Verfasst: 26. Okt 2010, 08:12
Gygax nun schon seit bald 2 Jahren "ausser Form". Aber hat ja noch vier Jahre Zeit diese zu finden/erarbeiten.
Unabhängiges Forum der FCL-Fans
https://fclforum.lu/
Master hat geschrieben:bei Nello hätte auch keiner mehr erwartet, dass er mal einschlägt..
nun ist es definitiv: Fringer ist der "neue" Chef beim FCL!locärne hat geschrieben:Definitver Kader 2010/11
Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2013
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena, 2012
Verteidigung
- Christoph Lambert (1987) eig NW, 2011
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2013
- Dusan Veskovac (1986) (Ser). Wohlen, 2012
- Elsad Zverotic (1986) (Ser-Monten., CH), Wil, 2011
- Babatunde Luqmon Adekunle „Lukmon" (1984) (Nig), FK Rabotnicki, 2013
- Benjamin Kibebe (1981) (Swe), FC Nordsjælland (Dä), 2013
- Tomislav Puljic (1983) (Kro), NK Lokomotiva Zagreb, 2011 mit Option
- Marijan Urtic (1991) eig NW, U21, 2013
- Silvan Büchli (1990) eig NW, Vertrag verlängert bis 2013
- Daniel Fanger (1988), retour von Kriens, 2013
Mittelfeld
- Alain Wiss (1990) eig NW, 2011
- Burim Kukeli (1984) (Ser-Monten.), Schötz, 2012
- Nelson Ferreira (1982) (Por) Thun, 2011
- Michel Renggli (1980) GC, 2012
- Hakan Yakin (1977), Al Gharafa, 2011 mit Option
- Daniel Gygax (1981), 1.FC Nürnberg, 2014
- Benedikt Koller (1990) eig NW, Vertrag bis 2013?
Stürmer:
- Dejan Sorgic (1989) (Ser/CH) eig NW, 2012
- João Paiva (1983) (Por) Alki Larnaca (Zyp), 2011
- Nico Siegrist (1991) eig NW
- Christian Florin Ianu (1983) (Rumänien) FC Aarau, 2012
- Janko Pacar (1990) eig NW/lw SC Kriens, 2014
- Thomas Prager (1985) (Aut) LASK Linz, 2013
Abgänge:
- Swen König (1985) GC
- Roland Schwegler (1982) Vaduz
- Joetex Asamoa Frimpong (1982) (Ghana), lw von YB, Vertrag wird nicht verlängert, zu teuer, Sportinvalide?
- Lior Etter (1990) eig NW, Rücktritt, beginnt studium
- Nicolas Lambert (1989) SC Buochs
- Samuel Imbach (1989) SC Kriens
- Sandro Foschini (1988) def SC Kriens
- Roman Kaufmann (1988) Schötz
- Mehidic Mirzet (1989) (Bos/CH) Schötz
- Goran Karanovic (1987), Servette
- Davide Chiumiento (1984), Vancouver Whitecaps
unklar:
- Gerry Seoane (1978) von GC, 2011 mit Option für 2012 und anschlussvertrag im nachwuchs oder sogar als sportchef....
Ausgeliehen:
- Sascha Imholz (1988) eig NW, lw Kriens
- Ridge Munsy (1989) (Kongo) eig NW, 2011, lw Lausanne
Zuzüge:
- Benjamin Kibebe (1981), 2013, von FC Nordsjælland (Dä)
- Daniel Gygax (1981), 1.FC Nürnberg, 2014
- Daniel Fanger (1988) retour von Kriens
- Gabriel Wüthrich (1981), Lugano/Jena
- Janko Pacar (1990) eig NW, war an Kriens ausgeliehen
- Thomas Prager (1985) LASK Linz
ist doch genial. der FCL hat auf die verletzung von Ianu "nur" mit der vertragsverlängerung von Pacar reagiert und keinen neuen Spieler verpflichtet. irgendwie wurde der VR richtig vernünftig. für mich immernoch ein Fragezeichen, wer den FCl auf die vernunftsstrasse gebracht hat. da stellt sich die Frage, ob Fringer der neue "zampano" beim Fcl ist!?!
Nun ja, läuft ja klar auf die Frage hinaus: Zanni oder Zverotic?Gary Southgate hat geschrieben:Heute Bericht über Reto Zänni in NLZ, liebäugelt mit wechsel zu Luzern. Rolf dementiert zwar Interesse, da rechte Aussenverteidigerposition gut besetzt mit Zverotic, Lukmon und Lambiel. Zverotic und Lambiel allerdings mit auslaufenden Verträgen. Abwarten...
Hans was Heiri!Delling hat geschrieben:Nun ja, läuft ja klar auf die Frage hinaus: Zanni oder Zverotic?
und ob da handlungsbedarf besteht! zwar ist die position aktuell dreifach besetzt, allerdings hat keiner die qualität, die ein stammspieler haben müsste. zanni geht die im übrigen genauso ab, jubeln würden über dessen verpflichtung einzig die basler (h-p, bitte bestätigen).locärne hat geschrieben:klar ist auch, dass man nicht auf zverotic setzt. Ihn wollte man im sommer ja abschieben und durch ..... zanni ersetzen .... Zugegebenermassen besteht auf seiner position am wenigsten handlungsbedarf.
wenn diese verdammte basler drecksnutte zu luzern wechselt dann versteh ich die welt nicht mehr. war schon unter seinem grossen freund und förderer chrigu gross ein einziges ärgernis trotz tausenden von unverdienten spielminuten. der grösste fehleinkauf der basler in den letzten 8 jahren aus dem Inland. das wort antifussballer hat durch ihn wieder ein gesicht bekommen. und der fcl, will er dann irgendwann mal konstant die 1. bis 3. Geige im Land spielen, muss subito damit aufhören allen Konkurrenten die Ladenhüter abzuknöpfen. Der soll Buochs auf die Beine helfen, aber für die ersten beiden Ligen in der Schweiz reichts ihm nicht! Vollpfosten und Drecksau!UNDERCOVER hat geschrieben:und ob da handlungsbedarf besteht! zwar ist die position aktuell dreifach besetzt, allerdings hat keiner die qualität, die ein stammspieler haben müsste. zanni geht die im übrigen genauso ab, jubeln würden über dessen verpflichtung einzig die basler (h-p, bitte bestätigen).locärne hat geschrieben:klar ist auch, dass man nicht auf zverotic setzt. Ihn wollte man im sommer ja abschieben und durch ..... zanni ersetzen .... Zugegebenermassen besteht auf seiner position am wenigsten handlungsbedarf.
ps: richtig, auch rengglis vertrag läuft ende saison aus.
Wäre sinnlos das man einen Aussverteidiger holen würde. weil man hat ja immernoch Urtic in der hinterhand für das nächstejahr, hat ja seine sache gut gemacht und würde die Nachwuchsförderung unterstüzen. Ausserdem hat Urtic das nächste jahr seine Lehre beendet. wäre das für euch keine Option ?Gary Southgate hat geschrieben:Heute Bericht über Reto Zänni in NLZ, liebäugelt mit wechsel zu Luzern. Rolf dementiert zwar Interesse, da rechte Aussenverteidiger-Position anscheinend gut besetzt sei mit Zverotic, Lukmon und Lambiel. Zverotic und Lambiel allerdings mit auslaufenden Verträgen. Abwarten...
Hat in den letzten Monaten auf der rechten Abwehrseite den besten Eindruck hinterlassen. Wenn er diese Leistungen bestätigen kann, wäre er für mich mehr als nur eine Option.niemand weiss so viel wie hat geschrieben:Wäre sinnlos das man einen Aussverteidiger holen würde. weil man hat ja immernoch Urtic in der hinterhand für das nächstejahr, hat ja seine sache gut gemacht und würde die Nachwuchsförderung unterstüzen. Ausserdem hat Urtic das nächste jahr seine Lehre beendet. wäre das für euch keine Option ?Gary Southgate hat geschrieben:Heute Bericht über Reto Zänni in NLZ, liebäugelt mit wechsel zu Luzern. Rolf dementiert zwar Interesse, da rechte Aussenverteidiger-Position anscheinend gut besetzt sei mit Zverotic, Lukmon und Lambiel. Zverotic und Lambiel allerdings mit auslaufenden Verträgen. Abwarten...
Verfolge viele nachwuchs spiele. Spielt dort eine gute konstante leistung jedoch in der Innenverteidigung. Ich denke aber das er sich aussen wohler fühlt. Was ich so von den Fcl U-21 Fans mitbekommen habe ist das er ein Allrounder ist spielt viele positionen also ein super spielerFrizzel hat geschrieben:Hat in den letzten Monaten auf der rechten Abwehrseite den besten Eindruck hinterlassen. Wenn er diese Leistungen bestätigen kann, wäre er für mich mehr als nur eine Option.niemand weiss so viel wie hat geschrieben:Wäre sinnlos das man einen Aussverteidiger holen würde. weil man hat ja immernoch Urtic in der hinterhand für das nächstejahr, hat ja seine sache gut gemacht und würde die Nachwuchsförderung unterstüzen. Ausserdem hat Urtic das nächste jahr seine Lehre beendet. wäre das für euch keine Option ?Gary Southgate hat geschrieben:Heute Bericht über Reto Zänni in NLZ, liebäugelt mit wechsel zu Luzern. Rolf dementiert zwar Interesse, da rechte Aussenverteidiger-Position anscheinend gut besetzt sei mit Zverotic, Lukmon und Lambiel. Zverotic und Lambiel allerdings mit auslaufenden Verträgen. Abwarten...
Zverotic hat heute teilweise einen ganz schlechten Eindruck hinterlassen.
jossen oder thunder?niemand weiss so viel wie hat geschrieben:Was ich so von den Fcl U-21 Fans mitbekommen habe ist das er ein Allrounder ist spielt viele positionen also ein super spieler
MarkKlamDo hat geschrieben:jossen oder thunder?niemand weiss so viel wie hat geschrieben:Was ich so von den Fcl U-21 Fans mitbekommen habe ist das er ein Allrounder ist spielt viele positionen also ein super spieler
Warum josen oder thunder ?niemand weiss so viel wie hat geschrieben:MarkKlamDo hat geschrieben:jossen oder thunder?niemand weiss so viel wie hat geschrieben:Was ich so von den Fcl U-21 Fans mitbekommen habe ist das er ein Allrounder ist spielt viele positionen also ein super spieler
aha , ja ich dachte nur das sie Fcl fans sind weil sie ständig vom FCl sprachen und von den Spielern , gut informiert denke ich mal.KlamDo hat geschrieben:Weil ich gestern sonst keine gesehen habe.