Seite 538 von 652

Verfasst: 30. Jan 2007, 12:03
von President Sawu
Erdinger

Verfasst: 30. Jan 2007, 12:52
von Gody
President Sawu hat geschrieben:Erdinger
Erdingerweissbier

Verfasst: 30. Jan 2007, 12:59
von hackejunge
Gody hat geschrieben:
President Sawu hat geschrieben:Erdinger
Erdingerweissbier
Erdingerweissbier

Verfasst: 30. Jan 2007, 13:04
von President Sawu
Bierkonsum

Verfasst: 30. Jan 2007, 13:04
von lunic
Kosumgeil

Verfasst: 30. Jan 2007, 13:05
von Raubi
Geil

Verfasst: 30. Jan 2007, 13:10
von Rumpel
Eileiter

Verfasst: 30. Jan 2007, 13:13
von hackejunge
errungenschaft

Verfasst: 30. Jan 2007, 13:14
von Rumpel
Haftungsauschluss

Verfasst: 30. Jan 2007, 14:03
von President Sawu
Schlussverhandlung

Verfasst: 30. Jan 2007, 14:41
von Rumpel
Handlungsunfähigkeit

Verfasst: 30. Jan 2007, 15:45
von hackejunge
Eiterkeit

Verfasst: 30. Jan 2007, 15:48
von Gody
Keita

Verfasst: 30. Jan 2007, 15:50
von hackejunge
eitarkeit (*nidluzernerstimme*)

Verfasst: 30. Jan 2007, 16:32
von Rumpel
Itaker

Verfasst: 30. Jan 2007, 16:34
von Ofen
Rumpel hat geschrieben:Itaker
:D

Verfasst: 30. Jan 2007, 16:40
von Insider
Rumpel hat geschrieben:Itaker
Itaker war in der deutschen Landsersprache des Zweiten Weltkrieges und stärker noch im Umgangsdeutsch der 1960er und 1970er Jahre eine gängige abwertende Bezeichnung für 'die Italiener'.

Der Ausdruck „Itaker“ ist zuerst während des Ersten Weltkrieges in der österreichischen Armee aufgekommen, und zwar in Wortformen wie „Itak“ und „Idaker“. Er leitet sich dem Wortbildungsmuster nach analog zu „Polak“, „Slowak“ oder „Bosniak“ ab. Im Zweiten Weltkrieg wurde Itaker wieder aufgenommen, zunächst als Bezeichnung für die italienischen Soldaten, danach als pejorative Bezeichnung für den Italiener im Allgemeinen.

Als Itak (Plural itaci bzw. Itatschi) wurden zur Zeit der osmanischen Herrschaft auf dem Balkan auch zum Islam konvertierte Serben und Bulgaren bezeichnet sowie Türken in Serbien.

Verfasst: 30. Jan 2007, 16:47
von hackejunge
erguss (hoffe auf definition von Insider)

Verfasst: 30. Jan 2007, 16:55
von Insider
hackejunge hat geschrieben:erguss (hoffe auf definition von Insider)
Als Hydrops (Erguss) - der griechischen Bezeichnung für "Wassersucht" - wird in der Medizin das vermehrte Auftreten von Wasser bzw. seröser Flüssigkeit in vorgebildeten Hohlräumen bezeichnet.

Im weiteren Sinne wird darunter auch das Auftreten von Flüssigkeit im Körpergewebe - ein Ödem - verstanden.

Ein Hydrops kann u.a. vorkommen als

Hydrops articularis oder Gelenkerguss

Hydrops fetalis universalis - ein Krankheitsbild, das u.a. beim Morbus haemolyticus beschrieben wird

Hydrops gravidarum - eine pathologische Wassereinlagerung im Körper der Schwangeren, der ohne Blutdruckerhöhung oder Nierenbeteiligung (Proteinurie) einhergeht.

Hydrops tubae oder Hydrosalpinx als Ursache einer Fertilitätsstörung der Frau

Hydrops vesicae felleae oder Hydrops der Gallenblasenwand als Folge eines chronischen Reizzustandes bei Cholelithiasis

Hydrops cochleae - Ein endolymphatischer Hydrops kann sich auch im Innenohr(Cochlea) entwickeln und führt zu einer Absenkung der Hörkurve im Tieftonbereich, bei stärkerem Ausmaß kann auch das Gleichgewichtsorgan betroffen sein.

Verfasst: 30. Jan 2007, 17:37
von Shava
Gusseisen