Seite 54 von 64
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 4. Feb 2013, 12:48
von Skischueh
dragao hat geschrieben:Emotions hat geschrieben:Was läuft eigentlich nun mit Ianu? Oder habe ich etwas vor lauter Vorfasnacht verpasst?

Kommt definitiv nicht. Offizieller Grund: Komplizierte Vertragssituation (Vertrag mit Sion, Vertrag mit Wohlen)
Nicht nur. HH hat mitgeteilt, dass er mit Ianu das Gespräch nur aufgrund der Petition der Fans gesucht hat. Unter anderem wird von einer Verpflichtung aufgrund der Vertragssituatuon abgesehen. Aber er hat auch klar mitgeteilt, dass er aus sportlichen und finanziellen Gründen von einer Verpflichtung absieht. Ich habe die Vertragssituation nicht als Hauptgrund verstanden, sondern eher als weiteren Grund.
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 4. Feb 2013, 14:09
von Master
Skischueh hat geschrieben:dragao hat geschrieben:Emotions hat geschrieben:Was läuft eigentlich nun mit Ianu? Oder habe ich etwas vor lauter Vorfasnacht verpasst?

Kommt definitiv nicht. Offizieller Grund: Komplizierte Vertragssituation (Vertrag mit Sion, Vertrag mit Wohlen)
Nicht nur. HH hat mitgeteilt, dass er mit Ianu das Gespräch nur aufgrund der Petition der Fans gesucht hat. Unter anderem wird von einer Verpflichtung aufgrund der Vertragssituatuon abgesehen. Aber er hat auch klar mitgeteilt, dass er aus sportlichen und finanziellen Gründen von einer Verpflichtung absieht. Ich habe die Vertragssituation nicht als Hauptgrund verstanden, sondern eher als weiteren Grund.
fazit: hauptsache er kommt nicht
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 4. Feb 2013, 20:17
von H4
Nachgefragt - bei Thomas Schönberger
Die Neue Luzerner Zeitung schreibt in der Ausgabe vom Montag, dass die beiden letzten Neuzugänge Stephan Andrist und Otele Mouangue fremd finanziert sind.
TS: Das ist eine Falschinformation in der NLZ. Lohn und Prämien der beiden Spieler laufen über das ordentliche Budget der FC Luzern-Innerschweiz AG.
Dass der FCL sparen muss, ist aber eine Tatsache.
Das ist in der Tat so. Umso umsichtiger muss der Klub geführt und die knappen Ressourcen eingesetzt werden. Beim FC Luzern werden nur die Mittel ausgegeben, die auch vorhanden sind. Sollten wir uns entscheiden, Jakub Wilk zu verpflichten, müssten Dritte die Finanzierung übernehmen. Ansonsten möchte ich jedoch betonen, dass das ganze Kader im vollen Volumen über das ordentliche Budget des FC Luzern läuft.
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 6. Feb 2013, 10:58
von Gary Southgate
Jakub Wilk ist wieder abgereist. Der FC Luzern konnte (oder wollte) die finanziellen Mittel nicht aufbringen.
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 6. Feb 2013, 10:59
von TurbojugendFCL
Gary Southgate hat geschrieben:Jakub Wilk ist wieder abgereist. Der FC Luzern konnte (oder wollte) die finanziellen Mittel nicht aufbringen.
brauchen geld nun halt für doppellohn HH und Känzig
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 9. Feb 2013, 13:12
von H4
FCL-Koko sagt Nein zu Costanzo
Wahrscheinlich wird Moreno Costanzo (24) heute dick vermummt auf der Bank Platz nehmen, wenn YB gegen Luzern spielt (19.45).
Der Supertechniker hat im YB-Mittelfeld keinen Platz. Als Costanzo im August 2010 gegen Österreich im Nati-Dress debütierte und mit seiner ersten Ballberührung das Siegestor erzielte, galt er als kommende Nummer 10 im Schweizer Mittelfeld. Seither geht es mit dem Ostschweizer bergab. Unter Gross verlor Costanzo seinen Stammplatz, und Rueda zieht ihm meistens Farnerud und Christian Schneuwly vor.
Eigentlich müsste sich der FC Luzern die Finger lecken, wenn er einen wie Costanzo haben könnte. Costanzo könnte das Vakuum im Mittelfeld füllen, das Hakan Yakin hinterliess. Costanzo will unbedingt spielen und wäre einem Wechsel in die Zentralschweiz nicht abgeneigt.
Aber FCL-Coach Ryszard Komornicki winkt ab: «Ich will ihn nicht. Er passt nicht in mein System. Wir haben genügend zentrale Mittelfeldspieler.» Das stimmt zwar: Doch diese heissen Muntwiler, Wiss, Hochstrasser, Renggli, Kryeziu. Allesamt zuverlässige Kräfte. Aber Torgefahr geht von ihnen keine aus.
Und daran krankt der FCL: 18 mickrige Törchen hat man in der Vorrunde erzielt. Nur Servette und Lausanne trafen weniger. Komornicki: «Ich brauche keinen zusätzlichen offensiven Mittelfeldspieler. Wir spielen mit zwei Stürmern, von ihnen erwarte ich die Tore!» (M.A.)
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 9. Feb 2013, 13:16
von lucerne
H4 hat geschrieben:
FCL-Koko sagt Nein zu Costanzo
[...]
Eigentlich müsste sich der FC Luzern die Finger lecken, wenn er einen wie Costanzo haben könnte. Costanzo könnte das Vakuum im Mittelfeld füllen, das Hakan Yakin hinterliess. Costanzo will unbedingt spielen und wäre einem Wechsel in die Zentralschweiz nicht abgeneigt.
Aber FCL-Coach Ryszard Komornicki winkt ab: «Ich will ihn nicht. Er passt nicht in mein System. Wir haben genügend zentrale Mittelfeldspieler.» Das stimmt zwar: Doch diese heissen Muntwiler, Wiss, Hochstrasser, Renggli, Kryeziu. Allesamt zuverlässige Kräfte. Aber Torgefahr geht von ihnen keine aus.
Und daran krankt der FCL: 18 mickrige Törchen hat man in der Vorrunde erzielt. Nur Servette und Lausanne trafen weniger. Komornicki: «Ich brauche keinen zusätzlichen offensiven Mittelfeldspieler. Wir spielen mit zwei Stürmern, von ihnen erwarte ich die Tore!» (M.A.)

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 9. Feb 2013, 14:12
von Incubator
lucerne hat geschrieben:H4 hat geschrieben:
FCL-Koko sagt Nein zu Costanzo
[...]
Eigentlich müsste sich der FC Luzern die Finger lecken, wenn er einen wie Costanzo haben könnte. Costanzo könnte das Vakuum im Mittelfeld füllen, das Hakan Yakin hinterliess. Costanzo will unbedingt spielen und wäre einem Wechsel in die Zentralschweiz nicht abgeneigt.
Aber FCL-Coach Ryszard Komornicki winkt ab: «Ich will ihn nicht. Er passt nicht in mein System. Wir haben genügend zentrale Mittelfeldspieler.» Das stimmt zwar: Doch diese heissen Muntwiler, Wiss, Hochstrasser, Renggli, Kryeziu. Allesamt zuverlässige Kräfte. Aber Torgefahr geht von ihnen keine aus.
Und daran krankt der FCL: 18 mickrige Törchen hat man in der Vorrunde erzielt. Nur Servette und Lausanne trafen weniger. Komornicki: «Ich brauche keinen zusätzlichen offensiven Mittelfeldspieler. Wir spielen mit zwei Stürmern, von ihnen erwarte ich die Tore!» (M.A.)

Wäre ein Mann mehr im Mittelfeld, bei dem das Preis/Lohn-Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Ausserdem dürfte man Bento ruhig mal ein paar Minuten Einsatzzeit geben. Alte Diskussion.
Nach dem Interview heute in der LZ bestätigt sich mein Gefühl. Hab viel Sympathien für diesen Trainer und hoffe schwer, dass es ihm gelingt, die ganzen grosskotzigen Blender, mit denen man sich ja sonst für gewöhnlich in LU abmühen muss, in den Schatten zu stellen.
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 9. Feb 2013, 15:32
von Tom Sizemore
Schwer zu sagen. Könnte Reinfall sein, der viel kostet oder auch der langersehnte Nachfolger Hakan Yakins.
Zum jetzigen Zeitpunkt taugt keiner unserer Mittelfeldspieler als Haki-Ersatz, deshalb müsste man das Risiko eingehn.
Die Trainer mit ihrem Systemen immer...bei Muri wie jetzt auch bei Koko...der Koko wird eh nicht mehr lang Trainer sein und verpassen evt. deshalb den Costanzo-Transfer, der sich gut einspielen könnte ins Team für nächste Saison.
Ich hoffe Koko schafft die Wende und zeigt, was seine Ideen sind und die Spieler es umsetzen können, er hatte ja die Zeit jetzt.
Allerdings mag ich nicht so recht daran glauben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 9. Feb 2013, 15:56
von Taylor Bourbon
Drauf geschissen, endlich auf den Nachwuchs setzen.
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 9. Feb 2013, 17:49
von Cruiser
Jedenfalls hat er seinen Standpunkt und scheint zu wissen was er tut.
Der Erfolg soll ihm Recht geben!
Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 9. Feb 2013, 19:11
von Partyanimal
Costanzo verpflichten und Komornicki in die Wüste schicken wäre wohl nachhaltiger, als umgekehrt...
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 9. Feb 2013, 20:41
von Raubi
Partyanimal hat geschrieben:Costanzo verpflichten und Komornicki in die Wüste schicken wäre wohl nachhaltiger, als umgekehrt...
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 9. Feb 2013, 21:27
von Insider
Windfahne hat geschrieben:finde costanzo immer noch massiv überbewertet...
koko auch.

Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 9. Feb 2013, 21:28
von Raubi
Koko hat geschrieben:...
Glaube Alpstäg hat nicht unrecht
Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 10. Feb 2013, 01:18
von Windfahne
Insider hat geschrieben:Windfahne hat geschrieben:finde costanzo immer noch massiv überbewertet...
koko auch.

nettes zweites tor, keine frage. stehe trotzdem zu meiner aussage, wir sehens ja dann.
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 10. Feb 2013, 10:23
von Emotions
Partyanimal hat geschrieben:Costanzo verpflichten und Komornicki in die Wüste schicken wäre wohl nachhaltiger, als umgekehrt...
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 10. Feb 2013, 15:47
von malfunction
Partyanimal hat geschrieben:Costanzo verpflichten und Komornicki in die Wüste schicken wäre wohl nachhaltiger, als umgekehrt...
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 11. Feb 2013, 10:11
von lucerne
Incubator hat geschrieben:lucerne hat geschrieben:
FCL-Koko sagt Nein zu Costanzo
[...]
Eigentlich müsste sich der FC Luzern die Finger lecken, wenn er einen wie Costanzo haben könnte. Costanzo könnte das Vakuum im Mittelfeld füllen, das Hakan Yakin hinterliess. Costanzo will unbedingt spielen und wäre einem Wechsel in die Zentralschweiz nicht abgeneigt.
Aber FCL-Coach Ryszard Komornicki winkt ab: «Ich will ihn nicht. Er passt nicht in mein System. Wir haben genügend zentrale Mittelfeldspieler.» Das stimmt zwar: Doch diese heissen Muntwiler, Wiss, Hochstrasser, Renggli, Kryeziu. Allesamt zuverlässige Kräfte. Aber Torgefahr geht von ihnen keine aus.
Und daran krankt der FCL: 18 mickrige Törchen hat man in der Vorrunde erzielt. Nur Servette und Lausanne trafen weniger. Komornicki: «Ich brauche keinen zusätzlichen offensiven Mittelfeldspieler. Wir spielen mit zwei Stürmern, von ihnen erwarte ich die Tore!» (M.A.)

Nach dem Interview heute in der LZ bestätigt sich mein Gefühl. Hab viel Sympathien für diesen Trainer und hoffe schwer, dass es ihm gelingt, die ganzen grosskotzigen Blender, mit denen man sich ja sonst für gewöhnlich in LU abmühen muss, in den Schatten zu stellen.
Äussere mich absichtlich nicht zum letzten wochenende (spiel, costanzo, koko, etc.).
Und insofern ich die vielen stimmen bzgl. bodenständigkeit, "gegen den modernen fussball" etc. sogar zumindest nachvollziehen kann (zumindest von jenen, die auch früher wirklich regelmässig dabei waren...), verstehe ich nicht, warum sich die selben leute dann hinter trainer wir früher rve oder jetzt koko scharen. das ist mir unerklärlich. gibt es da echt keine qualifizierteren symbolfiguren/sympathieträger?
Re: Kader und Transfers Saison 2012/13
Verfasst: 11. Feb 2013, 10:15
von Windfahne
ich nehme an, du meinst u.a. auch mich.
lucerne hat geschrieben:gibt es da echt keine qualifizierteren symbolfiguren/sympathieträger?
das ist eine rhetorische frage, oder? wer soll das denn sein? wauti?
ist doch nicht wirklich so, dass sich die leute hinter koko scharen. er profitiert einfach von seinem vorgänger, das ist alles.