, nach dem Gajic-Abgang, mit einer schwächeren Mannschaft in die nächste Saison als im Fast-Abstiegsjahr. Hoffnung besteht höchstens noch, dass Zibung unter Lehmann wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet und nicht nur mit der Fresse, sondern auch mit Leistungen zum Leader wird.

Danke.
ja rubber, kannst jetzt wieder den Einwand mit den Junioren bringen.
ja insider, kannst jetzt wieder irgendetwas schreiben, damit etwas geschrieben ist.
ja puur, kannst jetzt wieder einen deiner lustigen Deppen-Einträge machen.
darf ich auch was schreiben ........ :roll:

dein Eintrag ist wohl kaum ernst gemeint. Da benimmt sich der Fcl jahrelang wie in einem Gemischtwarenladen lässt pro saison gegen 15 spieler durch, muss in den Nachlass, steigt ab und mit Glück wieder auf und kommt seither nicht vom Fleck. fazit: viel geld verlocht und letzte saison knapp abstieg vermieden.
nun endlich kehr vernunft ein. Man will nur spieler verpflichten, die eine klare verstärkung darstellen und keinem jungen den platz weg nehmen, man trennt sich - ausser Gajic - nur von leihspielern und einem frustrierten und man lässt sich nicht zu panikkäufen hinreissen. ein riesiges BRAVO den verantwortlichen - wie gesagt Ausnahme gajic.
und jetzt wird nach verstärkungen geschriehen auf positionen, die beim fcl mehrfach besetzt sind (renggli). was ist mit spieler wie Wyss und kukeli, die praktisch die ganze saison resp rückrunde verletzt ausgefallen sind. es ist auch zu erwarten, dass junge wie etter - jetzt da sie voll auf fussball setzen können - weiter fortschritte machen. also bitte, der fcl soll abstand nehmen von irgendwelchen zweitklassigen spieler und auf die jugend und Konstanz setzen!!! Schlechter als letzte saison wirds nicht rauskommen, vorausgesetzt es sind nicht weitere abgänge zu verzeichenen (Vescovac, etc)

Habe fertig!
Hast du die Personalpolitik des FCZ mit derjenigen des FCL verglichen? Dass Vereine wie Zürich die Meister geworden sind und über eine starke Juniorenabteilung verfügen, mit zwei Wechsel pro Saison eine starke Mannschaft halten wollen und können, ist klar und macht durchaus Sinn. Glaubst du wirklich, dass für Ferreira, Renggli (die beide eine grottenschlechte Saison gezeigt haben!) und einen Backup für Lustenberger keine geeigneteren Spieler auf dem Markt sind? Von 15 neuen Spielen die gefordert werden, redet hier niemand (ausser du vielleicht), aber es sollte möglich sein, dass "Experiment" Ferreira o. Renggli abzubrechen und auf Lustenberger mit einem Konkurrenten soviel Druck auszuüben, dass er es vielleicht doch noch einmal in seinem Fussballerleben zustande bringt, mehr als eine gute Flanke in drei Saisons hinzukriegen, oder? Dass auf den Aussenpositionen noch Handlungsbedarf besteht, darauf weist auch ein gewisser R. Fringer seit Wochen hin und er kennt vermutlich die Spieler besser als Du und ich.
Wie erwähnt, es geht nicht darum eine ganze Mannschaft auszuwechseln, sondern dort anzusetzen, wo letztes Jahr die grössten Schwachpunkte lagen, welche fast zum Abstieg führten. Dass ein weiterer Stürmer ebenfalls noch notwendig wäre (gibt es noch eine andere NLA-Mannschaft welche nur mit zwei NLA-tauglichen Stürmern eine neue Saison in "Angriff" nimmt?), erwähne ich lieber nicht, sonst kriegst erst recht, das Herzrasen :wink:

Verfasst: 16. Jul 2009, 08:52
von sid
"es geht nicht darum eine ganze Mannschaft auszuwechseln"

schreib diese worte einmal persönlich an yb trainer. der wird freude haben :wink:

Verfasst: 16. Jul 2009, 14:21
von Saibot
Radiohead hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Stand 15. Juli 2009:
gibt es noch eine andere NLA-Mannschaft welche nur mit zwei NLA-tauglichen Stürmern eine neue Saison in "Angriff" nimmt?),
Aarau (und da ist höchstens 1 NLA tauglich) und bei Basel sinds auch nur drei wenn man Streller als NLA würdig einstuft. :shock:

Verfasst: 16. Jul 2009, 18:39
von Ildrial
Radiohead hat geschrieben:gibt es noch eine andere NLA-Mannschaft welche nur mit zwei NLA-tauglichen Stürmern eine neue Saison in "Angriff" nimmt?
St.Gallen in der Abstiegssaison, weil Mensah und Aguirre dann auch ausfielen... :roll:

Verfasst: 16. Jul 2009, 19:06
von Simba
Der Torwartrainer von Lugano möchte König gerne verpflichten, der Trainer hat allerdings noch nicht mit Sven gesprochen.
El Idrissi heute anscheinend zum ersten Mal wieder im probetraining bei Luzern, er soll in den nächsten Tagen weiter mit der mannschaft trainieren, wird evtl. wieder verpflichtet.

Verfasst: 16. Jul 2009, 19:22
von CombatientesLU
Simba hat geschrieben:Der Torwartrainer von Lugano möchte König gerne verpflichten, der Trainer hat allerdings noch nicht mit Sven gesprochen.
El Idrissi heute anscheinend zum ersten Mal wieder im probetraining bei Luzern, er soll in den nächsten Tagen weiter mit der mannschaft trainieren, wird evtl. wieder verpflichtet.
:-k

Verfasst: 16. Jul 2009, 19:29
von Delling
Simba hat geschrieben:Der Torwartrainer von Lugano möchte König gerne verpflichten, der Trainer hat allerdings noch nicht mit Sven gesprochen.
El Idrissi heute anscheinend zum ersten Mal wieder im probetraining bei Luzern, er soll in den nächsten Tagen weiter mit der mannschaft trainieren, wird evtl. wieder verpflichtet.
8) 8) 8)

Verfasst: 16. Jul 2009, 19:31
von Bani
Heisst das, EIG wird balt wieder hier anzutreffen sein?
Hoffe auf ein neues Bilder update :lol:

Verfasst: 16. Jul 2009, 19:41
von rubber
Simba hat geschrieben:Der Torwartrainer von Lugano möchte König gerne verpflichten, der Trainer hat allerdings noch nicht mit Sven gesprochen.
El Idrissi heute anscheinend zum ersten Mal wieder im probetraining bei Luzern, er soll in den nächsten Tagen weiter mit der mannschaft trainieren, wird evtl. wieder verpflichtet.
ist er in selber Form wie anno dazumal hätt ich nichts dagegen. vielleicht ist er ja jetzt auch ein wenig weniger wehleidig...

Verfasst: 16. Jul 2009, 20:19
von dragao
Simba hat geschrieben:Der Torwartrainer von Lugano möchte König gerne verpflichten, der Trainer hat allerdings noch nicht mit Sven gesprochen.
El Idrissi heute anscheinend zum ersten Mal wieder im probetraining bei Luzern, er soll in den nächsten Tagen weiter mit der mannschaft trainieren, wird evtl. wieder verpflichtet.
El Idrissi. Hehe. Wäre top!
Mit ihm gewinnen wir wieder mal gegen YB 8)

Verfasst: 16. Jul 2009, 20:41
von BVB 09
dragao hat geschrieben:
Simba hat geschrieben:Der Torwartrainer von Lugano möchte König gerne verpflichten, der Trainer hat allerdings noch nicht mit Sven gesprochen.
El Idrissi heute anscheinend zum ersten Mal wieder im probetraining bei Luzern, er soll in den nächsten Tagen weiter mit der mannschaft trainieren, wird evtl. wieder verpflichtet.
El Idrissi. Hehe. Wäre top!
Mit ihm gewinnen wir wieder mal gegen YB 8)
Ist der Finger oben wird man dich Loben 8) :lol:

Verfasst: 16. Jul 2009, 22:13
von Hebi
Radiohead schreibt sehr sehr gut :!:

Verfasst: 16. Jul 2009, 22:19
von McGum
Simba hat geschrieben:El Idrissi heute anscheinend zum ersten Mal wieder im probetraining bei Luzern, er soll in den nächsten Tagen weiter mit der mannschaft trainieren, wird evtl. wieder verpflichtet.
voll geil! vorausgesetzt er ist noch ungefähr so fit wie damals. habe seinen torjubel vermisst...

Verfasst: 16. Jul 2009, 23:30
von Irish Kobold
Das wär ja mal ne Nachricht!!! El Idrissi back, das wäre toll.

Verfasst: 17. Jul 2009, 07:28
von rubber
SC Kriens möchte gerne Pacar ausleihen. Ebenso fassen sie eine Verpflichtung von Ravasi in Betracht.

Silvan Büchli wird ebenfalls an Kriens ausgeliehen.

Verfasst: 17. Jul 2009, 07:57
von torpedo
rubber hat geschrieben:SC Kriens möchte gerne Pacar ausleihen. Ebenso fassen sie eine Verpflichtung von Ravasi in Betracht.

Silvan Büchli wird ebenfalls an Kriens ausgeliehen.

bitte bitte pacar nach kriens geben.und wen er endlich tore schiesst und mehr spiel erfahrung hat darf er genre zurück kommen...!