Seite 535 von 652

Verfasst: 29. Jan 2007, 15:01
von kutte
Insider hat geschrieben:
kutte hat geschrieben:
Shava hat geschrieben:Bring lieber wieder ein lustiges Sprüchli, Insider... :sleepy2:
"wieder[...] lustig [...]" und "Insider" widerspricht sich irgendwie, finde ich :D
du bekommst ja auch meine pn's nicht, die ich jeweils shava schicke... :shock: :D
Shava hat geschrieben:Die sollten LUSTIG sein?!
insider braucht kein feedback dazu, er weiss, dass sie lustig sind

Verfasst: 29. Jan 2007, 15:02
von Shava
Ok, Einbildung ist auch eine Bildung... :P

Verfasst: 29. Jan 2007, 16:19
von hackejunge
Rumpel hat geschrieben:
President Sawu hat geschrieben:Erzbischof
Hofnarr
narrenspiel

Verfasst: 29. Jan 2007, 16:20
von Dräcksgoof
Spielplatz

Verfasst: 29. Jan 2007, 16:20
von Insider
hackejunge hat geschrieben:
Rumpel hat geschrieben:
President Sawu hat geschrieben:Erzbischof
Hofnarr
narrenspiel
Sottíe (franz. sotie, von sot, "Narr"), Narrenspiel, Name einer Art dramatischer Possen oder Satiren, welche wie die Moralitäten und Farcen den Anfangszeiten des französischen Dramas angehörten, und deren Personen Narren waren.

Sie wurden von den Enfants sans souci, dann auch von den Mitgliedern der Bazoche aufgeführt und zeichneten sich besonders durch die Plumpheit ihrer Rollen und kühn tadelnde Sprache aus.

Seit Gringore, der viele solcher Stücke schrieb, meist mit typischen Narrenfiguren, wie le prince Sot, la mère Sotte etc., wurden sie ausgeführter und erhielten eine politisch- oder kirchlich-satirische Zuspitzung.

In der ersten Hälfte des 17. Jahrh. verschwanden die Sottien allmählich von der Bühne wie von der Straße. In Deutschland, wohin sich dieselben von Frankreich aus auch verbreiteten, verschmolzen sie mit den Fastnachtsspielen.

Verfasst: 29. Jan 2007, 16:21
von Insider
Dräcksgoof hat geschrieben:Spielplatz
Ein Spielplatz ist ein Ort an dem mehrere verschiedene Spielgeräte vorhanden sind, mit bzw. auf denen Kinder (meist bis 12 Jahre) spielen können. Spielplätze liegen oft in Siedlungen oder dicht besiedelten Gebieten und sind teilweise durch Zäune von umliegenden Straßen geschützt. Selten gehört auch ein Bolzplatz zu dem Areal eines Spielplatzes. Optimal ist die Integrierung in Grünflächen und die Zuordnung von Rasenflächen.

Die meisten Städte und Gemeinden haben in ihrer Bauordnung Passagen zu Spielplätzen verankert. Kaum ein größeres Wohnprojekt darf ohne die dazugehörigen Kinderspielplätze errichtet werden. Öffentliche und kommunale Spielplätze sind mindestens einmal pro Jahr auf ihre Tauglichkeit und Sicherheit zu überprüfen. Auch die Wohnungsbaugesellschaften sind gehalten, regelmäßig den Sand in den Kästen zu erneuern. Auf den meisten Spielplätzen gilt ein Hundeverbot. Hunde müssen dort an der Leine geführt werden und dürfen den Platz nicht einkoten.

Das Sozialverhalten, das Kinder auf dem Spielplatz entwickeln, wird zu Fähigkeiten, die bis in ihr Erwachsensein wirksam werden. Studien stellten fest, dass Spielplätze zu den wichtigsten Orten für die Entwicklung der Kinder außerhalb des häuslichen Bereiches gehören. Die meisten Formen des Spiels sind für gesunde Entwicklung wesentlich, aber freies, spontanes Spiel, wie es auf Spielplätzen auftritt, ist die vorteilhafteste Art des Spiels.

Verfasst: 29. Jan 2007, 16:21
von Shava
Platzverschwendung (höi Insider :P )

Verfasst: 29. Jan 2007, 16:31
von hackejunge
verschwendungwichtigerzeit (höi insider too)

Verfasst: 29. Jan 2007, 16:38
von Rumpel
Zeitzeuge

Verfasst: 29. Jan 2007, 16:39
von Insider
Rumpel hat geschrieben:Zeitzeuge
Als Zeitzeuge bezeichnet man eine Person, die einen historischen Vorgang selbst miterlebt hat.


Die Glaubwürdigkeit ist dabei - wie bei Zeugen allgemein - abhängig von der zeitlichen und räumlichen Nähe vom Vorgang (unmittelbare Anwesenheit am Tatort oder nur vermittelte Kenntnis), von ihrem sachlichen Verständnis des Vorgangs (z.B. bei juristischen Verhandlungen) und von ihrem Interesse an einer bestimmten Interpretation des Vorgangs.

Verfasst: 29. Jan 2007, 16:41
von hackejunge
Insider hat geschrieben:
Rumpel hat geschrieben:Zeitzeuge
Als Zeitzeuge bezeichnet man eine Person, die einen historischen Vorgang selbst miterlebt hat.


Die Glaubwürdigkeit ist dabei - wie bei Zeugen allgemein - abhängig von der zeitlichen und räumlichen Nähe vom Vorgang (unmittelbare Anwesenheit am Tatort oder nur vermittelte Kenntnis), von ihrem sachlichen Verständnis des Vorgangs (z.B. bei juristischen Verhandlungen) und von ihrem Interesse an einer bestimmten Interpretation des Vorgangs.
höi Wikipedia

Verfasst: 29. Jan 2007, 16:43
von Shava
Gewirr

Verfasst: 29. Jan 2007, 16:48
von Insider
hackejunge hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Rumpel hat geschrieben:Zeitzeuge
Als Zeitzeuge bezeichnet man eine Person, die einen historischen Vorgang selbst miterlebt hat.


Die Glaubwürdigkeit ist dabei - wie bei Zeugen allgemein - abhängig von der zeitlichen und räumlichen Nähe vom Vorgang (unmittelbare Anwesenheit am Tatort oder nur vermittelte Kenntnis), von ihrem sachlichen Verständnis des Vorgangs (z.B. bei juristischen Verhandlungen) und von ihrem Interesse an einer bestimmten Interpretation des Vorgangs.
höi Wikipedia
Hast gemeint, ich schreib den Scheiss selber, oder was? :roll:

Verfasst: 29. Jan 2007, 17:09
von hackejunge
Zutrauen würd ichs dir, weisst ja schliesslich alles....... :lol:
Wikipedia hat geschrieben: Ein Eingeweihter bzw. Insider ist jemand, der Informationen besitzt, über die Aussenstehende bzw. die Allgemeinheit keine Kenntnis haben. Er kennt sich also in einem konkreten Sachverhalt genau aus oder ist in bestimmte Dinge oder Verhältnisse eingeweiht

Verfasst: 29. Jan 2007, 17:10
von Insider
hackejunge hat geschrieben:Zutrauen würd ichs dir, weisst ja schliesslich alles....... :lol:
Wikipedia hat geschrieben: Ein Eingeweihter bzw. Insider ist jemand, der Informationen besitzt, über die Aussenstehende bzw. die Allgemeinheit keine Kenntnis haben. Er kennt sich also in einem konkreten Sachverhalt genau aus oder ist in bestimmte Dinge oder Verhältnisse eingeweiht
hehe :lol:

der war :thumright:

Verfasst: 29. Jan 2007, 17:47
von Rumpel
Shava hat geschrieben:Gewirr
Wirrkopf

Verfasst: 29. Jan 2007, 17:51
von hackejunge
Opferdergesellschaft

Verfasst: 29. Jan 2007, 17:53
von Gody
Gesellschaftsvertrag

Verfasst: 29. Jan 2007, 18:00
von schmeda
Agressionstherapie

Verfasst: 29. Jan 2007, 18:28
von Rumpel
Therapiekosten