Seite 56 von 71
Verfasst: 17. Jan 2007, 09:43
von manuel
President Sawu hat geschrieben:manuel hat geschrieben:President Sawu hat geschrieben:Na ja, und was ist mit Agolli und Konsorten...?
Agolli -> einverstanden. Doch welche Konsorten sprichst du an?
Maliqi?
Aziawonou?
Paquito?
Nur hatte Ciri bei diesen Verpflichtungen, ausser beim billigen Ausleihgeschaeft von Aziawonou, die Finger nicht im Spiel. Maliqi zum Beispiel hatte den Vertrag schon letzten Winter auf sicher.
Verfasst: 17. Jan 2007, 09:48
von manuel
Insider hat geschrieben:Kann die Schlussfolgerung trotzdem noch nicht verstehen... IV verletzt, also holt man evt. Seoane?
Ach so: Ciri's Geheimplan, Cantaluppi/Mettomo in der IV, davor Mehmeti und Seoane fürs Kreative... Jetzt hab ich verstanden
Vor allem Mehmeti scheint fuer's Kreative wie geschaffen

. Ich hab mich ob der Schlussfolgerung auch sehr gewundert.
Verfasst: 17. Jan 2007, 09:52
von wüescht
Dank an Manuel für den Zeitungsbericht
@ freak. Bin noch in der Übungsfase

Verfasst: 17. Jan 2007, 10:07
von Wiggerl Kögl
Denke dies wäre sicherlich eine gute Variante.
Lupo und Lucy hinten tönt doch nicht schlecht.
Genc oder Fäbu mit Gerry Zentral.... würde sich durchaus sehen lassen.
Verfasst: 17. Jan 2007, 10:11
von Wiesel
Akte Seoane zu...Akte Seoane wieder auf...
Verfasst: 17. Jan 2007, 10:12
von Gody
Wiesel hat geschrieben:Akte Seoane zu...Akte Seoane wieder auf...
ist doch ein lustiges Spiel

Verfasst: 17. Jan 2007, 10:12
von lucerne
Lupo gehört ins defensive mittelfeld.
Verfasst: 17. Jan 2007, 10:22
von Wiggerl Kögl
Da haben wir doch immer was zu Schreiben... ist uns sonst doch langweilig...
Verfasst: 17. Jan 2007, 12:42
von locärne
Schienbeinbruch im testtraining. Und dies obwohl keita nicht mehr beim FC spielt. das nennt man Pech. wurde er operiert? (@doc?). Nun wird der fcl wenigstens dieser transferentscheidung entbunden. somit dürfte Makanaki sicher einen vertrag erhalten.
mag ihm diesen Beinbruch natürlich nicht gönnen. aber zum jetzigen Zeitpunkt braucht der fcl wirklich keinen IV!
Verfasst: 17. Jan 2007, 12:44
von Raubi
Hoffentlich ist der Kerl versichert.
Verfasst: 17. Jan 2007, 13:43
von rubber
hab heute wiedermal den blick gelesen...
Anscheinend möchte GC einige Spieler loswerden, unter anderem soll Roli Schwegler nicht mehr so glücklich sein.
wenn unsere Verantwortlichen nun unbedingt das bedürfniss haben einen IV zu verpflichten sollen sie sich bitte mal auf dem heimischen Markt umschauen und nicht irgendwelche exoten verpflichten, bei dehnen man dann eh nicht weiss ob sie mit der mentalität und dem klima zurecht kommen.
und wenn der FCL wirklich einen IV benötigt (ich sehe da gerade nicht so grossen handlungsbedarf) dann müsste einer wie Roli schwegler der Idealvorstellung eigentlich ziemlich nahe kommen!
Verfasst: 17. Jan 2007, 13:48
von Gunner
Schwegler ist bei Thun ein Thema ...
Weiter wird das Problem wohl sein, das nach der Verpflichtung von Mauro nicht mehr genug Geld vorhanden ist, um einen CH-Spieler zu verpflichten.
Verfasst: 17. Jan 2007, 13:51
von Garfield
Raubi hat geschrieben:Hoffentlich ist der Kerl versichert.
Würde eher sagen, hoffentlich hat er noch keinen Vertrag beim FCL unterschrieben ......
Noch zu Seoane. Er ist definitiv ein Spieler, der den FCL weiterbringen könnte. Aber es ist immer eine Frage, wieviel der FCL dafür aufwerfen muss. Er ist definitiv kein junges Talent mehr und auch kein Krack wie zB ein Tchouga. Wir werdens ja sehen. Der Unfall von Thuran oder wie er heisst, stellt den FCL vor neue Voraussetzungen. Vielleicht war dies ein Wink mit dem Zaunpfahl (siehe Quo Vadis Thread)
Verfasst: 17. Jan 2007, 13:51
von Phil Danker
Word @ rubber
Zuert CH Markt durchforschen. Es gäbe wohl noch einige Spieler mit Potential, die Potential haben und aktuell nicht glücklich sind oder sich in der CHL für grössere Aufgaben empfohlen haben.
Thun sowie der FCZ haben gezeigt, dass dies eine effiziente Strategie ist!
Verfasst: 17. Jan 2007, 13:57
von rubber
Phil Danker hat geschrieben:sich in der CHL für grössere Aufgaben empfohlen haben.
mit Paquito und Maliqi hat man jetzt zweimal nicht gerade das grosse los gezogen, ich würde eher vorsichtig mit einer weiteren solchen verpflichtung sein.
und lieber mal ein paar franken mehr in die hand nehmen und dafür wissen was man hat, anstatt eine Billiglösung bei der aber ein grösseres Restrisiko dabei ist.
Verfasst: 17. Jan 2007, 14:00
von Phil Danker
rubber hat geschrieben:Phil Danker hat geschrieben:sich in der CHL für grössere Aufgaben empfohlen haben.
mit Paquito und Maliqi hat man jetzt zweimal nicht gerade das grosse los gezogen, ich würde eher vorsichtig mit einer weiteren solchen verpflichtung sein.
und lieber mal ein paar franken mehr in die hand nehmen und dafür wissen was man hat, anstatt eine Billiglösung bei der aber ein grösseres Restrisiko dabei ist.
Strategie geht natürlich auch nur, wenn man ein gutes Scoutingsystem oder zumindest ein kompetenter Sportchef hat. Für mich wäre das einmal mehr die grösste Verstärkung, die der FCL im Moment bekommen könnte!
Verfasst: 17. Jan 2007, 14:20
von Admin
rubber hat geschrieben:und wenn der FCL wirklich einen IV benötigt (ich sehe da gerade nicht so grossen handlungsbedarf) dann müsste einer wie Roli schwegler der Idealvorstellung eigentlich ziemlich nahe kommen!
natürlich ist schwegler nicht schlecht (und luzerner). allerdings denke ich nicht, dass der FCL dessen lohnstandard aufrecht halten kann, will und sollte - und das risiko, dass schwegler schon bald sportinvalide ist, wäre mir als FCL-finanzheini definitiv zu hoch...
Verfasst: 17. Jan 2007, 14:37
von Gody
Admin hat geschrieben:rubber hat geschrieben:und wenn der FCL wirklich einen IV benötigt (ich sehe da gerade nicht so grossen handlungsbedarf) dann müsste einer wie Roli schwegler der Idealvorstellung eigentlich ziemlich nahe kommen!
natürlich ist schwegler nicht schlecht (und luzerner). allerdings denke ich nicht, dass der FCL dessen lohnstandard aufrecht halten kann, will und sollte - und das risiko, dass schwegler schon bald sportinvalide ist, wäre mir als FCL-finanzheini definitiv zu hoch...
Thun wird Roli sicher auch nicht den gleichen Lohn wie GC zahlen

Verfasst: 17. Jan 2007, 14:38
von Moschle
das wahrscheinlich nicht. aber wie schon jemand erwähnt hat, hat der fc thun immer noch ihre champions league-millionen...
Verfasst: 17. Jan 2007, 14:41
von Gody
.... und die geben Sie für einen Schwegler aus??