Seite 56 von 95
Verfasst: 30. Nov 2005, 19:51
von Stecki
Xamax bis Winterpause in Lausanne
Neuchâtel Xamax wird für die letzten beiden Heimspiele gegen Basel (7. Dezember) und GC (11. Dezember) von La Chaux-de-Fonds nach Lausanne auf die Pontaise ausweichen.
Die Neuenburger, deren Heimstadion zurzeit gebaut wird, entschieden sich wegen der inakzeptablen Platzverhältnisse im Stadion Charrière für den temporären Umzug. Am letzten Sonntag musste das Spiel gegen Basel kurzfristig verschoben werden.
Wo Xamax seine Spiele nach der Winterpause durchführen wird, ist noch offen und soll zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden.
Verfasst: 5. Dez 2005, 13:35
von Gunner
Übelscht ..... da hat sich wohl ein GC-Fan eingeschlichen und sabotiert die ganze FCB-Choreo ....

Verfasst: 5. Dez 2005, 14:21
von Baslerstab
Gunner hat geschrieben:Übelscht ..... da hat sich wohl ein GC-Fan eingeschlichen und sabotiert die ganze FCB-Choreo ....
hast du das nicht in der zeitung gelesen? der wurde in der pause rituell getötet und seine überreste der muttenzerkurve zum frass vorgeworfen.
dass das nicht in der luzerner zeitung stand

Verfasst: 5. Dez 2005, 20:21
von FCL 4-ever
Baslerstab hat geschrieben:Gunner hat geschrieben:Übelscht ..... da hat sich wohl ein GC-Fan eingeschlichen und sabotiert die ganze FCB-Choreo ....
hast du das nicht in der zeitung gelesen? der wurde in der pause rituell getötet und seine überreste der muttenzerkurve zum frass vorgeworfen.
dass das nicht in der luzerner zeitung stand

Das ist nicht so wichtig, ist ja nur ein GC FAN..!

Verfasst: 5. Dez 2005, 20:31
von Wiesel
War das nicht Chief

Verfasst: 6. Dez 2005, 10:22
von chief
Hejo klar, ich im Stadion.
Und dann auch noch auffallen....
Gruss Sekt. SV lebenslang
Verfasst: 6. Dez 2005, 13:30
von Baslerstab
Lt. Communiqué von Odilo Bürgi ist der Schiedsrichter, Cyril Zimmermann, daran Schuld, dass Xamax nicht 0:3 Forfait verliert.
In der Tat wäre es in seiner Macht gestanden, dass Spiel hinauszuschieben, bis die defekte Markierungsmaschine repariert gewesen wäre. Xamax konnte den Nachweis erbringen, dass alles daran gesetzt wurde, diese Maschine betriebsfähig zu machen. Da der Schiedsrichter aber bereits um 1405 den Entscheid zur Verschiebung traf, kann Xamax dafür nicht verantwortlich gemacht werden.
Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass der FCB keinen Protest eingelegt hat, da in jedem Falle bei einer Spielverschiebung automatisch eine Untersuchung eingeleitet wird. Nach Artikel 73.1.....des SFV wird derjenige mit einer Forfaitniederlage belegt, welcher u.a. das Terrain nicht spielbereit machen kann. Im Falle von Xamax, so Bürgi, war dies definitiv nicht der Fall.
meine meinung: der sfv hat es einmal mehr verpasst, ein zeichen gegen dilletantismus, amateurwesen und unfähigkeit zu setzen.

Verfasst: 6. Dez 2005, 13:46
von Rumpel
Heul doch! Ich glaube, die Basler sind vom SFV und seinen Handlangern (Schiedsrichter) in der Vergangenhiet schon genug bevorteilt worden. Jetzt wurde das geltende Recht nur einmal Konsequent angewendet. Jetzt müsst ihr halt auf dem Platz zeigen, dass ihr die drei Punkte verdient habt. Zum Thema Dilletantismus (schönes Wort): Geschlampt hat ja der SFV-Vertreter, der das Spiel (zu) früh abgesagt hat. Und gegen die eigenen Leute wird der SFV wohl kaum in einem öffentlichen Communiqué mit kritischem Ton aufwarten.
Verfasst: 6. Dez 2005, 13:49
von pommespanzer
[quote="Rumpel"]Heul doch! Ich glaube, die Basler sind vom SFV und seinen Handlangern (Schiedsrichter) in der Vergangenhiet schon genug bevorteilt worden......[quote]
Musst nur mal an Sonntag zurückdenken, der Penaltypfiff.....
Heulsuse FCB
Verfasst: 6. Dez 2005, 14:02
von Baslerstab
ist überhaupt nicht auf den fcb bezogen, sondern auf die peinliche arbeit des verbandes. ist ja noch schlimmer wie die arbeiten als die alte fcl-führung
es kann doch nicht sein, dass wieder tonnenweise spieleverschiebungen den winter zeichnen werden nur weil es die verbandsfritzen nicht fertigbrachten den xamaxiens einen normalen spielort aufzuzwingen.
dass man noch das eigene reglement mit einer billigen ausrede übergeht zeigt deren erbärmlichen, bemitleidenswerten zustand.
zu den heulsusen vorwürfe nehme ich mal nicht gross stellung bzw.
zu dem sfv-reglement "il faut punir le fc bâle" sag ich mal nix...
Verfasst: 6. Dez 2005, 14:05
von Schmedi
Hat nichts mit dem diskutierten zu tun:
Das ist einer der meistgelesenen Threads hier im Forum.....*DENKANSTOSS*
Admin, verschieb den bitte ins FCB-Forum

Verfasst: 6. Dez 2005, 14:21
von Baslerstab
Schmedi hat geschrieben:Hat nichts mit dem diskutierten zu tun:
Das ist einer der meistgelesenen Threads hier im Forum.....*DENKANSTOSS*
Admin, verschieb den bitte ins FCB-Forum

warum verschieben, es scheint euch ja zu interessieren

Verfasst: 6. Dez 2005, 14:23
von Schmedi
Verfasst: 6. Dez 2005, 14:30
von Baslerstab
Verfasst: 6. Dez 2005, 18:04
von Sammler
Wenn die Gigi mal den Geldhahn zudreht - und bei weiterer internationaler Erfolglosigkeit des FCB (sprich verpasste Champions-League-Quali) ist das sicher nicht mehr lange hin (zudem will sie sich je vermehrt im Filmbussiness einbringen) - wird Baslerstab sicher noch mal froh sein, wenn der FCB gegen den FCL spielen darf und im Punktekampf nicht gegegn Nordstern antreten muss.
Diesen und ein paar Folgepostings aus dem Vaneck-Thread hierhin verschoben. Admin.
Verfasst: 7. Dez 2005, 10:04
von Baslerstab
Sammler hat geschrieben:Wenn die Gigi mal den Geldhahn zudreht - und bei weiterer internationaler Erfolglosigkeit des FCB (sprich verpasste Champions-League-Quali) ist das sicher nicht mehr lange hin (zudem will sie sich je vermehrt im Filmbussiness einbringen) - wird Baslerstab sicher noch mal froh sein, wenn der FCB gegen den FCL spielen darf und im Punktekampf nicht gegegn Nordstern antreten muss.
zum glücken meint die restschweiz gigi buttert eine mio um die andere in den verein.
der fcb erwirtschaftet pro jahr beinahe 30 mio chf. dauerkarten, logen (knapp über 20mio) merchandising (3-4mio) hauptsponsor (3 mio) 2 premiumpartner die jeweils 1 mio zahlen. die ausgaben liegen knapp unter 30mio. gigi hat in den letzten 3 jahren KEINEN rappen in den fcb gesteckt. ein abgang von gigi würde nicht wirklich gross ins gewicht fallen...
aber das ist ja der van eck raus thread oder so

Verfasst: 7. Dez 2005, 10:07
von Gody
Baslerstab hat geschrieben:Sammler hat geschrieben:Wenn die Gigi mal den Geldhahn zudreht - und bei weiterer internationaler Erfolglosigkeit des FCB (sprich verpasste Champions-League-Quali) ist das sicher nicht mehr lange hin (zudem will sie sich je vermehrt im Filmbussiness einbringen) - wird Baslerstab sicher noch mal froh sein, wenn der FCB gegen den FCL spielen darf und im Punktekampf nicht gegegn Nordstern antreten muss.
zum glücken meint die restschweiz gigi buttert eine mio um die andere in den verein.
der fcb erwirtschaftet pro jahr beinahe 30 mio chf. dauerkarten, logen (knapp über 20mio) merchandising (3-4mio) hauptsponsor (3 mio) 2 premiumpartner die jeweils 1 mio zahlen. die ausgaben liegen knapp unter 30mio. gigi hat in den letzten 3 jahren KEINEN rappen in den fcb gesteckt. ein abgang von gigi würde nicht wirklich gross ins gewicht fallen...
aber das ist ja der van eck raus thread oder so

... und was träumst Du sonst noch?
Verfasst: 7. Dez 2005, 10:24
von chief
Naja, wo der BS-Stab recht hat, hat er recht.
Gebe dir gerne mal die offizielle Jahresbilanz.
Kannst auch relativ schnell mal durchrechnen.
25000 x ca. 500.-- / 20 Logen à 40'000 - 120'000.- / 1000 Business Seats à mind 5000.--
= +/- 20'000'000 pro Jahr alleine von "uns".
Plus die erwähnten Sponsoren, Partner usw.
Der FCB ist selbsttragend
Verfasst: 7. Dez 2005, 10:35
von Aufsteigerdoc
chief hat geschrieben:Naja, wo der BS-Stab recht hat, hat er recht.
Gebe dir gerne mal die offizielle Jahresbilanz.
Kannst auch relativ schnell mal durchrechnen.
25000 x ca. 500.-- / 20 Logen à 40'000 - 120'000.- / 1000 Business Seats à mind 5000.--
= +/- 20'000'000 pro Jahr alleine von "uns".
Plus die erwähnten Sponsoren, Partner usw.
Der FCB ist selbsttragend
Für die Bilanz mag dies ja stimmen. Aber Gigi und Co stopfen nach meinen Informationen immer wieder kleinere finanzielle Löcher, geben Sicherheiten und fremdfinanzieren Spieler.
Klar geht dies aktuell nicht mehr in die Millionen wie noch vor 5 Jahren. Aber es ist nur schon angenehm, wenn man zb ein medizinisches Gerät anschaffen möchte und damit nicht die offizielle Vereinsrechnung belasten muss ......
Verfasst: 7. Dez 2005, 10:39
von Gody
wie lange noch?